Tierheim Berlin: Welcher TSV kann von dort Hunde uebernehmen?

Scheinbar hat sich der Vorsitzende des Landestierschutzverbandes Thüringen, Herr Fischer, nicht beim Tierheim Berlin informiert oder aber er hat bewusst diese falschen Angaben gemacht, um das vorweihnachtliche Spender- bzw. Tierschützerherz zu erreichen. Das aber kann er nur selber beantworten.

Denn er war es wohl, der diesen "Aufruf" so tränenrührend verfaßt hat, wie ich auf diversen Umwegen herausfand. Ja, ihr seht, ich bin jetzt richtig auf dieses Thema angepiekt und staune und staune und staune..

Sagt mal, gibt es noch ein anderes Kampfschmuserforum? Denn dort fand ich genau diesen Aufruf unter dem Titel "dringend Hilfe vönnöten oder so". Verfasser Gerd Fischer, Landestierschutzverband Thüringen.
Tschuldigung, aber ich kenne mich kein stück aus und weiß nicht mal, wie man hier etwas "zitiert". Bin eine absolute Null in sowas.
Aber vielleicht kann dieser Herr Fischer ja Auskunft geben, was er sich dabei gedacht hat? :lol:
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bürgerschreck ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Scheinbar hat sich der Vorsitzende des Landestierschutzverbandes Thüringen, Herr Fischer, nicht beim Tierheim Berlin informiert oder aber er hat bewusst diese falschen Angaben gemacht, um das vorweihnachtliche Spender- bzw. Tierschützerherz zu erreichen.
Denn er war es wohl, der diesen "Aufruf" so tränenrührend verfaßt hat, wie ich auf diversen Umwegen herausfand.
Ich lese und staune ............................ :unsicher:
Warum stellt der der Tierschutzverein Berlin seine angeblichen Hilferufe nicht selber ins Netz?
Der erste kam vom Deutschen Tierschutzbund.
Dieser nun (wenn ich Dich richtig verstehe) vom Landesverband Thüringen.


Sagt mal, gibt es noch ein anderes Kampfschmuserforum?
Foren gibt es viele, auch mit einem ähnlichen Namen. Dies hier ist jedoch das Originale.
Grüße Klaus
 
Hallo Klaus,

ich lese und staune schon die ganze Zeit. Habe den Typen mal gegoogelt und seine Email Adresse herausgefunden. EDIT

Schreiben werde ich dem nichts. Das sollen mal schön die vom Tierheim selber machen. Außer, die finden das gut, was der vom Stapel gelassen hat.

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann so ein Gesülze. Und dann stimmts noch nicht mal. Wie du schreibst, sind die Affen ja schon im Tierheim angekommen. Weihnachten steht vor der Tür.... und überall auf den Tannenspitzen seh ich Leute vom Tierschutzbund sitzen (mit rührseligen Geschichten und aufgehaltenem Klingelbeutel:(lol:

Warum die ihre angeblichen Notrufe nicht selber losschicken.... das wüßte ich selber gerne. Scheinbar tauschen die sich nicht mal untereinander aus.

Zum Thema Forum. Ich bin in das andere Forum reingeraten, weil ich eigentlich in dieses wollte. Ich hatte mich gewundert, daß die mich da abgewiesen haben mit passwort und so. Hab mich trotzdem mal umgesehen und dann diesen Hilferuf da gefunden. Und gestaunt....
Eine "rottimama" ist da Admin, so viel weiß ich noch. Merkwürdig.
 
Zum Thema Forum. Ich bin in das andere Forum reingeraten, weil ich eigentlich in dieses wollte. Ich hatte mich gewundert, daß die mich da abgewiesen haben mit passwort und so. Hab mich trotzdem mal umgesehen und dann diesen Hilferuf da gefunden. Und gestaunt....
Eine "rottimama" ist da Admin, so viel weiß ich noch. Merkwürdig.
Na, dann vergiss das andere Forum einfach einmal.
Dort wird auch unter (für mich) merkwürdigen Umständen gesammelt.
Und wenn Du der "Forenmama" dort etwas Gutes tun willst, so schicke ihr eine Flasche Schmierseife. Sie soll sehr reinlich sein.
Grüße Klaus
 
Die Affengruppe, die zur Ausquartierung von Hunden geführt hat, ist definitiv im TH B untergebracht. Ich habe mit dem Leiter Hr. Begall gesprochen.
Leider war der Aufruf zur Ausquartierung von Listis und alten Hunden nicht so erfolgreich, wie man hoffte - es wurden dann halt andere Hunde abgegeben. Natürlich ist man über die derzeitige Unterbringung der Affen nicht ganz glücklich - aber nächstes Jahr soll das "Kompetenzzentrum" fertig sein. Dort werden dann Affen, Exoten etc. untergebracht.
Leider, leider hat man ja soooo viiiele Platzprobleme und diiiiese Geldsooorgen.......;)

Na - gerade wurden jede Menge Wellensittische eingesammelt, ob man nun noch ein "Aerozentrum" bauen will ? Zieht Euch schon mal warm an - Ihr lieben Spender - und geht zur Bank.

Landesgruppe Thüringen ? Is doch wurscht wer einen Spendenaufruf mit welcher Begründung macht, Hauptsache die Kasse klingelt und man behält Alles schön in den eigenen Reihen.
So sitzt die Landesgruppe Berlin mit der Geschäftsstellenadresse im Tierheim.

Ich stelle mir gerade das Kompetenzzentrum vor, wie da die Massen an Besuchern - gegen Eintritt natürlich - durchgeschleust werden. Und: "nach Beendigung dieser Führung haben Sie - meine Damen und Herren - gegen eine Spende noch die Möglichkeit einen Blick auf die Baustelle des Aerozentrums zu werfen !"

Gezeigt wird ein tiefes Loch, verteilt werden Handzettel mit Spendenaufrufen: "ja ja - geben Sie es jedem den Sie kennen - das ist Tierschutz aktiv!" dröhnt der Moderator- und Centerführer.

Ground Aero in Berlin.............:love:

LG
haribo:hallo:
 
Also meine Erfahrung im Tierheim Berlin ist, das die garnicht interessiert daran sind Listenhunde zu vermitteln. Ich habe selber mal Interesse gehabt und man wurde von denen behandelt wie ein Verbrecher!
Obwohl ich selber eine Staffhündin schon hatte, Hundesport mach usw. usw.
Und jetzt vermitteln sie Listenhunde die zwangseingezogen wurden aus russischer Hand mit Rassegutaschten an Leute die keine Ahnung von Hunden haben und der Hundetrainer vor Ort erzählt denen es ist ok, wenn der Hund schnappt, das bekommt man mit 11 Jahren nicht mehr raus! :sauer:
 
Also meine Erfahrung im Tierheim Berlin ist, das die garnicht interessiert daran sind Listenhunde zu vermitteln. Ich habe selber mal Interesse gehabt und man wurde von denen behandelt wie ein Verbrecher!
Obwohl ich selber eine Staffhündin schon hatte, Hundesport mach usw. usw.

Das kommt wohl auf die Tagesform an:

Ich war vor ein paar Wochen dort aus einem anderen Grund dort.
Als ich den Tierpflegern erzählte, dass meine Hündin, die auch ursprünglich aus ihrem TH war, im Februar leider gestorben ist und dass ich aber noch einen Rüden und einen uralten kleinen Hund zu hause habe, gingen sie sofort mit mir los. Sie wollten mir nur zeigen, dass sie durchaus verträgliche Listenhunde hätten, falls der alte Kleine mal nicht mehr da wäre und ich bestimmt mit nur einem Hund nicht zurechtkommen würde.
Ich war sehr angenehm überrascht.

Andererseits , wie er Zufall so manchmal spielt, erzählte mir ein sehr nettes jüngeres Paar gestern auf dem Weihnachtsmarkt am Opernpalais , sie wären in dem schrecklichen Betontierheim in Berlin gewesen und hätten dort erklärt, dass sie zur Zeit noch keinen Hund halten könnten, aber gerne die Patenschaft über einen übernehmen würden.
Die Antwort war nein, daran sei man nicht interessiert. Die Hunde sollten vermittelt werden.

OT:
Habe ihnen dann von den Patenschaften Staffordshire-Hilfe erzählt. Das löste Entsetzer bei der jungen Frau aus, weil sie vor diesen Hunden solche Angst hätte.

Die Boxerhündin, die ich ausführe, fand sie schon besser.

Nachdem sie hörten, wie diese Hunde außerhalb der Darstellung der Regenbogenpresse sind und
dass die Staffordshire-Hilfe darüberhinaus seit längerem Kasper hat, einen ca. 10 Monate alten Fundhund (Bernhardiner-Mix), der Ch. Prochnow vors Auto lief, und den die Staffordshire-Hilfe bisher erfolglos zu vermitteln versucht, wollten sie sich die entsprechende Internetseite dann auch mal ansehen.


matty
 
Einen Listi vermitteln bedeutet die Verantwortung für die Kombination Hund/Halter zu übernehmen.
Einen Listi an eine andere Orga abzugeben, bedeutet die Verantwortung auf die andere Orga zu übertragen.

Eine Patenschaft für einen Listi in Berlin steht sowohl dem einen als auch dem anderen Ansinnen im Wege. Vielleicht will sich der Pate ja auch noch um den Hund kümmern, damit kann er den Ablauf stören.In der Regel sind die Listis im TH B eingezogene Hunde, für deren Unterhalt die Behörden aufkommen (15 € pro Tag). Die Abgabelistis sind der Unkostenfaktor.

Berlin ist sofort bereit Listis an überprüfbare Tierschutzvereine, Auffangstationen, Gnadenhöfe etc. abzugeben.Dabei muß die Leitung dieser Orte/Vereine nicht Mitglied im DTSB sein und auch eine seriöse Privatperson kann z.B. einen Gnadenhof leiten.Wichtig ist allerdings, daß dabei die landesrechtlichen und sonstige Vorschriften - sofern erforderlich -bezgl. Kat1-Hunden/Hundeunterbringung eingehalten werden.

LG:hallo:
 
Einen Listi vermitteln bedeutet die Verantwortung für die Kombination Hund/Halter zu übernehmen.
Einen Listi an eine andere Orga abzugeben, bedeutet die Verantwortung auf die andere Orga zu übertragen.

Eine Patenschaft für einen Listi in Berlin steht sowohl dem einen als auch dem anderen Ansinnen im Wege.

Die Leute wollten eine Patenschaft für irgendeinen Hund, keinen Listenhund, weil sie vor denen ja Angst hatten.

Mir zeigten sie Listis, weil ich einen hatte.

LG
matty
 
Wichtig ist allerdings, daß dabei die landesrechtlichen und sonstige Vorschriften - sofern erforderlich -bezgl. Kat1-Hunden/Hundeunterbringung eingehalten werden.

Sicherlich - Nur frage ich mich, warum das TH Berlin Staffs in bayrische Tierheime abgibt... Mir ist das von mind. 3 Hunden bekannt... :unsicher:
 
Neue Heimat für Schimpansen

Sonntag, 11. Januar 2009, 18.15 - 19.10 Uhr WDR
Montag, 12. Januar 2009, 10.10 - 11.05 Uhr WDR (Wdh.)

Schimpanse Fiffi in der Rettungsstation für exotische TiereDie beiden Schimpansen Fiffi und Buddy haben ein schweres Schicksal hinter sich................



:hallo:
 
Wie wäre es denn im Tierheim Berlin mit einem Mittelweg. Weder muss man die Leute ja vor den Kopf stoßen und sie abbügeln, wenn sie einen Listenhund übernehmen wollen, noch muss man die Hunde jedem Anfänger wie Sauerbier aufs Auge zu drücken versuchen.

Und zum Thema Kompetenzzentrum.... Sorry, wenn ich das Wort schon höre, stellen sich mir sämtliche schütteren Haare auf.... Da frag ich mich wirklich, wohin die wollen. Das Elend der Tiere scheint in diesem Tierheim nur Mittel zum Zweck zu sein.....Traurig.
 
Berliner Tierheim vegetarisch

Tierschutz- und Tierrechtsaktivisten haben das größte Tierheim Europas auf das Thema »Fleisch« angesprochen. Die Aktivisten sahen in dem Verkauf von Bockwürsten an Besucher des Berliner Tierheims eine gewisse Diskrepanz: Während man die einen Tiere schütze, könne man doch nicht die anderen Tiere essen.......



:hallo:
 
Interessante Meldung, die Tierheim Ludwigsburg und Reutlingen (von denen weiß ich es halt) haben schon seit zig Jahren nur Vegetarisches Essen auf ihren Festen... :unsicher:
 
ach leute, diese ganzen auszeichnungsgeschichten... natürlich wird jedes tierheim sofort sagen "selbstverständlich, liebe öffentlichkeit, um gottes willen, wir sind so supergut und tierlieb und stellen sofort auf vegetarisch um", und dann vielleicht still denken: nicht, daß uns das spendenvolumen in den keller geht wegen dieser leidigen würstchen-arie.

und gleich gibts ne auszeichnung, nen orden, nen preis.... das ist alles so eine augenwischerei... irgendwie opportun. nicht, daß ich den tierheimen irgendwas böses will, oder diesem speziellen tierheim...kann ich nicht wirklich beurteilen.

aber sind solche kampagnen sind in wahrheit nur dazu da, aufmerksamkeit zu schaffen, um dann wieder gut dazustehen, als "vorbildlich". gibt´s ne bessere werbung als diese?

aber: was essen die tierheim-mirarbeiter zuhause. hauen sie sich an der nächsten ecke nen burger rein? welcher geist weht wo? das ist doch entscheidend und nicht solche image-blankputz-geschichten. sorry, ich kanns nicht ab, egal wo es sich abspielt. ich hasse sowas, ums ehrlich zu sagen.:unsicher:
 
Interessante Meldung, die Tierheim Ludwigsburg und Reutlingen (von denen weiß ich es halt) haben schon seit zig Jahren nur Vegetarisches Essen auf ihren Festen... :unsicher:

Das ist bei uns auch so, das erwarten die Leute auch von uns.
Ich persönlich hätte aber auch kein Problem damit, wenn wir Fleisch anbieten würden - kann man ja beim Bio-Bauern kaufen.....

Jedem kann man es eh nicht Recht machen.
 
Find ich persönlich völlig unnötig... aber nu ja, ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht. Wenn ich auf ein TH Fest gehe, dann sicher nicht aus dem Grund weil es dort nur Tofu gibt.. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Berlin: Welcher TSV kann von dort Hunde uebernehmen?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
212
Grazi
KarinS
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marion
Fettschnute
Ja, so ist das Leben. Es kommt halt auf beiden Seiten gelegentlich vor. Im Fall hier kann man zumindest erwarten, dass der TH-Mitarbeiter, der vermittelt, weiß, ob der Hund in seinem Bundesland gelistet ist und dass es in Berlin gar keine Kat.I oder II gibt.
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
matty
Nieni
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten