Groggy, Am. Bulldog, *1997 NOTFALL!

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Trotz anders lautender Informationen sitzt der arme alte Groggy noch immer im TH Erlangen:

"Groggy "das Überaschungsei"


Rasse: American Bulldog

Alter: ca. 1997

Farbe: weiß

Geschlecht: männlich

kastriert: ja

geimpft: ja

Tattoo: nein

Chip: ja

Tierheim Eingang/Grund
07.08.08/keine Wohnmöglichkeit

-der Anblick seines prachtvollen Charakterkopfes schlägt jeden Einbrecher in die Flucht
-sein Königreich sollten vor allem männliche Besucher nur mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis betreten
-sein athletischer Körperbau täuscht über altersbedingte Gebrechen hinweg
-sein Sofa verlässt er nur ungern, jederzeit aber zum Fressen
-ein Hundenapf mit Zeitschaltuhr wäre angebracht

Besonderheiten: Groggy ist ein sog. Kampfhund der Kategorie 2. Für die Haltung ist ein Negativzeugnis (Wesenstest) erforderlich.
Empfehlungen: Für Sportfanatiker ungeeignet."

Kontakt:
Tierheim und Geschäftsstelle:
Bayreuther Str. 70
91054 Erlangen
Telefon 09131/207788
[email protected]

 

Anhänge

  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beim heutigen Besuch von Groggy war ich sehr erschrocken. Er sucht wirklich mehr als dringend.

Groggy macht einen sehr schlechten Eindruck.

Als erstes fallen mehrere offene kleine Wunden um Augen und Ohren auf. Der Lütte (er ist höchstens kniehoch) machte den Eindruck als hätte er aufgegeben, die Fliegen die darauf sitzen abzuschütteln. Demotex?

Ich bin leider kein Tierarzt, aber der schlechte Zustand des Fells war auffallend. Die Zähne sind abgenutzt, der linke Fangzahn abgebrochen und Zahnstein sitzt fest.

Mit bloßen Auge waren Tumoren an der linken Flanke zu erkennen.

Im Büro haben wir dann noch erfahren, das Groggy Probleme mit den Magen hat und Diätfutter braucht, sowie ständig Schmerzmittel und das er außerdem inkontinent sei..

Der Hund braucht einen liebevollen, ruhigen Platz bei einen geduldigen Halter oder einer Pflegemama. (ohne andere Rüden und ohne Kinder).

Laut der Aussage eines Tierpflegers soll er unverträglich sein, diesen Eindruck machte er aber keinesfalls auf uns. Groggy war reserviert aber freundlich neugierig

Um sicher zu sagen, das seine "Aggressionen" nur durch seine Schmerzen verursacht sind, kenne ich ihn zu wenig.

Gibt es hier solch einen Superplatz?

btw. der Kontakt zu Groggy müsste langsam aufgebaut werden, damit er das Vertrauen bekommt.

Deshalb wünscht sich das Tierheim jemanden für Groggy der aus der näheren Umgebung kommt oder jemanden der bereit ist mehrere Male , vor der Vermittlung den Hund kennen zu lernen, damit er Vertrauen fassen kann.
 
Ich kann mich den Schilderungen nur anschließen, selten war ich so erschrocken über den Zustand eines Hundes in nem TH.

Die anfangs eingestellten Fotos geben keinesfalls Groggys aktuellen Zustand wieder (neue im Anhang).

Zudem täuschen sie über seine Größe. Groggy hat nur eine SH von ca. 50 cm, er geht mir (1,58m) gerade mal bis knapp übers Knie.

Es war schon von Weitem erkennbar, dass er Schmerzen hat, dennoch kam er freundlich ans Gitter und hat uns interessiert beschnüffelt.
Aggressivität konnte nicht festgestellt werden; sollte er sich ab und an mal aggressiv zeigen ist das sicher den Schmerzen zuzuschreiben.

Es wäre schön, wenn sich eine tierliebe Person mit großem Herzen finden würde, bei der Groggy noch ein paar schöne Monate verbringen kann.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man ihn mit zur Arbeit nehmen könnte, sofern er dort einen ruhigen Rückzugsort hat und nicht allzu viel Kundenverkehr herrscht.

Sollten sich Interessenten finden, die nicht in Tierheimnähe wohnen, ließe sich sicher eine Möglichkeit finden, um ihnen ein langsamen Kennenlernen mit Groggy zu ermöglichen.

Groggy darf gerne durch den Verteiler geschickt und in andere Tiervermittlungen eingestellt werden, das TH ist damit einverstanden.
 

Anhänge

Neue Info über Groggy.

Er ist mit Hündinnen verträglich. Diese sollten aber kastriert sein, weil der alte Herr sich sonst restlos verausgabt
 
Würde das Tierheim ihn in eine Pflegestelle geben? Mit zwei anderen Hunden? Sind beide verträglich, zu Not können die Hunde getrennt werden.
 
Fragst Du bitte direkt beim Tierheim an?
 
Hallo, ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Wir haben Groggy vor ca 3 Wochen auch mal besucht. Unser erster eindruck war der Arme Hund weil er viele offene stellen gehabt hat und auf den ersten eindruck nicht wirklich gut aussah. Wir fragten einen pfleger was mit Groggy los sei, er meinte das dieser Hund alle krankheiten hat die es gibt. (Nierenprobleme, Hüftschaden, hat die Blase nicht mehr im griff, usw...) Ich frage mich nur warum man soeinen Hund nicht erlösen kann. Er hat doch keine Chancen auf vermittlung mehr, und die schmerzen was er hat sind doch auch unerträglich. Als Mensch würden wir auch nicht mehr so Leben wollen.
Nein wir Menschen schläfern lieber junge hunde ein die angeblich "nur aggresiv" sind...

Über diese politik darf ich nicht nachdenken sonst muss ich mich aufregen :sauer:.
 
@Frischlei

Den Vermittlungstext hast du dir schon durchgelesen, oder?

Groggy geht nach wie vor gerne spazieren und ist nicht soooo krank, dass er eingeschläfert werden müsste. Ich hoffe für deine eigenen Hunde sehr, dass sie im Alter keine Arthrose und Tumore bekommen, oder inkontinent werden, du würdest sie dann ja vermutlich auch einschläfern lassen...
Groggy hat typische Alterskrankheiten, die wohl fast ein jeder hier mit seinem alten Hund zumindest zum Teil schon durchgemacht hat.

Das Thema kann gerne in einem gesonderten Thread diskutiert werden, hier wurde zu seinem Gesundheitszustand alles gesagt und solche Kommentar haben in der TV m.M. nach nichts zu suchen.
 
Richtig, bitte keine Diskussionen in der Tiervermittlung.
 
Die Zeit für Groggy wird immer knapper.

Kann ihm niemand vor dem Winter noch ein schönes Zuhause geben?
 
Groggy hat es leider trotz aller Bemühungen für ihn ein neues Zuhause zu finden nicht mehr geschafft.
Er ist am 02. Januar über die Regenbogenbrücke gegangen. :(

Mach's gut, kleiner Mann!
 
Verdammt ... ich fühl mich jetzt schuldig :( ... ich habe so oft überlegt :heul:

R.I.P. Schnubbelchen und habe jetzt viel Vergnügen hinter der RBB
 
Machs gut, kleiner Mann. Vielleicht geht es dir jetzt besser.

Evi u. Schoko
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Groggy, Am. Bulldog, *1997 NOTFALL!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
131
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
390
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
256
Carli
Carli
BabyTyson
Ich wünsche jedem einzelnen deiner Rasselbande ein langes und gutes Leben mit seiner neuen Familie. Dankeschön für´s Teilhaben lassen.
Antworten
219
Aufrufe
12K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten