Angeblich ohne Maulkorb oder ähnliche Vorrichtung "erwischt"

Bei uns haben wir vom OA eine Befreiung bekommen bis er so weit ist und den Wesenstest machen kann (vorl. Negativzeugnis - Bayern)

Tom

sorry aber dein OA hat die verar...t. In Bayern gibt es KEINE ( bzw. nur bei einzelnen Hunden, wenn dies angebracht ist) Maulkorbpflicht für Hunde gleich ob vor oder nach dem Negativzeugnis
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal 'ne Frage dazu: Kann das eigentlich "verjähren"?

Hab mich ja am 24.11.2011 dazu geäussert und bisher noch nix erhalten. Keine Entscheidung darüber ob jetzt überhaupt ein Bußgeldverfahren eingeleitet wird noch ein Bußgeldbescheid.
Das hängt irgendwie in der Luft und nervt mich.
 
es gelten die üblichen Verjährungsfristen von 2 Jahren nach Ablauf des Kalenderjahres. nach meiner Erfahrung brauchen die Kommunen sehr lange für die OWI-Bescheide (mind. ½ Jahr). Die Bußgeldtabelle NRW sagt dazu:

Hund wird ohne Maulkorb oder in der Wirkung gleichstehende
Vorrichtung geführt
§§ 5 Absatz 2 Satz 3, 20 Absatz 1 Nummer 6 LHundG NRW €100 ,

Da der Polizist alleine war, ist seine Angabe anzweifelbar. Es gibt keine Zeugen dafür, dass er richtig gesehen hat. Der Passant gilt nicht. Bleib´Du bei Deiner Darstellung und lege im Falle des Bußgeldes Widerspruch ein.


PS. im Übrigen kann es Dich keinesfalls den Hund kosten!
 
@persilia

Dankeschön für Deine konkrete Antwort,beruhigt mich doch sehr.

Und wenn was kommt,bleib ich auf jedenfall bei der Wahrheit und werde Widerspruch einlegen.
 
Sag mal habt ihr in NRW Maulkorbpflicht, wenn der Listi noch nicht den Wesenstest machen konnte? (wegen zu jungem Alter)

Tom

Bei Kategorie 2- Hunden gilt Maulkorb- und Leinenpflicht bis zur bestanden Prüfung!
Wann bzw ob überhaupt diese Befreiungsprüfung gemacht wird, liegt an dem Hundehalter!
Und sollte der Hund die Prüfung nicht bestehen, besteht jeder Zeit ie Möglichkeit die Prüfung nochmal zu machen (oder halt eben auch nicht ;) )
 
Sag mal habt ihr in NRW Maulkorbpflicht, wenn der Listi noch nicht den Wesenstest machen konnte? (wegen zu jungem Alter)

Tom

Bei Kategorie 2- Hunden gilt Maulkorb- und Leinenpflicht bis zur bestanden Prüfung!
Wann bzw ob überhaupt diese Befreiungsprüfung gemacht wird, liegt an dem Hundehalter!
Und sollte der Hund die Prüfung nicht bestehen, besteht jeder Zeit ie Möglichkeit die Prüfung nochmal zu machen (oder halt eben auch nicht ;) )


Von Jungtieren bis zum sechsten Lebensmonat geht eine deutlich geringere Gefährlichkeit als von ausgewachsenen Hunden aus. Deshalb besteht für diese keine Maulkorbpflicht (§ 5 Abs. 2 Satz 4).
 
So kurzes Update: Es ist noch nix weiter geschehen.

Und wegen der Maulkorb-Diskussion: Mein Hundi is schon älter :D
 
Na das klingt doch schonmal ganz beruhigend ! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angeblich ohne Maulkorb oder ähnliche Vorrichtung "erwischt"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Soeben in Nachrichten tv: Hauptangeklagter bekam 3 Jahre Gefängnis :applaus::applaus:, seine beiden Söhne Bewährung.
Antworten
2
Aufrufe
453
Muckensturm
M
lilly4627
@HSH Freund Die scheinen geschmeckt zu haben, so wie er grinst... :D
Antworten
35
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
marismeña
Nur quer gelesen, gebe ich zu, ich kämpfe hier gerade mit meinem Rechner und dem Scanner - blöde Idee!
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
709
Podifan
Boxerchen
Emma ist von einer Familie in Spanien abgegeben wurde. Ihr Vater soll ein Labrador sein und angeblich soll ihre Mama sie immer angegriffen haben. Wenn ich sie sehe, denke ich irgendwie nicht an Labi, sondern an Boxer-Mix, eventuell verkleinerter Ridgeback-Mix.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Boxerchen
Boxerchen
Zurück
Oben Unten