Rottweiler *2005 - ausgesetzt - sucht ein liebevolles Zuhause

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Ein besonders grausamer Fall von Tierquälerei hat sich am Vorabend des vierten Advent in Lage - Hörste ereignet:
Am 18.12.2010 gegen 17.00 Uhr erreichte das Lippische Tierheim Detmold ein dringender Notruf, weil eine Rottweilerhündin gefunden worden war, ausgesetzt an einer Bank am Wanderweg an der Teutoburger Wald Straße in Lage - Hörste.

Als der Tierpfleger des Tierheims Detmold vor Ort eintraf, bot sich ihm ein dramatisches und erschütterndes Bild. Die Hündin, die offensichtlich vor kurzem noch Welpen gesäugt hat, war völlig unterkühlt, ausgehungert und am Ende ihrer Kräfte. Sie hatte vermutlich schon mehrere Tage in Schnee, Kälte und Wind ausgeharrt, denn ihre Leine war tief verschneit. Mit letzter Verzweiflung hatte das geschwächte Tier versucht, sich in den Schnee einzugraben. Ohne Gegenwehr ließ es sich in Decken hüllen und ins Auto heben.

Der ehemaliger Besitzer hat sich dieser Hündin auf äußerst brutale Weise entledigt, wohl wissend und auch wollend, dass sie elend erfroren wäre, hätte man sie nicht entdeckt.

Wir haben der Hündin den Namen „Josy“ gegeben. Sie hat sich inzwischen erholt und zeigt sich sehr anhänglich und liebebedürftig. Nun suchen wir für sie ein neues Zuhause bei sachkundigen Menschen, die sich viel mit ihr beschäftigen. Vermutlich wäre sie im neuen Zuhause am liebsten Einzelhund. Die Auflagen des Landeshundegesetzes müssen vom neuen Besitzer erfüllt werden.

Nicht Katzenverträglich !!!
Geboren ca. 2005





Kontakt :

Lippisches Tierheim
Zum Dicken Holz 19
32758 Detmold
Tel: 05231/24468
[email protected]
 

Anhänge

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Josy schubs ich auch mal hoch ! :love:

Wir suchen Rottierfahrene Menschen :hallo:
 
Schubs die Maus mal ! :hallo:
 
könnt ihr vielleicht neue Infos über ihren Charakter machen...
"wir suchen rottierfahrene Menschen" kann ja alles heißen..
Ich frage nicht ohne Grund...denn vor kurzem hat ein Mann, der sein Leben lang Rottweiler besaß bei uns im Th nachgefragt, er ist aber nicht online...
 
Klar :hallo:

Nachtrag vom 18.01.2011:
Nachdem eine mitleidige Tierschützerin aus Berlin unsere „Josy“ mit reizenden Geschenken bedacht hatte, haben unsere Tierpflegerinnen ihr als kleines Dankeschön in Anlehnung an den Vornamen der Spenderin auch noch den Kosenamen „Vivi“ gegeben, auf den die Hündin sehr gern hört.
Mittlerweile haben wir „Josy/ Vivi“ also besser kennen gelernt. Sie verhält sich ihr vertrauten Menschen gegenüber sehr lieb, anhänglich und anlehnungsbedürftig. Durch rassetypisches Grummeln, das nicht als Knurren missverstanden werden darf, artikuliert sie ihr deutliches Wohlbefinden. Hektik und Trubel setzen ihr allerdings zu, so dass wir für sie eine ruhiges neues Zuhause bei sensiblen Menschen suchen.
Auf Artgenossen im gleichen Haushalt und vor allem auf Katzen kann „Josy/ Vivi“ gut verzichten. Kinder sind ihr unheimlich. Sie soll deshalb als Einzelhündin zu sachkundigen Menschen ohne kleine Kinder vermittelt werden.


Was meine Erfahrung angeht:

Sie kommt sofort ans Gitter geprescht und verbellt stark...springt in den Zaun und hat ne ausdauer, dass sehr lange auszusitzen...vertrauensaufbau ist sicher stark von Nöten !
 
Ist reserviert :love:


Drückt alle Daumen und Pfoten ! :love:
 
Hat wohl nicht geklappt :(


Die Süße sucht weiterhin !
 
Nachtrag vom 08.09. 2011:
„Josy“ wird im Tierheim seit vielen Monaten von einem ehrenamtlichen Spaziergänger betreut, der mit ihr auch die tierheiminterne Hundeschule besucht. Hier erzielt sie aufgrund ihrer Intelligenz und Lernbereitschaft vorbildliche Ergebnisse und besitzt daher alle Kenntnisse über die Grundkommandos.
Die ihr zugefügte Tierquälerei hinterließ in ihrem Wesen kein aggressives oder dominantes Verhalten gegenüber Menschen oder Artgenossen. Charakterlich zeigt sich die Hündin unglaublich verschmust, aber nicht aufdringlich, sondern eher bescheiden und zurückhaltend, dabei sehr dankbar und anhänglich. Sie sucht sehnsüchtig und liebevoll die menschliche Nähe ihrer Bezugsperson.
Ihr Spaziergänger beschreibt begeistert, wie viel Spaß und Freude die gemeinsamen Wanderungen bereiten, denn „Josy“ ist überaus folgsam, läuft agil und entspannt an der Leine mit und nimmt neugierig und interessiert am Umweltgeschehen teil.
„Josy“ wünscht sich ein eher ruhiges neues Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie haben und sich viel mit ihr beschäftigen. Die Auflagen des Landeshundegesetzes müssen vom neuen Besitzer erfüllt werden.

Schubs die Josy hoch und bin froh, dass sie sich so toll entwickelt ! :love:
 
Sie ist übrigens ne Wasserratte :love:

Schubs ! :hallo:
 
Vor einem Jahr hab ich dieses hier gepostet:(


Ein Herz zum verschenken allemal :love:
 
Josy zieht nächste Woche in ihr neues Heim :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler *2005 - ausgesetzt - sucht ein liebevolles Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Antworten
6
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
afc_shorty
Antworten
3
Aufrufe
660
afc_shorty
afc_shorty
alexiel88
Ohhh man das freut mich..... Hab den Fred jetzt erst geshehen. Für mich hat es sich gerade total schön gelesen.... Mit einem tollen Happy End:love::D Ich freu mich für die Hübsche:hallo:
Antworten
13
Aufrufe
973
Mariechen
Mariechen
Zurück
Oben Unten