Lennox, American Bulldog, *2008

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH Wangering, Bayern:

"Im Tierheim seit 11.10.2010

Lennox ist ein sehr lieber und verschmuster Kerl, der manchmal nicht weiß, dass er so viel Kraft hat.
Er ist ein recht tollpatschiger, aber freundlicher Hund.
Außerdem ist er sehr brav und faul.
Trotzdem ist er recht verspielt und freut sich über jede Zuwendung.

Leider mag er nur wenige seiner Artgenossen.

Da er ein Listenhund ist, müssen seine zukünftigen Besitzer einen Wesenstest mit ihm machen; er wird daher nur in erfahrene Hände gegeben, die sich gewissenhaft mit ihm beschäftigen."

Kontakt:
Tierschutzverein Deggendorf u. Umgebung e. V.
Wangering 9
94541 Grattersdorf
Tel: (0 99 01) 70 39
Fax: (0 99 01) 90 02 05
E-Mail: Hunde(at)tierheim-wangering.de

 

Anhänge

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es, wenn der Hund in ein anderes Bundesland, wo der AB nicht gelistet ist, vermittelt werden würde?
 
Melli, frag am Besten mal direkt beim TH an.
Mich wundert es ohnehin, dass er erst online vorgestellt wurde, nachdem er schon fast ein Jahr dort im TH sitzt.
 
...ich werd dem süssen mal am Samstag einen Besuch abstatten......:love:
 
Soooo...bin wieder zuhause und hab heute mal gut 2 Stunden mit dem Bub verbracht.

Die Tierheimleitung ist mit uns zu seinem Zwinger...der Bub stand da und hat geschaut...da gerade Besuchszeit war , war gut was los....kein hysterisches Gebelle...nur mal kurz gewufft (hätte auch als Rülpser durchgehen können..:lol:)

Er ist anständig an der Leine mit ihr zu dem Freilaufzwinger gegangen und hat sich unterwegs noch von 2 älteren Damen mit Kauartikeln versorgen lassen...so ein Weg von 100 Metern zerrt schon an den Reserven..:lol:

Im Freilaufzwinger angekommen...los von der Leine...und ab ging die Luzi...erst mal wie ein wildgewordener Ziegenbock durchs Gehege...und ja...er denkt er ist ein kleiner 6 Kilo Fussel was ich dann in einem ersten Begrüssungsbodycheck erfahren durfte....anspringen und in Hände und Arm beissen sind die Unarten an denen noch gearbeitet werden muss...dies sind Dinge die man durchaus als Übersprungshandlungen einstufen kann und daher kontrollierbar sind....

Sitz und Platz gehen wunderbar als Hör- so wie auch als reine Sichtzeichen...bleiben geht auch ganz kurz...er ist noch leicht ablenkbar zeigt aber einen starken Arbeitswillen...der Bub will gefordert werden...

Den Kleinhunde...Fusshupen Test hat er auch bestanden...meine Amy die Erzieherin musste dafür herhalten...seinem mittlerweile zu uns gestossenen Gassigänger war zwar etwas mulmig weil er nicht ganz einschätzen konnte wie lennox drauf reagieren würde...ich war mir aber sicher und so vertraute man mir....Amy rein in den Freilauf...Leinen los...die Dampfwalze rollte auf Amy los und die hat ihm dann mal gezeigt wie man sich einer Dame gegenüber benimmt...was zur Folge hatte das er sich mit geschätzten 100 Falten auf der Stirn hinter seinem Gassigeher versteckt hat...:lol:....nach einiger Zeit forderte er immer wieder zum Spielen auf...aber meine Kratzbürste war damit beschäftigt den Freilauf nun als den ihren zu makieren...so einigte man sich zusammen zumindest die Katze im Nebengehege anzupöbeln...

Alles in allem ist mein Fazit das Lennox ein offenes Wesen besitzt...für alles und jeden zu begeistern ist...eine sehr konsequente aber nicht harte Hand braucht, da es noch an Erziehung fehlt.
Der Bub ist auf Dosenfutter allergisch und wird derzeit mit hypoallergenen und sensitiv Futter gefüttert (bei mir wäre er auf Barf).....er hat auf alle Fälle mein Herz erobert...ein ungeschliffener Diamand:love:

Ich hoffe das er bald die richtigen findet...lt. TH hat sich bis jetzt immer nur die Prollo Fraktion *ey...voll krasser Bulldog* gemeldet.....

....sonst werd ich echt noch schwach...nächstes Jahr könnte ich ja...aber er findet bestimmt jemanden....:love:...viel Bilder hab ich nicht da ich so mit ihm beschäftigt war und er ja auch wie ein Gummiball unterwegs war...ein Lächelbild hab ich aber dann doch noch geschafft.....besuchen werd ich den Bub auf alle Fälle wieder...
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lennox, American Bulldog, *2008“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
  • Geschlossen
@ Marion Diesen Lennox gibt es hier schon mal in der Tiervermittlung Piroska hat den kleinen schon eingestellt
Antworten
1
Aufrufe
485
PitbullSunshine
PitbullSunshine
P
Das ist der kleine Lennox, ein süsser, lieber Kerl, der mal wieder im falschen Fell geboren ist,(American-Stafford) Warum der kleine Mann abgegeben wurde und woher er kommt, können wir nicht so ganz genau nachvollziehen. Fest steht nur, dass er ein ganz verschmuster kleiner Hundebub ist und er...
Antworten
0
Aufrufe
848
Piroska
P
blackdevil
Hi ihr, und wohl wieder ein Kandidat, der es schwer hat mit der Vermitlung. Lennox Rasse: Mischling (Kat. 2) Farbe: braun/weiß Alter: 2019 Geschlecht: männlich kastriert: ja geimpft: ja gechipt: ja Tierheim Eingang/Grund: 09.04.20 / Fundtier Hello Hello, ich bin Lennox. Ich bin jung, ich...
Antworten
0
Aufrufe
495
blackdevil
blackdevil
Grazi
Lennox hat es in ein neues Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
896
Grazi
PitbullSunshine
Würde mich auch interessieren!
Antworten
6
Aufrufe
806
Yuma<3
Y
Zurück
Oben Unten