Sanna ein zauberhafter alter,kranker Hund

B.B.

10 Jahre Mitglied
Sanna wurde am 09.06.09 zusammen mit ihrer Schwester ins TH eingeliefert. Die beiden wurden von der Polizei abgenommen da die vorherige Besitzerin nicht mehr in der Lage war sich um die beiden zu kümmern.
Sanna ist Mitte 99 geboren.
Als Sanna zu uns kam hatte sie noch 4 oder 5 Haarbüschel am ganzen Körper, nur der Kopf war noch behaart. Es wurde untersucht und getestet. Ergebnis: sie hat Morbus Cushing (eine Überproduktion von körpereigenem Cortison), und ist dadurch bedingt inkontinent.
Die Inkontinenz ist inzwischen mit Tbl. gut behandelt und es passiert nur ab und zu noch ein kleines Maleur. Für ihr Cushing bekommt sie Tbl. und sie ist lt unserem TA gut eingestellt. Da Cushing nicht heilbar ist wird sie die Tbl. ihr restl. Leben benötigen.
Es bestehen bereits Patenschaften für sie (wenn sie noch einmal ein Zuhause bekommt) die einen Teil der TA-Kosten u. der Medikamente übernehmen.
Wie ihr auf den Bildern sehen werdet hat sie inzwischen am ganzen Körper wieder Haare bekommen :)
Sie ist eine Bereicherung für jeden, eine verträgliche gutmütige Omi, eine der großherzigsten Seelen die ich je kennengelernt habe, eine Oma die ihr Leben noch genießt, es einfordert und darum kämpft.
Verträglich mit allem sucht sie ein Zuhause im Erdgeschoß (Garten wäre toll) mit Menschen die sich ihrem Tempo anpassen können. Die Knochen und Gelenke sind nicht mehr die besten und daher sollten es keine riesen Gassi-Runden mehr werden.
Sie braucht jetzt einfach jemanden mit dem sie kuscheln kann, dem sie was erzählen kann, jemand der den Charme einer Oma nicht wiederstehen kann :love:
Sie ist im Herzen ein wunderschöner Hund.

Kontakt:
Tierheim Nürnberg
Tel. 0911/91989-14 Hundepfleger
 

Anhänge

  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Birgit, ist sie mit Rüden und Katzen verträglich?
Dann hätte ich vielleicht einen Platz im Angebot.
 
I.M. hat sie Husten, ist allerdings wieder auf dem Weg der Besserung.
Der TA meinte durch die permanente Zwingerhaltung werden halt ihre eh schon nicht so tollen Gelenke noch schneller schlechter. Ellbogen sind schon ganz schön dick.

Sie war mit einer Hündin zusammen und von daher denke ich das sie mit Rüden kann. (Entscheidet sicherlich die Symphatie) und mit Katzen kann ich es leider i.M. nicht austesten (da krank) aber ich würde ja vermuten (ausser wenn sie an ihr Fressen gehen ;))
 
Sanna hatte inzwischen im Anschluss an ihren Husten ein ganz fürchterliche Blasenentzündung da sie wohl inzwischen nicht mehr so genau einsortieren kann das man als Omi nicht auf den kalten Fliesen schläft.
Sie war einige Tage am Tropf und wir waren uns nicht sicher ob sie sich noch mal aufrappelt.
Aber sie ist ein zähes altes Mädchen :love:
Es geht ihr wieder ganz gut, allerdings muss sie sich jetzt mit dem Innenzwinger und Gassi gehen begnügen. Der Aussenzwinger ist nur unter Aufsicht.
Katzen nimmt sie nicht wirklich wahr, ausser sie laufen wirklich genau vor ihrer Nase rum.
Da möchte sie schon mal hin und gucken.
 

Anhänge

So jetzt bitte ich Euch alles zu drücken was irgendwie geht. Sie hat Interessenten und wenn alles mit den and. Hunden u. Katzen klappt darf sie hoffentlich dieses Jahr noch nach Hause :love:
 
Es hat leider nicht geklappt :heul:
Sanna ist einen Tag auf Probe gewesen und ist lt. den Leuten ins Haus als wenn sie dort schon immer wohnen würde.
Der Mann wurde sofort als pers. Eigentum in Beschlag genommen. Mit den jungen Schäferrüden hätte sie sich evtl. abfinden können aber die kleine ält. Hündin hat nicht in Sanna´s Vorstellung gepasst. Nach der hat sie wohl geschnappt genauso wie nach den Katzen.
Lt. Aussage der Leute (ich war nicht dabei weil im Urlaub) war Sanna wohl beim Durchsetzten ihrer Vorstellungen sehr schnell auf den Füßen (anders als jeder erwartet hätte)
Also sie sucht auch noch !!!!!
 
Sana ist über die Regenbogenbrücke gegangen :heul:
Alter und Krankheit waren letztendlich zu übermächtig.
Jetzt ist sie wieder jung, gesund und frei.

Liebe Sana Oma, ich wünsche Dir unendlich viel Spaß, Freude, viele Freunde und ein wunderschönes neues Leben hinter der RBB.

R.I.P. liebe Omi :(

Traurige Grüße
 
gute Reise, Sanna ....

manchmal da soll es einfach nicht sein, egal wie sehr man sich müht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sanna ein zauberhafter alter,kranker Hund“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
1
Aufrufe
426
M
S
Antworten
5
Aufrufe
426
Homa52
Darla
Antworten
12
Aufrufe
549
S
KleineLaura05
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Antworten
23
Aufrufe
1K
whitevelvet666
whitevelvet666
Silke2
Antworten
18
Aufrufe
615
a & a
Zurück
Oben Unten