Pascha, American Bulldogmischling, 2Jahre

Tierische Engel

10 Jahre Mitglied
bffae4b6.jpg


Pascha ist ein 2007 geborener American Bulldog Mischling, kommt aus dem Tierheim Ingolstadt und sitzt nun im Raum Hannover in einer Pflegestelle.
Seine ehemaligen Besitzer hatten leider keine Haltungsgenehmigung und deshalb landete Pascha völlig unverschuldet im Tierheim.
Pascha, der von seiner Pflegemama liebevoll Paulchen genannt wird,
ist kastriert, gechipt, geimpft und topgesund. er wiegt ca. 30 kg und hat ein Schultermass von ca. 60 cm.
Er verträgt sich super mit Hündinnen und Jungrüden. Katzen und Kleintiere hat er bisher nicht kennengelernt.
Kinder mag er auch, sie sollten allerdings standfest oder "robust" sein, da er ja noch jung ist. Ein "Rohdiamant" sozusagen.
Nach einer Eingewöhnungszeit kann er sicher auch einige Stunde alleine bleiben.
Grundgehorsam ist vorhanden und die Leinenführigkeit wird aktuell mit der Pflegemama "einstudiert". Power-Paulchen hätte sicher viel Spass an einem Besuch in der Hundeschule und würde sicher eine lustige Figur beim Agility abgeben.

Wenn er nicht gerade mit Hunden oder Menschen spielt, ist Pascha eine absolute Schmusebacke.

So, und wann kommt IHR zum Blind Date zu "Paulchen"? Er hätte noch den ein oder anderen Termin frei!!!



Kontakt bitte auschließlich per Telefon, über

Andrea Höll 0174 -1986433 (Pascha hat leider noch kein eigenes Telefon)



c5298917.jpg
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tierische Engel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war meine Frage - Hier ist er ein AB-Mix, im anderen Thread ein Pit?
 
Thema war wohl doppelt :-8

Jedenfalls vermittelt *freu
 
Sorry, aber spielt das jetzt irgendwie noch eine Rolle ? Verstehe den Sinn der Frage nicht.

Hauptsache er hat ein schönes Zuhause gefunden. Und in Bundesländern mit ohne Rasseliste spielt es eh keine Rolle !

Wie gesagt - vermittelt !
 
Doch, das spielt schon ne Rolle!
Als AB hätte ich mich um ihn beworben, als Pit nicht. Denn in Bayern hätte ich keine Chance.
Darum ist er wohl von Ingolstadt in ein anderes Bundesland gebracht worden.

Gruß
storm
 
Naja. Ganz so keine Rolle spielt es nicht. Jedenfalls nicht für die neuen Besitzer. Er sieht doch nun sehr nach Pit aus und auch wenn die Leute jetzt in einem Bundesland wohnen, in dem es keine Liste gibt, dann kann es trotzdem sein, dass sich das ändert. Es soll ja Menschen geben, die auch umziehen. Und wenn man dann der festen Überzeugung einen Am-Bull zu haben nach Bayern zieht kann das schnell ins Auge gehen.

Du verstehst. Es geht nur darum, dass die Leute, die ihn aufgenommen haben, auch wissen, dass man da sehr gut auch nen Anlage 1 Hund sehen kann.
 
Ehrlich gesagt - ne. Ich verstehe nicht, was das soll. "er sieht aus wie.., es kann sein..., es soll ja geben..." Möchtest Du mit mir diskutieren ? Langeweile ?

1. Es ist nicht der erste Hund, den wir vermitteln. Es wird alles besprochen, was auch nur im Entferntesten relevant sein könnte.
2. Ob es für die Besitzer eine Rolle gespielt hätte, daß es ein Pit oder AmBulldog ist, kannst Du wohl nicht beurteilen, oder kennst Du die Leute ? Es hat übrigens KEINE Rolle gespielt.
3. Du hast lediglich Fotos gesehen gell ? Erstellst Du Gutachten ? Nun, also kannst Du seinen Phänotyp auch nicht beurteilen.
4. Da die neuen Besitzer eventuell vorhaben, im Ausland Urlaub zu machen, werden sie vermutlich gegebenenfalls ein Gutachten von einem anerkannten Gutachter erstellen lassen. Beruhigt ?
5. NOCH haben gibt es die alte Hundeverordnung in Niedersachen. Und ändern kann sich die JEDERZEIT in JEDEM Bundesland. Wer weiß das schon, was kommen wird und ob es Rasselisten geben wird oder nicht und welche Hunde dann draufkommen ?
6. Aufgrund der Lebensumstände der neuen Besitzer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die noch einmal umziehen werden.
6. Wären es Interessenten gewesen, die umziehen KÖNNTEN, wäre es bei einer Vermittlung von uns berücksichtigt worden.

Ist jetzt gut ?
 
Man du gehst ja gleich ab.
Entschuldigung ich wollte dich und dein Ego nicht im Mindestens kränken.... Ich weiß auch dass es sicher nicht einfach ist, aber es ist kein Grund hier so in die Luft zu gehen. Ich wollte nur sagen, dass es doch sehr wohl eine Rolle spielen kann. Weil du eben auch nie 100% sagen kannst, dass die Leute es nicht doch in den Kopf kriegen und nochmal umziehen, egal wie unwahrscheinlich das ist.
Außerdem erstelle ich KEINE Gutachten deswegen habe ich auch nur gefragt ob die wissen, dass man da auch was anderes sehen KÖNNTE(!!!!!). Das was gemeint mit "auch sowas gut sehen kann" (wenn man will)!

Ein einfaches: Die wissen es und für sie ist es egal hätte ja auch gereicht. Ich wollte dir auf keinen Fall auf den Schlips treten und schon garnicht unterstellen, dass ihr den Leuten was verschweigt, aber es bringt dem Kerl ja auch nix, wenn als AB vermittelt wird, die Leute auf der Straße angesprochen werden, was sie da für nen bösen Pit Bull-Kampfhund haben und die aus allen Wolken fallen und ihn sofort wieder zurück bringen (auch wenn es ja jetzt nicht so ist, wenn ihr alles besprochen habt). Aber man wird ja wohl mal fragen dürfen. Und wenn man dann als Antwort nur ein: "ist doch nicht wichtig bekommt" Dann wird man ja wohl noch das Gefühl haben dürfen, dass da was verheimlicht wird. Hättest du gleich gesagt: Ach die neuen Besitzer wissen es, dass man sich da nicht so einig ist, aber denen ist das egal, dann hätte ich doch gernichts gesagt. Aber vielleicht wäre das zu einfach und zu freundlich gewesen.
 
Mein Ego ist nicht gekränkt, ich verstehe nur nicht diese völlig sinnlose Diskussion NACH einer Vermittlung. Wie am 17.06. geschrieben - der Hund ist weg.
Es gibt auch für nichts im Leben eine Garantie. Das ist wohl jedem klar, der Tiere vermittelt.
Wenn Du es nicht begreifen möchtest, tut es mir sehr leid für Dich.
Für mich ist jedenfalls hier ENDE
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pascha, American Bulldogmischling, 2Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Bei Interesse bitte direk an das Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wenden Hier der direkte link zu Pascha: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Pascha ist 1998 geboren und hatte noch nie ein gutes und zuverlässiges Zuhause. Er ist eine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Midivi
Grazi
Es läuft prima im neuen Zuhause und Pascha darf (nicht nur dieses) Weihnachten dort verbringen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
835
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
642
Grazi
Zurück
Oben Unten