Gütersloh hat die Hundesteuer um einiges erhöht

Bitte lest euch die Kommentare unter dem Bericht mal durch. wo ist der kotzsmiley???
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achso, werde mich jetzt mit einigen Hundehaltern hier in der Umgebung zusammen tun und wir werden klagen. Werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten!
 
Ich bin jetzt nach dem Lesen deines Eingangspostings erstmal wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und hab die Post der letzten Tage gesichtet (ich mache 90% meiner Post nicht auf, weil ich schon von außen sehe, was das ist). Hatte aber dunkel im Hinterkopf, dass Basti vorgestern sagte: "Hundesteuerbescheid ist gekommen" und den musste ich dann jetzt doch mal checken, Ist hier zum Glück unverändert. 114 Euro im Jahr pro Hund, 139 je Hund bei 2 Hunden.

Vor jetzt über 2,5 Jahren hat eine angebliche "Insiderin" mit "Quellen von ganz oben" uns "im Vertrauen" mitgeteilt, wir sollten schonmal sparen. Das Einführen der Kampfhundseuer in Herne sei eine längst beschlossene Sache für die allernächste Zeit. Deshalb habe sie sich kürzlich einen Dobi geholt und keinen Staff. Mich hat das damals echt kurz in Panik versetzt, denn da hatten wir ja Lilou noch relativ frisch dazu bekommen und wir müssten das mal 2 zahlen. Aber bisher NIX - die Quelle war so vertraulich, da weiß selbst die Stadt noch nix von :lol:

Daher glaube ich nicht an Bürstes Schwarzmalerei. Wir haben hier in Herne mehr Hunde auf engem Raum als in jeder anderen Stadt Deutschlands. Und wir haben hier auch absolut überdurchschnittlich viele Listenhunde (ich sehe fast jeden Tag welche, egal wo ich bin). Dennoch nutzt man diese Einnnahmequelle bisher nicht und ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte. Naja außer eine andere Partei kommt ans Ruder, dann weiß man ja nie...

Nun aber zu dir, Becky. Das ist ja mal richtig *******. Ich wollte grad fragen, ob denn keine Reduzierung auf den normalen Satz bei Vorlage des Wesenstests möglich ist, aber wenn Mero so stadtuntauglich ist, hat er sicher keinen, oder? :(
Wegen der Aufnahmen: Meine beiden wären schon gute Vorzeigehunde, aber ich bin ja nicht aus Gütersloh - nicht mal annähernd. Und es ist schon echt ne Ecke weg von hier :( Ich fahre ja selbst nicht so weit und müsste meinen Freund fragen, ob er mich fährt. Und ich glaube, da hat er keine Lust zu :(
 
Nein, Mero läuft nur mit Halti und Schleppleine. Würde ihn auch mit bestandenen WT. nie von der Leine Machen. Nur im Garten darf er frei laufen. Den Wesenstest werden wir aber nun machen und hoffen das wir dann runtergestuft werden, falls er diesen bestehen sollte. Aber wir wollen jetzt erstmal abwarten, was die Zeit bringt und was wir erreichen können. Wer mehr Infos haben möchte, kann mich gerne anrufen oder eine PN senden. Werde zu dem Thema erstmal nicht allzuviel verraten. Müssen erstmal schauen, wie es weitergeht. Die Erhöhung für unsere Doggen ist auch noch nicht da. Mal sehen, wodrunter die laufen? Wenn ich für die anderen beiden auch nochmal 540 € zahlen soll, haben wir.......
 
Hallo!

In Rheine wurde die Hundesteuer auch von 55 Euro auf 420 Euro pro Jahr für Sokas erhöht. Aber was soll das der Stadt finanziell bringen? Wir haben nur 37 gemeldete Hunde.
Aber eins muss man feststellen. Die Grünen und die CDU sind immer mit der Kampfhundesteuer vorne dabei!!
 
Hallo!

In Rheine wurde die Hundesteuer auch von 55 Euro auf 420 Euro pro Jahr für Sokas erhöht. Aber was soll das der Stadt finanziell bringen? Wir haben nur 37 gemeldete Hunde.
Aber eins muss man feststellen. Die Grünen und die CDU sind immer mit der Kampfhundesteuer vorne dabei!!


Naja, auch kleine Brötchen machen bekanntlich satt! :rolleyes::sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gütersloh hat die Hundesteuer um einiges erhöht“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Donald ist - soweit wir informiert sind - zu einem Tierheimmitarbeiter gezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
936
Grazi
Grazi
Podifan
Ich komme nochmal zurück zum Ursprungsthema.... Leider konnte ich nur den zweiten Artikel lesen, für den ersten hätte ich zahlen müssen. Dort konnte ich jetzt nicht heraus lesen, dass die Hunde schlecht sozialisiert sind, sondern eher, dass die Halter verantwortungslos und uneinsichtig sind...
Antworten
87
Aufrufe
6K
Miramar
Biefelchen
Fundhund Wer kennt diesen Hund? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der weiße Bullterrier-Rüde wurde am späten...
Antworten
0
Aufrufe
829
Biefelchen
Biefelchen
Grazi
:vollok:Alles gute wünsche ich ihm ,für sein neues Leben:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten