Bullterrier Snake *2007, TH Zweibrücken, kann zu Kindern

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Das ist Snake,sie ist 5 jahre alt und kastriert,gechipt,geimpft und natürlich entwurmt !
Snake hat einen alter Bruch hinten li. Oberschenkel,der schief zusammengewachsen ist, aber dieser macht ihr aber keinerlei Probleme beim laufen und ist auch nicht schmerzhaft.

Sie stammt ursprünglich wohl mal aus Polen,ist bedingt verträglich mit anderen Hunden (entscheidet die Sympathie) , dann aber ist es auch egal ob Hündin oder Rüde.
Sie hat mit einem Kleinkind zusammengelebt und hat eine Futtermittelallergie,was aber mit dem richtigen Futter gar kein Problem darstellt !

Ansonsten ist sie ein typischer Bulli sie liebt Menschen über alles und ist ein weniger überdreht ....:p
Snake muss wegen Scheidung ihr Zuhause verlassen !

snake1m.jpg
snake2i.jpg


Dirk Schuster
Hunde ohne Herrchen
Tierschutzverein
( Förderverein ) e.V.
1. Vorstand
Halbersdorfer Hauptstrasse 1
96185 Schönbrunn
Tel.: 09554-923998 ( 7 Tage die Woche zwischen 10:00 und 22:00 Uhr )
Home :
E-mail :
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Snake ist seit gestern bei uns :hallo: Kontakt über mich. Hier mal der vorläufige Text.



Snake, Standard Bullterrier, geb. 2007, weiblich, kastriert

Snake hat von einer Schlange höchstens die Wendigkeit, wenn sie sich über jemand freut und um denjenigen rumschlängelt. Ihr Verhalten dem Menschen gegenüber gleicht meist eher dem einer Schmusekatze. Sie hat mit einem Kleinkind zusammen gelebt, was ihr auch Spaß bereitet hat. Leider musste sie wegen Scheidung und zunehmend weniger Zeit für sie, das Feld räumen.

An Snake´s Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden, da sie sich über andere Hunde ganz schön aufregen kann, wenn ihr Diese nicht behagen. Bei ihr entscheidet die Sympathie, ob sie einen Hund mag oder nicht. Da ist es dann auch egal, ob Rüde oder Hündin.

Wir vermuten, dass Snake gerade im Bezug auf andere Hunde und Leinenführigkeit etwas zu viel eigene Entscheidungsfreiheit hatte und man ihr in einigen Dingen einfach noch klar machen muss, wer das Sagen hat.

Es werden (Bulli-)erfahrene Halter gesucht, die unserem Schmusekätzchen den richtigen Weg aufzeigen. Ihr aber auch viel Schmuseeinheiten gönnen.

Zu Katzen kann Snake leider nicht, ob sie zu einem vorhandenen Hund ziehen kann, muss man nach einem Kennenlernen der Hunde entscheiden.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

Ich habe gestern einen Verträglichkeitstest mit Snake und meinem Paul absolviert. Bei einer solchen Hündin ist Paul absolut souverän und nett.

Anfangs hat Snake an der Leine einen riesen Aufriss gemacht. Ich erwartete eine Attacke. Kam aber nicht. Wobei ich mir nach nochmaligem Ansehen des Video´s schon sehe, dass sie ihn oft eingekreist hat und da schon sehr frech war.

Es lockerte sich auf und Snake ging auch zu Spielaufforderungen über. Es sah eine ganze Weile sehr entspannt aus. Doch beim Rausgehen wurde es am Tor eng und ich sah, dass Snake anfing, zu pöbeln. Paul ignorierte und dennoch wurde sie heftiger und dann auch richtig hysterisch :( Ohne MK hätte es Verletzungen gegeben.

Da sie so heftig reagierte, habe ich mich entschlossen, sie nur als Einzelhund zu vermitteln. Schade, aber das ist das Beste.

Mit Menschen ist sie einwandfrei :love: Sie zeigt sich wahnsinnig nett, aufmerksam. Hier dann mal ihr neuer Text:

Snake, Standard Bullterrier, geb. 28.08.2007, weiblich, kastriert

Die zierliche Snake (die übrigens im Besitz von FCI-Papieren ist) hat von einer Schlange höchstens die Wendigkeit, wenn sie sich über jemand freut und um denjenigen rumschlängelt. Ihr Verhalten dem Menschen gegenüber gleicht meist eher dem einer Schmusekatze. Sie hat mit einem Kleinkind zusammen gelebt, was ihr auch Spaß bereitet hat. Leider musste sie wegen Scheidung und zunehmend weniger Zeit für sie, das Feld räumen.

An Snake´s Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden, da sie sich über andere Hunde ganz schön aufregen kann, wenn ihr Diese nicht behagen. Wir wünschen uns eine Vermittlung als Einzelhund, da es nur sehr wenige Hunde gibt, mit denen sie auf Dauer auskommt. Das muss man leider ganz klar so sagen.

Wir vermuten, dass Snake gerade im Bezug auf andere Hunde und Leinenführigkeit etwas zu viel eigene Entscheidungsfreiheit hatte und man ihr in einigen Dingen einfach noch klar machen muss, wer das Sagen hat.

Es werden (Bulli-)erfahrene Halter gesucht, die unserem Schmusekätzchen den richtigen Weg aufzeigen. Ihr aber auch viel Schmuseeinheiten und auch Ruhe gönnen. Sie zeigt sich bei uns im Tierheim als Zappelphilipp und sollte deshalb mit Rennen und Stöckchenwerfen etc. nicht zusätzlich aufgepeitscht werden. Sie kann im Spiel auch ganz schön heftig zwicken, was man unterbinden sollte.

Zu Katzen kann Snake leider nicht.

Der Bullterrier zählt in Rheinland-Pfalz nicht zu den sogenannten Kampfhunden (auch im Saarland nicht). Es kann jedoch sein, dass in manchen Städten/Gemeinden eine erhöhte Steuer möglich ist. In allen anderen Bundsländern zählt die jeweilige Landeshundeverordnung.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

Snake, Standard Bullterrier, geb. 28.08.2007, weiblich, kastriert

Snake (die übrigens im Besitz von FCI-Papieren ist) ist zwar 49 cm „groß“, aber dadurch, dass sie sehr schmal und zierlich ist, staunt man, dass sie diese Höhe haben soll, denn sie wirkt deutlich kleiner und für einen Bullterrier sehr schmächtig.

Sie ist dem Menschen gegenüber sehr freundlich und nett. Auch mit Fremden hat sie keine Probleme und lässt sich gerne auf eine Kuschelrunde einladen. Kuscheleinheiten und Ruhe, das ist es, was ihr derzeit im Tierheim fehlt. So sehr sich alle um Snake bemühen, aber der Stress nimmt sie enorm mit und es würde die Tierheimmitarbeiter alle freuen, wenn die hübsche Bullihündin, Weihnachten unter einem Weihnachtsbaum verbringen kann.

Snake kam zu uns, weil sich ihre Vorbesitzer getrennt haben und für sie keine Zeit mehr war. Sie lebte dort mit einem Kleinkind zusammen, welches sie von Geburt bis zum 4. Lebensjahr begleitet hat. Hier gab es keinerlei Probleme im Zusammenleben.

Nur mit anderen Hunden hat die kleine Dame es nicht so. Sie geht zwar mittlerweile wieder ganz gut an der Leine und meistert Hundebegegnungen ganz gut, aber hier sollte weiterhin der Daumen drauf gehalten werden, damit sie auch zukünftig eine gute Leinenführigkeit zeigt. Wir suchen leider definitiv eine Stelle als Einzelhund.

Zu Katzen kann Snake leider nicht. Aber was soll´s, denn die Maus ist ja selbst ein Schmusekätzchen, welches sich sicher über einen Platz unter einer warmen Decke freuen würde.

Der Bullterrier zählt in Rheinland-Pfalz nicht zu den sogenannten Kampfhunden (auch im Saarland nicht). Es kann jedoch sein, dass in manchen Städten/Gemeinden eine erhöhte Steuer möglich ist. In allen anderen Bundsländern zählt die jeweilige Landeshundeverordnung, über die sie das Personal gerne aufklärt.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

Eigentlich wäre Zeit, Snake zu schieben.

Aber ich vermelde die Vermittlung :love::love::love:
 
Über-beide-Backen-grins !!

Nochmals Danke an unsere weltbeste Nadine für ihre Hilfe in Not !! :love:
 
:love: habe die Bilders aus dem neuem zu Hause gesehen :love::love::love:

freu freu freu....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Snake *2007, TH Zweibrücken, kann zu Kindern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Amreis Gassikumpel Jack soll ggf der große Bruder werden. Ich bin gespannt, ob es klappt :)
Antworten
1
Aufrufe
106
La Traviata
La Traviata
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
189
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
530
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
302
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
786
tessa
Zurück
Oben Unten