american Staff Clyde sucht neuen Spielgefährten

binimike

15 Jahre Mitglied
Hallo,
wir haben ein großes Problem: wir möchten gerne ein neues Zuhause für unseren 6 Jahre alten American Stafford Terrier Clyde finden.

Zum einen ist die finanzielle Belastung für unsere kleine Familie nun endgültig nicht mehr tragbar (Zwei Erwachsene und 2 Kleinkinder im Alter von 2 Jahren und 9 Monaten und nur ein Gehalt) und zum anderen stellt die neue Familiensituation für Clyde ein größeres Problem dar. Er kam zu uns als er 8 Wochen alt war. Mittlerweile musste er dem zweiten Kind den Rang abtreten. Immer wieder gibt es Reibereien mit unserem Kleinsten (9 Monate alt). Dieses Problem hatten wir auch schon mit unserem "Großen" als er noch so klein war: sobald die Kleinen anfangen den Boden zu erobern und Krabbeln wird Clyde grantig! Er knurrt und brummt sobald das Kind in die Nähe seines Platzes kommt. Mag sein daß das normal ist, jedoch kann ich mit dieser Situation nicht mehr umgehen. Ich habe Angst vor unserem Hund. Angst, daß er meinen Kindern nun doch mal etwas antuen könnte. Diese Angst geht soweit, daß ich mit ihm nicht mehr rausgehe, mich nicht mehr für ihn zuständig fühle und ihn sobald uns andere Kinder besuchen kommen lieber in die Küche sperre. Mein Mann ist nun komplett für den Hund verantwortlich. Hinzu kommt, daß Clyde offensichtlich unglücklich über diese Situation ist. Er ist lange nicht mehr so fröhlich wie früher und auch nicht mehr so verspielt. Er liegt eigentlich den ganzen Tag nur in seinem Korb und zieht sich zurück. Bekommt er besonders wenig Aufmerksamkeit, fängt er an sich wund zu lecken am ganzen Körper.

Mich macht diese ganze Situation sehr traurig, denn Clyde hat noch nie jemandem etwas getan, ist sehr gehorsam, hat immer 1 a Wesenstests abgelegt und verträgt sich auch gut mit anderen Hunden (solange ich nicht am anderen Ende der Leine bin, er scheint meine Unsicherheit zu spüren und knurrt dann gerne und makiert den Maker gegenüber anderen Hunden).

Gibt es eine Lösung Clyde zu vermitteln ohne daß er Wochen und Monate lang im Tierheim sitzen muss???????? Meine Sorge ist, daß er aufgrund seiner Rasse nicht vermittelt werden kann! Clyde würde daran zerbrechen, denn er ist ein sehr sensibler Hund, sehr verschmust und anhänglich. Er braucht Aufmerksamkeit und Zuwendung, am besten von einer alleinstehenden Person oder einem Pärchen. Vielleicht klappt auch eine Familie mit gößeren Kindern wieder prima. Denn eigentlich mag er Kinder sehr und ist mit Ihnen auch sehr vorsichtig und zart, nur nicht mit ganz kleinen halt; Die kleinen scheinen für ihn nur Konkurenz darzustellen, größere hingegen haben ihre Position fest über ihm.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich riesig freuen.
Liebe Grüße
Sabrina Eisenbach aus Frankfurt
 

Anhänge

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi binimike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sabrina,

Du kannst Clyde in Eurem Tierheim und bei den verschiedenen Notorganisationen ( > Linkliste) melden und ihn bis zur Vermittlung bei Dir behalten.

Allerdings klingt es für mich aus dem, was ich herauslese, als ob das Problem bei Dir liegt. Hast Du es schon einmal mit einer Hundeschule/Verhaltenstherapeut versucht, um selber sicherer zu werden? Schließlich schreibst Du, daß er noch nie jemandem etwas getan hat...
 
Vermittelt!!!!!!!!!!!!!

Wir freuen uns ganz dolle melden zu können, daß Clyde dieses Wochenende vermittelt werden konnte, dank Kampfschmuser Inserat! Vielen lieben Dank für die Meldungen! Clydi wird sein neues zu Hause in Leverkusen bei einem ganz lieben Pärchen haben!
Viel Glück für alle weiteren Hunde die noch einen Platz suchen!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „american Staff Clyde sucht neuen Spielgefährten“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
130
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
482
Grazi
Grazi
Otto hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
585
Grazi
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
983
Grazi
Grazi
Chapo durfte bereits am 27.06.2019 in sein neues Zuhause umziehen, wo er nun mit einer superlieben Staffie-Hündin zusammenlebt. Es war Liebe auf den ersten Blick! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
860
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten