NOTFALL! AmStaff-Mix Thyson (13 Jahre) über's TH Wiesbaden

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL

Thyson

IMG_0003.jpg


American Staffordshire Terrier-Mischling, kastrierter Rüde, besonderes Kennzeichen: halbe Rute, ca. 13 Jahre alt.

Thyson war bereits von 2004-2006 im TH Wiesbaden und kam damals schon sehr schlecht mit der Situation klar. Daher war man sehr froh, als er endlich vermittelt wurde. Doch nun haben sich seine Leute gemeldet und wollen den netten Opi zurückgeben, da er altersbedingte Probleme hat (Arthrose, Inkontinenz). Hinzu kommt, dass die Leute nun ein Kind bekommen haben und die Oma pflegebedürftig ist…

[Anmerkung der MVH: Weder Arthrosebeschwerden noch eine Inkontinenz sind ein Weltuntergang. Beides lässt sich in der Regel medikamentös gut in den Griff bekommen.]

Thyson ist mit Artgenossen verträglich mit Hunden, Katzen werden ignoriert. Er ist zwar kinderlieb, doch sollte der zweibeinige Nachwuchs bereits größer und so verständig sein, dass er die Bedürfnisse des gemütlichen Seniors respektiert.

Thyson ist der ideale Familienhund. Er verfügt über keine Aggressionen und keinen Schutztrieb, kann gut alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit.

Seine Lieblingsbeschäftigungen sind: schlafen, gestreichelt werden, Gras fressen, buddeln und schubbern, im Wasser plantschen.

Wer möchte diesem tollen alten Herrn noch einen wunderschönen Lebensabend bereiten?

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der hübsche Opa sucht immer noch :(

Er ist verträglich :love: und ignoriert Katzen :love:
 
Tyson ist vermittelt!
Ich hatte mich gleich anfangs interessiert, da gab es aber schon Menschen für ihn. Auf Grund des Schubsers habe ich eben nachgehakt.

LG Sabine
 
Ist das klasse, wenn so ein Opie vermittelt wird!!!:):)

Wir haben ja auch einen Senior von der Staffordshire-Hilfe und können nur jedem empfehlen, diese Erfahrung zu machen. Es lohnt sich!:love:

Thyson, wir wünschen dir noch eine schöne, lange Zeit!:hallo:
 
Es tut mir schrecklich leid, die Freude trüben zu müssen. :(

Da wir keine Vermittlungsmeldung vom TH Wiesbaden bekommen hatten, habe ich selber nachgehakt und gestern folgende Antwort bekommen:

wir möchten Ihnen mitteilen, dass Thyson leider auf seiner Pflegestelle verstorben ist.

Unsagbar traurig, Grazi
 
RIP lieber Thyson.

@ Grazi, wenn man beim TH anruft und es wird gesagt, der Hund ist vermittelt - so glaubt man das doch, oder? Ich hatte noch darauf hingewisen, das er sogar auf der HP noch zur Vermittlung stand.
Wenigstens ist Thyson nicht im Zwinger gestorben.

Sabine
 
@Sabine: Klar... an deiner Stelle hätte ich das auch geglaubt.

Wir haben es uns aber zur Angewohnheit gemacht, uns Vermittlungsmeldungen von Dritten immer noch mal vom Vermittler bestätigen zu lassen. Gerade bei THs weiss man nie, welchen "Profi" man da am Telefon hatte und ob die Info auch stimmt....

Mein einziger Trost ist, dass Thyson in seinen letzten Monaten wenigstens in einer PS untergekommen war und dort bestimmt liebevoll umsorgt worden ist.

Seufzend, Grazi
 
Das ist wirklich traurig, aber wenigstens war er auf einer PS und musste das nicht im Tierheim tun :( Leb wohl Thyson ...
 
:(Machs gut Du hübscher Oppi:engel:
Danke an die PS,die dafür sorgte das er nicht im TH sterben mußte.
 
RIP Thyson -
Gott sei Dank nicht alleine im Zwinger gestorben. Komm gut an!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Thyson (13 Jahre) über's TH Wiesbaden“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
273
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
140
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
229
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
213
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
Zurück
Oben Unten