Shar Pei, schwarz, 3 Jahre, nierenkrank

B.B.

10 Jahre Mitglied
Velvet, so heißt die Maus, ist am .1.09.2005 geboren. Sie ist seit 21.07.08 im TH da der vorherige Besitzer keine Zeit mehr hat.
Anfangs ist sie seeehr distanziert u. hat eine Gesichtausdruck als ob sie es schon fast widerlich findet das Fremde sie anfassen möchten. Sie läßt es aber kommentarlos über sich ergehen. Wenn sie ihre Eingewöhnungsphase hinter sich hat ist sie witzig, lustig, verspielt u. verschmußt. Ein ausgeprägter Sturschädel ist aber vorhanden.
Bei Hündinnen ist sie unterschiedlich, Rüden findet sie hochinteressant u. da ist sie auch schon fast aufdringlich vor lauter Begeisterung. Kinder sind kein Problem u. Katzen sind noch nicht bekannt.
Da wir sie in einem schlechten Allgemeinzustand bekommen haben wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Die hat ergeben das sie nierenkrank ist u. nun Nierendiät bekommen muss.
Zu dem Zeitpunkt der ersten Blutuntersuchung (vor ca. 1 1/2 Wochen) war die erste vorsichtig Prognose des TA: "max. noch ein halbes Jahr"
Es könnte eine Erbkrankheit sein die bei der Rasse auftritt.
Inzwischen geht es ihr besser u. in ca. 2 Wochen werden die Werte kontrolliert.
Es besteht eine kleine Hoffnung das es nicht diese Krankheit ist.
Es wäre schön wenn sie noch einmal ein Zuhause finden könnte auch mit dem
Hintergrund das man nicht mehr viel Zeit mit ihr verbringen darf.

Kontakt:
Tierheim Nürnberg
0911/91989-14 Hundepfleger
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vermittelt :love:
Danke nochmal an @ Biggy für den Link. Über diese Seite haben wir Interessenten gefunden :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shar Pei, schwarz, 3 Jahre, nierenkrank“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche bei Facebook gesehen, dass James im September 2021 von seiner Gassigängerin übernommen worden ist! Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
685
Grazi
E
So traurig die Situation ist, bitte hier auf die Tiervermittlung beschränken. Eileen, gib bitte auch noch einen Kontakt an - Nicht jeder Leser ist registriert und kann hier antworten. Ist sie sterilisiert oder kastriert? (Sprich, wird sie noch läufig?) Hast Du sie auch schon den Shar...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten