Freilaufender DSH biss Frau in Knie und Brust

Wir haben mal ein Kaninchen, dass aus dem Stall entwischt ist, gegen drei Podencos/Podencomixe verteidigt und keiner wurde gebissen.
Mag dann aber doch an der Rasse liegen?
Und ich musste, mit meinem Körper, eine junge Katze vor all meinen Hunden schützen.
Kein Biss!
Weil ich das Herrchen bin?

Ich glaube die allermeisten Hunde haben eine sehr hohe Hemmschwelle, einen Menschen zu beißen (nicht um sich schnappen, sondern zulangen), selbst wenn sie tatsächlich bedroht werden. Und wäre das schäferhundtypisch, was ich nicht glaube, würde mich das wirklich sehr bedenklich stimmen.

Und da dieser Hund keine so hohe Hemmschwelle hatte, ist er in meinen Augen ein "gefährlicher" Hund im Vergleich zu zig anderen Hunden, die in der Situation dann einfach weggerannt wären.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben mal ein Kaninchen, dass aus dem Stall entwischt ist, gegen drei Podencos/Podencomixe verteidigt und keiner wurde gebissen.
Mag dann aber doch an der Rasse liegen?
Und ich musste, mit meinem Körper, eine junge Katze vor all meinen Hunden schützen.
Kein Biss!
Weil ich das Herrchen bin?

Na das möcht ich doch wohl aber hoffen. ;)

Denkst du, die gleichen Hunde hätten dann bei einem fremden Menschen zugepackt?
Glaub ich gar nicht mal unbedingt...

Nein, ich denke, es wäre ja noch schon schöner, wenn einen bei sowas der eigene Hund beissen würden. Oder wenn der eigene Hund die Katze beisst, wenn Herrchen sie auf dem Arm hat.

Manselbst mit dem eigenen Hund in so einer Situation ist doch einfach nicht vergleichbar mit dem Vorfall hier.
 
Wir haben mal ein Kaninchen, dass aus dem Stall entwischt ist, gegen drei Podencos/Podencomixe verteidigt und keiner wurde gebissen.
Mag dann aber doch an der Rasse liegen?
Und ich musste, mit meinem Körper, eine junge Katze vor all meinen Hunden schützen.
Kein Biss!
Weil ich das Herrchen bin?

Na das möcht ich doch wohl aber hoffen. ;)

Denkst du, die gleichen Hunde hätten dann bei einem fremden Menschen zugepackt?
Glaub ich gar nicht mal unbedingt...

Denke ich auch nicht und @ Buroni sollte es doch so sein wäre es auch für mch ein Grund mir den Hund auf jeden Fall mal näher anzuschauen!
 
Das der Hund nicht richtig an der Leine gesichert war ist ja schon klar, aber warum ist er aus dem Halsband raus?

Wenn meine etwas jagen wollen gehen sie nach vorne, da kommen sie nicht aus Halsband oder Leine raus.

Jemand ´ne andere Idee oder Erfahrung?


oh ja, meine pudelhündin und das azawakh mädel, haben sich rückwärts vom halsband befreit um dan sofort in jagdmodus zu verfallen, podencos sind anscheinend zu doof für das.
 
ich lese den ganzen mist nicht durch,aber ich habe bis jetzt gelernt das :

als kaninchen halter sollte ich lernen nicht mit die arme zu fuchteln wenn ein schäferhund( und nur schäferhund) sich an die ställe zu schaffen macht.


echt , ich bin sprachlos.
 
ich lese den ganzen mist nicht durch,aber ich habe bis jetzt gelernt das :

als kaninchen halter sollte ich lernen nicht mit die arme zu fuchteln wenn ein schäferhund( und nur schäferhund) sich an die ställe zu schaffen macht.


echt , ich bin sprachlos.

Da hast du doch schon Wichtiges gelernt. Das wird dir sicher noch mal nützlich sein! :lol:
 
ich lese den ganzen mist nicht durch,aber ich habe bis jetzt gelernt das :

als kaninchen halter sollte ich lernen nicht mit die arme zu fuchteln wenn ein schäferhund( und nur schäferhund) sich an die ställe zu schaffen macht.


echt , ich bin sprachlos.

Da hast du doch schon Wichtiges gelernt. Das wird dir sicher noch mal nützlich sein! :lol:

Da könnten wir ja dann mal einen Kurs anbieten, scheint ja wirklich Bedarf zu bestehen. :rolleyes:

Tja, Fehler passieren halt, Frau hat sich auch nicht (Schäfer)hundgerecht verhalten.
Die mögen ja scheinbar alle keine Hunde die bösen Menschen, dabei muss man aber wirklich für den armen Halter Verständnis für haben.

Ich bleibe dabei, hab ich so einen Hund darf das nicht passieren. Was ist daran so schwer? Ging bei mir fast 10 Jahre ohne den kleinsten Zwischenfall und mein Hund hätte da ähnlich reagiert, der hätte sich nur nicht einfangen lassen. Wäre mal wieder ein super Positivbeispiel für uns Hundehalter :rolleyes:
 
Das der Hund nicht richtig an der Leine gesichert war ist ja schon klar, aber warum ist er aus dem Halsband raus?

Wenn meine etwas jagen wollen gehen sie nach vorne, da kommen sie nicht aus Halsband oder Leine raus.

Jemand ´ne andere Idee oder Erfahrung?


oh ja, meine pudelhündin und das azawakh mädel, haben sich rückwärts vom halsband befreit um dan sofort in jagdmodus zu verfallen, podencos sind anscheinend zu doof für das.

Hätte aber Vorteile!
Andererseits sind Podencohalter clever genug ihre Hunde gleich mit einem vernünftigen Geschirr zu sichern!:p;)
 
Stand eigentlich schon mal in der Zeitung, dass ein Podenco einen Menschen gebissen hat?
 
Die meisten Beißvorfälle bei mir in der gegend waren mit Galgos und Podencos. Gab sogar ne Podiumsdiskusion in der Gemeinde ob Leinenzwang in der Gemeinde eingeführt wird oder nicht. Dank der Windhunde waren wir Dobermann, Rottweiler, Bulldogs und co. Besitzer fein raus.
 
Stand eigentlich schon mal in der Zeitung, dass ein Podenco einen Menschen gebissen hat?

Ich weiß von dem Fall, der hier auch eingestellt ist, wo ein Nichtpodi und zwei Podenco(mixe) einen anderen Hund angefallen und, ich meine, auch getötet haben.
Die Podi(mixe) sind dem anderen Hund aber erst gefolgt, als der sich das Opfer schon geschnappt hatte.
Dann weiß ich von einem Podi, der ein Kind verletzt hat.
Der gehörte Freunden von uns.
War aber, an der Wunde zu sehen, ein missglücktes Abschnappen.
Leider ins Gesicht.
Der Fall stand auch nicht in der Zeitung.
Die Mutter wollte den Hund behalten, der Vater war dagegen.
War aber auch ein kleiner Racheakt, weil er vorher, auf ihr verlangen hin, einen kleinen biestigen Hund abgeben musste!

Sonst ist mir zumindest nichts bekannt!
 
Liegt allerdings weniger an der Rasse als an der Herkunft der Hunde und der Leute die Hunde aus solcher Herkunft "retten". War bei dem Podi der mich versucht hat zu beissen auch so. Schisser vor dem Herren, aber Frauchen immer am bedauern und tätscheln während der vor Panik fletscht. :unsicher: Der hat mittlerweile mehrere Leute gebissen, auch ins Krankenhaus.
Allgemein würde ich schon sagen, Podi, Galgo und Co würden fast immer die Flucht dem Angriff vorziehen. Geht aber nicht im Sicherheitsgeschirr. :eg:
 
Die meisten Beißvorfälle bei mir in der gegend waren mit Galgos und Podencos. Gab sogar ne Podiumsdiskusion in der Gemeinde ob Leinenzwang in der Gemeinde eingeführt wird oder nicht. Dank der Windhunde waren wir Dobermann, Rottweiler, Bulldogs und co. Besitzer fein raus.

Was heißt - die meisten?

2 von 3 Vorfällen?
10 von 11 Vorfällen, oder wie jetzt?

Liegt allerdings weniger an der Rasse als an der Herkunft der Hunde und der Leute die Hunde aus solcher Herkunft "retten". War bei dem Podi der mich versucht hat zu beissen auch so. Schisser vor dem Herren, aber Frauchen immer am bedauern und tätscheln während der vor Panik fletscht. :unsicher: Der hat mittlerweile mehrere Leute gebissen, auch ins Krankenhaus.
Allgemein würde ich schon sagen, Podi, Galgo und Co würden fast immer die Flucht dem Angriff vorziehen. Geht aber nicht im Sicherheitsgeschirr. :eg:

Denke ich auch.
Klein Antonia hat mich ja auch aus diesem Grund gebissen.
In die Ecke gedrängt und ich Dussel musste dennoch versuchen sie hoch zu heben.:rolleyes:
Am ersten Tag, als sie hier war!:wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufender DSH biss Frau in Knie und Brust“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
594
Candavio
Candavio
Crabat
Nee, alles gut :trost1: Sorry, dass ich dich damit verwirrt hab.
Antworten
7
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Crabat
Kurz nachdem wir den Spacko bekamen, schafften sich Nachbarn von uns - auch ein Eckhaus, nur halt eine Reihe weiter - einen (ebenfalls schwarzen) deutschen Pinscher an. Als er fertig war, etwa halb-Spackogroß, ansonsten rein optisch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Der hat, als er in die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Crabat
"Freilaufender Pitbull hat mehrere Personen gebissen" klingt auch schön nach Amoklauf :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Vrania
V
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten