NOTFALL Dringend Zuhause gesucht

bulliemutti

10 Jahre Mitglied
Das ist Bonito.
Bonito kam vor einigen Tagen in das TH Castrop-Rauxel. Er besteht nur aus Haut und Knochen.
Das ist schlimm, aber wird sich sicherlich in ein paar Wochen geändert haben. Viel viel schlimmer ist die seelische Qual, die der liebenswerte Rüde erleiden muss. Bonito leidet unsagbar, daß er kein Zuhause mehr hat. Um dieses Leid zu vergessen, hat er eine Zwangsneurose entwickelt. Sobald man ihn in seine Box zurückbringt, dreht er sich sterotyp im Kreis herum und versucht, sich selbst zu verletzen.
Er unterbricht dieses Verhalten nur, wenn sich ein Mensch um ihn kümmert. Es ist rührend, wie er sich in die Arme eines jeden Menschen schmiegt und um Zuwendung bettelt. Der schwarze Rüde mit dem lieben Gesicht ist einfach nur ein Schatz.
Zudem ist er erzogen und stubenrein. Anderen Hunden und Katzen gegenüber verhält er sich absolut neutral. Wahrscheinlich kann er als Zweithund gehalten werden. Alle anderen Umwelteinflüsse nimmt er ohne Regung hin. Der Gassigang mit ihm ist Entspannung pur.
Dieser wirklich liebenswerte Kerl ist ein wirklicher NOTFALL, weil man nicht weiß, wielange er ohne einen eigenen Menschen noch durchhält, bevor er sich vollends aufgibt. Dieses Schicksal hat er aber nicht verdient.

Kontakt: Kerstin Vette 0160 - 937 01 606, [email protected], jederzeit
 

Anhänge

  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bulliemutti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry fürs OT, aber von "Nur Haut und Knochen" seh ich da nix auf den Fotos.
Ich mag mich auch täuschen, aber der hat doch soweit ne sehr schöne Figur
 
Ich zeige ihn euch maI von der Seite, da sieht man eher was Kerstin meint...

AIter weiß ich auch nicht, aIIeine bIeíben bei der Geschichte wohI erstmaI eher nicht.


Winke
CIaudia
 

Anhänge

lt. Tierheim-Homepage ist Bonito ca. 3-4 Jahre alt

 
3,5 Jahre alt ist er und alleine bleiben kann er momentan nicht - ansonsten ist er sehr lieb auch zu Katzen
 
Kann gern in meine Liste katzenverträglicher Listis eingetragen werden - s. Signatur
 
Mir wurde gesagt, daß es noch nicht sicher ist, daß er mit Katzen verträglich ist.

Zudem soll ich noch diesen Kontakt dazusetzen:

Birgit Weigel
Tel.: 0231 / 8820166
Mobil: 0177-4005491
[email protected]
Tierheim Castrop-Rauxel
 
Hoppla, mir wurde von Fr. Vette gesagt, dass das mit Katzen ginge, Muss ich am Montag noch einmal bei Fr. Weigel nachfragen, nicht, dass wir da hin fahren und dann geht es doch mit Katzen nicht. Danke Marion. Die Katzenverträglichkeit ist ein MUSS bei uns.
 
Freut mich ganz doll für dich Bonito, alles Gute im neuen Zuhause und laß dich ordentlich verwöhnen...;)
 
Bonito hat es geschafft. Nach wahrhaft dramatischen Entwicklungen in den letzten Wochen gab es für ihn in buchstäblich letzter Minute ein Happy End: Er darf endgültig in seiner Pflegefamilie bleiben, die sich bereits über Monate sehr liebevoll um ihn gekümmert und große Fortschritte mit ihm erzielt hatte und in der er sich ganz offenbar wohl und geborgen fühlt.

Aufgrund einer schweren Erkrankung seines Frauchens wird auch die nächste Zeit für Bonito und seine Familie nicht einfach sein. Umso mehr wünsche ich allen Familienmitgliedern, zu denen nun auch Bonito zählt, ganz viel Kraft und Zusammenhalt und eine riesengroße Portion Glück, damit sie diese schwierige Herausforderung meistern werden.

Alles, alles Gute, Bonito!
 
Ich drücke der Familie gaaaanz doll die daumen!!!!!
Es ist immer wieder schön zulesen,das es menschen gibt die einem Hund ein Zuhause geben obwohl sie es selber nicht grade leicht haben,....RESPEKT!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL Dringend Zuhause gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MariaTierpflegerin
Teddy Daten: Ort: Tierherberge Egelsbach Gräfin-von-Stauffenberg-Weg 30 D-63329 Egelsbach Rasse: Rottweiler Geb.: 2014 Geschlecht: männlich Kastriert: Ja Hallo, ich bin Teddy und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin ein junger ca. 2 Jahre alter, kastrierter Rottweiler Rüde. Mit meiner...
Antworten
0
Aufrufe
983
MariaTierpflegerin
MariaTierpflegerin
Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
Zurück
Oben Unten