Fremdkörper in der Lunge?!?!

peggo

Ich vermute mal Paul hat irgendwas in der Lunge oder was kurz davor....ihm gehts richtig übel, ist kurzatmig und hustet!
Hat jemand nen heissen Tip?
Ich hab ihn jetzt schon ein paar mal auf den Kopf gestellt und abgeklopft!
Aber es wir nicht wirklich besser....:heul:
 
  • 26. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

kurzatmig und Husten muss nicht zwangsläufig auf einen Fremdkörper schliessen....kann eine Entzündung sein oder was noch akuter wäre ist ein Herzproblem....bitte dringends und schnellstens einen TA konsultieren....:(
 
Bei Verdacht auf Fremdkörper unbedingt Tierarzt aufsuchen und ggf. Lungenröntgen und/oder Ultraschall.

Ein Fremdkörper in der Lunge führt schnell zur Lungenentzündung. Hat er Fieber?
 
Ich kann da auch nur den Kopf schütteln über den Versuch den Hund abzuklopfen etc. wenn der Verdacht auf Fremdkörper bzw. Atemproblematik vorliegt...

Ich hoffe, du sitzt grad beim Tierarzt und der kann euch helfen!
 
Sorry aber ich kenn meinen Hund ziemlich gut und ich weiss schon wann ich zum Tierarzt muss, und ich werde da nur im äussersten Notfall hingehn...........ich hab mit meinem Hund sein halbes fast ganzes Leben beim Tierarzt verbracht! und jedesmal wurde es schlimmer als besser!
Nein er hat kein Fieber!
ich war eben bei meiner HP die mir ne Notfall Medikation zusammengepackt hat.......er atmet schon etwas ruhiger......
 
Hallo Peggo,

bitte jetzt nicht krumm nehmen...aber wenn dein Hund schon das halbe Leben beim TA verbracht hat muss er ja einige Baustellen haben...und wenn dich dann die von dir beschriebenen Symptome noch in Panik versetzen versteh ich nicht warum du dann hier nach Hilfe fragst wenn du von vornherein den TA ausschliesst....

...was für eine Diagnose hat deine HP denn gestellt...was war die Ursache seiner Kurzatmigkeit und des Hustens...:verwirrt:
 
Also eine Kurzatmigkeit kann schnell mal zu einer Art Panikatacke werden und der Hund hyperventiliert. Hatte ich damals bei meinem Rüden nach einem Autounfall auch. Solche Anfälle können auch böse enden. Also ich würde es ganz schnell beim Tierarzt abchecken lassen. Vllt. ist auch irgendwas verstopft? Blutkreislauf läuft nicht mehr einwandfrei? Also es kann viele Gründe dafür geben.
 
Sorry aber ich kenn meinen Hund ziemlich gut und ich weiss schon wann ich zum Tierarzt muss, und ich werde da nur im äussersten Notfall hingehn...........ich hab mit meinem Hund sein halbes fast ganzes Leben beim Tierarzt verbracht! und jedesmal wurde es schlimmer als besser!
Nein er hat kein Fieber!
ich war eben bei meiner HP die mir ne Notfall Medikation zusammengepackt hat.......er atmet schon etwas ruhiger......


Hallo?!

DU schreibst hier, dass du Angst hast, dass der Hund nen Fremdkörper in der Lunge hat, nicht hier jemand, und das einzig vernünftige, was man da nunmal tun kann, ist zum Tierarzt zu fahren und das checken zu lassen!
Sollte sich DEIN Verdacht bestätigen hilft dem Hund kein Schütteln, kein klopfen, kein auf den Kopf stellen oder Homöopathie!
Denkst du, durch die Kügelchen löst sich ein evtl vorhandener Fremdkörper in Luft auf? Oder wandert auf wundersame weise aus der Lunge?
Also entweder hast du beim ersten Post arg übertrieben oder du bist einfach nur leichtsinnig!

Meine Hündin hatte schonmal nen Riss in der Lunge - ohne zusätzlichen Sauerstoff wäre die in der gleichen Nacht gestorben!
Wie kann man denn zu nem THP gehen, wenn der Hund kurzatmig ist und hustet...:(


Ich hoffe für dich, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt und der Hund irgendwas total harmloses hat...
 
Ich bin ja auch niemand der wegen Kleinigkeiten zum TA rennt, aber das würde mir doch angst machen wenn`s an die Luft geht :(

Vor allem möchte ich doch wissen was die Ursache ist, konnte die THP das denn feststellen?
 
Meine Pearl ist auch Dauergast beim TA und bisher hat uns auch keiner dauerhaft geholfen. Trotzdem würde ich 100% bei solch einer Symptomatik zum TA flitzen! Du bist nunmal nicht in der Lage in den Hund zu schauen und eben das kann der TA egal wie gut oder schlecht er sein mag. Allein um ruhig schlafen zu können würd ich da zumindest abhören lassen und dann jeh nach Befund ist alles i.O. oder Ultraschall/Röntgen folgen.
PS: Ich geh auch nicht wegen jedem Pups zum TA, aber grad wenns ums Atmen geht und das ein vorher unbekanntes Verhalten von deinem Tier ist, geh bitte zum TA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fremdkörper in der Lunge?!?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Antworten
77
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Pantheasis
Na, siehst du! Gott sei Dank gehts aufwärts.
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Nala
Danke, dass Ihr Euch mit uns freut :fuerdich: Knuddler werden selbstverständlich weitergegeben :love:
Antworten
124
Aufrufe
10K
Nala
B
Soweit ich weis, ist grüne Seife gleich Kernseife.
Antworten
20
Aufrufe
23K
Undercoverangel
Undercoverangel
B.B.
Bulli halt :love: Ich glaub das ist mit ein Punkt der die Clowns so liebenswert macht. :D
Antworten
21
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten