Bayern - Staffordshire Bullterrier

giraffenland

15 Jahre Mitglied
Hallo

bin neu hier und habe mir viel durchgelesen. ABer leider finde ich nichts passendes für mich.

Also Wohnort: Bayern - wichtig

Was muss ich tun, damit ich einen Staffordshire Bullterrier aus dem Tierheim zu bekommen, der seien WT bestanden hat.

Mit denen vom Tierheim habe ich noch nicht gesprochen. Aber die online Besuche in Tierheimen zeigen mir, dass es für die Rassen die in 1 gesteckt wurden besonders schlimm ist.


Ich habe schon einen Hund: gefährliche Berner Sennen Kampf-Hündin. ;)

Aber nun mal im ernst, was muss ich beachten und tun um einen solchen Hund halten zu dürfen.


alex
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi giraffenland ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
setze dich mit dem für deinen wohnort zuständigen Ordnungsamt in verbindung und kläre das direkt mit denen!!!

Ich fürchte aber das deine chancen hier in bayern für einen kat.1 hund sehr schlecht stehen...aber ich will keine schwarzmalerei betreiben....viel glück und haltet uns doch bitte auf dem laufenden


greetz aus augsburg

san + spack
 
sorry, dass ich ins gleich Horn stossen muss wie am AmStaff girl:

Deine Chancen stehen nicht allzu gut...bei Kategorie 1 bringt auch bestandener WT meist nicht viel...

Du musst ein berechtigtes Interesse an der Haltung gerade eines Kategorie 1 Hundes nachweisen. Das kann nach Schreiben des BayIm auch ein tierschützerischer Aspekt sein (Hund kommt ausm TH), aber das muss die Gemeinde auch anerkennen...und mit Kategorie 1 als Zweithund wird es noch schwerer.

Erkundige Dich bei Deinem Ordnungsamt, wie die das handhaben.

Wo genau kommst Du denn her?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bayern - Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Junior
Stimmt, den meinte ich, ich war schon immer schlecht in Geographie, ich habe Ulm mit Neu-Ulm verwechselt......sorry
Antworten
2
Aufrufe
2K
Junior
M
Nein, das Gesetz zur illegalen Haltung eines Kampfhundes wurde abgeschafft so ca. vor 10 Jahren - die ein oder andere Ordnungswidrigkeit ist aber immer noch möglich, bei unerlaubter Haltung
Antworten
11
Aufrufe
2K
rimini
C
Musst mal beim OA in BW schauen. Teilweise musst sogar nicht mal Kampfhundesteuer zahlen (für Listis Kat.2 ohne Wesenstest).
Antworten
35
Aufrufe
4K
M
Jackcop
@Jackcop Von den Rosenheimern Kat1ern (die Privat als Welpe angschaft wurden) die ich in den letzten acht Jahren kennengelernt habe, und das sind nicht wenige,sind alle früher oder später eingezogen worden. Der früheste mit 15 Monaten und der späteste mit 5 Jahren. Aber gekriegt haben sie alle...
Antworten
19
Aufrufe
2K
LA-Dobi
LA-Dobi
W
Hallo Weidnerbabe, die Haltung eines AmStaff-Mischling mit 6 Jahren ist in München ein Ding der Unmöglichkeit. Wäre er 10 jahre alt, könnte man EVENTUELL etwas machen. Du solltest hier nicht mehr so ausführlich schreiben, hier lesen auch Behörden mit und es ist davon auszugehen, dass...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Shikoku
Shikoku
Zurück
Oben Unten