EB Archibald, 4 Jahre, sucht dringend - Einschläferung droht

Sirki

10 Jahre Mitglied
Über den Verteiler meiner Schwester bekam ich heute folgenden Suchaufruf für den 4-jährigen English-Bulldog-Rüden Archibald gemailt:


"Archibald ist 4 Jahre alt und ein Bulldog-Rüde wie er im Buche steht!

Wir suchen dringenst ein zu Hause für ihn,das mit dieser Rasse Erfahrung hat.

Archibald ist sehr dominant und ordnet sich schwer unter.Er braucht Menschen um sich,die mit ihm konsequent umgehen und ihm einen festen Platz in ihrem "Rudel",durch klare Regeln,zuweisen können.

Ohne klare Führung und unsicherem Umgang mit ihm,versucht er sehr schnell sein und das Leben um sich herum zu bestimmen.

Er ist gut sozialisiert und umweltsicher,verträglich mit Hündinnen,bei Rüden,wenn sie sich ihm unterordnen.
Durch schlechte Erfahrungen mit Kindern,sollte er zu einer Familie ohne Kinder.

In seinem bisherigen zu Hause hat er durch Schnappen immer wieder versucht seinen Willen durchzusetzen und hat damit Erfolg!

Seine Besitzerin,solte er nicht vermittelt werden,ist bereit ihn einschläfern zu lassen. "



Ich habe heute mit der Ansprechpartnerin, welche der Besitzerin bei der Vermittlung helfen möchte, telefoniert und folgende Zusatzinfos erhalten:

Aufenthaltsort: Würzburg
Gesundheit: nicht frei atmend, wahrscheinlich Nickhaut-OP erforderlich, Futtermittelallergie (war aber mit "Hills Hypoallergen" gut eingestellt)
Sonstiges: unkastriert; Besitzerin würde vor Abgabe ggf. noch kastrieren lassen
Abgabetermin: schnellstmöglich
Abgabegrund: Überforderung; der Hund setzt seine Interessen notfalls auch mit den Zähnen durch, Besitzerin ist dem Verhalten nicht gewachsen.
Die derzeitigen Wohnumstände sind auch nicht ideal; die Lage ist bereits ein paar Mal eskaliert.

Im Umgang mit bzw. unter Anleitung der Hundetrainerin (sie ist die Ansprechpartnerin für die Vermittlung; Kontaktdaten siehe unten) zeigt Archibald sich als völlig korrekt im Verhalten und mit großem Spaß an der Arbeit- er läßt nur keine Schwächen durchgehen, sondern nutzt diese umgehend zu seinem Vorteil.

Die Besitzerin liebt ihren Hund sehr, kann jedoch nicht mit ihm umgehen.
Wenn es nicht mehr weiter geht und niemand ihn nimmt, würde sie ihn auch einschläfern lassen, weil sie meint, daß er im Tierheim noch schlechtere Chancen auf einen neuen Besitzer hätte.


Vielleicht findet sich ja hier ein Liebhaber der Rasse, welcher sich von der Charakterbeschreibung nicht abschrecken läßt, sondern sein Potential erkennt und dem kleinen Brummer eine Chance gibt!
(Es darf auch gerne weiterverteilt werden!)


Ansprechpartnerin für die Vermittlung ist Simone, die Hundetrainerin von Archibald:

[email protected]
0931-702266 oder 0170-4704588
(Kontaktdaten mit ausdrücklicher Erlaubnis eingestellt)

Und das ist der Hund, um den es geht, der kleine Archie:
(Bilder werden durch Anklicken vergrößert)

Artschi 1.jpg Artschi 2.jpg Artschi 3.jpg
 

Anhänge

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dem Internet sei Dank-
Archie ist gestern abend in sein neues Zuhause gezogen und hat jetzt sogar eine EB-Freundin an seiner Seite - ich freu mich :love:
 
sooo,erstens freue ich mich riesig und dann wäre ich sehr gespannt auf die Charakterbeschreibung der neuen Besitzer sofern sie hundeerfahren sind...nach einiger Zeit. WEIL: so werden Hunde oft beschrieben, die Vermittlung ist für TH sehr schwierig, aber oft zeigen die Hunde diegleichen Verhaltensweisen im neuen Zuhause garnicht...würde mich +über einen kurzen Bericht freuen...nach einer Eingewöhnungszeit...
 
sooo,erstens freue ich mich riesig und dann wäre ich sehr gespannt auf die Charakterbeschreibung der neuen Besitzer sofern sie hundeerfahren sind...nach einiger Zeit. WEIL: so werden Hunde oft beschrieben, die Vermittlung ist für TH sehr schwierig, aber oft zeigen die Hunde diegleichen Verhaltensweisen im neuen Zuhause garnicht...würde mich +über einen kurzen Bericht freuen...nach einer Eingewöhnungszeit...

genau, genau!

wenn nur irgend möglich - neuer Archie-Halter, so melde Dich bitte.
Vielleicht ist er ganz anders in einer guten Umgebung. Vielleicht muß er auch ganz anders geführt werden, als bisher.
 
Hmm, ich weiß nicht ob die neuen Halter dieses Forum überhaupt kennen :verwirrt:

Simone, die Ansprechpartnerin für die Vermittlung (welche ja auch kein TH betreibt, sondern eine Hundeschule, und Archie zeitweise als Hundetrainerin betreut hat, und sich daher für die Vermittlung eingesetzt hat. Falls das falsch rübergekommen ist.), hatte Archie in verschiedenen Foren und bei Facebook vorgestellt, und letztlich ist der Kontakt zu den neuen Besitzern über "Bulldogge in Not" zustande gekommen.

Deswegen weiß ich nicht, ob sie sich unbedingt hier zu Wort melden werden ;)

@Persilia: auf jeden Fall muß er anders geführt werden als bisher! Bisher hat er wohl die Regeln bestimmt, wie mir erzählt wurde (ich selbst kenne ihn ja nicht).

Naja, ich blicke mal optimistisch in die Zukunft für Archie :)
 
ich dachte ihr haltet vielleicht Kontakt, für eine Hundetrainerin müßte das ja auch ganz interessant sein...
Außerdem bietet man in so einem Fall wenigstens tel. Hilfe an, oder? weil man den Hund kennt, anstatt die neuen Leute ganz allein zu lassen....
 
Nun, also ich kenne weder den Hund, die Besitzerin noch die Vermittlerin persönlich.

Meine Schwester betreibt eine Hundeschule, und durch ihren Verteiler (aus der Interessengemeinschaft unabh. Hundeschulen) kam die mail mit dem Text, welchen ich eingangs eigestellt hatte. Dieser stammt von Simone, ebenfalls Hundetrainerin, welche den Hund zweitweise als 'Kunden' betreut hatte und sich für die Vermittlungshilfe angeboten hatte.
Da sich mir noch ein paar vermittlungsrelevante Fragen gestellt haben, hatte ich sie einfach mal angerufen und nachgefragt, bevor ich den Hund dann hier eingestellt habe.

Ich kann mir gut vorstellen, daß sie selbst weiterhin Kontakt zu den neuen Besitzern hält und Tips gibt bzw. den Hund weiter betreut, nur fände das jetzt etwas anmaßend, wenn ich sie bitten würde, den neuen Besitzern auszurichten, sich hier doch anzumelden ;)
(Bzw. selbst den 'neuesten Stand' von Archies Entwicklung bei ihr anzufordern)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „EB Archibald, 4 Jahre, sucht dringend - Einschläferung droht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
162
bxjunkie
bxjunkie
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
96
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
145
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten