Pit-Mix Efer 9 Monate, TH Burgdorf

B.B.

10 Jahre Mitglied
Efer wurde am 14.10.08 als Fundhund im TH eingeliefert. Der Vorbesitzer hat sich zwar kurz gemeldet aber bekommt keine Haltegenehmigung. Von daher wissen wir das er am 28.03.08 geboren ist. Lt. Gutachter ist Efer ein Pit-Mix.
Er wurde inzwischen bereits kastriert.

Er ist ein lebhafter ungestümer Junghund, der noch Erziehung braucht. Efer begreift allerdings recht schnell u. nimmt gerne an, hauptsache man beschäftigt sich mit ihm.
Schmusen ist auf jeden Fall eine Lieblingsbeschäftigung von ihm.
Größ. Kinder u. Hündinen sollten kein Problem sein.
Den Rest muß noch ausgetestet werden

Kontakt:
Tierheim Nürnberg
0911/91989-14 Hundepfleger
od. PN an mich
 

Anhänge

  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eer lebt nun in einer Pflegestelle. Er verträgt sich mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, klein oder groß. Allerdings läßt er sich von keinem Hund "die Butter vom Brot" nehmen und sollte daher nur an konsequente Hundehalter vermittelt werden. Er kann prima alleine bleiben, hat keine Probleme beim Autofahren und kuschelt auch gerne. Stellenweise sieht das Fell ein bißchen fusselig aus, was jedoch an der Hormonumstellung durch die Kastration liegt. Anbei noch ein Pfoto, sorry Photo, das zeigt, wie brav er sein kann ( wenn er schläft :D ).
 

Anhänge

abgesprungen :(

Efer benötigt konsequente und vor allem intelligente Leute, die sich von ihm nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Er ist zufrieden, wenn er nicht die Verantwortung für seine Familie übernehmen muss und braucht daher Menschen die das tun - die Verantwortung übernehmen und die Regeln bestimmen.
 
abgesprungen :(

Efer benötigt konsequente und vor allem intelligente Leute, die sich von ihm nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Er ist zufrieden, wenn er nicht die Verantwortung für seine Familie übernehmen muss und braucht daher Menschen die das tun - die Verantwortung übernehmen und die Regeln bestimmen.

so ein mist! :(
ich habe efer als sooooo tollen hund kennengelernt, da muss sich ne familie für die knutschbacke finden!

ich dneke mit einer guten hundeschule und liebevoller konsequenz wir ein traumhund aus ihm werden, die leute müssen sich nur trauen!
 
Efer kann ja alles, aber er will auch wissen, wo er steht. Die Interessentin war einfach "zu nett", daher ist es vermutlich auch besser so.
Efer ist da ähnlich wie Appiah, der wohl noch in Stuttgart sitzt. Wenn Appiah keine klaren Grenzen bekommt, fängt er an, die Leute zu verarschen ( erst anknurren, dann Socken von den Füssen klauen etc. ).
 
Wir hatten Efer hier als Gassihund, als er noch in Nürnberg war. Ein toller Hund! Konsequenz ist bei ihm sehr wichtig, sonst probiert er schon mal aus, wie weit er gehen kann. Er war hier jederzeit mit anderen Hunden verträglich. Wir sind immer im Rudel gelaufen und auch Hunde, die das erste Mal dabei waren - kein Problem. Hundeschule wird er wohl benötigen. Aber er ist es wert!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit-Mix Efer 9 Monate, TH Burgdorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Selene1382
Nein, wir durften leider nie mehr nach Deutschland..... Aber ich hatte Zorro letzten Sommer für 3 Monate dabei als ich meine Eltern mit den Kindern besucht habe.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Melli84
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
789
Crabat
Crabat
Budges66482
Nileka, nein immer noch nicht :mad: Ist immer noch ein laufendes Verfahren.
Antworten
31
Aufrufe
5K
Budges66482
Budges66482
Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
G
Mein hund ist angemeldet. Im impfausweis steht dobermann engl bulldog mix. Denn der vater ist ein dobermann nur die mutter ist ein mischling. Und das ist das problem. Und man kann nur mutmaßen. .. naja somit könnte mein hund zu 25% ein listenhund sein... und deswegen will ich auf nummer sicher...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
jona186
jona186
Zurück
Oben Unten