Suche katzenverträgl. DSH Hündin

peti

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wir (mein Mann und ich) suchen eine katzenverträgliche DSH Hündin.
Wir haben in der Umgebung von uns, gestern schon 4 Tierheime abgeklappert, aber nicht in einem TH gab es eine DSH Hündin.

Wir mussten leider vor kurzem unsere letzte DSH Hündin einschläfern lassen (Eve ist trotz schwerer HD, Spondylose und ED immerhin fast 13 Jahre alt geworden).
Nun haben wir festgestellt (naja eigentlich wussten wir es eh schon), dass es ohne Hund gar nicht geht.

Hier sind doch so viele User im Tierschutz aktiv, vielleicht wisst ihr ja eine DSH Hündin.

Viele liebe Grüße
Petra
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi peti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde Seite 5 "Tinka", nur ob katzenverträglich ist unbekannt, aber das ließe sich ja testen...
 
Habt ihr schon bei geschaut?

Ansonsten auch mal hier gucken:





 
Hallo Gina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider funzt der Link nicht, da kommt nur als Text "Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage, es wurde noch keine Texte hinterlegt"
Meinst du die Tierheimmitarbeiter würden Tinka auf Katzenverträglichkeit testen?

LG
Petra
 
Muß es gaaanz unbedingt eine Hündin sein? Ich wüßte einen supergenialen, wunderschönen Rüden....
 
Anni



wenns auch ein Rüde sein darf : Didi



Bei Didi müsste abgeklärt werden, ob katzenverträglich
 

Hallo Chrisi,

weißt du wie alt Anni ist und was für eine Fußbehinderung sie hat, bzw.ob sie Treppen steigen kann?
Wir haben zwar ein eigenes Haus, aber die Schlaf- und Wohnräume sind im 1. OG. Und alleine sollte sie dann nicht unten liegen, sondern schon neben uns auf der Couch bzw. in ihren Körbchen.

LG
Petra
 
Muß es gaaanz unbedingt eine Hündin sein? Ich wüßte einen supergenialen, wunderschönen Rüden....

Hallo Claudi,

wir wollten eine Hündin haben, da bei uns im Bekanntenkreis mehrere Leute einen Rüden haben, und bis jetzt war das halt immer einfach, wenn wir mit unseren Hündinnen vorbei gekommen sind bzw. wir Rüdenbesuch bekommen haben.Aber vielleicht könnte man die Rüden auch aneinander gewöhnen.
Hast du einen Link zu dem Rüden?

LG
Petra
 
Ein mit Artgenossen und Katzen verträglicher Rüde (Tip: Zum kennenlernen besteht sicher auch die Möglichkeit, vor Adoption Pflegestelle mit Option auf Übernahme zu werden. ;))



Noch ein jüngeres "Model" (aber Mix:(



Und noch einer ...

 

Hallo Chrisi,

weißt du wie alt Anni ist und was für eine Fußbehinderung sie hat, bzw.ob sie Treppen steigen kann?
Wir haben zwar ein eigenes Haus, aber die Schlaf- und Wohnräume sind im 1. OG. Und alleine sollte sie dann nicht unten liegen, sondern schon neben uns auf der Couch bzw. in ihren Körbchen.

LG
Petra

Hallo Petra,

kann Dir dazu leider nichts sagen, rufe doch bitte einfach mal bei der Pflegestelle an.
 
Sorry, der Link ist auch (SORRY) Hunde, Seite 5, Tinka

Klar, das lässt sich mit dem Test einrichten, sonst fahre ich selbst hin, bin da Gassi-Gänger gewesen und würd mir die Süße dann mal ansehen für Dich ;)
 
ups, hätte ich fast übersehen... in unserem TH sitzt auch ne nette Hündin

Bonny, *2007 im TH Moers


Tess, *2001 im TH Alsfeld
 
Preis: auf Anfrage
Name: Mami
Schäferhund-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 5 Jahre
Ausbildung: Keine Ausbildung
Felltyp: kurzhaar
Anzahl: 1
inseriert am: gestern um 20:50

Das ist unsere Mami, sie ist ca. 5 Jahre alt und hatte bisher noch kein schönes Leben. Sie wurde an einem Einkaufszentrum ausgesetzt und irrte dort verwahrlost und einsam herum. Sie kam dann an einen anderen Ort, ist dort aber entwischt und wieder zurück in das Einkaufszentrum gelaufen. Die Hündin hatte einen Welpen, die Beiden wurden von Tierschützern aufgegriffen, der Kleine wurde vermittelt, aber Mami hatte nicht das Glück. Mami fehlt ein Stück von ihrem rechten Hinterbein. Wie sie es verloren hat, wissen wir nicht. Gestreichelt zu werden ist der Himmel auf Erden für die arme Hündin. Mit Hunden und Katzen ist Mami sehr gut verträglich. Sie ist geimpft, kastriert und gechipt. Wo sind die lieben und geduldigen Menschen, die unserer Mami die Chance auf ein glückliches Leben geben können, sie wird es Ihnen mit all ihrer Liebe danken.




Silvia Herfert
19309 Baarz
Brandenburg
Deutschland
(0049) 0171 1985543
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche katzenverträgl. DSH Hündin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Happy End :love::love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
Nun toben Beide wieder vereint hinter der Regenbogenbrücke!
Antworten
48
Aufrufe
5K
Heinzelmann
Heinzelmann
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
477
Grazi
Budges66482
Das freut mich. Immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass auch schwierigere Hunde ihre Liebhaber finden.
Antworten
2
Aufrufe
909
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten