Junior, Bullterrier, *01.08.2008

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH München:

"111884 JUNIOR
Art: Hund / Bullterrier
Farbe: weiß
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geburtsdatum: 01.08.2008

Unser Bullterrier Junior erblickte im August 2008 das Licht der Welt.
Der kastrierte Rüde ist ein typischer Vertreter seiner Rasse und sollte daher an entsprechend erfahrene Hundehalter vermittelt werden.

Junior hat ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Wesen.
Da er aber auch sehr fordernd sein kann und gelegentlich auch einmal den Bogen überspannt, sollte sein zukünftiger Besitzer in Lage sein, Grenzen aufzuzeigen.

Junior benötigt anfangs eine gewisse Zeit, um sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen.
Sobald diese Kennenlernphase vorüber ist und der Bullterrier Vertrauen gefasst hat, ist Junior ein selbstbewusster und lustiger Wegbebleiter.

Nähere Auskünfte zu unserem Bulli erhalten Sie gerne direkt bei unseren Pflegern im "Haupthaus" unter der Telefonnummer 089/921 000 - 26 oder zu unseren Öffnungszeiten von Mittwoch bis einschließlich Sonntag, zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr."

Kontakt:
Tierschutzverein München
Riemer Strasse 270
81829 München
Telefon: +49 (0)89 921 000-0
Telefax: +49 (0)89 907 320
E-Mail: info(at)tierschutzverein-muenchen.de

 

Anhänge

  • 26. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren heute beim Tag der offenen Tür im TH München und haben Junior und auch den anderen Bullterrier dort, "Sir Henry", besucht, bzw uns näher über sie erkundigt.

Wir haben dort mit seiner derzeitigen Pflegerin gesprochen, die ihn auch schon mit ihrer eigenen Hündin mit zum Gassi genommen hat.
Junior war auch schonmal in letzter Zeit vermittelt, kam aber nach nicht mal 24 std wieder Retour- die Leute waren Bulli-erfahren.
Und hier das "warum":
Junior ist sehr misstrauisch ggü Fremden, er fasst nur langsam Vertrauen. Wenn er allerdings Vertrauen gefasst hat, fängt er sofort an auszutesten...und setzt sich notfalls mit den Zähnen durch. Der ursprüngliche Abgabegrund waren Aggressionen im Haus gg seine Besitzer, genau der gleiche Grund weshalb auch die eine Vermittlung leider gescheitert ist. :(
Er fährt sehr schnell hoch, sozusagen von Null auf 100, und "schnappt" Hände und dergleichen weg, wenn ihm etwas nicht passt. Zuhause probiert er aus ob er KingKong spielen darf und stellt probeweise seine Bezugspersonen auch mal (fletschend).
Mit anderen Hunden geht er eigentlich sehr gut, doch er verteidigt Hündinnen bei denen er meint dass sie ihm gehören gg andere Hunde. Doof anmachen lassen würde er sich nun aber auch nicht...;)
Insgesamt ein Hund für wirklich erfahrene, selbstbewusste Leute, die ihm WIRKLICH Kontra geben können. Kinder sollten keinesfalls im neuen Haushalt leben. Bestimmt ein super Kamerad, der aber erstmal ganz neu eingenordet werden sollte...

Obwohl weiß, hat er keine Hautprobleme. Allerdings leidet er unter sehr trockenen Ballen und übermäßigem Wachstum der Hornhaut, so dass ihm derzeit etwa dreimal täglich die Ballen dick mit Vaseline eingeschmiert werden müssen. Sonst bilden sich tiefe blutige Risse. Dies lässt er sich aber gut gefallen.

Wer traut sich Junior zu?
 
Hei jei jei, das scheint ja ne Kanone zu sein der wohl ein Dauergast bleiben wird.
Weis man wo er her kommt?
 
Ja, wie gesagt, war ein Abgabehund...hat glaube ich keine Papiere, ist aber auf jeden Fall ein kleiner Standard Rüde (kastriert). Ich hätte gern einen schöneren Bericht geschrieben, aber man sollte schon wissen worauf man sich bei ihm vorbereiten muß...bringt ja sonst auch nichts...:(
 
Das TH München hat den Vermittlungstext etwas realistischer aktualisiert:


Junior ist ein traumhaft schöner reinrassiger Bullterrier. Leider zeigt er sich gegenüber fremden Personen sehr misstrauisch (vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht).Ist er mit Personen vertraut, testet er aus, wo genau er denn steht. Hierbei ist auch dominantes Verhalten beobachtet worden. Bei klarer Regelung lässt er dieses Verhalten aber recht schnell wieder und erweist sich als folgsamer Begleithund mit gutem Grundgehorsam und guter Leinenführigkeit bei gleichzeitiger guter Sozialverträglichkeit mit Artgenossen.Junior ist auch als Zweithund geeignet, benötigt aber unbedingt ein sehr hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder. Er braucht eine Eingewöhnungszeit und eine sehr konsequente Führung, dann werden Sie mit Junior einen ganz besonderen Hund haben, der mit ihnen durch dick und dünn geht.Junior ist nicht sehr starrköpfig sondern eher sensibel und unterwürfig, wenn man ihn maßregelt. Er ist übermäßig erfreut, sobald er gelobt und bestätigt wird. Nähere Informationen erhalten sie bei der Tierpflegerin hier im Haus oder der Hundetrainerin Frau Hagerer (Telefon: 0175 7 523 10 22 oder Claudia-Hagerer@web.de)
 
Letzte Info, allerdings nur aus zweiter Hand:

Junior ist jetzt in einem abgelegenen "Gefahrhundezwinger" untergebracht, seine Chancen, direkt einen Interessenten zu finden, steigen also nicht unbedingt.

Deswegen hat er einen Schubser besonders nötig, damit sich vielleicht hier ein Bulli-Fan findet, der sich eine Herausforderung zutraut :)
 
So....nach abermaliger Vermittlung, kam Junior auch abermals wieder Retour, wegen dem bei ihm allbekanntem Problem (siehe oben).
Er ist nun "verschoben" nach Bremen. Neue Kontaktdaten habe ich (noch) nicht, Interessenten werden aber sicher vom TH München weitergeleitet werden.

Also ab nun, auf ein Neues :( : Bremen
 
So eine Kanone und dann noch nach Bremen :(

Verwechsel ich den jetzt oder waren seine letzten Besitzer nicht hier auch im Forum und waren eigentlich sehr zufrieden.:verwirrt:
 
Nach Weyhe oder nach Bremen?
In Weyhe kenne ich jemand, die eventuell von ihm berichten könnte :hallo:
 
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wohin genau. Ich versuche es herauszufinden.
Seine Vorbesitzer waren soweit ich weiß nicht hier im Forum, der ursprüngliche Abgabegrund waren ebenfalls Aggressionen im Haus, genau wie bei seinen drei Retourgängen.

Mir ist schleierhaft warum ausgerechnet Bremen...
 
Junior ist im Tierschutzzentrum Weidefeld, des Dt. Tierschutzbundes (Lissi-Lüdemann-Haus).
 
Die Hunde in diesem Programm stehen nicht unmittelbar zur Vermittlung. Interressenten dürfen sich aber natürlich trotzdem dort melden, inwieweit der Hund derzeit vermittlungsfähig sind, wird dann individuell entschieden.

Kontakt bitte über:
Tier-, Natur- und Jugendzentrum
Deutscher Tierschutzbund
Weidefelder Weg 14a
24376 Kappeln

Tel.: 04642-987 253
Fax: 04642-987 255
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junior, Bullterrier, *01.08.2008“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
  • Geschlossen
Doppelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
742
Crabat
O
Noch eine kleine Anmerkung zum Wesen des Kleinen: Ich bin ein freundlicher, verspielter und fröhlicher Junghund, verstehe mich bestens mit Artgenossen und liebe Menschen und vorallem Kinder über alles. Ich bräuchte noch etwas Erziehung, denn manchmal geht einfach mein...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ossiratte
O
Grazi
Junior ist schon seit einem guten Jahr vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
690
Grazi
Grazi
Junior hat sein Happy End gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
694
Grazi
Silver1985
Hunde-Ernährung: Gut muss nicht teuer sein -->> Die beste Ernährung für deinen Hund -->> VIDEO Fast zwei Milliarden Euro geben Hundebesitzer jährlich für Futter aus. Trockenfutter aus dem Discounter oder individuell angefertigte Portion aus der Manufaktur - wie ernährst du deinen Hund...
Antworten
62
Aufrufe
12K
Mausili
Zurück
Oben Unten