|
Willkommen im KSG-Forum!
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast im Besucher-Modus und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Diskussionen und die diversen spannenden Funktionen, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du direkt selber neue Themen und/oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN oder E-Mail privat Kontakt aufnehmen, an Umfragen teilnehmen, Dateien/Bilder ins Forum und in die Galerie hochladen, usw. ...
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also worauf noch warten? Klicke hier, um Dich im KSG-Forum zu registrieren!
|
Sonstiges - Dänemark aktuelle Lage Dieses Thema hat insgesamt 269 Antworten und wurde bereits 7914 mal aufgerufen.
|

10.04.2010, 09:33
|
|
Kampfschmuser-Fan
|
|
|
|
Zum Thema
Hallo!
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag' doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit über 18.000 registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße
Uschi |

22.06.2010, 10:53
|
 |
KSG-Panzergrenadier™
|
|
Hunderasse: Boerboel, Bullchen
|
|
Sonstiges - Dänemark aktuelle Lage
Edit: Die Anschrift für die Aktion liegt nun vor -- PerlRonin
maria-theresa kjær larsen
hesteskoen 12,2 th
3000 helsingoer
Dänemark
Siehe hier: http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull-...ml#post1950748
Hier die neusten Infos über die Lage in Dänemark
http://www.boerboel-info.de/wbb3/ind...1439#post71439
Noch ein Hinweis,lt. Hansen - Partei Fokus - für Besucherhunde:
Der Besitzer eines Hundes muss nachweisen können:
1. Wann wurde der Hund gekauft
2. Wo wurde der Hund gekauft
3. Falls Mischling - welche Rasse ist es! (das könnte schwierig werden)
ansonsten kann die dänische Polizei den Hund beschlagnahmen und der Besitzer hat dann das Recht, die erforderlichen Nachweise innerhalb eines Monats zu erbringen!
Hund bleibt derweil in Gewahrsam!!!!
Dann hat der Besitzer das Recht, gegen die Beschlagnahmung (auch innerhalb eines Monats) zu klagen - selbstverständlich ausschliesslich nach dänischem Recht und mit dänischen Kosten!
Heisst also jetzt definitiv für alle Hundebesitzer - meidet Dänemark!
"die Partei Fokus hat uns zugesagt, dass Sie bei einer Klage voll und ganz hinter uns stehen.. wenigstens etwas erfreuliches!
Und für die die es auf Facebook noch nicht mitbekommen haben, wir streben eien Klage vor dem EU Gericht gegen alle Länder der EU mit Hundeverbot bzw. Rasselisten an und brauchen natürlich sämtliche Unterstützung die wir bekommen können."
Geändert von PerlRonin (13.08.2010 um 11:42 Uhr).
Grund: Wie per PM angefragt. Danke
|

22.06.2010, 11:10
|
 |
Grauschnauzen-Fan
|
|
Hunderasse: 2 grosse,2 kleine Mixe + Bulli
|
|
AW: Dänemark aktuelle Lage
Wie kann man unterstützen??
*losgeh-und-Messer-wetz*
|

22.06.2010, 11:22
|
 |
KSG-Junkie
|
|
Hunderasse: Garafiano-Podenco+Malimix
|
|
kannst du bitte mal den link zu facebook hier posten ?

»Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit«
Theodor Heuß, 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
"Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Narr. Doch wer sie weiß, und sie immer noch eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
(Bertolt Brecht)
|

22.06.2010, 11:29
|
 |
KSG-Panzergrenadier™
... hat dieses Thema gestartet!
|
|
Hunderasse: Boerboel, Bullchen
|
|
|

22.06.2010, 12:15
|
 |
KSG-Inventar
|
|
Hunderasse: Bulli-Mix / AmStaff-Mix
|
|
 Jetzt drehn´sie wirklich alle durch...
Hab auch unterschrieben.. damit fällt unser DK Urlaub im Herbst wohl flach...

22.06.2010, 12:18
|
 |
Ur-Kampfschmuser
|
|
Hunderasse: Staffi Bull, Mini Bulli
|
|
is ja Mega-assi

22.06.2010, 12:39
|
 |
KSG-Junkie
|
|
Hunderasse: Garafiano-Podenco+Malimix
|
|
Hab hier ja 2 Mischlinge (keine Listis), heißt das dann jetzt, ich geh über die Grenze, ein übereifriger Polizist kontrolliert und sieht z.B. in Pilu nicht einen Schäfermix sondern ist der Meinung, da hat ein Kangal oder was auch immer mitgemischt, ich dann beweisen muss, dass er vor 12 Jahren von den Kanaren als Garafianomix zu mir gekommen ist ?
Ich also mit jedem Hund in Beweisnot bin und mir - wenns denen passt - jeder Hund, egal welche Rasse (Mix) weggenommen werden kann ?
Tolle Aussichten.

»Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit«
Theodor Heuß, 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
"Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Narr. Doch wer sie weiß, und sie immer noch eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
(Bertolt Brecht)
|

22.06.2010, 13:01
|
 |
Ur-Kampfschmuser
|
|
Hunderasse: Mix & P. Portugues gr. Rauhaar
|
|
Zitat:
Zitat von Chrisi
Hab hier ja 2 Mischlinge (keine Listis), heißt das dann jetzt, ich geh über die Grenze, ein übereifriger Polizist kontrolliert und sieht z.B. in Pilu nicht einen Schäfermix sondern ist der Meinung, da hat ein Kangal oder was auch immer mitgemischt, ich dann beweisen muss, dass er vor 12 Jahren von den Kanaren als Garafianomix zu mir gekommen ist ?
Ich also mit jedem Hund in Beweisnot bin und mir - wenns denen passt - jeder Hund, egal welche Rasse (Mix) weggenommen werden kann ?
Tolle Aussichten. 
|
Würde mich auch interessieren. Wir fahren Oktober nach Dänemark, ist schon gebucht.
|

22.06.2010, 13:04
|
 |
Grauschnauzen-Fan
|
|
|
|
Kann man auch stornieren
|

22.06.2010, 13:09
|
 |
Ur-Kampfschmuser
|
|
|
|
Ich lese es so, dass die Hunde nicht gleich eingeschläfert werden wie in vielen Foren verbreitet wird, nur wenn die Hunde jmd angreifen kann über eine Einschläferung nachgedacht werden. Ich mache mir da jetzt auch keine Gedanken um meinen Urlaub mit den Hunden. Nelly bekommt eh vom DWZRV Papiere, da sie reinrassig ist (haben beantragt) und Arturo ist nunmal ein spanischer Mischling und das sieht man ihm auch an. Auch sind beide vor Juli 2010 angeschafft worden. Gechipt sind beide, geimpft sowieso und bzgl. der Tollwutimpfung Titerbestimmung haben wir im August einen Termin.
Wir freuen uns auf unseren Dänemarkurlaub und es ist alles immer so heiß wie es gekocht wird
Gefährliche Hunde Neue Regeln ab 1. Juli 2010
Ab 1. Juli 2010 wird die Liste über verbotene Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen.
Ab 1. Juli 2010 ist die Haltung, Zucht und Einfuhr von folgenden 13 Hunderassen in Dänemark verboten, wenn sie nach dem 1. Juli 2010 angeschafft werden:
1) Pitbull Terrier
2) Tosa Inu
3) Amerikanischer Staffordshire Terrier
4) Fila Brasileiro
5) Dogo Argentino
6) Amerikanische Bulldogge
7) Boerboel
8) Kangal
9) Zentralasiatischer Ovtcharka
10) Kaukasischer Ovtcharka
11) Südrussischer Ovtcharka
12) Tornjak
13) Sarplaninac
Das Verbot gilt auch für Kreuzungen der betreffenden Hunderassen. Es obliegt dem Halter des Hundes, die Rasse oder den Typ zu dokumentieren, ebenso den Zeitpunkt der Anschaffung.
Personen, die Hunde der betreffenden Rassen vor dem 1. Juli 2010 angeschafft haben, müssen den Hund auf Straßen, Wegen, Fußwegen und Plätzen an einer maximal 2 m langen Leine führen. Der Hund muss einen sicher verschlossenen Maulkorb tragen.
Alle anderen Hunde sind in Dänemark erlaubt.
Weiterhin sind alle Hundebesitzer nach dem 1. Juli 2010 verpflichtet, für eine Kennzeichnung und Registrierung des Hundes zu sorgen, bevor dieser 8 Wochen alt ist.
Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.
|

22.06.2010, 13:10
|
 |
Ur-Kampfschmuser
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pommel
Kann man auch stornieren 
|
Nö, wollen wir nicht. Wir freuen usn seid Januar darauf und ich liebe Dänemark.
|

22.06.2010, 13:11
|
 |
Grauschnauzen-Fan
|
|
|
|
Also ich boykottiere schon aus Solidarität Urlaubsländer mit solch blöden Gesetzen
|

22.06.2010, 13:30
|
 |
Harry Hirsch™
|
|
|
|
Ich habe bei der Botschaft in offizieller Funktion angefragt, wie genau diese Beweise erbracht werden müssen, warte aber noch auf Antwort.
|

22.06.2010, 13:34
|
 |
Kampfschmuser-Fan
|
|
Hunderasse: Rotti-Labrador-Mix; Ung.-Mix
|
|
Ich kann die Ausführungen von Hundekaddi nur bestätigen.
Ich habe soeben mit der Dänischen Botschaft in Berlin telefoniert (Hr. Johannson).
Er sagte mir, dass Hudne die vor dem 1.Juli.2010 angeschafft wurden, nicht unter die Regelung fallen. als Dokument reichtr der EU-Heimtierausweis aus.
Nicht das ihr mich jetzt faksch versteht, ich finde die Regelung völlig fürn Ar... .
Michel
Geändert von michaels (22.06.2010 um 13:40 Uhr).
|
|