Apollo, American Bulldog-Mix, *01.10.2008

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH München:

"102050 Apollo
Art: Hund / Amerikanische Bulldogge Mix
Farbe: weiß braun
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Geburtsdatum: 01.10.2008

Bemerkung:
Apollo wurde im Oktober 2008 geboren und ist ein Kategorie-2-Hund.
Das heißt, das er noch ein Gutachten benötigt, um ohne Probleme hier in Bayern gehalten werden zu können.

Der imposante Rüde benötigt unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung und sehr konsequenter Führung.
Mit Artgenossen ist er leider unverträglich.
Ob er Katzen und Kinder mag, wissen wir leider nicht.

Ideal für den verspielten und zutraulichen Riesen wäre ein neues Zuhause in ländlicher Umgebung.

Wer sich für Apollo interessiert meldet sich bei den Pflegern unter der Telefonnummer 089/921000-20. Oder besucht ihn zu unseren Öffnungszeiten (Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr)."

Kontakt:
Tierschutzverein München
Riemer Strasse 270
81829 München
Telefon: 0049 (0) 89 9210000
Telefax: 0049 (0) 89 907320

 

Anhänge

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Apollo, 2008, American– Bulldog/Dogo-Argentino Mischling

Der im Oktober 2008 geborene American– Bulldog/Dogo-Argentino
Mischling ist bereits kastriert. Apollo ist ein quirliger, aufmerksamer
Vierbeiner, der mit seinem neuen Besitzer eine Hundeschule besuchen
sollte. Da er sportlich und agil ist und er eine unbändige Energie besitzt,
sollten seine neuen Halter auch sportlich veranlagt sein und ihn auch
kopftechnisch mit Spiel- und Denksportaufgaben auslasten. Apollo
entwickelt einen starken Beschützerinstinkt, der gleich bei kleinen
Anzeichen korrigiert werden muss. Ein Hundehalter, der bereits
Erfahrung mit solcher oder ähnlicher Rasse hat, wäre von Vorteil.
Wer sich für den kurzhaarigen Charmeur interessiert, meldet sich in
unserem Rondell zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von
13.00 bis 16.00 Uhr telefonische Auskünfte über ihn bekommen Sie unter
089 / 921 000 20.
 
ich habe gestern Apollo und einige andere im TH besucht...

ich kann nur sagen, er ist eine absolute Knutschkugel und ich bin ein verliebt:love::love::love:

er führt sich am Zwingerzaun auf wie ein Berserker:rolleyes:
draussen geht er eigentlich Allem und Jedem aus dem Weg.
Von oben über ihn beugen, ist wie bei den meisten fremden Hunden einfach keine gute Idee. Sobald man sich aber hin hockte kam er freudig an und hat ganz nett Kontakt aufgenommen.
Nachdem er mich als ok befunden hatte gab es keinerlei Probleme. Danach war er ein super lieber, aufmerksamer, kaspriger Schmusebär.
Auch im Fressnapf hat er sich Vorbildlich benommen, ohne Probleme oder Stress an jedem vorbei und nur darüber gefreut das sich jemand mit ihm befasst und ihn toll findet, denn das ist er, ein wirklich toller Kerl.

Während seiner Übungsstunde mit Trainer war er vorbildlich..er arbeitet nun seit 4 Wochen mit ihm und er macht das klasse...sitz, platz, fuss, auch aus der Bewegung klappen prima (siehe Youtube Video)
YouTube - Apollo TH München, AmBull-Mix
auch mir hat er ständig Dinge angeboten...er freut sich wie ein Plätzchen wenn man sich mit ihm beschäftigt. Wenn er einen erstmal kennt ist er ein ganz toller Kerl, keine Unsicherheit, Schalk im Nacken und zu Spässen aufgelegt.

Er braucht eben einfach nur eine suveräne, erfahrene Führungsperson, die ihm klar sagt wo es lang geht. Denn er ist einfach unsicher und geht in Bedrohungssituationen nach Vorn. Wenn man als Mensch aber die Führung übernimmt und ihm Sicherheit vermittelt ist er ein prima Kerl. Die ersten Wochen testet er wohl aus was geht und was nicht...wobei es da wohl einfach auf den HF ankommt, ob er in der Lage ist ihm Sicherheit zu vermitteln.

An Hunden und Menschen geht er mitlerweile mit seinem Trainer anstandslos vorbei und ist eher froh wenn er das kekeife der anderen Hunde schnell hinter sich hat.

Das er Unverträglich ist stimmt so übrignes NICHT. Mit allen Hündinnen mit denen es bis jetzt versucht wurde gab es keine Probleme. Rüden wird er wohl nie lieben oder mit ihnen spielen. Aber nach Einschätzung des Trainers mit ihm bekannten Rüden einfach neben her laufen sollte kein Problem sein. Trotzdem sollte er Maulkorb in neuen Begegnungen tragen, besonders wenn man die Hundebegegnung nicht kontrollieren kann, weil sie zum Beispiel auf freiem Feld passiert. Er ist an den MK gewöhnt und trägt ihn ohne Probleme.

Er war ein super aufgeschlossener, freundlicher, verschmuster Bär auf den "harte Schale, weicher Kern" genau zutrifft.

Ich kann nur positives über ihn berichten. ABER, er ist absolut kein Anfängerhund, braucht klare Führung und deutliche Ansagen, dann kann er zu einem super Kumpel und ganz ganz tollem Begleiter werden. Sein Potential sollte man aber unter keinen Umständen unterschätzen
 
Ich habe Apollo im Juli auf dem Tierheimstiftungsseminar im TH München kennengelernt :)

Er war von den ganzen vorgestellten Hunden der "Sieger" :love:

Er ist (gesichert mit Maulkorb) in einer Gruppe von fremden Hunden gelaufen. Es hat sehr, sehr lange gedauert, bis er sich vom Staff-Jungspund hat auf die Palme bringen lassen. ;) Ok, dann hat´s geruschelt und ohne Maulkorb hätte das sicherlich auch ein paar Löcher für Siggi, den Staff gegeben, aber: Apollo verhielt sich sehr souverän und fair :D Als Siggi seine Abreibung hatte, hätte der zwar noch weiter provoziert, aber Apollo hatte kein Interesse mehr am Raufen.

Apollo hat sich also keineswegs als Raufbold gezeigt, sondern lediglich als Rüde, der zwar heftig reagiert (Zartbeseiteten wäre hier sicher das Herz in die Hose gerutscht), wenn er rausgefordert wird, aber keinen Streit angefangen hat und bei der Auseinandersetzung sehr fair war. Schließlich steht es einem adulten Rüden auch zu, Jüngere mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen ;)

Jeder der Seminarteilnehmer war von Apollo absolut begeistert und das Fazit der beiden Tagen war, dass es sogar möglich wäre, Apollo mit einem Rüden zu vergesellschaften.

Ich würde also keineswegs sagen, dass er nicht mit einem Rüden zusammen leben könnte :hallo:
 
Nein, Apollo ist ebenfalls im Lissi-Lüdemann-Haus (dt. Tierschutzbund), in S-H.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Apollo, American Bulldog-Mix, *01.10.2008“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schnitzel
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
979
afc_shorty
afc_shorty
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
689
Blueshadow
Blueshadow
shila07
ob er dort nur auf Pflege bleibt oder dann zur Vermittlung steht, kann ich noch nicht sagen, sollte er doch noch ne Endstelle suchen, kann man ja wieder verschieben. Erstmal hat er aber hier in der TV nix mehr zu suchen, vor allem auch mit dieser Überschrift und dem Text.
Antworten
25
Aufrufe
5K
Chrisi
Shira2003
Nein leider nicht. Auf der HP stehen dazu keine Infos.... Vielleicht direkt mal beim Tierheim nachfragen....
Antworten
3
Aufrufe
1K
Shira2003
Shira2003
Zurück
Oben Unten