Gütersloh hat die Hundesteuer um einiges erhöht

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Huhu,

bin gerade ziemlich geschockt. Komme grad von der Arbeit und was erzählt mir mein Mann???? Haben einen Brief vom Amt bekommen. Die haben doch glatt unsere Steuer von 80,00 € auf 540,00 € hochgesetzt! Und das nur für die angeblichen gefährlichen Hunde. Ohen Vorwarnung bekommen wir den Brief. Ich bin so etwas von sauer! Wie soll ich das jetzt von heute auf morgen bezahlen? Hätte ich dies vorher gewusst, dann hätte ich etwas zur Seite gelegt. Aber so? In 14 Tagen sollen wir das Geld überwiesen haben! Was mache ich denn jetzt? :sauer: Mit dem OA. reden bringt ja eh nichts. Statd Gütersloh hat kein Geld und wollen es somit wieder eintreiben. Alles andere interessiert die eh nicht. Aber das die aufeinmal so hoch drehen, hätte ich diemals gedacht. Und das von heute auf morgen! Vor der Anschaffung eines Staffs, hatte ich mich extra wegen den Steuern erkundigt und geschaut, ob man sich dies überhaupt leisten kann. Aber so etwas kommt ja immer, wenn man nicht mit rechnet. Für unsere Doggen sind die Steuern mit 60 € aber geblieben. Naja, die sind ja auch nicht gefährlich! :unsicher::rolleyes: Werde am Montag dort anrufen und sagen, das ich Ende des Monats erstmal 150 € zahlen kann. Mehr geht zur Zeit wirklich nicht. Meint ihr, die lassen sich drauf ein? Man, bin ich sauer!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann man Hundesteuern nicht sowieso monatlich, oder vierteljährlich bezahlen?
Ist auf jeden Fall eine riesen Frechheit. Zumindest hätten sie es rechtzeitig ankündigen können.
 
Das ist aber eine krasse Erhöhung - und dann noch ohne Vorankündigung :unsicher:
Bin mal gespannt, wann hier die Stadt auf die Idee kommt zu erhöhen :verwirrt:
Mann hört ja momentan nichts anderes :(
 
Boah..was für eine Abzocke :uhh:

Wir bezahlen 288€/Jahr und zahlen dies vierteljährlich a`72 €
 
Ja, die Erhöhung ist schon krass! Hätten wir dieses vorher gewusst, wäre es auch kein Problem. Aber jetzt haben wir das Geld nicht über! Mal sehen, was die am Montag sagen. Die müssen sich halt etwas gedulden! Nur was kann passieren, wenn sie sich nicht gedulden können? Können sie den Hund dann einfach von heute auf morgen einziehen?
 
Habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Ich würde dagegen angehen, das ist jawohl eine absolute Frechheit! Willkürlich und ohne Ankündigung die Steuer so anzuheben um das 7-fache, das kann doch nicht rechtens sein... Also wenn ihr ne Versicherung habt, ab zum Anwalt und sich dagegen wehren...
 
Naja sowas wird schon angekündigt, in amtliche Bekanntmachungen das ist Pflicht. Aber ich denke wenn du mit der Stadtkasse sprichst, wird sich eine Teilzahlung vereinbaren lassen. Klage wird sich kaum lohnen, das geht nach Münster vor das VG und die haben bisher alles abgesegnet. Mir ist sogar jetzt ein Urteil bekannt geworden da muß eine schwerbehinderte 70 Jährige die mit Ihrem Sohn in einem Haus aber in unterschiedlichen Wohnungen wohnt die Gefahrhundesteuer für ihren Sohn bezahlen, da dieser nicht zahlungs/pfändungsfähig ist. Da hat Münster der Stadt Beckum Recht gegeben......
flucht01.gif

lg
uvely
 
Also ich habe jetzt gehört, das es ist irgedwann mal in der Tageszeitung stand, das sie die Hundesteuern erhöhen wollen. Aber um wieviel, stand wohl nicht drin. Muss man dieses als Ankündigung annehmen? Weil ich denke, das das Amt ja nicht von jedem Hundehalter verlangen kann, sich jeden Tag eine Zeitung zu kaufen, um irgendwann zu lesen, das die Hundesteuer erhöht wird. Sicherlich kann man auch nicht gegen an gehen,oder? Das Amt hier hält sich auch nicht an die Gesetze! Ich denke, man bekommt in NRW nur Listis aus dem Tierschutz genehmigt? Hier bekommt aber jeder einen Listiwelpen ohne Probleme genehmigt. Am Samstag war jemand bei uns im Laden und hatte eine Welpen dabei. Er hatte vor der Anschaffung schon mit dem Amt telefoniert und hat die Erlaubnis bekommen, sich einen zu holen. Er soll dann halt nur alles einreichen. Den Besitzern hatte ich auch den Link vom Forum gegeben. Mal sehen, ob die sich hier noch anmelden. Hier in Gütersloh, sollen wohl 70 Listenhunde gemeldet sein. Naja, das Amt freut sich sicherlich darüber, da nun die Kasse klingelt. Könnte mich so aufregen.....
 
Heute im Gütersloher Radio haben sie eine Rottweilerbesitzerin interviewt und diese will gegen die Hundesteuererhöhung klagen. Sie hatte bisher irgend etwas mit 64 € jährlich bezahlt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich dieses lohnt? Ich vermute mal, das sich hier im Umkreis noch mehr Hundebesitzer beschweren werden. Demonstrieren müsste man. Weil immerhin gibt es hier in Gütersloh 70 Listis. Und Gütersloh ist recht klein. Daher finde ich die Anzahl schon ziemlich hoch. Für unsere Dogge haben wir aber noch keinen Bescheid bekommen. Es ist wirklich Mist, das man da nichts erreichen kann! Die Stadt braucht Geld und bei den Hundebesitzern fangen sie an, weil sie wissen, das sie an ihren Tieren hängen und diese deswegen nicht abgeben möchten!
 
Hallo. Heute rief mich eine sehr nette Frau aus der Redaktion *Tiere suchen ein zu hause* an. Sie möchten sehr gerne einen Bericht über die momentane Hundesteuererhöhung hier in GT. drehen. Ist hier vllt. jemand aus der Nähe von Gütersloh, die mit dran teil nehmen würden? Wir wollen wohl auch in der Stadt drehen. Genauer gesagt, am Theater, was die Stadt Gütersloh gerade baut und wofür das Geld fürs weiterbauen fehlt. Aber mit unserem Staff in der Stadt geht leider überhaupt nicht. Der ist viel zu hibbelig und wäre ein schlechtes Beispiel!
 
Da kannst du leider machen was du willst - gegen die Erhöhung wirst du nichts erreichen. Geld regiert die Welt und wenn die Stadtkassen leer sind wird jedes Register gezogen.
Ich vermute, das über kurz oder lang so ziemlich alle Städte einen erhöhten Steuersatz für sogenannte Gefährliche Hunde einführen werden. Dabei sind die Städte, die von ihren Oberen herunter gewirtschaftet wurden nur etwas schneller als andere.
Ein Fernsehbericht würde da wohl nur Gegenteiliges erreichen und auch andere Städte aus dem "Hundesteuerschlaf" reißen.
 
Naja unsere Stadtkassen sind auch leer,trotzdem wurde ab 2010 die "Kampfhundesteuer" abgeschafft,es geht also auch andersrum,ich zahl jetzt 86€ statt 584€.
LG Bea
 
Naja unsere Stadtkassen sind auch leer,trotzdem wurde ab 2010 die "Kampfhundesteuer" abgeschafft,es geht also auch andersrum,ich zahl jetzt 86€ statt 584€.
LG Bea
Da hast du Recht aber ich würde den Tag dennoch nicht vor dem Abend loben ;)
 
Nichtstun und nichtssagen bringt aber auch nix.
Medien haben eine grosse Macht, sonst wäre es auch nie zu diesen Steuererhöhungen gekommen;)
Becky, setz doch mal ein neues Thema in Allgemeines, da lesen wenigstens alle mit!

Ist von uns leider ein bissel weit weg und Madame ist auch nicht Stadttauglich sonst wäre ich wirklich gern vorbei gekommen...:(
 
Naja unsere Stadtkassen sind auch leer,trotzdem wurde ab 2010 die "Kampfhundesteuer" abgeschafft,es geht also auch andersrum,ich zahl jetzt 86€ statt 584€.
LG Bea
Da hast du Recht aber ich würde den Tag dennoch nicht vor dem Abend loben ;)
Klar,kann sich das auch wieder ändern,man kennt ja die Kommunalpolitik ein wenig:unsicher:,aber erst mal ist dieses Jahr gesichert.
Die Rotti-Besitzer haben geklagt und der Stadt wäre das zu teuer gekommen,da verzichten sie lieber auf gut 11.000€ Einnahme.
Von dem Geld ist ein schöner kleiner Zweiturlaub drin....:love:
 
Ja, und die Berichte von Tiere suchen ein zu hause sind eigentlich immer gut aufgebaut. Sobald sich die Dame vom WDR wegen eines Termins noch mal meldet, eröffne ich ein neues Thema.
 
Hmmm...ich hab ja keine ahnung,ob das was bringen würde,denke aber nicht,wenn wir mit unserem Döggelchen vorbei kommen,oder????Ist ja nicht als "Gefährlich" eingestuft.
LG
 
Hmmm...ich hab ja keine ahnung,ob das was bringen würde,denke aber nicht,wenn wir mit unserem Döggelchen vorbei kommen,oder????Ist ja nicht als "Gefährlich" eingestuft.
LG

Ich danke dir Jenny, aber die Doggen haben wir ja auch hier. Wir bräuchten einen Staff oder Pit. Weil mit Mero kann ich nicht durch die Stadt gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gütersloh hat die Hundesteuer um einiges erhöht“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Donald ist - soweit wir informiert sind - zu einem Tierheimmitarbeiter gezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
931
Grazi
Grazi
Podifan
Ich komme nochmal zurück zum Ursprungsthema.... Leider konnte ich nur den zweiten Artikel lesen, für den ersten hätte ich zahlen müssen. Dort konnte ich jetzt nicht heraus lesen, dass die Hunde schlecht sozialisiert sind, sondern eher, dass die Halter verantwortungslos und uneinsichtig sind...
Antworten
87
Aufrufe
6K
Miramar
Biefelchen
Fundhund Wer kennt diesen Hund? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der weiße Bullterrier-Rüde wurde am späten...
Antworten
0
Aufrufe
827
Biefelchen
Biefelchen
Grazi
:vollok:Alles gute wünsche ich ihm ,für sein neues Leben:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten