Schweiz: American Bulldog sucht neues Zuhause

Pommel

10 Jahre Mitglied
Ghost


Adv10_17_G_6.JPG
Hallo … ist da draußen jemand mit einem großen Herzen für einen 2,5 jährigen, weißen, kastrierten American Bulldog?

Wie mein Leidensgenosse Lennox bin ich dem Tod von der Schippe gesprungen, warte aber auch noch immer auf jemanden, der mir ein Zuhause gibt.

Mein ehemaliger Halter hat mir leider nichts vom Leben gezeigt und mich isoliert von allem gehalten. Das war kein Leben. :(

Zum Glück hat mich das Veterinärsamt da raus geholt! Aber ich wusste ja nicht was los war und was all die fremden Leute von mir wollten, da habe ich sie vor lauter Angst angeknurrt.

Deswegen sollte ich getötet werden, aber jemand vom Amt hatte Mitleid mit mir und kannte glücklicherweise den Franz und hat ihn gerufen, damit er mich holt und ich sozialisiert werde.

Der Franz hat dann gleich erkannt, dass ich einfach nur völlig verunsichert war und hat gleich angefangen, mich seiner Hundemeute vorzustellen.

Lauter nette Kumpel – so wie ich auch :) - und wir hatten jede Menge Spaß … vor allem, nachdem ich begriffen hatte, dass ich viel schwerer und stärker bin als sie und sie mich nicht beißen, sondern mich erziehen wollten!
Adv10_17_G_7.JPG
Adv10_17_G_5.JPG
Der Franz sagt, dass ich schlau bin und schnell lerne, sehr sensibel und von meinem Menschen gut abrufbar bin.

Auch den Umgang mit Menschen habe ich inzwischen schon viel besser drauf und warte nun auf „meinen“ Hundehalter, der mir zeigt, dass es auf der Welt noch so viel Schönes gibt, mehr, als ich mir in meinem Hinterhof auch nur erträumen konnte!

Wer mich oder Lennox kennenlernen will, ruft am besten hier an:

A3-Tierferienplatz Scherer
Trotteweg 2
CH- 5243 Mülligen AG
+41- (0)56 210 14 88


Euer Ghost

PS: anders als Lennox dürfte ich nach Deutschland geholt werden, beachtet dann aber bitte die Gesetze des jeweiligen Bundeslandes.

PSPS: hier Ghost im Spiel mit meiner Frl. Hilde ... ist er nicht charmant :)
YouTube - Frl. Hilde mit AmBulldog .AVI
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Ghost handelt es sich anscheinend um

Dual Champion Ruff ´n Readys Ghost aka Chivas Loco anscheinend ausgebildet bis zur SchH3.

Sowohl der Dual Champion Titel wie auch die SchH3 wird aber bezweifelt.
Man fragt sich, wie das geklappt haben soll.
Der Hund ist einigen AB-Züchtern und auch Haltern von einer Show im letzten Jahr bekannt (Thönse). Dort versuchte der damalige Halter den Hund auszustellen - was leider in die Hose ging. Ebenfalls versuchte er es im Tug O War, wobei auch dies ziemlich in die Hose ging.

Der Hund ist nicht ganz ohne!
Die neuen Besitzer sollten demnach definitiv mit Bedacht und Vorsicht ausgewäht werden! Laut Einschätzung von einer langjährigen und guten Züchterin sollte der Hund wohl kaum in eine Familie mit Kindern, sondern wirklich nur in Hundeerfahrene Hände!!!
 
Ich danke Melli für diese zusätzliche Information.

Ich habe Ghost kennengelernt, nachdem er einige Tage in der Tierpension war.

Er lief mit dem Betreiber durch ein 20köpfiges gemischtes Hunderudel und reagierte total verunsichert, als ich ihn normal (wie die anderen Hunde auch) begrüsste.
Erst ignorieren meinerseits half, er schnupperte und dann durfte ich ihn begrabbeln (wobei ich in dem Moment darauf achtete, ihn nicht in eine Bedrängnissituation zu bringen).
Das war irgendwann im September.

Zum Betreiber (Franz) zeigte er absolutes Vertrauen, er orientierte sich stark an ihm.

Das Video zeigt ihn im September im Spiel mit Frl. Hilde, datt Braune, was da immer zwischenfunken will, ist ein anderer Rüde.

Lt. dem Betreiber hat er weiter viel Fortschritte gemacht, leider habe ich Ghost seit meinem Unfall im Oktober nicht mehr gesehen, da ich es vermeide, mich mit zwei Krücken beglückt in ein spielendes und schubsendes Hunderudel zu begeben - jeder von denen kann mich ganz easy von den Socken reissen :rolleyes:

Wie in Ghosts Selbstbeschreibung schon steht - er kennt nichts, er kann nichts, er ist unsicher, er ist ein Opfer seiner Ex-Halter.
Auch wenn er zwischenzeitlich aufgeholt hat, wird es sicherlich noch Baustellen geben!
 
Ich werde mich mit Herrn Scherer in Verbindung setzten um einiges über diesen Hund in Erfahrung zu bringen wie er diesen Hund einschätzt ;)
 
Ja, der Vorbesitzer muss ein sehr... ich nenn es jetzt mal suspekter.... Mensch sein!
Wie gesagt, er war letztes Jahr mit "Ghost" in Thönse und ich weiß, dass "Ghost" dort sogar fast nen Menschen gebissen hätte... :(

Ich werde deinen Post mal so übernehmen Pommel für unsere American Bulldog Foren,
hoffe das ist ok für dich?
 
Ja natürlich - und das Video kannst Du auch ruhig verlinken :)

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der Ausstellungsrummel für Ghost (insbesonders mit "suspektem" Menschen an der Seite) die Hölle gewesen sein muss :(.

Wie gut, dass er da raus geholt wurde!
 
Ich denke wir warten mal ab was uns der Herr Scherer mir über Ghost berichten kann.
Und mal unter uns ein AB ist eben nicht ein Hund für jedermann und schon garnicht wenn er aus solch schlechten Verhältnissen kommt :(
Deswegen sitzen ja die Hunde auch lange im TH weil eben die richtigen Leute gefunden werden müssen. Ich denke auch der Ghost hat eine Chance verdient in richtige Hände zu kommen;)
Meist entpuppen sich gerade solche Hunde in den richtigen Händen in betone richtigen Händen als richtige Musterknaben ;)
 
Ganz klar Katrin - geb ich dir recht!
Natürlich hat auch Ghost ein tolles und vorallem entgültiges Zuhause in den richtigen Händen verdient!

Jedoch muss ich (wie auch Bianka schon schrieb) auch sagen, dass es sehr wichtig für eine erfolgreiche und dauerhafte Vermittlung ist, auch solche Informationen und Tatsachen offen zu behandeln.
Jeder verläßliche Hinweis ist wertvoll um ein ehrliches Vermittlungsprofil zu schaffen, nur so können Rücklauf und Unfälle vermieden bzw. deren Risiko minimiert,werden -
wie Bianka so schön schrieb ;)
 
Herr Scherer weiss Bescheid, dass nachgefragt werden wird und wird Plus und Minus benennen :)

Bspw. das Ghost einen Rüden (Bordeaux Dogge) in der Pension nicht akzeptiert, draussen aber brav mit ihm spazieren geht.

Das er z.B. bei diesem Rüden innerhalb der Pensionsgrenzen aufdreht, sich jedoch ablenken/abrufen lässt.

Dass Ghost mit ihm bereits problemlos durch eine Innenstadt und auch durch den Media-Markt gelaufen ist.
Das aber noch Arbeit drinsteckt!
 
Memmi da hast du ja auch recht :hallo:
Ich will ja auch nix beschönigen nur manchmal wird die Suppe auch heißer gekocht als sie gegessen wird ;) Das wissen wir ja zu gut ;)
Natürlich wird in diesem Hund Arbeit stecken das Streite ich ja garnicht ab.
Leider kann Ich oder ein anderer nix über diesen Hund sagen wir kennen ihn in seinem Jetzigen zustand ja nicht und mal schnell in die Schweiz hmmm kann ich ja nun leider nicht :rolleyes:
Wie gesagt ich werde mich mit der Pension in Tel Verbindung setzen und hören was sie zu dem Hund sagen können. Und das müssen wir dann glauben und danach sein Profil erstellen :hallo:
 
Müllingen liegt grob gesagt zwischen Zürich und Basel :) ... etwa 30 KM zur deutschen Grenze Richtung BaWü
 
Gestern habe ich mit Herrn Scherer Telefoniert :hallo:
Ein sehr nettes Gespräch.
Wie schon erwähnt ist Ghost ein sehr unsicherer Hund Herr Scherer arbeitet jeden Tag mit ihm und er hat sich schon sehr gut entwickelt.
Ghost wurde beschlagnahmt war total verstört und abgemagert leider weiß Herr Scherer nichts von seiner Vorgeschichte.
Ghost läuft bei Herrn Scherer in einem gemischten Rudel mit und benimmt sich gut er ist keiner der Streit anzettelt ;)
Sein Grundgehorsam ist auch gut natürlich bezweifelt Herr Scherer das er die genannten Prüfungen abgelegt hat.

Für Ghost werden Menschen gesucht die ihm Sicherheit geben und mit ihm arbeiten
Ghost sollte nicht zu Kindern auf Grund seiner Unsicherheit.
Eine nette Hündin darf vorhanden sein.
Pro AB wird weiter mit Herrn Scherer in Kontakt bleiben.
Und bei der Vermittlung helfen.
Bei weiteren Fragen wenden sie sich an Pro AB oder direkt an Herrn Scherer

Ghost wird demnächst auch der Seite
zu sehen sein .
 
Infos zum Hund gern hier posten, aber bitte keine "Unterhaltung" daraus machen, wer wie weit weg wohnt, wie blöd der alte Halter doch war etc...
 
Letzte Woche hatte ich mal wieder Gelegenheit, mit Ghost eine Schmuserunde einzulegen - einfach zum Knuddeln der Süsse :love: und wahnsinnig, was er für Fortschritte gemacht hat :zufrieden:

Er kam locker flockig auf mich zumarschiert, schmiss sich ran, blödelte rum ... ich durfte ihn knuddeln und knuffen ... super :)

Vorher war er mit Anderen draussen im Aussenauslauf, ist er nicht ein hübscher Kerl :love:

http://forum.ksgemeinde.de/attachment.php?attachmentid=91493&stc=1&d=1296571875

http://forum.ksgemeinde.de/attachment.php?attachmentid=91494&stc=1&d=1296571875

http://forum.ksgemeinde.de/attachment.php?attachmentid=91495&stc=1&d=1296571875
 

Anhänge

Schön zu hören das er solch gute Fortschritte macht :hallo:
Er echt ein Hübscher :love::love::love:
Leider hat sich noch niemand für ihn Interessiert :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: American Bulldog sucht neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Antworten
5
Aufrufe
861
Pommel
prisca
Antworten
5
Aufrufe
752
Samantha
merlin
Ich hoffe, dass diesen Beitrag ein paar Politiker lesen Viele Grüsse Andrea Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und Grunznase Shila
Antworten
1
Aufrufe
780
A
K
Antworten
2
Aufrufe
606
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
842
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten