Bullterrier Champ, *2007

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Seit gestern abend wuselt hier Pflegebulli Champ durchs Haus.

Er ist ca. Mitte 2007 geboren, recht klein und schmal und bislang noch unkastriert. Auch müsste er noch einen WT ablegen.

Zu Menschen ist er nur nett, könnte auch zu Kindern.

Den meisten Hunden begegnet er sehr freundlich, wenngleich aktuell noch sehr ungestüm und aufgeregt.

Man merkt, dass mit ihm gearbeitet wurde, wenn auch sicherlich teilweise mit den falschen Methoden.
Er kann Sitz, Platz, Fuß und Pfötchen. Das Aushalten der Kommandos ist noch ein bisserl schwierig, man darf hier natürlich nicht vergessen, dass er erst einige Stunden bei uns ist.

Nach Eingewöhnung kann Champ bestimmt auch mit Katzen. Unseren begegnet er ebenso interessiert und ungestüm, wie eigentlich allem.

Von der vorherigen PS weiß ich, dass er nicht schußfest ist und Gewitterangst hat.

Nach einigem Hin- und Hergeschubse soll der Süße nun endlich ein festes und liebevolles Zuhause bekommen.
Mehr Infos zur Vorgeschichte gerne per PN / Email.

Anfragen über BIN ( ) oder mich (mayerengele(at)aol.com


Fotos sind noch von der vorigen PS, ich stell schnellstmöglich neue ein.



 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine besonders schönen Fotos, aber besser ging es gestern nicht:

Cain juckts net:D:love:



Und der Bulli guckt spazieren (vermutlich sind die Katzen draußen rumgeschlichen)



später war er dann müde





Er ist Cain ggüber wirklich sehr distanzlos und ich finde mein Dicker ist viel zu geduldig.
Eigentlich könnte man die beiden wunderbar ungesichert laufen lassen, wenn der Bulli nicht ständig Spielaufforderungen machen würde und wenn das nix hilft, versucht er zu besteigen. (was ich nicht dulde)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Ansonsten zeigt er sich mit den Katzen seeehr aufgeregt.
Man kann ihn sicherlich daran gewöhnen, man sollte dafür dann aber Zeit und Geduld mitbringen.

Läuft man mit ihm alleine Gassi läuft er recht brav an der Leine und zieht wenig, wenn wir mit beiden unterwegs sind, oder auch (gestern mit nem unkastrierten Rottirüden - 1m Abstand) will er immer vorne dabei sein und zieht wie blöde.

Er ist einfach total aufgeregt bei allem, was man mit ihm macht, dabei aber durchweg freundlich.
 
Noch ein paar Bulli-Erkenntnisse, soweit das in der kurzen Zeit beurteilbar ist:

Fahrradfahrer und Jogger sind im soweit schnurz, er reagiert nicht wirklich darauf.
Hündinnen (zumindest unsere morgendliche Gassibegleitung) sind, wie zu erwarten war, :love: . Da fährt man sich auch mal nen Rüffel ein und verstehts net :rolleyes::lol:

Beim Autofahren sitzt er brav (gesichert natürlich) auf der Rücksitzbank und schaut spazieren.

Gezwungenermaßen (aufgrund der Unfallnachbehandlung meines Freundes) mussten wir ihn auch schon alleine lassen.
Dazu haben wir ihn nicht mehr in die Box gesteckt, sondern inklusive der offenen Box im Büro eingeschlossen (um ihn von Cain trennen zu können).
Er bellt dann zwar ein paar Minuten lang immer wieder mal und dotzt dabei dumm mit der Nase gegen die Türe, danach ist aber Ruhe und er hat auch noch nichts kaputt gemacht.

Mittlerweile sieht man auch, wie er beim Gassi immer wieder Kontakt aufnimmt und er kommt auch zum Schmusen.





Die beiden Jungs vertragen sich nach wie vor, allerdings muss ich meinen Oppa dann doch das eine oder andere Mal vom nervigen Youngster retten.
Er wehrt sich einfach nicht, also muss ich eingreifen, wenn er wieder aufdringlich wird.
Wenn Ruhe eingekehrt ist, ist alles ok und man kann zusammen schnarchen. (wobei der Bulli beim Schnarchen die lange Nase vorne hat:rolleyes:)
 
Und weitere Erkenntnisse an der Bulli-Front:

Hasen sind zum Jagen da, auch knurrende DSH-Damen sind zum hinterherweinen toll, und Katzen warten immer vor der Türe, so dass man schnellstmöglich da raus muss:rolleyes:
(die Katzengewöhnung haben wir bislang nur sehr halbherzig in Angriff genommen, da die Hund-Hund-Beziehung bislang im Vordergrund stand)

Und nachdem die beiden Herren heute morgen noch einträchtig nebeneinander saßen, waren sie heute abend dann recht unhöflich miteinander:unsicher:
Geknallt hat es nicht, aber ich habe den Bulli dann auch mal lieber "heruntergepflückt".

Das kann ja heiter werden - ich hoffe das bleibt dabei und wird nicht schlimmer. Sonst müssten wir die beiden getrennt halten.

Also bitte: her mit den tollen Stellen :D
 
Kleines Update:

Bislang klappt die Männerfreundschaft relativ gut, nur ab und an muss der Oppa vom Youngster geschützt werden, der Bulli ist einfach sehr ungestüm.

Die Katzen werden leider nach wie vor gejagt, wenngleich nicht mit wirklich böser Absicht - wenn er sie einholt, werden sie bullitypisch angespielt, was ihm so einige Pfotenhiebe einbrachte.

Generell ist Champ sehr wachsam und schlägt im Vergleich zu Cain (der eigentlich nur das Hoftor und die Türklingel zuverlässig meldet) bei vielen Geräuschen an.
Auch am Hoftor benimmt er sich noch recht unfein.

Er fährt recht schnell hoch und man muss ihm dann ne Zwangsruhepause verpassen.

Dafür ist er bei Gewitter ein furchtbarer Schisser, schlimmer als Cain.
Drinnen ist er zwar recht ruhig und fühlt sich wohl sicher, aber wenn man beim Gassi ist und es geht los, dann dreht der Youngster vollkommen am Rad.
Während Cain in solchen Fällen Richtung Heimat / Auto zieht, will Champ sich nach Möglichkeit verstecken... so durfte ich ihn heute an der Leine aus dem Rohr unter einem Feldweg ziehen, durch das ein Bach fließt.
Das Schlimme daran: Cain macht es ihm dann nach.

Was auffällig ist, ist Champs Gangart. Er läuft im Pass und seine Hinterhand wirkt sehr steif und gerade.
Hier müsste man wohl mal nen Arzt draufschauen lassen.
Schmerzen scheint er aber keine zu haben.

Insgesamt ist er ruhiger geworden als zu Beginn und die geregelten Abläufe scheinen ihm gut zu tun.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er ein wenig mehr ein Männer-Hund ist. Auf meinen kleinen Bruder z.B. fährt er total ab.

Achja, und er müffelt fast garnicht mehr.
 
Wenn das Amt keine Steine in den Weg legt - was nicht zu erwarten ist - wird Champ, der dann Charly heißt, schnellstmöglich umziehen :love:
 
Ich freu mich auch ehrlich für den kleinen Mann :love:(und für mich - kein Pflegestellenversager :p:lol:)
 
Champ alias Charlie wird noch heute umziehen :love:
 
Ich denke ja, die beiden sind hier auch (neu) angemeldet ;):D
 
Wie schön:D
Der ist aber auch so ein hübcher Jung:love:
Alles liebe für Charly und seine Menschen und hoffentlich viele Bilder:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Champ, *2007“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
174
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
247
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
734
tessa
Zurück
Oben Unten