Pitbull-Mix Import USA->DE

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tatjana.L86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, ich hab hier noch was gefunden was wir ausfüllen mussten: Amtsblatt der Europäischen Union (L 358/16) Da ist bei uns auch ein Stempel drauf. (Hab grade alles rausgekramt und schwelge in Erinnerungen ;))
 
ok klasse... auch das hab ich gespeichert... werde aufjeden fall noch mal am Flughafen anrufen sobald wir näheres Wissen...
Und werde mich noch mal melden falls es fragen gibt.

Ich danke dir, du hast mir sehr weiter geholfen...

Nur eine frage... wieso geht es mit den Papieren trotz eines bestehendes Importverbotes??? da es ein Familienhund ist, oder wieso????
 
Weil der Hund kein Hund ist welcher unter das Importverbot fällt.
Wenn der Hund lt. (offiziellen!!!) Papieren ein Lab/Hound ist, dann IST er ein Lab/Hound.

(Ich habe nix geben Rassegutachten bei unbekannten Mixen, aber Hunde vom Züchter "umschreiben" geht garnicht :))
 
(Ich habe nix geben Rassegutachten bei unbekannten Mixen, aber Hunde vom Züchter "umschreiben" geht garnicht :))

Klopfer, das ist gar nicht immer nötig.
Ich schreibe das jetzt weniger für Dich, da du es wahrscheinlich eh weist, wenn Du dort gelebt hast, als für die anderen zum Verständnis.
Es gibt in USA wenige seriöse Züchter, die ihre Rasse als Pitbull benennen. Diese Bezeichnung ist ja eher eine umgangssprachliche Sammelbezeichnung für die Bullartigen als eine korrekte Rassebezeichnung. Pitbulls sind in USA im eigentlichen Sinne die Hunde, die kämpfen und für den Kampf gezüchtet werden. Hundekampf ist dort ja nach wie vor nicht verboten und wird noch immer in beträchtlichem Ausmaß und sehr gut organisier im Untergund praktiziert. Diese Hunde kommen niemals in den freien Verkauf, werden nur an fancier abgegeben und ansonsten hätte der Züchter als peddler seine Kundschaft verloren.
Solche Züchter, die ihre Hunde nicht im Hundekampf wissen wollen und nicht auf Ausstellungen zeigen, führen in Abgrenzugen zu den blood sports dogs die Bezeichnung „bulldog“ in den Papieren. Das entspricht der Überzeugung, dass der APBT die reinste Form des altenglischen Bulldogs ist, dem Urahn aller Bullartigen, und dass sie so das reinste Erbe in ihren Hunden vereinen.
Während der sogenannte Pitbull entweder ein Ausstellungshund beim United Kennel Club ist, der sich erst seit wenigen Jahren von den Hundekämpfen distanziert, oder gar sein Züchter bei der Am. Dog Breeders Association registriert ist, jener Vereinigung, die meint, dass der UKC nicht nachhaltig genug für die Tierkämpfe eintritt, sind die allermeisten der als Pitbull bezeichneten Hunde Zufallswürfe, Vermehrerhunde, Mischlinge, halt irgendetwas. Sie sind insbesondere bei der farbigen Bevölkerung groß in Mode gekommen, vornehmlich bei den ärmeren Schichten, die sich keinen teuren Zuchthund leisten und die ein Interesse lediglich an der „gamness“ der Hunde haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Freunde, die vorletztes Jahr aus USA zurückkehrten, brachten ihren Bulldog, der exakt dem Rassestandart des APBT entspricht, mit nach Deutschland und leben hier in RLP. Der Hund hat Rassepapiere, mit denen er einreiste und mittels denen er hier angemeldet wurde. Da gibt es überhaupt nichts zu deuteln. Er ist genau das, was der Züchter in ihm sieht.
 
... wenn der hundekampf in den usa nicht verboten sein soll (ich sage nur animal welfare act und 1976), warum finden dann diese kämpfe im untergrund statt? wenn es doch nicht verboten ist, könnten die doch auf jedem öffentlichen platz loslegen... :rolleyes:
"bulldog" ist übrigens die bezeichnung, die von der "fancy" für den apbt benutzt wird. "pitbull" ist die wald-und-wiesenbezeichnung, was der grund ist, warum sie kein seriöser züchter benutzt.
zufallsfwürfe und mixe werden wohl kaum über gameness verfügen...
 
@Ninchen

"wissen" das die Leute, die sich diese besagten Zufallswürfe/-Mixe anschaffen?

Weiß das dieselbe Klientel hier?

Da sind dann die Hunde auch exakt das, was die Besitzer in ihnen sehen wollen - und wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen, geht's vermutlich: "Weg mit dem, her mit dem nächsten!"

@Tatjana

Wenn du einen Welpen aus dem Shelter hast, wo die Eltern unbekannt sind - dann weiß man ja im Grunde gar nicht, ob er wirklich ein "Pit-Mix" ist, oder mach ich da einen Denkfehler? Das haben dann die Leute im Shelter ja auch nur geschätzt, und bei nem Welpen kann man da eh nur raten...

Da ist doch dann im Grunde eine eingetragene Rassebezeichnung so wahrscheinlich richtig wie die andere...
 
ja, dachte ich auch gerade und auf den Bildern... der Mix kann durchaus durchgehen als das was er angegeben wurde.

ist ein richtig hübscher:love:
 
Danke :)

Also was sind denn offizielle Papiere?
Wir haben ihn aus dem Shelter, und die Papier von dort besagen natürlich Pit Mix da das deren einschätzung war.
Die Papiere von dem Vet zu dem wir hier gehen dort steht unter Breed Lab/hound mix.
Die Papiere plus das 'Impfzertifikat' dort steht soweit ich weiss nur Lab Mix drauf, da er bei einem anderen Vet war nachdem wir ihn aus dem Shelter ggeholt haben um alles Impfen zu lassen, Chip, Neutered etc.. das war in einem anderem Staat.
Bei unserem derzeitigen Vet ist er wie gesagt als Lab/Hound mix umgetragen worden da unser Apartment Komplex Lab mix nich anerkannte, die wollten wissen mit was gemixt ;)

Ist ein Ausdruck unseres derzeitigen Vets, in dem vermerkt ist das er neutered ist und alles drum und dran denn genug, bzw zählt das als Papiere???

Und wie lasse ich mir einen Europäischen Chip zukommen in dem er nicht als Pitmix angegeben ist????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Mix Import USA->DE“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
205
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
369
Grazi
Grazi
Obelix ist in sein neues Zuhause umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
470
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
528
Carli
Zurück
Oben Unten