Rodeo: Und was ist mit den Kälbern?

Tscho: Nein, der Deutsche Polo-Verband hat sich nicht zu den Vorwürfen geäußert.

angel: Nun, es ging nicht 'nur' um Nasenbluten, aber nicht so wichtig. Und ich sage es jetzt zum letzten mal: Daß auch in anderen Sparten des Pferdesportes unbestritten ganz miese Dinge passieren macht die Tierquälereien bei Rodeos nicht besser, Punkt. Ob jemand subjektiv das eine oder eben andere als 'schlimmer' empfindet mindert in keiner Weise die Leiden der betroffenen Kreaturen.

Alexis
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alexis schrieb:
Und ich sage es jetzt zum letzten mal: Daß auch in anderen Sparten des Pferdesportes unbestritten ganz miese Dinge passieren macht die Tierquälereien bei Rodeos nicht besser, Punkt. Ob jemand subjektiv das eine oder eben andere als 'schlimmer' empfindet mindert in keiner Weise die Leiden der betroffenen Kreaturen.

Alexis

Und das unterschreibe ich genau so!

LG
Volker
 
Tscho schrieb:
Lest Euch das mal durch und seht Euch die video clips an:

Hallo Joe, danke für den Link den sollten sich wirklich alle mal ansehen. Wer das dann immer noch toll findet dem ist nicht mehr zu helfen. Alleine der Blick der Kälber wenn sie über den Boden geschleift werden. Voller Angst und Panik - so sehr das sie nicht einmal aufstehen können...
 
@Meike
Ja, das ist so abartig. Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich werd so sauer wenn ich solche Bilder sehe. Dementsprechend fuehl ich immer eine richtige Erleichterung oder Genugtuung, wenn ein Bulle mal einen Cowboy oder so einen bloeden Matador aufspiesst oder zertrampelt.
Ich war auch der einzige, der beim Rodeo gejubelt hat, als ein Bulle mal so einen Cowboy richtig ins Kreus trat
h050.gif


Leider gibt es zu viele Menschen, die das als echten Sport sehen und sich einen Dreck um die Tiere scheren.

Gruss

Joe
 
Hi Joe,

da bin ich genauso. Ich bekomme eine wahnsinnige Wut, genauso wie bei anderen Tierquälereien an denen sich auch noch Menschen ergötzen. Auch der aufgespießte Torrero hat von mir kein Mitleid bekommen.
 
Exakt. Denn er begibt sich wissentlich und mit voller Absicht in diese Gefahr. Weder die Bullen noch die Pferde oder Kälber haben diese Wahl!

Alexis
 
Hallo,
vielleicht ist dieser Link ganz intressant?
 
Heute bekommen :unsicher:
(den einen link hat Bille ja schon eingestellt)

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Meldung haben wir soeben erhalten:

"TUI, Meyers Reisen und Detour empfehlen auf der Bustour "Vom Osten zum Westen der USA" den teilnehmenden deutschen Touristen den Besuch des Rodeos. So geschehen auf einer Busreise von TUI in Cody, USA. Den Pferden wurden die Schmerzen, die dann zum Aufbäumen des Tieres führen, diesmal durch nägelbespickte Ledergurte zugeführt, die am hinteren Rücken des Pferdes angebracht wurden. Die deutschen Touristen strömten aufgrund der Empfehlung der Reiseleiter aller Reiseunternehmen in Scharen zu dieser Tierquälerei und bezahlten noch dafür. Als deutsche Staatsbürger gilt für alle das deutsche Tierschutzgesetz, auch im Ausland, § 1. Wir protestieren auf das Schärfste gegen diese Empfehlung deutscher Reiseunternehmen gegenüber den USA-Reisenden, an diesen tierquälerischen Rodeos teilzunehmen und rufen zu Protestbriefen gegen die genannten Reiseveranstalter TUI, Meyer, Detour auf!"

Das Unternehmen TUI brüstet sich mit diversen Unterstützungskampagnen für Tier- und Umweltschutz. Rodeo hat in keinster Weise etwas mit Tierschutz zu tun, meine Damen und Herren. Vielmehr sollten Reisende gebeten werden, derlei Veranstaltungen wie Rodeos, Stierkämpfe, etc. NICHT aufzusuchen! Haben Sie keine besseren Ideen mehr, um Ihre Kundschaft zu beschäftigen? Sie wirken hierdurch mehr als unglaubwürdig, was den Tierschutz angeht...

Über die Qualen beim Rodeo können Sie sich hier informieren:





Wir sind sehr, sehr enttäuscht und bitten darum, diese E-Mail an den Vorstand weiter zu leiten. Wir hoffen sehr, dass TUI sich eine andere Werbestrategie einfallen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Schreiber

Sprecherin der Tierfreunde Dachau
Mitarbeiterin / Arbeitskreis Tierrechte & Ethik - A.K.T.E.

Tierversuchsgegner-Dachau@web.de




Fax: 01212-5-742-35-032


"Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen."

O.W. Fischer (1915-2004; Privatgelehrter)
 
Ohje.. na super.. frei nach dem Motto: "schauen Sie nach links, da stehen die gepfählten.
Die Fahrt endet dann in der Folterkammer, wo sie live Zeuge einer Streckung werden, vergessen sie die nicht Popcorn zu kaufen.!

PFUI!!!!!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rodeo: Und was ist mit den Kälbern?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
auuuuuuuuua das muß doch weh tun ! Eure Marina Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
350
Marina90
Marina90
W
Na super, jetzt kann man auch Mozarella nicht mehr reinen Gewissens essen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
shevoice
Zurück
Oben Unten