Hundeversicherungen - welche habt ihr?

Welche Tierversicherungen habt ihr abgeschlossen?

  • Tierhalterhaftpflicht

    Stimmen: 66 98,5%
  • Tierkrankenversicherung

    Stimmen: 1 1,5%
  • Tier-OP-Versicherung

    Stimmen: 12 17,9%
  • Tierunfallversicherung

    Stimmen: 1 1,5%
  • Tierlebensversicherung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige - bitte erläutern?

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67

Sunny-HS

Hallo,

es würde mich mal interessieren, welche - außer der fast obligaten TH-Haftpflicht - Ihr noch so abgeschlossen habt.

Gruss
Sunny-HS
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny-HS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe die Begrenzung der Dauer der Umfrage auf 30 Tage mal aufgehoben, ok? ;)
 
Hab auch nur jeweils ne Haftpflicht!
Aber wenn ich gewusst hätte dass mein Kleiner so krank ist, hätt ich wohl noch ne
Krankenversicherung abgschlossen!
Aber wer weiss ob die alles bezahlt hätten?!!:verwirrt:
 
Sunny-HS schrieb:
außer der fast obligaten TH-Haftpflicht

Ich treffe wirklich viele Hundehalter beim gassi gehen, aber die wenigsten davon haben eine TH-Haftpflicht, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Ich zahle bei der Baseler-Versicherung 120 € im Jahr für beide Hunde, aber das ist den meisten noch zu viel:sauer: Kann ich einfach nicht verstehen:rolleyes:
 
Wir haben eine Tierhaftpflicht, Tierrechtschutz und OP-Versicherung...
Da zahlen wir mal eben 256 Euro im Jahr. :unsicher:

Aber die OP-Versicherung hat sich( leider ) schon sehr rentiert...

Liebe Grüße von Thomas, Dani, dem kleinen Wesen und Gina
 
Wir haben bei der AGILA die normale Haftpflicht für ca. 80,-/Jahr. Für mich ist die Hundehaftpflicht genauso wichtig wie die Privathaftpflicht - besonders wenn man Kinder hat.
 
Ich hab auch eine Hundehalterhaftpflicht-Versicherung. Musste sie auch leider schon 2x in Anspruch nehmen (waren aber Bagatellen).

Bei einer Krankenversicherung od. OP-Versicherung bin ich mir nicht so sicher, ob man das wirklich braucht. Ich lege monatlich einfach Geld auf ein Tagesgeldkonto. Da komm ich schnell drann wenn ich es brauche und ich bekomme 2 % Zinsen. Und wenn mein Hund das nie gebraucht hat kann ich es anderweitig nutzen.

GsD habe ich aber Glück und meine Hundi muss eigentlich nur einmal im Jahr zum TA für Impfen. Sonst ist sie kerngesund. :verlegen:die:
 
Wir haben auch nur die "normale" Haftpflicht bei der AGILA.
 
Die "normale" günstige HF-Versicherung der Agila werden wir wohl auch abschliessen. Ich überlege noch eine OP-Versicherung ggf. mit SB abzuschliessen, da die sich bei - hoffentlich nie benötigten - größeren OPs sich schon lohnen könnte. Eine Tierkrankenversicherung sehe ich dagegen auch eher als Sparvertrag mit Verwaltungsgebühr....obwohl bei unserem verstorbenen Kater hätte sie sich in höherem Alter auch "gelohnt" (Diabetiker, d.h. vor allem alle 2 Monate ca. 50-75 EUR für Blutbild plus Insulin)
 
...,

ich habe echt glück gehabt. als ich meine betriebshaftpflicht abgeschlossen habe, war da auch eine tierhaftpflicht bis zu fünf hunden mit eingeschlossen.:D
 
Hi.

Nur Haftpflicht. Uelzener. Ich zahle für bis zu 4 Hunde 108 Euro im Jahr. Bei einer Deckungssumme von 10 Mio. Euro.

Für alles andere haben meine Hunde ein Sparbuch, da ist das Geld besser angelegt, finde ich. Gibt momentan sogar 2,6 % Zinsen ab einer gewissen Einlage - lohnt sich direkt mal.

Hätte ich damals für Charlie eine Krankenversicherung etc. abgeschlossen, wäre ich um viel Geld ärmer und hätte gar nix davon gehabt. Der hat den TA in 13 von 14 Jahren, wo er bei mir war, nur zum impfen gesehen, war nie krank oder verletzt.

Zumal diese Versicherungen ja auch viele Sachen nicht bezahlen bzw. von vorne herein ausschließen.

Gruß
tessa
 
Für unsere Hunde haben wir selbstverständlich eine Haftpflichtversicherung bei der Agila!

Für Bolle haben wir zusätzlich eine OP- Kostenversicherung abgeschlossen!

Aus Anni`s Krankengeschichte haben wir dazu gelernt!
 
Staffdame schrieb:
Für unsere Hunde haben wir selbstverständlich eine Haftpflichtversicherung bei der Agila!

Für Bolle haben wir zusätzlich eine OP- Kostenversicherung abgeschlossen!

Aus Anni`s Krankengeschichte haben wir dazu gelernt!



Über eine OP-Kostenversicherung habe ich auch schon nachgedacht ..... glaube die war bei der Uelzener gar nicht so teuer....
Werd mich da nochmal schlau machen.Schaden kanns nicht , wenn wirklcih mal was grosses kommen sollte ,was ich nicht hoffe .....
 
Paul hat bei der Agila eine Hundehaftpflicht, eine OP-Versicherung, eine Krankenversicherung und eine Unfallversicherung.
Sicher ist Sicher.
 
Haftpflicht und OP Kostenversicherung.
Die OP Versicherung hat sich am Anfang bezahlt gemacht,da auch die Vorbehandlung und Nachsorge mit dazu zählt (jeweils 1 Woche).
Eine Krankenversicherung hätte sich zu dem Zeitpunkt damals sicherlich genauso gelohnt.
Im Mom zahlen wir nur noch, doch man weiß nie was kommt.
 
Sunny-HS schrieb:
Hallo,

es würde mich mal interessieren, welche - außer der fast obligaten TH-Haftpflicht - Ihr noch so abgeschlossen habt.

Gruss
Sunny-HS

Eigentlich hatte Sunny-HS ja gefragt welche Versicherungen man ausser der Tierhalterhaftpflicht für seinen Hund abgeschlossen hat. Alles Andere kann man in der Abstimmung eintragen. Deswegen frage ich mich warum hier dennoch so viele schreiben, das sie für ihren Hund lediglich eine Tierhalterhaftpflicht haben:rolleyes:
 
Bürste schrieb:
Eigentlich hatte Sunny-HS ja gefragt welche Versicherungen man ausser der Tierhalterhaftpflicht für seinen Hund abgeschlossen hat. Alles Andere kann man in der Abstimmung eintragen. Deswegen frage ich mich warum hier dennoch so viele schreiben, das sie für ihren Hund lediglich eine Tierhalterhaftpflicht haben:rolleyes:

Hallo,

na da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Die Tierhalterhaftpflicht sollte man ruhig mit ankreuzen, sie ist ja auch als Antwortmöglichkeit vorgesehen. Eigentlich hätte ich noch das Auswahlfeld "keine" aufnehmen müssen, obwohl das ja in vielen Bundesländern bei offiziell gemeldeten Hunden der hier vertretenen Rassen gar nicht gehen würde.
 
Hallo Flipstar,

wir sind bei der Uelzener und zahlen für Haftpflicht, Rechtschutz und OP-Versicherung 21,34 €uro im Monat...

ich weiß leider nicht, wie teuer bzw. günstig es wird wenn man die Rechtschautz weg lässt. :unsicher:

Lieber Gruß
Dani
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeversicherungen - welche habt ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten