Ist euer Hund verträglich?

Ist euer Hund verträglich mit Artgenossen?

  • Mein Rüde ist mit beiderlei Geschlechts verträglich

    Stimmen: 68 38,2%
  • Meine Hündin ist mit beiderlei Geschlechts verträglich

    Stimmen: 80 44,9%
  • Mein Rüde ist mit Hündinnen verträglich, aber rüdenunverträglich

    Stimmen: 8 4,5%
  • Meine Hündin ist mit Rüden verträglich, aber hündinnenunverträglich

    Stimmen: 4 2,2%
  • Mein Rüde ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden nach Sympathie

    Stimmen: 32 18,0%
  • Meine Hündin ist mit Rüden verträglich, bei Hündinnen nach Sympathie

    Stimmen: 20 11,2%
  • Mein Rüde ist garnicht verträglich mit Artgenossen

    Stimmen: 9 5,1%
  • Meine Hündin ist garnicht verträglich mit Artgenossen

    Stimmen: 8 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    178

Ricky

15 Jahre Mitglied
Ist euer Hund verträglich mit Artgenossen?

Ricky ist verträglich mit beiderlei Geschlechts. Egal ob groß oder klein. Bei dunkel gestromten Hunden knurrt sie schon mal ganz leise, ändert sich aber wenn man 5 Minuten zusammen Gassi geht.
Sharky liebt jeden anderen Hund und ist froh wenn mal einer keine Angst vor ihm hat. ;)
 
  • 30. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also mein Moppy ist eigentlich recht nett :eg:

Ausser wenn ich sie an der Leine habe und uns größere Hunde begenen, da stellt sie pauschal erstmal eine Bürste auf ohne was zu sagen und dann geht sie schnüffeln, und wenn der andere sich von der Bürste nicht beeindrucken läßt ist auch alles oki..
naja und ohne Leine freut sie sich eh über jeden.

Und wenn ihr einer permanent auf die Nerven geht, obwohl sie ihm schon deutlich gemacht hat das sie kein Bock hat, dann kann sie auch grantig werden, aber das kommt selten vor:p
 
Die beiden Weiber sind mit allem verträglich nur Peppi hat immer Angst.Bei meinem Rüden kann man es über den Gehorsam "regeln".
 
Lady ist mit allen Hunden verträglich die wir bisher so getroffen haben, ihre große Liebe sind allerdings Hunde die zu den Zwergrassen zählen oder Welpen. :love: Je kleiner je besser! :D
 
diva mag eigentlich alle. neulich waren ihr drei huskies mit strahlend-blauen augen und trainingswagen "hintendran" aber sehr suspekt. sie hat gekeift und in die luft geschnappt, allerdings aus unsicherheit. vor einiger zeit haben wir einen der huskies (alles drei rüden) mal alleine getroffen, da war sie gleich in spiel-laune :)
 
Jo hat bis jetzt noch keinen Hund getroffen, den sie nicht mochte. Sind alle super zum spielen. Sie kriegt zwar meistens erstmal eine Bürste und wedelt wie wild mit dem Schwanz, aber dann nach 2 Sekunden schnuppern ist alles super und los gehts zum spielen...
 
Hi.

Ich vermisse einen Punkt, der auf meine Hündin zutrifft:

Sie ist nämlich mit Hündinnen sowie Rüden verträglich, aber nur nach Symphatie.
Sind sie ihr nicht symphatisch ist sie mit beiden unverträglich.

Sie ist also weder generell verträglich noch generell unverträglich.

Meine Rüdesheimer sind beide mit Hündinnen verträglich und mit Rüden je nach Symphatie.
Wobei Trux die meisten Rüden symphatisch sind und Jago nur die, die ihn nicht anmachen.

Gruß
tessa
 
Konnte leider nix ankreuzen.

Denn meine Hündin ist mit Hündinnen verträglich und bei Rüden je nach Sympathie.

Ja ich weiß, ist auch sehr ungewöhnlich :crazy:

Killah ist mit Hündinnen verträglich, mit Rüden je nach Sympathie außer an der Leine da ist er mit nichts und niemanden verträglich... :(
 
Pina ist bis jetzt mit allen Hunden verträglich gewesen, die uns begegnet sind und sie versteht sich sogar mit Katzen. :D
 
Sierra mit beiderlei Geschlecht ohne Probleme . :)

Rocky mit Hündinnen ohne Probleme , Rüden duldet er nicht in seinem Reich , außerhalb ist es widerum kein Problem . :)
 
Prinzipiell ist meine Hündin mit allem verträglich - wenn man es ruhig angehen läßt. Das heißt, wenn ein fremder Hund "ungefragt" auf sie zugeht, womöglich sie auch noch an der Leine, der andere nicht, wird sie pampig.

Hat man aber die Möglichkeit, mit beiden Hunden zunächst an der Leine, in gewissem Abstand, spazieren zu gehen, fängt mein Ungeheuer plötzlich an zu fiepen und will das fremde Tier dann doch dringend näher kennenlernen. Bei Rüden geht das manchmal in Minuten, bei einer fremden Hündin dauert's dann schon mal bissl länger, aber wenn das Eis einmal gebrochen ist, liebt sie diesen Hund dann für immer.
 
Also Shari hat Null Probleme mit Rüden, allerdings dürfen es keine allzu kleinen Hunde sein. Bei Hündinnen hängt es von der Tageslaune ab, wobei es schwierig wird, wenn die andere Hündin ebenfalls dominant ist.

Jessy hat erstmal vor jedem Hund Angst. Egal ob groß oder klein Rüde oder Hündin. Sie braucht mind. ne halbe Stunde bei fremden Hunden, bis sie das gequieke lässt. Bei Hunden die sie dann kennt ist es kein Problem. Mit dem Doggenmix meiner Freundin hat es ein halbes Jahr gedauert, bis sie jetzt überhaupt keine Angst mehr vor ihm hat.
 
Shila, Collar mit allem und jedem, Nero mit allem, was grösser ist wie er, selbstbewusst ist...

Was er nicht sooo mag, sind kleine Kläffer und unsichere, schüchterne Hunde, denen weicht er aus... :hallo:
 
Hey! :hallo:

Meine drei sind mit Rüden und Hündinnen verträglich. :)


@ Ricky: Viele haben zwar Angst vor deinem Sharky, aber es ist alles gewöhnungssache, sieht man ja an Mandy. :p
 
Grinselotte ist mit allem verträglich, verwechselt aber hin und wieder kleinere Hunde mit "Beute" :unsicher:

Bei Becker zitiere ich mal aus dem letzten WT: "Bei dem Zusammentreffen mit Hunden beachtet der Rüde die Artgenossen mit geringem Interesse, wedelt mit der Rute und nimmt, wenn er dazu Gelegenheit hat, einen freundlichen Kontakt auf."

Becker liebt Welpen und kleinere Hunde. Die haben absolute Narrenfreiheit.

Nicht mögen tut er lediglich die Hunde, die ihm bereits an den Pelz wollten oder dran waren.
 

Anhänge

Jenny ist da völlig unproblematisch, verträglich mit Hündinnen und Rüden, großen und kleinen, jungen und alten ... Sogar meine adoptierten "wilden" Katzen akzeptiert sie.
 
Josy - bedingt verträglich mit beiderlei Geschlecht
Apoll - verträglich mit beiderlei Geschlecht, nur schwarze Rüden mag er nicht
Dusty - verträglich mit beiderlei Geschlecht
Cora - mit keinem fremden Hund verträglich, egal ob Hündin, Rüde oder Welpe
Juma - verträglich mit allen - wenn sie nach ihrer Pfeife tanzen

Allerdings gilt die Verträglichkeit nur in dem Fall, daß sie von anderen Hunden nicht angemacht werden.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
Mickey ist mit beiderlei Geschlechts verträglich. Es sei denn er wird zu erst angeknurrt bzw. gebellt dann knurrt bzw. bellt er zurück aber das ist ja normal.
 
<--------- verträgt sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts,ausser ....er wird angemacht.

Es gibt in der Nachbarschaft 1 Rüden,das ist sein Erzfeind,in einer Unterhaltung mit seiner Besitzerin,stellten wir fest dass,beide genau dieselben 'Freunde' und 'Feinde' haben. Irgendwie erstaunlich :unsicher: ,sicher gibt es dafür eine Erklärung,würde mich mal interressieren, ob andere HH dieselbe Erfahrung gemacht haben.
 
Meiner ist zwar mit Hündinnen im Allgemeinen verträglich aber nicht mit Rüden.
Ausnahme sind so ganz kleine wie Yorkies oder so, die mag er eigentlich fast immer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist euer Hund verträglich?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
260
Natalie
Natalie
D
(Ja, bin nicht so oft dort) - war ne Magendrehung
Antworten
6
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
mailein1989
Antworten
5
Aufrufe
975
mailein1989
mailein1989
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
885
Grazi
Zurück
Oben Unten