Bis zu welchem Alter Welpen/Junghundfutter?

Bis welchem alter Welpen/Junghundfutter

  • bis 6monate

    Stimmen: 19 51,4%
  • bis 8monate

    Stimmen: 5 13,5%
  • bis 12 monate

    Stimmen: 9 24,3%
  • bis 15monate

    Stimmen: 2 5,4%
  • bis 18monate

    Stimmen: 1 2,7%
  • bis 20monate

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 24monate

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren bis welchem alter ihr Welpen/Junghundfutter füttert...
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch zu Trofu Zeiten: bis zur 12-14 LW Welpenfutter, danach Junghundfutter bis zum Ende des 6ten Monat. Dann gabs immer das Futter für die Großen.
Darla bekommt seit sie selber fressen kann das gleiche Futter :D
 
Bis maximal 6 Monate, bei einem großen Hund auch schon früher.
So würde ich es machen, wenn ich FeFu füttern würde;)
 
Brauchen Welpen/Junghunde nicht bis zu einem gewissen alter mehr Nährstoffe als erwachsene hunde? ...
 
schon, aber z.b. große hunde wachsen dadurch viel zuschnell, und das geht auf die bänder und sehnen da die nicht so schnell hinterher kommen mit dem wachsen
 
Am schlimmsten ist es, wenn man "leicht übergewichtige, riesengroße Babies" sieht, deren Knochen noch weich sind und das Gewicht garnicht tragen können. :unsicher:
 
Brauchen Welpen/Junghunde nicht bis zu einem gewissen alter mehr Nährstoffe als erwachsene hunde? ...

Doch. Die bekommen sie ja auch. Nämlich dadurch, daß sie im Verhältnis zu ihrem momentanen Körpergewicht sehr viel mehr fressen als ein erwachsener Hund ;) .

Ich würde GAR KEIN Welpen-/Junghundfutter füttern, wenn ich überhaupt FeFu füttern würde (was ich nicht tue) :) .
 
Also gleicht sich das durch die Menge wieder aus? ...Meine bei Adult kriegen ja Junghunde zb: 100g mehr als erwachsene...
 
Snoopy hat bis zum 8. Monat Junghundfutter bekommen und danach wurde es dann mit dem anderen gemischt.
 
Bis zu 6 Monaten hab ich ein WelpenFutter von Nutro Choice mit 24% Protein gefüttert - danach bin ich auf das Adult-Performance-Futter umgestiegen und habe teilweise Frischfutter zugefüttert.
 
Von Anfang an gar kein Welpenfutter gefüttert und lebt immer noch.;)

Hätte ja abgestimmt, wenn es den Punkt gegeben hätte.:)
 
ich habe auch sofort als ich den welpen hatte, auf adult umgestellt. das war also in der 13 lebenswoche :)
 
ich kann nicht abstimmen, da neele gar kein welpenfutter bekommen hat. sie wurde von anfang an gebarft. dadurch ist sie auch sehr langsam gewachsen... ich hatte den direkten vergleich mit anderen staffbulls in ihrem alter und auch mit ihren geschwisterchen.

grüssle tanja
 
Hi,

Pollinchen frisst "gemischt", Barf und gutes NaFu.
Dazu hat sie allerdings immer einen Napf TroFu (Orijen) stehen.
Bitte jetzt nicht sagen, daß das "schlecht" ist, ich habe das mit TA, THP und Tierernährungswissenschaftler abgesprochen.
Polly frisst sehr schlecht, durch ihre Straßenhund-Vergangenheit ist sie am Napf extrem angespannt und schnappt sich am liebsten einen Brocken, um ihn abzuschleppen und dann in einem "Versteck" herunterzuschlingen.

Dadurch frisst sie nur Kleinstmengen und hat schnell Prob's mit Magen und Verdauung.
Deshalb hat sie immer TroFu stehen und ich gebe auch weiterhin Junior, weil sie da mit der geringsten Futtermenge viel an Energie aufnimmt.
Madamchen ist nämlich eine Rennsemmel mit sehr viel Bewegungsdrang und dementsprechend hohem Energiebedarf.

Liebe Grüße

Susanne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bis zu welchem Alter Welpen/Junghundfutter?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Bei mir waren es halt friedliche Hunde die ohne genügend Abstand auf unserer Seite abgesetzt wurden, so dass ich mit geringen Abstand, mit keifendem Hund vorbei musste. Wenn jemand einen unverträglichen großen Hund hat kann ich das durchaus verstehen wenn man mit genügend Abstand wartet bis der...
Antworten
135
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
S
Es gibt auch die Helden, die mit weiblicher Begleitung joggen und dem Weib zeigen müssen, dass sie vor der Bestie keine Angst haben und scharf an einem vorbei rennen. Das habe ich z.B. sehr oft. Das sieht teilweise so albern aus, weil sich die Leute von ihren Joggingpartnerinnen entfernen, um...
Antworten
130
Aufrufe
10K
procten
procten
veilchen
Du kannst den Aufruf aber evtl. mal zu Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. stellen...vielleicht gibt es in diesem Forum ja noch "vernünftige" Leute, die den Hund nicht nur als Status-Symbol sehen....
Antworten
4
Aufrufe
595
Midivi
M
Verschoben nach 'Presse/Medien'. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
1
Aufrufe
841
Alexis
M
Welpenfressende Kampfhunde, na toll. Grüsse bones Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
922
bones
Zurück
Oben Unten