Dogo-Mädchen Aika,2 Jahre

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Aika hat in ihrem Leben schon so einiges erlebt.
Ursprünglich kommt sie aus Mallorca,wo sie eingezogen wurde,weil man sie misshandelt hat.
Sie wurde vermittelt und nach 24 Stunden weiter verschenkt.
Auch dort gab man sie weiter an eine "Tierschützerin" ,die hat ja einen neuen Freund , gab sie in die Perrera , dort wurde sie adoptiert und nach 3 Wochen wieder abgegeben !

Verstehen kann man es nicht !!
Aika ist lieb, freundlich, verträglich mit allen Hunden ,Katzen und Menschen !
Sie benimmt sich für ihr Alter recht welpenhaft,ist verschmust und verspielt.....

Natürlich geimpft,entwurmt,auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert.

Hier in Spanien ist der Dogo Argentino auf der Liste,man hat also Auflagen...
Klar, sie sind trotzdem beliebt, aber als TS-Verein muss man eben auf die Auflagen hinweisen und auf deren Einhaltung bestehen.
Das ist den meisten Spaniern schon zuviel !
Somit stehen die Chancen auf eine Vermittlung hier in Spanien schlecht für die Kleine.



aika1i.jpg
aika2w.jpg


aika4.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Komme gerade aus dem TH,wo ich mir Aika mal angeschaut habe...
Sie ist einer der Hunde, die sich jedem Menschen bedingungslos anbieten,sie springt bei Fremden sofort hoch,leckt ,drückt sich an und schreit, wenn man dann weitergeht.
An der Leine ist sie anfangs etwas aufgeregt,lässt sich aber leicht führen...aber auch hier,man stolpert öfter über den Hund, weil sie dauernd sie andrückt oder ganz nah am Bein läuft.
 
Sorry,dringend...
Aika ist stark Diebstahlgefährdet,momentan werden in der gesamten Region sehr viele "Kampfhunde" gestohlen und für Hundekämpfe missbraucht...
Auch eine Pflegestelle wird in Betracht gezogen !
Aika ist sehr menschenfreundlich,mit allen Hunden und auch mit Katzen verträglich, kinderlieb,kann allein bleiben,stubenrein, Stadt und Landleben gewohnt, hat keinen Jagdtrieb ...einfach ein toller Hund !

Ach ja, kastriert ist sie auch....
 
Aika wird diese Woche noch von einem Verein in Deutschland übernommen und zieht also in den nächsten Tagen nach Deutschland !
Meinen Dank nochmals an für die Hilfe !
Dort wartet sie dann weiterhin auf einen neuen Besitzer...
Neuer Kontakt folgt.
 
Aika ist gut angekommen und muss sich jetzt erstmal einleben. Sie ist ein richtiges Energiebündel und will gefordert werden. Türen öffnen ist ihre Lieblingsdisziplin. *g*
Sie muss von Grund auf das Hunde 1x1 lernen.

Sie ist sehr verspielt und richtig welpenhaft. Trotz ihrer Vergangenheit aber einfach nur lieb und total verschmust.

aikasucht_04.jpg


@Tanja: Hab ich gern gemacht und jederzeit wieder!
 
Die süße Maus steht auf der Kippe. Schon als sie nach Deutschland kam stellte Helmut schnell fest dass sie enorme Probleme mit dem Bewegungsapparat hat. Sie wurde mehrfach beim Spezialisten in der Züricher Klinik vorgestellt und auch dort sagte man dass es kaum Sinn macht. :(
Helmut versucht es jetzt noch mit einer speziellen Spritzenkur, da langzeit Entzündungshemmer und normale Schmerzmittel nicht geholfen haben.
 
Aika geht es gut. Die Spritzenkur schlägt an. Leider gibt es aber noch andere gesundheitliche Dinge abzuklären.

Ich hab die Maus persönlich kennengelernt und sie will einfach nur gefallen, mit der richtigen Stimmlage und Leckerlies kann man sie zu allem motivieren. Mit Kindern ist sie einfach nur zuckersüß...
 
Pechmädchen....
Aika muss schon wieder weichen,bei der H + H Tierhilfe gibts einen Todesfall.

Momentan bemüht sich der Verein ProGat in Spanien,Aika wieder zu übernehmen.

Also wird dringends ein Adoptant oder wenigstens ein Pflegeplatz gesucht....
 
Aika hat Interessenten und so Gott will wird sie in einigen Tagen ausziehen.
Die neue Familie freut sich schon....

Danke,Sonja ! :hallo:
 
Oh Mann......hoffentlich klappts.....Daumen werden ganz dolle gedrückt :hallo:
 
Auch hier nochmal... Aika musste nicht weichen. 40 Hunde können nicht von einer Person allein versorgt werden. Durch den Todesfall war dem aber erstmal so, deshalb bin ich eine Woche zur Unterstützung vor Ort gewesen. Es werden aktuell keine neuen Hunde aufgenommen um den Bestand zu veringern.
Keiner der Hunde musste da weg, die Tierhilfe wird weiter geführt, nur eben in einem kleineren Rahmen.

Aika hat es aber geschafft. Ich habe die Interessenten kennengelernt als ich unten war und am Samstag war es soweit und sie haben die Maus abgeholt. Sie lebt nun in Hessen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo-Mädchen Aika,2 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frag mal ganz doof da nach, die arbeiten oft mit "Auslandstieren" und Tierschutzvereinen zusammen und agieren als Pflegestellen. Dort ist auch genug Erfahrung mit Listenhunden usw. Ich würd einfach ganz stumpf anrufen, die...
Antworten
2
Aufrufe
515
Muckel
Muckel
Samantha
Die kleine ist vermittelt.
Antworten
2
Aufrufe
553
devilblack
devilblack
M
gefunden unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und dann unter molosser....
Antworten
0
Aufrufe
426
M
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
361
Grazi
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
Zurück
Oben Unten