Bavaria Dog 2011 in München am 31. Juli 2011

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Hallo,

kennt jemand die Bavaria Dog in München und geht hin?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde gerne aber ich hab am 31igsten keine zeit :(
 
Kenn ich noch nicht aber ich liebäugle sehr dort hinzufahren...iss ja nur ne knappe Stunde entfernt von mir...da könnte man schon mal.....:)
 
Ich war letztes Jahr dort - einer der letzten Ausflüge mit Cara...

Im Prinzip wie eine Ausstellung, nur halt draussen, also auch ohne Eintritt. Im wesentlichen sind die Stände, kleine Zelte relativ großzügig verteilt, so dass man da gut mit Hund durchgehen kann.

Auf einem Wiese standen das Zelt vom Fressnapf und eine Bühe, auf der dann unterschiedliche Vorträge gehalten wurden. Letztes Jahr u.a. von Günter Bloch, den ich aber leider verpasst habe. In dem Bereich war es dann auch relativ dicht gedrängt, aber sonst kam man trotz relativ vieler Menschen gut durch. Da sind ja nicht nur die Besucher von Bavaria Dogs, sondern halt auch sonst Leute die im Olympiapark unterwegs sind.

Es sind allerdings weniger Verkaufsstände als auf einer Ausstellung, sondern vor allem Informatives: Hundetrainer, Tierheilpraktiker und -physiotherapeuten, die Tiertafel, Tierschutzvereine und all sowas.

War so in etwa rund um den See vor dem Turm-Restaurant... Letztes Jahr war allerdings auch noch in die andere Richtung andere Stände mit Kleidung, Haushaltsartikeln, Schmuck und allem möglichem Krimskrams.

Doch, das war insgesamt durchaus einen Besuch wert.
Ich war eher zufällig dort, weil wir am anderen Ende des Olympiaparks wohnen und dort sowieso immer spazieren gegangen sind.
 
mir ist grade aufgefallen dass ich nur am 30igsten net kann aber am 31igsten schon.

wer fährt denn alles hin??
 
wenn das Wetter passt (ich hab' die Schnauze so voll von dem regnerischen ...:sauer:) dann fahr ich vielleicht nauf.

@Gabi
Danke für den umfangreichen Bericht! Und Grüsse an die alte Heimat.
 
...bei mir genau umgekehrt...wenns ned so sonnig ist dann fahren wir bestimmt hin...Hitze iss nicht so unser Ding....aber ich glaub es soll ja am wochenende eh eher kühler sein...also werd ich mal lostigern und mir das anschaun....:hallo:
 
Au fein - dann machen wir doch ein kleines spontanes KSG-Treffen daraus.
Das Gutti ist ohnehin schon dort verabredet, am Stand der Spitznothilfe.

Ich könnte auch einen Treffpunkt vorschlagen, wo dann nicht gar so viele Leute sind und man sich trotzdem ganz gut treffen kann, wir müssten dann vielleicht nur eine - oder auch mehrere Uhrzeiten - ausmachen.

Direkt vor dem Turmrestaurant liegt der See.
Wenn man am Ufer Richtung rechts, also ---> dalang ---> weitergeht, landet man auf einer Wiese, wo eigentlich immer wenig Menschen sind. Das Ufer ist dort auch sehr flach, da können die Hunde dann auch mal was trinken.

Hier
auf dem Foto sieht man das auch ein bißchen; das Ufer gegenüber sozusagen, da wo es grün ist. Der Weg geht zwischen zwei kleinen Grünflächen vorbei.

Da auf die Wiese haben wir uns auch sonst immer gerne mal hingesetzt und ein Päuschen eingelegt, schon alleine, weil die Hundis da eben immer ganz gut ans Wasser kamen.

Ansonsten wäre es entweder schwer zu beschreiben, oder nicht sonderlich übersichtlich, weil sich da entweder jeder trifft oder ohnehin schon viel Gewurle zu erwarten ist (direkt am Walk of Fame zB oder vor dem Restaurant).

In Sichtweite dieser Wiese gab es auch mal einen großen grün-blauen Löwen. Ich weiss nur nicht, ob der noch da ist, ich war ja jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr im Olympiapark.

Vorne am See bzw. in der Ecke vom Turm sind nämlich bei einigermaßen gutem Wetter am Wochenende schon immer so einige Leut unterwegs. Kann man vielleicht auf dem angehängten Foto ein bißchen erahnen ...
 

Anhänge

Ach so ja, ich bin ganz leicht zu erkennen:

ich bin die Frau mit Rucksack, die ständig sinnlos "komm jetzt Gutti" vor sich hin brabbelt und dabei mit beiden Händen an einem schwerhörigem blonden Schäfimix-Rüden zerrt, der sich wie ein Felsbrocken gegen den Boden stemmt, weil er gaaaanz uuuuunbedingt zu absolut jedem Hund hin muss :D

Ggfs. sitze ich dann eh schon völlig ermattet auf der Wiese und kühle meine Hände im See ...
 
liest sich doch gut! Was wäre denn eine gute Zeit?
 
auja. bin dabei.. so um die Mittagszeit 13 uhr rum??

@Pennylane wie gesagt ich würd mit dem zug fahren is in muc stressfreier als mit auto.
sag bescheid wenn du mitwillst dann teilen wir uns ein bayernticket. :hallo:
fahr über Rosenheim.

wer kommt sonst noch? auf auf.... evtl würd das thema bezüglich Treffen in die Kontaktbörse gehören oder??
 
Meinst du da? (siehe bild)

falls es net stimmt ich hab das bild noch ohne kreuz ;) da könntest du dann den Treffpunkt eintragen
 

Anhänge

Oh ja schön, ich war letztes Jahr dort und wollte eh wieder hin, also sag ich mal zu und hoffe das nix mehr dazwischen kommt :)

LG, Ruth
 
Meinst du da? (siehe bild)

falls es net stimmt ich hab das bild noch ohne kreuz ;) da könntest du dann den Treffpunkt eintragen


Nee, dein Kreuz ist ja richtig weit weg. Das ist direkt vor dem Turm-Restaurant. Sind nur ein paar Meter, mehr net. Das ist auch direkt neben dem Bereich, wo dann letztes Jahr die Stände von Bavara Dogs anfingen

Ich guck nachher mal, ob ich das irgendwie in Google rein krieg. Muss nur noch schnell was erledigen...
 
Also die HP vom Olympiapark ist ja echt nix für Blonde, bis man da mal sowas wie einen Lageplan findet...

Aber hier:

Den kann man dann auch noch vergrößern.

17 - das Turmrestaurant.
von da dann runter zum Seeufer und weiter in Richtung rechts laufen:

16 - die Haltestelle von der kleinen Eisenbahn (sieht man nicht unbedingt)
15 - der Münchner Walk of Fame (sieht man nur, wenn man auch auf den Boden guckt)
14 - Nordic Walking Parcours (keine Ahnung, was zu sehen ist, ich walke ja nicht nordic sondern dog)

Sieht alles aus, als wären das Entfernungen - sind aber echt nur ein paar Meter.
Jetzt noch ein Stück weiter am Ufer in Richtung der 13 laufen, so lange bis Grünfläche erreicht ist.

Die Grünfläche fällt zum See hin ab, der Weg läuft dann oben weiter. Da wo der blaue Kreis mit der 13 ist, da ungefähr dann vom Weg ab und runter zum Ufer. Klingt, als wären das Strecken - das sind echt nur ein paar Meter.

13.00 Uhr ist super. Aber wenn jemand später kommen will, können wir da ja auch mal öfter vorbeigucken.

Hier gibt's auch noch ein paar Infos zu der Veranstaltung


Leider sind die Uhrzeiten der Vorträge und Vorführungen nicht mit aufgeführt, die kriegt man wohl (wieder) erst vor Ort. Deshalb hatte ich letztes Jahr auch Günther Bloch verpasst *grummel*
 

Anhänge

Sieht alles aus, als wären das Entfernungen - sind aber echt nur ein paar Meter.
Jetzt noch ein Stück weiter am Ufer in Richtung der 13 laufen, so lange bis Grünfläche erreicht ist.

Die Grünfläche fällt zum See hin ab, der Weg läuft dann oben weiter. Da wo der blaue Kreis mit der 13 ist, da ungefähr dann vom Weg ab und runter zum Ufer. Klingt, als wären das Strecken - das sind echt nur ein paar Meter.

:verwirrt: da hat ich doch mein kreuz gemacht?? oder bin ich jetzt blond. :lol:
 
:verwirrt: da hat ich doch mein kreuz gemacht?? oder bin ich jetzt blond. :lol:

Nö.
Aber ich.

Hab den Spiridon-Louis-Ring (der nur ein Fussweg ist), mit dem Mittleren Ring verwechselt. Wie peeeeinlich :rotwerd: ist das denn :verwirrt:


Dein Kreuz ist nur zu weit links (im Bild). Die Wiese sieht man auf deiner Karte kaum, das ist so ein gaaaanz winzliges grünes Halbrund, direkt am Ufer.
Aber sonst stimmt des schon.

Im Grunde findet das jeder sowieso von ganz alleine:

Du stehst am See, mit dem Restaurant im Rücken.
Hundi hat Durst und will aus dem See trinken. Geht aber net an der Stelle. Jedenfalls net ohne Bauchplatscher.

Dein Blick schweift ... hmm :gruebel: ... Restaurant :gruebel: viel zu voll, teuer, kein Bock. :nee:
Links am See entlang ... :gruebel: Nö, alles Bavaria, alles Dog :nee:
Rechts am See entlang :gruebel: *schweif* ----> aaaah :) da sieht es doch glatt so aus, als könnte man da direkt an den See ran. Probieren wir das mal, ist ja net weit...
Und schon biste da :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bavaria Dog 2011 in München am 31. Juli 2011“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
375
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
243
Carli
Carli
S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
365
S
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
227
Grazi
Zurück
Oben Unten