Gina - eine ganz bezaubernde, gut erzogene schwarze Staff-Dame (6 Jahre)

ccb

Ich hab mal den Text von BiN reinkopiert:




......"Gina" ist 7 Jahre alt und wurde mir als eine rundum bezaubernde Hündin beschrieben. Mit Rüden ist sie immer verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Die süße Maus ist mit Kindern aufgewachsen und verhält sich ihnen gegenüber sehr brav und auch mit einer Katze hat sie früher schon unter einem Dach gelebt. Sie hat den Verhaltenstest in NRW bestanden, läuft überall problemlos ohne Leine und kann einige Stunden alleine bleiben.
Am Verhalten dürfte es also auf keinen Fall scheitern. Das alles hört sich nach "gut vermittelbar" an, wenn sie denn endlich wieder gesund ist und ihr die Schmerzen genommen wurden... Bitte wer kann dieser Hündin in höchster Not helfen?

Wie man auf den Fotos schon sehen kann, sind die Ohren der Kleinen schwer entzündet, eitrig und bei dem einen Ohr wird möglichereweise eine chirurgische Behandlung des "Blutohrs" nötig sein. Da könnten Tierarztkosten von etwa 600 € entstehen. Die Hündin hat offenbar schon massive Schmerzen und frisst deshalb seit 2 Tagen nichts mehr. Sie muss dieses Wochenende da raus und benötigt umgehend medizinische Hilfe.

Die derzeitigen Halter können sich laut Angabe finanziell nicht um die tierärztliche Versorgung kümmern und scheinen dies als Anlass zu nehmen, den Hund auf- und abzugeben. Bislang fand sich kein TH dass bereit ist "Gina" aufzunehmen. Bullterrier in Not kann leider auch nicht helfen. Der Hof ist wie so oft mehr als voll und kann leider auch die medizinische Behandlung nicht finanzieren, da auf den Verein durch mehrere aufwändige Behandlungen der bereits vorhandenen Hunde noch einige hohe Tierarztrechnungen warten, die bezahlt werden müssen, (bei denen muss der Verein selbst schauen wie das zu stemmen ist...)........



NEWS (von mir:(

Gina befindet sich inzwischen seit gut einer Woche in tierärztlicher Behandlung und die Ohrentzündung hat sich schon sehr deutlich verbessert - seit sie keine Schmerzen mehr hat blüht sie sichtbar auf und zeigt sich als sehr fröhlicher Hund.
Wahrscheinlich muss sie nicht mehr operiert werden ! :)
Sie läßt alle (wirklich unangenehmen) Behandlungen problemlos über sich ergehen und hat ganz schnell das Herz aller TÄ und Helferinnen der Praxis erobert - über die sie sich trotz aller Behandlungen immernoch jedesmal freut :love:.
Trotzdem sucht sie natürlich ganz dringend ein endgültiges Zuhause, denn die Praxis ist nicht dafür ausgerichtet "Dauergäste" zu beherbergen.

Mit anderen v.a. stürmischen Hunden zeigt sie sich hier etwas unsicher.
Das könnte aber evtl auch einfach an den bisherigen Ohrenschmerzen liegen, denn sobald sie gemerkt hat, dass der andere Hund sie nicht bedrängen will entspannt sie und läuft problemlos vorbei /nebenher.

Kontakt über oder die Tierarztpraxis [email protected]
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aktuelle Bilder von Gina

Seit sie die Ohrenschmerzen los ist kommt ihr wahres fröhliches und verspieltes Wesen zum Vorschein - ich denke man sieht sogar auf den Bildern den Unterschied zu vorher.

An der Leine zeigt sie anderen Hunden gegenüber zwar relativ neutral, würde sich daheim wahrscheinlich aber als Einzelhund wohler fühlen.
Ein netter souveräner Rüde wäre aber als Mitbewohner wohl auch OK und mit einer Katze hat sie auch schon zusammen gelebt.
 

Anhänge

DRINGEND

Gina kann wie es aussieht nur ca. 10 Tage (bis zum 19.:cool: in der Tierarztpraxis bleiben und muss dann an ein Tierheim abgegeben werden.
Die Ohren brauchen inzwischen keine besondere Behandlung mehr, nur noch regelmäßige Kontrolle und evtl. 2-3 x / Woche Ohrreiniger (was sich Gina aber vollkommen problemlos gefallen läßt) - also kein Grund sich abschrecken zu lassen!

Es wäre schön, wenn sie von der Praxis direkt in ein endgültiges Zuhause ziehen könnte, damit ihre Bezugspersonen nicht schon wieder wechseln (vor der Behandlung, wurde sie vom Exbesitzer auch schon von einem Bekannten zum anderen weitergereicht :( )

Sie ist ein Hund, der sicher auch für Staff-Anfänger geeignet wäre und immer fröhlich und freundlich ist.
 
Manchmal ist es unglaublich :(

Für Gina meldeten sich 4 Tage, bevor sie ins TH übersiedeln sollte nette rasseerfahrene Interessenten.
Natürlich bekam Gina erstmal diese Chance
Sie vertrug sich super mit der vorhandenen kleinen Hündin, die Leute haben sie gleich ins Herz geschlossen und alles lief wie am Schnürchen. Gina benahm sich mustergültig!

Dann gab es Probleme wegen einem geplanten Umzug....eine Lösung gefunden
Dann stellte das O-Amt sich quer....eine Lösung gefunden
Jetzt weigert sich die ExFrau, die Kinder zu Besuch kommen zu lassen, solange "so ein Hund" mit im Haus ist (obwohl die Kinder sich schon super drauf gefreut haben und Gina wirklich richtig kinderlieb ist)

Heute standen die Leute mit Gina wieder vor der Praxis....Alles auf Anfang :( :( :(

GINA SUCHT IMMERNOCH (wieder) GANZ DRINGEND !!!!!!
(Die Ohren sind übrigens wieder ganz in Ordnung,... wenigstens etwas...)
 
Gina zieht am Freitag in ihr neues Zuhause :love:
Zwischenzeitlich war sie 4 Wochen im TH Hilden untergebracht, die sich toll um sie gekümmert haben :hallo:
 
Zum Glück wieder eine vermittelt. :love:

Alles Gute und dass Du nie wieder in ein TH musst. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gina - eine ganz bezaubernde, gut erzogene schwarze Staff-Dame (6 Jahre)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Liebe 'Gina,jetzt bist Du schon 8 Jahre hier. Warst immer schon eine freche Mieze,aber auf der anderen Seite wieder verschmust. Du bist einfach einzigartig. Jetzt nach 6 Jahren verstehst Du Dich auch mit Foki. Gestern und heut, bist du sogar auf Foki gelegen und hast getretelt. Schön, dass es...
Antworten
0
Aufrufe
110
kaukase
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
562
Grazi
Grazi
Gina hat vorige Woche ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
846
Grazi
Grazi
Der Sohn der Besitzern hat glücklicherweise "kurz vor knapp" entschieden, Gina (mit der er groß geworden ist) aufzunehmen, um ihr das Tierheim zu ersparen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
715
Grazi
Natalie
Tut mir sehr leid :( Gute Reise :love:
Antworten
30
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten