Zweijähriger in Krefeld von Rottweiler gebissen

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
wenn der Tag schon mit so einer Radiomeldung anfängt .....:unsicher:


oder auch
 
  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum? Weil einige wenige es in die Schlagzeilen schaffen?
 
ja, das meine ich... schade dass sowas passieren muss
 
Das ist schlimm , und ich wünsche dem kleinen Kerl alles erdenklich Gute !

Was mich so aufregt : Sind das irgendwie "Saisonhunde"...
Als der Husky (oder Huskymix) vor einer Weile den Kinderwagen umwarf und das Baby tötete, gab es eine Zeitlang laufend schlimme Vorfälle mit Husky/Schäfermixen, - und jetzt Rottweiler...
Die können doch nicht alle gleichzeitig durchdrehen :verwirrt:
 
Nö ... sie werden medientechnisch einfach ausgeschlachtet :kp:
 
die Rottis drehen wohl gerade durch...

die rottis:verwirrt:

für mich ist das übel am anderen ende der leine zu finden.
leider kann sich ein hund(gleich welcher rasse) sein herrchen/frauchen nicht aussuchen.
wäre das so, würde es erheblich weniger vorfälle geben. besonders den listenhunden würde das gut tun.
 
Das ist schlimm , und ich wünsche dem kleinen Kerl alles erdenklich Gute !

Was mich so aufregt : Sind das irgendwie "Saisonhunde"...
Als der Husky (oder Huskymix) vor einer Weile den Kinderwagen umwarf und das Baby tötete, gab es eine Zeitlang laufend schlimme Vorfälle mit Husky/Schäfermixen, - und jetzt Rottweiler...
Die können doch nicht alle gleichzeitig durchdrehen :verwirrt:

Ich denke, dass ist eher dieser Katastrophen-Effekt (schmeiß mir doch mal jemand bitte den Fachbegriff rüber). Ist oft bei Flugzeugabstürzen oder Naturkatastrophen, wie so ein Gesetz der Serie.

:hallo:
 
die Rottis drehen wohl gerade durch...

Das frage ich mich auch so langsam aber sicher, oder ist es doch das bevorstehende Sommerloch wo man sich den Rotti erkoren hat:(

Dem Kleinen wünsche ich gute Besserung und hoffe, das er trotz Beißattacke kein Trauma bezüglich Hunden zurück behält. Schlimm ist jeder Beißvorfall ob Spitz, Pudel und Co.....es ist immer ein Beißvorfall zu viel. Ich denke vielleicht sollte man nicht nur nach Rassen schauen, wie es die Öffentlichkeit tut oder aufgetischt bekommt, sondern so langsam sollte man das Augenmerk auf die jeweiligen Hundebesitzer lenken......DENN kein Hund wird böse geboren....er wird vom Menschen durch Fehlverhalten dazu gemacht....ausbaden tun es nicht die Halter sondern die Hunde:(und die jeweiligen Opfer.
 
Na ja, sind wir mal ehrlich. Der Rotti hat die ganzen letzten Jahre diesbezüglich eine Kontinuität hingelegt, womit ich keineswegs sage, daß es an den Rottis liegt.
Ich tendiere da eher zur schlampigen Vermehrung und zu dogmasters Einschätzung, daß sie in den falschen Händen landen.
 
Na ja, sind wir mal ehrlich. Der Rotti hat die ganzen letzten Jahre diesbezüglich eine Kontinuität hingelegt, womit ich keineswegs sage, daß es an den Rottis liegt.
Ich tendiere da eher zur schlampigen Vermehrung und zu dogmasters Einschätzung, daß sie in den falschen Händen landen.

Ja und die Kombination von beidem führt dann zu den Katastrophen:eg:

:hallo:
 
zudem darf man nicht vergessen das das Gro der in Vorfälle verwickelten Rottis als Wachhunde in Zwingern lebten. Vielleicht nicht in diesem Fall aber ich bemerke da durchaus eine Häufung..

und so ganz nebenbei ist mir deutlich unwohler bei einem Hund ( in den falschen Händen) der es schon Rassebedingt "eher nicht so mit Fremden" hat wie z.B Staff und Co.
 
viel glück den Kind und dem HUnd, ich hab mit meiner hier nur positives Feedback auch mit KOndern, versuche den Vorurteilen gegen zusteuern
 
zudem darf man nicht vergessen das das Gro der in Vorfälle verwickelten Rottis als Wachhunde in Zwingern lebten. Vielleicht nicht in diesem Fall aber ich bemerke da durchaus eine Häufung..

und so ganz nebenbei ist mir deutlich unwohler bei einem Hund ( in den falschen Händen) der es schon Rassebedingt "eher nicht so mit Fremden" hat wie z.B Staff und Co.

Ich weiß nicht, das war vor nicht allzu langer Zeit eher die Regel denn die Ausnahme und in manchen Ländern ist dies immer noch so.
Das Problem sehe ich eher auf der entgegengesetzten Seite.
 
und früher und dort wo es noch mehr die Regel ist passiere und passierte weniger ??
 
Ja, weil nicht jeder davon ausging, jeder Hund sei ein Kuscheltier.

Edit: Ich spreche da zB von meiner eigenen Kindheit und Jugend.

Uns wurde eher eingeschärft, nicht jeden fremden Hund zu streicheln, weil "der beißen könnte".

(War sinnvoll, denn damals gab's noch recht viele, die allein spazierengingen, ohne Mensch dabei, ob sie es nun mit fremden hatten oder nicht.)

Das hat bei mir nicht zur Hundeangst geführt, aber dazu, dass ich eben auch bei Hunden mit Mensch dabei mit einer blöden Ausnahme nie darauf gekommen wäre, den ungefragt anzufassen.

Es wäre aber auch kein Erwachsener auf die Idee gekommen, ein Kleinkind in Hundenähe herumkriechen zu lassen, das war eher die Ausnahme als die Regel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweijähriger in Krefeld von Rottweiler gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Genau so ist es. Habe ich mehr als einmal erlebt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Podifan
Übrigens, HSH2... meine Aussage war schon allgemein zu verstehen - bezog sich allerdings nur darauf, dass, wenn mal etwas zwischen Kind und Hund (oder Hund und jedem anderen Menschen) passiert, das nach meiner Erfahrung so schnell geschieht, dass man eben nicht mehr wirksam eingreifen kann...
Antworten
43
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
crazygirl
Gute Besserung dem Kleinen, hoffentlich ist es nicht schlimm!
Antworten
2
Aufrufe
497
Pommel
felis
Das zeigt doch wenigstens Intelligenz, meine würde auch eher: "Nach dir Frauchen" sagen. Mein Kind allerdings würde loshüpfen, weil er mir einfach zu sehr vertraut um etwas groß in Frage zu stellen... Ich glaub einfach es ist bei Hunden wie bei Menschen. Es gibt Überflieger/Genies, das...
Antworten
8
Aufrufe
817
kathy24
kathy24
Lewis7
Das Essen stand noch aufm Tresen und das Kind wollt sein Opa nur ne Flasche Cola geben.. Leider musste es durch vertuscherei nun ja dazu kommen, dass der Hund noch n 2. Kind gebisen hat. Aber ein 3. Kind kann er nun gott sei dank nicht mehr beißen..
Antworten
23
Aufrufe
3K
Jessy&Bitch
Jessy&Bitch
Zurück
Oben Unten