Freilaufender DSH biss Frau in Knie und Brust

  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war ganz bestimmt kein Schäferhund..die machen so was nicht
 
Es ist mir schnurzegal um welche Rasse es sich handelt...ich ärgere mich in erster Linie über die Komentare, welcher ein solch kleiner Bericht hervorbringt, bzw. wieviele Leser soch einen Unfug schreiben.
Das wird ja immer trauriger
 
Es ist mir schnurzegal um welche Rasse es sich handelt...ich ärgere mich in erster Linie über die Komentare, welcher ein solch kleiner Bericht hervorbringt, bzw. wieviele Leser soch einen Unfug schreiben.
Das wird ja immer trauriger

Es scheint aber, dass die Hundehasser und Möchtegernhundkenner mehr Zeit und Muße haben Kommentare, unter solche Artikel, zu setzen.
Oder sie haben ein größeres Geltungsbedürfnis!?

Ich hatte gerade noch einen anderen Artikel und die Kommentare dazu gelesen.

Gleiches Ergebnis, die gegen Hunde überwiegen.

Ich hatte angesetzt auch einen dazu zu schreiben, aber stelle bei mir fest, dass ich einfach keine Lust mehr habe mich mit diesen Ignoranten und Provokateuren auseinander zu setzen.

Bei einigen scheint es eh so, als seien sie von der Zeitung bezahlt.
Ich habe, als ich viel Zeit und Lust hatte, mal mit so einem auseinandergesetzt, der den Zeiten nach mehr als zwei Tage, ohne Unterbrechung gepostet haben muss.

Die Frage danach, wie seine Bezahlung aussieht und mit wie vielen Personen sie sich abwechseln blieb allerdings unbeantwortet.

Zum Vorfall - mich würde interessieren, was der Nachbar anders gemacht hat, um den Hund zu vertreiben, als die Frau, die gebissen wurde!
 
Es ist hier in der Nähe passiert und ich kenne den Nachbarn persönlich. Er meinte er hätte den Hund auch eingefangen und nach Hause gebracht, wenn er nicht sicherheitshalber die Nachbarin in die Ambulanz hätte bringen müssen.
Der Nachbar ist einfach "bestimmter" aufgetreten und hat nicht mit den Armen wild kreischend herumgefuchtelt...der Hund lies sich auch hinterher sehr unauffällig einfangen. Bestenfalls war der Hund orientierungslos unterwegs, aber bestimmt nicht aggresiv.

Bei den Kommentatoren geht es mir sehr ähnlich, es ist nur noch frustrierend zu lesen wieviele Menschen nicht mehr wissen, wie schön Hundehaltung sein kann.
 
Es ist hier in der Nähe passiert und ich kenne den Nachbarn persönlich. Er meinte er hätte den Hund auch eingefangen und nach Hause gebracht, wenn er nicht sicherheitshalber die Nachbarin in die Ambulanz hätte bringen müssen.
Der Nachbar ist einfach "bestimmter" aufgetreten und hat nicht mit den Armen wild kreischend herumgefuchtelt...der Hund lies sich auch hinterher sehr unauffällig einfangen. Bestenfalls war der Hund orientierungslos unterwegs, aber bestimmt nicht aggresiv.

Danke, die Richtung hatte ich erwartet!

Bei den Kommentatoren geht es mir sehr ähnlich, es ist nur noch frustrierend zu lesen wieviele Menschen nicht mehr wissen, wie schön Hundehaltung sein kann.

Ich bilde mir einfach ein, die schweigende Mehrheit ist neutral oder steht auf Seiten der Hundehalter und schon haben wir gewonnen!;)
 
Der Nachbar ist einfach "bestimmter" aufgetreten und hat nicht mit den Armen wild kreischend herumgefuchtelt...der Hund lies sich auch hinterher sehr unauffällig einfangen. Bestenfalls war der Hund orientierungslos unterwegs, aber bestimmt nicht aggresiv.


Als die Frau den Hund verjagen wollte, biss er sie ins Schienbein, Knie und Brust

Wenn man mit den Armen fuchtelt (was ja durchaus mal vorkommen kann wenn man einen Hund verscheucht) dann in Beine und Brust zu beissen? Da passt aber was nicht zusammen.

Und ein Hund der darauf hin mehrfach zubeißt ist nicht aggressiv unterwegs gewesen? Hatte der einen Friedensauftrag bei den Hasen?

War sicherlich die Frau schuld, was fuchtelt die auch so rum und tritt nicht energisch genug auf...
 
Der Nachbar ist einfach "bestimmter" aufgetreten und hat nicht mit den Armen wild kreischend herumgefuchtelt...der Hund lies sich auch hinterher sehr unauffällig einfangen. Bestenfalls war der Hund orientierungslos unterwegs, aber bestimmt nicht aggresiv.


Als die Frau den Hund verjagen wollte, biss er sie ins Schienbein, Knie und Brust

Wenn man mit den Armen fuchtelt (was ja durchaus mal vorkommen kann wenn man einen Hund verscheucht) dann in Beine und Brust zu beissen? Da passt aber was nicht zusammen.

Und ein Hund der darauf hin mehrfach zubeißt ist nicht aggressiv unterwegs gewesen? Hatte der einen Friedensauftrag bei den Hasen?

War sicherlich die Frau schuld, was fuchtelt die auch so rum und tritt nicht energisch genug auf...

Der Gedanke, dass es nicht um Schuld oder Unschuld geht, sondern um Ursachen kommt bei dir wohl nie an?

Und wenn du schreibst, es passt nicht zusammen, dass ein Hund, der sich vielleicht bedroht fühlt, irritiert ist, unter Stress steht, jemanden in Beine und Brust beißt, dann erkläre mir doch wie es zusammen passt, dass ein übermäßig aggressiver Hund sich von anderen Menschen problemlos anfassen und einfangen lässt.

Ist es denn wirklich so schwer mal eine Situation zu betrachten und darin die Ursache für einen Biss zu sehen, ohne dass der Hund gleich ein gefährlicher, aggressiver Beisser ist?



Die Aussage findest du nicht nur hier, sondern auch in diverser Fachlektüre!
 
Was bei dir niemals ankommen wird ist so einiges, deswegen ist da Hopfen und Malz verloren.

Ein Hund der beißt ist in dem Moment natürlich nicht aggressiv, hat die Frau wohl falsch verstanden, der wollte nur spielen. Der hatte Angst , der musste sich vor der Frau retten. Hätte sie mal lieber mit Leckerchen geworfen.

Geht mir diese Schönrederei auf den Keks, kein Wunder das es so viele Hundehasser gibt. Eure Ursachenforschung mit der Glaskugel gegen Fakten ist schon wirklich eine Nummer für sich.
 
Was bei dir niemals ankommen wird ist so einiges, deswegen ist da Hopfen und Malz verloren.

:uhh: Durchschlagendes und kaum zu widerlegendes Argument!:unsicher:

Ein Hund der beißt ist in dem Moment natürlich nicht aggressiv, hat die Frau wohl falsch verstanden, der wollte nur spielen. Der hatte Angst , der musste sich vor der Frau retten. Hätte sie mal lieber mit Leckerchen geworfen.

Du hast vielleicht überlesen, dass ich übermäßig aggressiv geschrieben habe!
Und es geht darum, dass du aus so einem Hund immer gleich einen gefährlichen Beißer machst, nur weil er in einer, für ihn scheinbar bedrohlichen Situation, gebissen hat!

Ach ja, die Leckerchen könnten durchaus die richtige Reaktion gewesen sein.
Aber ich kenne den Hund nicht und weiß nicht, wie verfressen er ist!

Geht mir diese Schönrederei auf den Keks, kein Wunder das es so viele Hundehasser gibt. Eure Ursachenforschung mit der Glaskugel gegen Fakten ist schon wirklich eine Nummer für sich.

Fakten spielen für dich doch gar keine Rolle, sonst hättest du, statt hier wieder beleidigt den selben Salmon wie immer zu schreiben, darauf geantwortet, warum der Hund bei dem Nachbarn und später bei den anderen Leuten nicht mehr aggressiv reagiert hat.

Das sind auch Fakten!

Das du Ursachenforschung als Schönreden bezeichnest macht mir Angst.
Hoffentlich kommst du nie in die Verlegenheit, dass mal jemand etwas für dich schönreden muss!
 
Vielleicht hat er da anders reagiert weil es mehrere Menschen waren? Weil er nicht nur einer Frau gegenüberstand die Angst um ihre Hasen hatte?

Er hat mehrmals zugebissen anstatt das Weite zu suchen, was ja anscheinend ohne Problem möglich gewesen wäre, das finde ich nicht "normal".
 
Er hat mehrmals zugebissen anstatt das Weite zu suchen, was ja anscheinend ohne Problem möglich gewesen wäre, das finde ich nicht "normal".


Seh ich nicht so... nennt sich "Wehrtrieb" und ist eigentlich keine schlechte Eigenschaft bei einem Schäferhund und völlig normal. :unsicher:

Nicht jeder Hund lässt sich eben von a bissl Arme wackeln und wildem Gekreische in die Flucht schlagen, ruhig und konsequent wie der Nachbar scheinbar.. :rolleyes:
 
Wo wir uns wohl einig sind, liegt die Hauptursache dafür, dass dies passiert ist darin, dass der Halter den Hund nicht richtig gesichert hat.
Und wenn er tatsächlich eher schüchtern/ängstlich ist wäre vielleicht ein passendes Geschirr angebracht.

Auffällig fand ich halt, dass eine Person angegriffen wird und eine, oder mehrere andere ihn dann problemlos verscheuchen, bzw. einsammeln können.

Und da kann ich erst mal riminis Erklärung durchaus nachvollziehen.

Wir wissen ja auch nicht, wie die örtlichen Gegebenheiten dort sind.
Wenn ein scheinbar unsicherer/ängstlicher Hund sich bedroht fühlt und ggf. vielleicht noch ungünstig in einer Ecke steht, aus der er so nicht weg kann?
Keine Ahnung, aber möglich wäre es.
 
Bestenfalls war der Hund orientierungslos unterwegs, aber bestimmt nicht aggresiv.

Erzähl das der Frau, die er mehrfach gebissen hat.

Sorry, aber hätte sie ihn ihre Hasen fressen lassen sollen? (Von wegen orientierungslos: für mich las sich das, als sei er recht zielstrebig am Hasenstall "unterwegs" gewesen.)

Wenn man einen Hund vertreiben will, kann man schon mal auf die Idee kommen, dabei u.a. mit den Armen zu fuchteln. So abwegig finde ich das jetzt nicht.
 
...............

Wenn man einen Hund vertreiben will, kann man schon mal auf die Idee kommen, dabei u.a. mit den Armen zu fuchteln. So abwegig finde ich das jetzt nicht.

Sicher kann man das.
War aber, in diesem Fall, scheinbar die falsche Entscheidung.
Es wird ja allgemein auch dazu geraten in so einer Situation ruhig zu bleiben und den Hund bestimmt anzusprechen.
Musste die Frau aber nicht wissen und man macht, im Eifer des Gefechts, auch nicht immer das Richtige, oder handelt vernünftig.

Das ich mich mal auf einen DSH geworfen habe, der scheinbar einen meiner Hunde angreifen wollte, war auch eine völlig be-scheuerte Idee.
Hab ich dennoch gemacht und ist, zu meinem Glück, auch gut gegangen.

Würde ich auch nicht wieder machen - na ja vielleicht nicht!
 
Bestenfalls war der Hund orientierungslos unterwegs, aber bestimmt nicht aggresiv.

Erzähl das der Frau, die er mehrfach gebissen hat.

Sorry, aber hätte sie ihn ihre Hasen fressen lassen sollen? (...)

Wenn man einen Hund vertreiben will, kann man schon mal auf die Idee kommen, dabei u.a. mit den Armen zu fuchteln. So abwegig finde ich das jetzt nicht.



Sicher kann man auf die Idee kommen... man sieht ja wohin das geführt hat.

Aber es geht doch hier um Ursache-> Wirkung.. und das es eben für einen DSH normal ist, ertsmal nach vorn zu gehen- dafür brauchts wedre eine Ecke noch einen aggressiven Hund. Macht meine auch, und die ist ein Angsthase vor dem Herrn... dem Hund deshalb eine "unnormale" Aggression zu unterstellen find ich völlig unangebracht. Hund mit Wehrtrieb verteidigt Beute...
 
Und es geht darum, dass du aus so einem Hund immer gleich einen gefährlichen Beißer machst, nur weil er in einer, für ihn scheinbar bedrohlichen Situation, gebissen hat!

Tut mir leid, für mich ist ein freilaufender Hund, der auf einen Verscheuchungsversuch mit einem solchen Angriff reagiert ein gefährlicher Beisser.

Nicht in jeder Situation gefährlich aber eben in der, in der er sich bedroht (?) fühlen könnte und dann so massiv nach vorne geht.

So ein Tier hat ja in der Situation zwei Möglichkeiten: Flucht oder Angriff.
Und eines, das Angriff wählt ist eben gefährlich.
 
..............

Sicher kann man auf die Idee kommen... man sieht ja wohin das geführt hat.

Aber es geht doch hier um Ursache-> Wirkung.. und das es eben für einen DSH normal ist, ertsmal nach vorn zu gehen- dafür brauchts wedre eine Ecke noch einen aggressiven Hund. Macht meine auch, und die ist ein Angsthase vor dem Herrn... dem Hund deshalb eine "unnormale" Aggression zu unterstellen find ich völlig unangebracht. Hund mit Wehrtrieb verteidigt Beute...

:verwirrt:Sind wir doch tatsächlich mal halbwegs einer Meinung!:verwirrt:
 
Und es geht darum, dass du aus so einem Hund immer gleich einen gefährlichen Beißer machst, nur weil er in einer, für ihn scheinbar bedrohlichen Situation, gebissen hat!

Tut mir leid, für mich ist ein freilaufender Hund, der auf einen Verscheuchungsversuch mit einem solchen Angriff reagiert ein gefährlicher Beisser.

Nicht in jeder Situation gefährlich aber eben in der, in der er sich bedroht (?) fühlen könnte und dann so massiv nach vorne geht.

Das ist das Entscheidende!

In dieser Situation kamen Faktoren zusammen, die ihn dazu veranlassten zu beißen.
Und wenn du ihn, situationsbezogen, als gefährlichen Beißer bezeichnest stört es mich auch nicht!

So ein Tier hat ja in der Situation zwei Möglichkeiten: Flucht oder Angriff.
Und eines, das Angriff wählt ist eben gefährlich.

Das ist eben die Frage.

Pyrrha80 erklärt das mit dem "Wehrtrieb" ich stelle mir die Frage, ob der Hund einfach so weg konnte, oder einfach dumm stand und den Ausweg so nicht sah.

Aber ob meine Überlegung zutrifft werden wir wohl nicht erfahren!
 
Und es geht darum, dass du aus so einem Hund immer gleich einen gefährlichen Beißer machst, nur weil er in einer, für ihn scheinbar bedrohlichen Situation, gebissen hat!

Tut mir leid, für mich ist ein freilaufender Hund, der auf einen Verscheuchungsversuch mit einem solchen Angriff reagiert ein gefährlicher Beisser.

Nicht in jeder Situation gefährlich aber eben in der, in der er sich bedroht (?) fühlen könnte und dann so massiv nach vorne geht.

Das ist das Entscheidende!

In dieser Situation kamen Faktoren zusammen, die ihn dazu veranlassten zu beißen.
Und wenn du ihn, situationsbezogen, als gefährlichen Beißer bezeichnest stört es mich auch nicht!

So ein Tier hat ja in der Situation zwei Möglichkeiten: Flucht oder Angriff.
Und eines, das Angriff wählt ist eben gefährlich.

Das ist eben die Frage.

Pyrrha80 erklärt das mit dem "Wehrtrieb" ich stelle mir die Frage, ob der Hund einfach so weg konnte, oder einfach dumm stand und den Ausweg so nicht sah.

Aber ob meine Überlegung zutrifft werden wir wohl nicht erfahren!

Aber es ist doch egal ob er zu dumm war oder Wehrtrieb hatte, in der Aussage "das ist ein gefährlicher Hund" geht es doch nicht um die Ursache.
Ein dummer Hund kann also genauso gefährlich sein wie einer mit "Wehrtrieb"
Ändert doch nichts am Ergebnis, warum er so gehandelt hat.


Und doch, für mich ist ein Hund, der so massiv nach vorne geht, in einer doch recht harmlosen Situation gefährlich.

Ab wann ist denn ein Hund für dich gefährlich?:verwirrt:
Welche Kriterien muss der erfüllen?
Permanent und ununterbroch um sich schnappen?;)
Es reicht doch, wenn er in einer relativ harmlosen Situation so deftig reagiert... die Hunde, die ich kenne, hätten zu 99% den Schwanz eingezogen und sich von dannen gemacht oder mit Abstand die Frau angekläfft oder einfach ignoriert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufender DSH biss Frau in Knie und Brust“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
594
Candavio
Candavio
Crabat
Nee, alles gut :trost1: Sorry, dass ich dich damit verwirrt hab.
Antworten
7
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Crabat
Kurz nachdem wir den Spacko bekamen, schafften sich Nachbarn von uns - auch ein Eckhaus, nur halt eine Reihe weiter - einen (ebenfalls schwarzen) deutschen Pinscher an. Als er fertig war, etwa halb-Spackogroß, ansonsten rein optisch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Der hat, als er in die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Crabat
"Freilaufender Pitbull hat mehrere Personen gebissen" klingt auch schön nach Amoklauf :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Vrania
V
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
588
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten