Noch eine Hündin von uns, welche nicht mehr lange durchhält... Sammy

canim84

15 Jahre Mitglied
Sammy super süsse Staffbull-Bulldog-Mix Dame geb. 2000

Schlimmer geht immer…

Auch wir werden davon mal betroffen: Sammy kam nach über vier Jahren der Vermittlung zu uns zurück!
Die Rede davon war seit letztem Sommer, ich hoffte immer noch, dass die ehemalige Familie doch zu Sammy steht, leider habe ich umsonst gehofft.

Sammy lebte in Berlin als Staffordshire Bullterrier – Bulldog Mix und ist ca. 2000 geboren.

Sie kam damals aus Sachsen-Anhalt aus einer anderen Unterbringung zu uns.
Schon immer hatte sie eine gewisse Gewitterangst, im Laufe der Jahre fing es im Frühling 2006 an sich zu verschlimmern.
Im Sommer letzten Jahres rief mich der Halter an und erzählte mir von dem wachsenden Problem, nachdem Sammy die Wohnungstür durchgebissen hatte.
Zum Glück stand sie danach nur im eigenen Hausflur, so dass sie nicht entweichen konnte.
Sie fingen bei Christiane Quandt eine Verhaltenstherapie an, da sich ihre Phasen der Unsicherheit auch auf andere Geräusche, Luftdruckveränderungen und ähnliches ausgeweitet hatten. Man brach die Therapie ab und war der Meinung, dass man mit dem Rest umgehen könnte. Das war leider nicht der Fall und so erhielt ich am 23.12.07 einen Anruf, wo man mich um die Erlaubnis der Tötung von Sammy bat.

Am 27.12.07 besuchte ich Sammy mit unserer zweiten Vorsitzenden. Wir konnten und wollten der Tötung nicht zustimmen und nachdem ich mit Frau Quandt zum wiederholten Male telefoniert hatte, sie war unserer Meinung, sagte ich, dass wir Sammy zurück nehmen.
Es zog sich bis jetzt und zwischendurch machte es den Eindruck als wenn sie mit Sammy wieder anfangen wollen zu trainieren…, Sammy kam am 26.06.08 wieder zu uns…

Sammy liebt Kinder über alles, ist eine verspielte und verschmuste Hündin.
Es wird ein Zuhause ohne andere Tiere für sie gesucht, da sie sich mit anderen nicht so gut versteht. Sie ist zuverlässig mit jedem Menschen und hat einen guten gehorsam. Das zukünftige Zuhause wird mit Sammy trainieren müssen, damit sie mit ihren gelegentlichen Angstsituationen wieder besser umgehen kann. Das würde bedeuten, dass die Familie bereit sein muss, eine Verhaltenstherapie zu machen.
Sammy ist kastriert.

Wir hätten uns so sehr für Sammy gewünscht, dass ihre Familie sie nicht aufgegeben hätte.


Kontakt:
Staffordshire-Hilfe e.V.
Tel. 033397 273134
Mobil: 0171 6873468
E-Mail: [email protected]

 

Anhänge

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi canim84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sammy war bereits einmal vermittlet, kam nach Jahren zurück. Nun ist sie alt geworden und krank. Sie hat einen Bindegwebstumor, welchen wir jetzt entfernen lassen, Prognose noch unklar. Sieht aber nicht so aus, als wenn sie noch länger als ein Jahr hat. Ihre Geschichte:

Schlimmer geht immer…

Auch wir werden davon mal betroffen: Sammy kam nach über vier Jahren der Vermittlung zu uns zurück!
Die Rede davon war seit letztem Sommer, ich hoffte immer noch, dass die ehemalige Familie doch zu Sammy steht, leider habe ich umsonst gehofft.
Sammy lebte in Berlin als Staffordshire Bullterrier – Bulldog Mix und ist ca. 2000 geboren.
Sie kam damals aus Sachsen-Anhalt aus einer anderen Unterbringung zu uns.
Schon immer hatte sie eine gewisse Gewitterangst, im Laufe der Jahre fing es im Frühling 2006 an sich zu verschlimmern. Im Sommer letzten Jahres rief mich der Halter an und erzählte mir von dem wachsenden Problem, nachdem Sammy die Wohnungstür durchgebissen hatte. Zum Glück stand sie danach nur im eigenen Hausflur, so dass sie nicht entweichen konnte. Sie fingen bei Christiane Quandt eine Verhaltenstherapie an, da sich ihre Phasen der Unsicherheit auch auf andere Geräusche, Luftdruckveränderungen und ähnliches ausgeweitet hatten. Man brach die Therapie ab und war der Meinung, dass man mit dem Rest umgehen könnte. Das war leider nicht der Fall und so erhielt ich am 23.12.2007 einen Anruf, wo man mich um die Erlaubnis der Tötung von Sammy bat.
Am 27.12.07 besuchte ich Sammy mit unserer zweiten Vorsitzenden. Wir konnten und wollten der Tötung nicht zustimmen und nachdem ich mit Frau Quandt zum wiederholten Male telefoniert hatte, sie war unserer Meinung, sagte ich, dass wir Sammy zurück nehmen.
Es zog sich bis jetzt und zwischendurch machte es den Eindruck als wenn sie mit Sammy wieder anfangen wollen zu trainieren…, Sammy kam am 26.06.08 wieder zu uns…
Sammy liebt Kinder über alles, ist eine verspielte und verschmuste Hündin. Es wird ein Zuhause ohne andere Tiere für sie gesucht, da sie sich mit anderen nicht so gut versteht. Sie ist zuverlässig mit jedem Menschen und hat einen guten gehorsam. Das zukünftige Zuhause wird mit Sammy trainieren müssen, damit sie mit ihren gelegentlichen Angstsituationen wieder besser umgehen kann. Das würde bedeuten, dass die Familie bereit sein muss, eine Verhaltenstherapie zu machen.
Sammy ist kastriert.
Wir hätten uns so sehr für Sammy gewünscht, dass ihre Familie sie nicht aufgegeben hätte.
Tierarztkosten werden übernommen!
Mehr Fotos und Video unter
Tel. 0171-6873468 Fr. Prochnow
 

Anhänge

Sammy hat eine neue Umfangsvermehrung, heute haben wir sie geschallt und donnerstag ist op. beim schall war alles okay, lunge röntgen tun wir kurz vor der op.
 
war ein gutartiger tumor, ultraschall, lunge war alles okay, wer weiß wie lange noch.
dringend ein zuhause gesucht, welches damit leben kann, dass sie keine anderen tiere mag
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Noch eine Hündin von uns, welche nicht mehr lange durchhält... Sammy“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
152
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
121
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Zurück
Oben Unten