Judschin, 8 Jahre, Rottweiler, TH Nürnberg

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi,

durch "Couch gesucht" bin ich auf Judschin aufmerksam geworden und hab keinen Thread zu ihm gefunden, daher hier der Text.

Hallo, vielleicht findet sich auf diesen Weg jemand für unser Rotti -Bärchen Judschin.

Judschin ist ein 8 Jahre alter Rottweiler, der ursprünglich aus Russland als Welpe nach Deutschland kam. Sein Besitzer gab ihn schweren Herzens ab, da er durch seinen neuen Job keine Zeit mehr für ihn hat, er hätte über 12 Stunden alleine sein müssen.

Judschin ist eher ein kleiner Vertreter seiner Rasse und vom Charakter her ein typischer Rotti, Fremden gegenüber mißtrauisch und etwas sturr. Aber wenn er jemanden in sein kleines Herz geschlossen hat, ein richtiger Traumhund.

Er liebt Hundemädchen über alles, Rüden findet er nicht so toll bzw. werden die ignoriert. Er ist gut erzogen und läuft anständig an der Leine und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, Kinder kennt er allerdings nicht.

Er hat den in Bayern geforderten Wesenstest sehr gut bestanden.

Seit er in unserem Tierheim ist baut er immer mehr ab, hat öfters Durchfall,oft auch mit Blut vermengt, schleckt sich die Pfoten wund.

Eine Darmspiegelung vor ein paar Tagen zeigte eine starke Darmentzündung ,was den Tierarzt darauf schließen ließ, das Judschin einfach dem Streß nicht gewachsen ist.

Obwohl wir uns sehr um ihn bemühen, können wir ihm leider das Zuhause nicht ersetzen, was er so nötig bräuchte um wieder gesund zu werden. Er befindet sich im Moment in einem Teufelskreis, dadurch das er sich die Füße schleckt, muß er einen Halskragen tragen(Socken und dergleichen hat er sofort wieder abgezupft) und das ist wiederum nicht dienlich für seine Psyche.

Der Tierarzt meint der Hund müsse sobald wie möglich raus, sonst würde es immer schlimmer und was das letztendlich heißt weiß wohl jeder.....

Bitte,wer hat ein Plätzchen frei für diesen süßen Knuddelbären. Leider muß es ein Endplatz sein da unser TH Leiter aus Versicherungsgründen keine Pflegestelle zulassen kann.

Judschin befindet sich im Tierheim Nürnberg. Bitte Mails an: [email protected]
 

Anhänge

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Judschin sucht noch immer.

Derzeit werden die Medikamente der Darmentzündung ausgeschlichen.
Er ist von der Psyche her sehr instabil,fängt an die Gitter abzuschlecken obwohl er öfters als jeder andere Hund raus kommt,aber es ersetzt definitiv kein Zuhause.
Katzen und Kleintiere kennt Judschin nicht, wenn Interesse besteht kann es aber gern mal getestet werden.

Gruß Martina
 
Hi,

wir waren am Freitag und Samstag mit Judschin spazieren.
Er ist kein Rottweiler im "herkömmlichen Sinn". Er ist ein tiefergelegter Teddyweiler. :love:

Symphatie ist von unserer Seite aus da. Judschin hat sich uns gegenüber am Anfang neutral verhalten, gestern hat er dann doch immer wieder einen Blick auf uns geworfen und sich mit Leckerlies bestechen lassen.

Er scheint ein sehr sensibles Kerlchen zu sein, der sich seine Leute raussucht, wenn er jemand nicht mag, dann zeigt er das sehr schnell sehr deutlich.

Ein Problem gibt es aber....er reagiert auf Katzen...und wir haben zwei davon daheim.
Wir gehen mal in uns, lernen den süßen noch ein bisschen besser kennen und schauen ob sich das Katzenproblem in den Griff bekommen lässt.

Also daumen drücken......

LG Martina
 

Anhänge

Hi,

leider schaut es nicht so gut aus. Judschin reagiert sehr heftig auf Katzen. Am Donnerstag schaut sich das ganze mal der Hundetrainer des Tierheims an und gibt eine Einschätzung, ob es mit den Katzen machbar ist oder nicht.

Der süße Knuffel braucht so dringend ein Zuhause......

LG Martina
 
Hi,

Judschin sucht ganz dringend einen Platz (bei uns hat es leider nicht gepasst).

Er braucht am Anfang seine Zeit um aufzutauen, dann ist er jedoch voll der Kuschelbär, der die Streicheleinheiten auch vehement einfordert.
Seine Leute sucht er sich aber sehr genau aus, mit manchen Menschen wird er gar nicht warm und zeigt das auch sehr deutlich.

Mit Hündinnen versteht er sich gut, an Rüden sollte man mit ihm vorbeigehen, die mag er nicht sonderlich...ignoriert sie aber, wenn sie die Klappe halten.

Zu Katzen und Kleintieren sollte er nicht unbedingt.
Wir haben auch festgestellt das er keine offene Holztreppe mit Biegungen läuft, mit viel Geduld ist das aber sicher machbar, da er wahnsinnig am Menschen hängt und gern in der Nähe seiner Leute ist.

Er hat es scheinbar nicht gelernt das man Spielzeuge auch wieder hergeben kann um mit dem Menschen zu spielen, das muss er noch lernen. Ein paar Regeln würden ihm auch nicht schaden.

Bisher wurde er auf Russisch geführt, kennt aber die gängigsten Kommandos auf Deutsch und befolgt sie auch, nur unter Ablenkung klappt das so gar nicht.

Im großen und ganzen ist er ein Rottiopa mit seinem eigenen Sturschädel, der ganz dringend einen Sofaplatz sucht.

LG Martina
 
Sollte jemand Interesse an diesen Hund haben (oder an einen anderen aus den raum Nürnberg) und etwas länger in der Gegend weilen wollen, um den Hund besser kennenlernen zu können, der darf sich gerne an mich wenden. Ein Plätzchen für kostenlose Übernachtung wird sicher gefunden.
 
Hi,

und wieder ist ein Monat vergangen. Judschin ist immer noch im Tierheim.

LG Martina
 
Hi,

der süße hat ein schönes neues zuhause. :)

LG Martina
 
Hi,

leider hat sich das zerschlagen.... nicht wegen Judschin.

Er sucht also nach wie vor ein gutes Plätzchen.

LG Martina
 
Hi,

er ist auch auf der HP zu finden.....

Name: Judschin
Tierart: Hund
Rasse: Rottweiler
Geschlecht: männlich
Kastriert: Nein
Alter: ca. 7 Jahre, 10 Monate
Im Tierheim seit: 9 Monaten

Beschreibung:
Judschin ein charmanter Sturkopf, stammt ursprünglich aus Russland und wurde als Welpe nach Deutschland gebracht.Nun hat sein Besitzer jobbedingt keine Zeit mehr für ihn.Der trotz seines Alters noch sehr fitte und verspielte Rüde ist folgsam und mag sehr gern Hündinnen,leider aber keine Katzen. Er ist eher ein kleiner Vertreter seiner Rasse,aber dennoch ein ganzer Rotti.Deswegen sollte der schon vorhanden Grundgehorsam in einer Hundeschule gefestigt werden.Judschin braucht etwas Zeit um sich an seine neuen Besitzer zu gewöhnen, kennt er sie, dann ist er ein verschmustes Bärchen. Da er keine Kleinkinder kennt,sollten Kinder, wenn vorhanden, schon größer sein

LG Martina
 
:zufrieden: Judschin ist am Montag in sein neues Zuhause gezogen :ballon::ballon:

LG Martina
 
Hi,

leider ist Judschin zurück im Tierheim. Bitte Leute er braucht ganz dringend ein entgültiges Zuhause.

traurige Grüße Martina
 
Hi,

neuer Text zu ihm:

Judschin ist ein netter und verschmuster Rotti, der einen Platz bei Freunden dieser Rasse sucht. Nach Eingewöhnung ist er sehr folgsam und brav. Mit Hündinnen kommt Judschin ganz gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Alleinebleiben hat er auch schon gelernt und im Auto ist er ein guter Beifahrer.

LG Martina
 
Hi,

Judschin hat sich im Tierheim wieder eingelebt. Das heißt leider, das es ihm wieder sehr schlecht geht.
Er schleckt wieder die Wand ab, frißt sehr schlecht und auch zum Gassi gehen hat er keine Lust mehr. Das gebelle der anderen Hunde geht ihm scheinbar auch sehr an die Substanz. :(

Er muss so schnell wie möglich aus dem Tierheim raus, vielleicht ginge sogar eine Pflegestelle, das müsste im Bedarfsfall mit dem TH geklärt werden.

verzweifelte Grüße Martina
 
Sollte jemand Interesse an diesen Hund haben (oder an einen anderen aus den raum Nürnberg) und etwas länger in der Gegend weilen wollen, um den Hund besser kennenlernen zu können, der darf sich gerne an mich wenden. Ein Plätzchen für kostenlose Übernachtung wird sicher gefunden.

Das Angebot gilt auch noch - bei Bedarf pn
 
:hat: :ballon: :musik:

Judschin hat ein Zuhause!!!

...und das ist hoffentlich nun auch für immer.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Judschin, 8 Jahre, Rottweiler, TH Nürnberg“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
227
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
995
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
593
Candavio
Candavio
cleo318
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten