Bandit, Golden Retr. Mix *2002 , ängstlich/lieb, hunde-/katzenvertr.

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Bandit, Golden Retriever Mischling, *02/2002, kastriert

Och Mensch, was für ein Leben. Als ich vor 9 Jahren auf die Welt gekommen habe, hatte ich mir das alles irgendwie anders vorgestellt. Ich wollte ganz viele Dinge erleben, wollte eine eigene Familie haben, dich mich liebt; wie sich das ein Lebewesen eben so wünscht.

Es kam aber ganz anders :( Mein Leben habe ich im Zwinger verbracht, ohne viel von der Welt zu sehen. Ich hatte lediglich meinen Bruder Max, mit dem ich mich aber öfters in der Wolle hatte. Deshalb auch meine Narben. Irgendwie interessierte das meine vorherigen Halter aber scheinbar recht wenig.

Aber jetzt soll alles besser werden. Hier im Tierheim taue ich schon immer mehr auf. Mittlerweile gehe ich gerne spazieren. Speziell dann, wenn andere Hunde dabei sind. Die geben mir Sicherheit und ich orientiere mich an denen.

Durch die Defizite in meinem bisherigen Leben zeige ich bei neuen Situationen starkes Meideverhalten, bin aber keinesfalls aggressiv. Im Zwinger riskiere ich mittlerweile zwar eine große Klappe, aber sobald die Tür aufgeht, bin ich still und verstehe selbst nicht, weshalb ich kurz vorher so getobt habe.

Ich bin mit Hunden und Katzen verträglich. Kann auch zu Kindern ab 9 oder 10 Jahren. Jüngere wären mir zu hektisch und würden mir Angst machen. Ob ich alleine bleiben kann ist fraglich.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
 

Anhänge

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch ein Foto von Bandit, der überhaupt kein Bandit ist :D Er taut weiterhin auf :)

Wir alle sollten ihm die Daumen drücken! ;)
 

Anhänge

Sehr traurig über den Abschied sieht Bandit aber nicht aus...:p
Tschüss, hübscher Blonder, - und komm bloss nicht wieder !!!
...ausser zu Besuch natürlich...
 
OK, das Bild habe ich jetzt erst in der Antwort gesehen....
Den Bus kenne ich :D:D:D:D

Ick froi mir sehr und erbitte dann Meldung, wie's läuft :hallo:

*vielleichterkenntjawerwelcheHUndedanochimAutositzenundzähltdann1und1zusammen* :p
 
:lol: Stimmt, wenn man genau guckt :D

Wurde gestern Nachmittag alles ganz spontan klar gemacht :):D

Beinhaltet war heute noch eine ganz tolle Gegend :uhh::love:



 
:verwirrt::verwirrt:
Ich versteh' nur Bahnhof, in welcher Gegend war das?
Details bitte per PN oder Telefon, bin so neugierig :D
 
Wahhhh,
gestern latsch ich noch mit der alten Schissbuchs durch den Wald und heute verlässt er klammheimlich Zweibrücken:uhh:

Gibs zu, er hat bei seinen neuen Leuten angerufen und um Hilfe gebettelt, damit er nie wieder mit der unheimlichen Frau laufen muss:lol:

Ich freu mich total für ihn, wenn ich auch traurig bin, dass ich die anderen Vierbeiner seiner Leute nicht kennenlernen konnte:heul:

Ich hätte gerne so zwei ganz bestimmte mal geknuddelt...
 
WAS???? Eigentlich müsste ich vor lauter Neugier sofort die beiden aus dem Bette läuten :eg:
Freu mich für den Süssen :love:


Das Auto ist zu klein ;)
 
Alles Gute für den Hübschen, scheint ja traumhaft vermittelt zu sein! :) :hallo:
 
Also ohne jemand "Honig um den Mund schmieren zu wollen", kann ich mit tiefster Überzeugung sagen, dass Bandit, der übrigens gar nicht mehr Bandit heißt :D, es nicht besser hätte treffen können! :love:

Vor ein paar Wochen bekam ich eine PN. Betreff war "Norbert". Ich hatte mit der Userin vorher noch nie Mailkontakt und war schon erfreut, als ich den Betreff las. Ganz am Ende der Mail war ein Satz zu Bandit. Ich glaube "der ist mir ja auch aufgefallen". Da Norbert ja bei HundKatzeMaus kommen sollte und er sowieso auf der Pflegestelle gut unter ist, bin ich direkt auf den Bandit-Satz angesprungen :D Ganz uneigennützig hab ich erklärt, dass er wirklich sehr viel schlechtere Chancen hat, ja ein ganz Armer ist etc. ;)

Von da an, tauschten wir mehrere PN´s aus und telefonieren öfters. Ich hab dann noch mehr Bandit Bilder gemacht, ein kleines Video gemacht, um seine "Verhaltensauffäligkeiten" im Alltag festzuhalten. Bandit ist eben recht schreckhaft, zeigt häufig Meideverhalten.
Sein Gassigeher hatte jetzt nach Monaten und mehrmals wöchentlichem Gassigehen oftmals Schwierigkeiten ihn anzuleinen. :( Er hat dann einfach so Angst, dass man ihn dann doch irgendwo im Zwinger holen muss (er sollte ja schließlich rauskommen). Er legt sich dann flach auf den Boden und würde da wohl alles über sich ergehen lassen :(
Ich war mir ganz sicher, dass es mit den vorhandenen Katzen keine Probleme geben wird. Keiner wusste eben, wie er auf die vorhandenen Hunde reagieren wird. Er lebte ja auch noch nie im Haus.

So hat er dann gestern wohl seinen ersten großen Ausflug gemeistert und das auf die Burg Plesse :) Und was soll man sagen: Er hat das sehr gut gemeistert :love:
 
:zufrieden:
Ich hoffe der Rammler-König der Familie wird ein bißchen Rücksicht auf ihn nehmen.
Er hat es wirklich super getroffen und ich freue mich schon total auf Bilder der Bande. :)
 
Gegoogelt habe ich das dann auch und mir auch telefonisch Details von Budges geholt :D
 
Es läuft :) Wenn auch anders, als ich es gedacht hätte :lol:

Ganz evtl. muss ein vorh. Hund den Titel als Rammelkönig abgeben :hö: Denn gestern hat Bandit - der jetzt übrigens Emil heißt :love: - genau diesen Hund bestiegen :uhh: Hätt ich ihm gar nicht zugetraut.

Meine Vorstellung war, dass Emil die ersten Tage nur unter dem Tisch o.ä. liegt und das Spazierengehen zur Aufgabe wird.
Nee, nee, der begrüßt sogar Besuch und lässt sich streicheln :love:

Er hat schon seinen ersten Ausflug hinter sich und ich hab mir sagen lassen, dass es auch bald Fotos davon gibt :D Ich dränge auf HEUTE :eg::lol:

Ich bin glücklich :love:
 
Ich habe wahrscheinlich die wenigste Ahnung wem dieser Bus und der zweite Hund gehört aber neugierig bin ich jetzt auch, nachdem ich den Vermittlungsthread von Bandit gelesen habe.....

Wo ist hier der Glückspilzthread..... ?;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandit, Golden Retr. Mix *2002 , ängstlich/lieb, hunde-/katzenvertr.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
499
chiquita
chiquita
Tanea
  • Geschlossen
Bitte schliessen.
Antworten
1
Aufrufe
823
Tanea
Grazi
Bandit ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
729
Grazi
L
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
mailein1989
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten