Staffoldie 1998 TH (D) sucht sein Glück

Streunerhilfe

10 Jahre Mitglied
d0100_1.jpg


American Staffordshire-Terrier-Rüde, * 20.06.1998, kastriert, Anlage 1. Ganz armer Kerl, über dessen Wurflager ein böser Stern stand. Nach einem vermutlich alles andere als gutem Leben mußte der alte Hund zweieinhalb Jahre ohne jeden Menschenkontakt, sprich auch ohne Ausführen!!, ohne tierärztliche Betreuung, allein in einem Zwinger "leben", da sein Herrchen über mehrere Jahre verhindert war und ist. Mit Muskelrückbildungen und schlecht ernährt, gelangte er aufgrund einer behördlichen Sicherstellung zu uns. Meist liegt er, der recht klein ist, bewegungslos zusammengerollt - ein dunkles knochiges Häufchen - auf seiner Decke. Sobald er in den Auslauf darf, tritt eine sanfte Freude in sein liebes altes Gesicht und er wackelt ruhig den Flur entlang, alle geifernden Artgenossen zur Linken und Rechten ignorierend. Wenn der ihn holende Mensch dann wieder gehen muß, sinkt Trauer in seine Augen und er steht verloren herum. Aufgrund der bösartig-hohen Hundesteuer für seine Rasse hat Ray wenig Chancen, irgendwo für seine letzte Zeit ein dauerhaftes Altersplätzchen zu finden. Wir wünschen diesem sehr lieben und anspruchslosen alten Kerl, dass bald der Tag kommt, wo irgend jemandem draußen Ray's Befinden wichtig sein wird, wo die Erfüllung seiner Bedürfnissen ein persönliches Bedürfnis ist. Er wird alles mit seiner ergeben-sanften Liebe zu danken wissen. Der Sachkundenachweis für Anlagehunde ist allerdings für seine Übernahme vorgeschrieben.

Kontakt:
Tierschutzverein Oberberg e.V.
Koppelweide 3
51674 Wiehl - Koppelweide

Telefon 02262 - 970197
Fax 02262 - 712665
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Streunerhilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh mein Gott :heul:

Das Bild zerreißt einem das Herz :(

Würde er denn zu anderen Hunden vermittelt werden?
 
Wäre schön zu wissen,wie es mit der Verträglichkeit ansich aussieht.....
Kinder,Hunde, Katzen...
 
Der arme Kerl ist genau so alt wie unsere Urmel. Wenn man sich seinen Rücken mal anschaut und sieht wie er steht, das sieht man was für Spuren sein Leben bei ihm hinterlassen hat.
Wie lange ist er im Tierheim und sitzt er da im Zwinger?
 
Verträglichkeit mit Rüden und Hündinnen müsst ich wissen und bräuchte man einen Sachkundenachweis wenn er nach Niedersachsen gehen würde?
 
Ray wurde aus einer Tierpension, in der er über zwei Jahre saß, da sein brutaler Besitzer ins Gefängnis musste (Vergewaltigung und Verstümmelung) vom Amt enteignet! Nun ist er im TH Wiehl untergebracht. Wir konnten ihn nun mit anderen Hunden testen. Leider klappt es nicht. Er sollte lieber Einzelhund sein. Zu Menschen ist er absolut lieb. Ray hat einen Tumor am Ellenbogen, der beobachtet werden sollte. Er leidet sehr im Tierheim, bellt verzweifelt, sucht Aufmerksamtkeit. Was ein Scheißleben!:(

Pflegestelle wäre auch toll! Hauptsache endlich raus und Ruhe und Hund sein dürfen.
 
Werden Schritte gegen die Tierpension eingeleitet ? (immerhin hat die Stadt Nümbrecht den dort eingemietet) -
 
Da kümmert sich das Amt drum. Ich möchte mich um Rays Zukunft kümmern, dass er nicht dort unnötig lange leiden muss. Falls also jemand Hilfe anbieten kann gerne jederzeit ans Tierheim Wiehl wenden!
 
Ich fahre Ray diese Woche besuchen und vielleicht kann ich dann mehr berichten
 
Also ich war heute fast zwei Stunden bei dem kleinen Kerl.
Ray ist total menschenbezogen und auch bei kleinen Kindern hat er sich toll gezeigt.

Der kleine Kerl ist der absolute Liebling im Tierheim und er ist schon glücklich, wenn er im Auslauf liegen darf und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Mir gegenüber hat er keine Scheu gezeigt, eher im Gegenteil, hin und wieder kam er von sich aus an und hat seinen kleinen Bollerkopf unter meinen Arm geschoben, damit ich ihn streicheln kann.

Spazieren war ich jetzt noch nicht mit ihm, aber im Auslauf dackelt er ganz zurückhaltend neben mir her.
Er ist schon zufrieden, wenn er irgendwas beobachten kann.
Hundeverträglich ist er nicht, er ignorierte aber alle anderen Hunde im Tierheim und hat auch nicht zurückgebellt.
Ray ist immer noch mager, Leckerchen liebt er total.

Ein ganz ganz toller Kerl, der jetzt zwar schon ein Paradies zu seinem vorherigen Leben hat, der aber dringend einen Platz sucht.

Mir gefällt er gut, da ich aber nicht alleine entscheiden kann weiß ich noch nicht, ob der arme Kerl bei uns einziehen kann.
Daher gebt ihm bitte eine Chance!
Er hatte jetzt schon 14 schlechte Jahre, es wird Zeit, dass Ray richtig leben darf!
 
Übrigens:

Die Geschwulst an seinem Ellebogen ist wohl eine Fettgeschwulst.

Treppensteigen ist für ihn auch kein Problem.
 
Weiß jemand was mit Ray passiert ist?
Ich kann ihn auf der Seite nicht mehr finden????
 
Schau mal bei den Vermittelten da steht er :love:ich freue mich echt für den süßen Bub:hallo:
 
Wahnsinn! :respekt:

Super, vielen vielen Dank an die tollen Menschen die dem kleinen Kerl noch ein richtig tolles Leben ermöglichen.

Super! Ich freu mich total für Ray!:respekt:
 
ohhhhh, eeeeeeeeeeeeecht wouhhhhh suuuuuuuuuuuuuupi....... :musik: :musik:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffoldie 1998 TH (D) sucht sein Glück“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Scheint erledigt zu sein. Der Hund ist nicht mehr auf der HP!
Antworten
1
Aufrufe
930
chiquita
chiquita
Grazi
Coooolllll danke für den Link... da geht einem das Herz auf.... Dem Ex-Halter wünsche ich auch einiges an den Hals!!!!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Zeus79
Midivi
Antworten
3
Aufrufe
809
Pittiplatschine
Pittiplatschine
kerstin+hogan
Ok.....in Österreich gibts doch aber auch Unmengen an Notnasen ;):hallo: Nun aber genug.....hier dürfen ja nur vermittlungsrelevante Dinge geschrieben werden. Tyson sucht noch :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Midivi
Felix getigert, männlich, * ca. 1998/1999 Ja, ich bin ca. 13-15 Jahre alt. Meine Vorbesitzer sind einfach augezogen und haben mich zurückgelassen. Nachdem die Nachbarin dies merkte und bei meinen Besitzern anfragte, was denn mit mir sei, sagten diese nur, man könne mich einschläfern...
Antworten
0
Aufrufe
587
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten