Fremdkörper Pfote Entzündung

Pantheasis

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen
Meine Shakira hat am Samstag angefangen sich die Pfote zu lecken, als ich nachschaute sah ich einen relativ kleinen Knubbel zwischen den Zehen.
Am Montag direkt zum TA der meinte sie hätte sich was eingetreten und machte
einen Zugsalben-Verband sowie eine Spritze gegen die Entzündung und eine Antibiotikum. Zusätzlich Antibiotikum-Tabletten
Heute mussten wir zur Kontrolle und bei meinem Glück das ich habe, war es natürlich nicht besser.:(
Meine Maus musste also in "leichter" Narkose operiert werden.
Ich bin fast gestorben im Wartezimmer, habe Shakira erst seit 1.Dezember2010
sie ist aus Griechenland und sehr ängstlich.
Als ich wieder zu ihr durfte, meinte der TA, das wäre eine sehr schlimme Entzündung, das Bindegewebe wäre zerstört gewesen, aber sie hat wirklich erst am Samstag angefangen zu lecken, mir wäre das aufgefallen, ich schmuse täglich mit ihr und sehe mir alles an ihr :( genau an, auch in die Ohren und die Zähne...
Nun ja der Doc meinte dann, es könnte auch etwas bösartiges sein, er ist sich aber nicht sicher, am Freitag bei der Nachuntersuchung könnte er mehr sagen.
Ich bin fix und fertig... bösartig .... ?? in so kurzer Zeit??
und vor allem wenn wirklich was dann? ich hab sie doch erst bekommen, soll ich sie etwa schon wieder verlieren?? :(

Pantheasis
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pantheasis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
;)Wünschen gute Besserung und nicht gleich schwarz sehen...positiv denken,noch ist gar nichts klar und bösartig heißt ja nicht gleich verlieren.
Kopf hoch und knuddel die Knuddel die Maus:hallo:
 
auch wenn`s schwer fällt: verbiet Dir mal bis Freitag sämtliche unguten Gedanken und konzentrier Dich drauf, dass die Heilung von der Pfote gut vorangeht und es Hundi nicht zu langweilig wird bis dahin .....

ich will das nicht verharmlosen, aber solange Du keinen Befund hast, hilft "sich selber verrückt machen" niemandem - sagt eine, die es auch immer eilig hat, an die Befunde zu kommen :D

dem Hundi gute Besserung
 
Die Zicke hatte sich letzten Dezember auch mal die Pfote geleckt, ich hab damals aber nichts finden können. Am nächsten Tag war alles wieder iO. Habs noch ein paar Tage im Auge behalten, aber es schien sich erledigt zu haben. Ende januar war über Nacht ein Haselnußgroßer Abzess zwischen den Zehen in dem ich beim Aufschneiden ein ca. 1,5 cm langes Stück Stengel von einer Goldrute gefunden habe.
Von daher kann bei euch also durchaus auch schon länger etwas in der Pfote gewesen sein. Mach dich nicht verrückt, das wird wieder.
 
Ho tief Luft holen, es muss nichts schlimmes sein.
Meine alte Hündin hatte sich eine Granne eingetreten.
Erst war das ganze Bein geschwollen, wir sind aus Italien nach Hause zum TA und sie bekam Antibiotika, das Bein ist abgeschwollen und nach zwei Wochen hatte sie eine Blase.
Die hat sie aufgebissen, die Granne kam raus und gut war :hallo:
Das Teil ist durch die Pfote gewandert.
Schau mal so sah es aus direkt nach dem öffnen.

 
War gestern abend nochmal beim Doc, weils mir einfach keine Ruhe gelassen hat und Shakira schmerzen hatte.
Sie lief nicht rum, hob immer das Bein hoch und war vom verhalten einfach anders, schwer zu erklären.
Der machte diesen dicken festen Verband ab und sagte dann, es sähe gut aus... ich hätt ihn knutschen können !!!!
Klar noch alles rot aber ist ja schlieslich erst Mittwoch aufgeschnitten worden.
Ich muss jetzt weiterhin Cefalexin 600 mg geben und heute abend will er es sich nochmal ansehen und entscheiden ob sie weiter Antibiotikum bekommt.

Es geht ihr besser und MIR auch
Danke für eure lieben Worte
 
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Pfote beim Spazieren gehen vor Nässe schützen kann??
Ich zieh ihr jetzt immer eine Gefriertüte drüber und dann einen Socken..
 
Tüte ist dafür doch gut. Ich mach normalerweise nicht mal einen Verband drum. Nur als ich dem Dicken den Ballen genäht hab hatte er eine Socke und draussen eine Schlauchtüte drauf. Die hab ich über dem Gelenk mit Klebeband festgemacht.
 
Waren gestern abend nochmal beim TA und er meinte es würde gut aussehen und wir brauchen erst wieder in 7 Tagen zum Fäden ziehen kommen *freuwieblöd*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fremdkörper Pfote Entzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Antworten
77
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
peggo
Meine Pearl ist auch Dauergast beim TA und bisher hat uns auch keiner dauerhaft geholfen. Trotzdem würde ich 100% bei solch einer Symptomatik zum TA flitzen! Du bist nunmal nicht in der Lage in den Hund zu schauen und eben das kann der TA egal wie gut oder schlecht er sein mag. Allein um ruhig...
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Nala
Danke, dass Ihr Euch mit uns freut :fuerdich: Knuddler werden selbstverständlich weitergegeben :love:
Antworten
124
Aufrufe
10K
Nala
B
Soweit ich weis, ist grüne Seife gleich Kernseife.
Antworten
20
Aufrufe
23K
Undercoverangel
Undercoverangel
B.B.
Bulli halt :love: Ich glaub das ist mit ein Punkt der die Clowns so liebenswert macht. :D
Antworten
21
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten