Schöneck: Warum Leon (8) seinen Hund vermisst

"deine" jäger haben das sagen bis zur reviergrenze....nicht weiter...ich wünsche deinen hunden, das sie nicht für deine haltung bezahlen müssen.
spar dir deine westentaschen-rhetorik a´la "abknallen", wenn du das nötig hast, schliess dich mit detlef kurz, der steht auf sowas.
was deine jäger dir so sympathisch macht, verursacht anderswo unfälle ...wie die mit ihrer verantwortung umgehen, ist IHR bier....

und "ganz normale" menschen nehmen rücksicht auf andere, und faseln nicht erst DANN von rücksicht, wenn es ihren schnuffi erwischt hat...DANN fordern die selben leute, denen die rücksicht auf anderes leben, andere menschen, andere tiere völlig wumpe war, plötzlich von rücksicht....und dann sind alle "ganz normal" wenn sie ihnen nach dem mund reden...klingelt da was bei dir?:unsicher:

und golden rusty, ja geht mir auch so....:rolleyes:
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube Goldenrusty meint Deine Beiträge Daya. Deine Einstellung finde ich schon ein wenig ... naja... fragwürdig?! Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Jeder macht so seine Erfahrungen und jeder hat seine Sicht der Dinge, ich möchte mich hier auf keine Seite schlagen, aber ein bißchen übertreiben tust Du schon, oder? Als Jäger sollte man schon ein bissl differenzieren, oder?

Hetzt der Hund wirklich Wild oder reisst es sogar, ok. Aber läuft der Hund einer Spur hinterher und in der Nähe hocken vielleicht Hasen oder meinetwegen rennt er auch hinter Hasen her... als Jäger weiß ich auch dass der Hund die Hasen im Normalfall nicht bekommt. Kann man da nicht als "verantwortungsvoller Mensch" dem Halter des Hundes klarmachen dass das so nicht geht, damit auch der HH verantwortungsvoller wird?!

Wenn alle nur immer aufeinander rumhacken, so wie hier in dem Thread wiedermal, bringt es doch niemandem etwas!
 
Daya,

genau das war ja meine Frage:
Gibt es eine gesetzliche (oder auch jagdliche) Regelung, die die Meldung beinhaltet?

Nunja, mal abgesehen vom erhobenen Zeigefinger, sollte doch der Tierhalter über den Verbleib (hier Tod) seines Tieres in Kenntnis gesetzt werden. Sicherlich ist es nicht einfach, dem Tierhalter das tote Tier zu überbringen bzw. ihn vom Tod seines Tieres zu informieren.
Aber hat er nicht (wenigstens das moralische) Recht auf Aufklärung?

Das sind rein sachliche Fragen,

watson
 
das ein hund keine hasen bekommt, ist eine moderne legende wie die spinne in der yucca-palme...damit geht es schon los...wildern bedeutet eben nicht "reissen" sondern geht schon viel früher los....
und wie gesagt, weisst DU, ob da eine strasse in der nähe ist? willst DU die verunfallten von deinem geld betreuen lassen?
und, wie weit reden nützt, erlebe ich hier täglich vor der eigenen türe...
meiner bekommt die ja nicht, der will ja nur mit den rehen spielen, ach so schlimm ist das nicht...etc...etc
verantwortung bedeutet, auch mal twas zu tun, das einem vielleicht selber unangenehm ist, und trotzdem im zweifelsfall das richtige ist.
und, wir kennen die vorgeschichte nicht...ich erinnere nur an die pitbull-nummer....
 
watson, das moralische recht hat er meiner MEINUNG nach schon, einen rechtsverbindlichen anspruch kenne ich nicht...d.h. NICHT, das keiner existiert, nur kenne ich ihn eben nicht....man kann auch nicht alles wissen.
 
@Taz: ich hacke im übrigen nicht im allgemeinen auf Jägern rum, es ist nur schwer ruhig zu bleiben, wenn man gewisse Äusserungen und Anschauungen in Verbindung bringen muss mit Leuten, die bewaffnet in der Gegend rumlaufen und - um nicht wieder "abknallen" zu gebrauchen - durchaus ein hohes Mass an Bereitschaft zum Einsatz der Waffe zeigen und sich dafür selbst auch noch jedes moralische Recht einräumen!
 
Danke Daya :)

watson

PS: Solltest Du eine rechtliche Grundlage erfahren, schreibe mir bitte eine PN, ja?
 
Ich habe extra geschrieben im Normalfall! Ich habe zwei Dogos, also zwei Jagdhunde. Auch wenn mein Dicker machmal ein wenig schwerfällig erscheint weiß ich dass er einen Hasen bekommen würde.
Ich weiß auch dass es genug HH gibt die dann mit sowas wie "der will nur spielen" kommen.
In der Hinsicht kann ich Deinen Ärger wirklich verstehen, aber so wie nicht alle Jäger gleich sind, sind auch nicht alle HH gleich! Ich fände es sehr schade wenn ich bei uns im Wald oder am Feld meine Hunde ständig an der Leine führen müsste nur weil da Wild rumläuft und Jäger ihr Unwesen treiben.
Meine Hunde sind abrufbar. Das würde ich jedem Jäger beweisen, daher möchte ich keine Angst haben müssen dass meine Hunde beim rumtollen erschossen werden.
 
watson, ich werde versuchen, das rauszubekommen.
pommel, du hast noch nicht eine silbe hervorgebracht, die mir und anderen jägern das moralische recht NIMMT wildernde hunde zu schiessen.
zudem habe ich nicht nur das moralische recht, sondern auch die gesetzliche pflicht, wildlebende tiere vor wildernden haustieren zu schützen..siehe BJG....
und, bedeutet das im umkehrschluss, das ich von leuten umzingelt bin, die eine hohe bereitschaft aufweisen, ihre hunde wildern zu lassen, aber NULL bereitschaft aufweisen können, auch für die folgen gerade zu stehen?
 
Ich habe extra geschrieben im Normalfall! Ich habe zwei Dogos, also zwei Jagdhunde. Auch wenn mein Dicker machmal ein wenig schwerfällig erscheint weiß ich dass er einen Hasen bekommen würde.
Ich weiß auch dass es genug HH gibt die dann mit sowas wie "der will nur spielen" kommen.
In der Hinsicht kann ich Deinen Ärger wirklich verstehen, aber so wie nicht alle Jäger gleich sind, sind auch nicht alle HH gleich! Ich fände es sehr schade wenn ich bei uns im Wald oder am Feld meine Hunde ständig an der Leine führen müsste nur weil da Wild rumläuft und Jäger ihr Unwesen treiben.
Meine Hunde sind abrufbar. Das würde ich jedem Jäger beweisen, daher möchte ich keine Angst haben müssen dass meine Hunde beim rumtollen erschossen werden.

es geht nicht um abrufbar, sondern um kontrolle...und kontrolle ist eine illusion,wenn dein hund ausser sichtweite ist...
deswegen , ableinen ja, von den wegen runter nein....:hallo:
 
Puh,na,da bin ich aber froh,dass unser Jäger hier da deutlich entspannter ist ;) !

Als ich letztes Jahr zwei Stunden mit ihm durch den Wald gefahren bin,weil Oppa wie vom Erdboden verschwunden war,habe ich ihm gesagt,dass Oppa sich wirklich Null für's Wild interessiert ( der is' froh,wenn's ihn in Ruhe lässt ;) ), weil ich ein wenig in Sorge war,dass der nur mit mir durch die Gegend fährt,weil er befürchtet,Oppa könnte jagen.

Da meinte der nur : "Na und ?! Das Wild kriegen die eh' nicht ! Lassen Sie ihre Beiden ruhig laufen ! Ich seh' Sie ja hier oft und habe schon ein paar Mal beobachtet,dass die ganz artig sind"

Ich mag unseren Jäger :D !
 
Meine Hunde wildern nicht und ich weise auch keine Bereitschaft auf es meine Hunde tun zu lassen.
ABER: Sie tun es nicht weil ich sie daran hinder. Sie würden sicher wenn sie nicht gelernt hätten auf mich zu hören. Und da ist der Unterschied. Wenn jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hat oder er ständig aus dem Wirkungskreis verschwindet, dann muss ich ihn halt an der Leine führen oder die Verantwortung übernehmen wenn was passiert. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich würde die Verantwortung übernehmen.

Wenn meine Hunde wirklich beim Rumtollen schonmal zu weit vorlaufen, pfeiffe ich sie zurück.
 
Puh,na,da bin ich aber froh,dass unser Jäger hier da deutlich entspannter ist ;) !

Als ich letztes Jahr zwei Stunden mit ihm durch den Wald gefahren bin,weil Oppa wie vom Erdboden verschwunden war,habe ich ihm gesagt,dass Oppa sich wirklich Null für's Wild interessiert ( der is' froh,wenn's ihn in Ruhe lässt ;) ), weil ich ein wenig in Sorge war,dass der nur mit mir durch die Gegend fährt,weil er befürchtet,Oppa könnte jagen.

Da meinte der nur : "Na und ?! Das Wild kriegen die eh' nicht ! Lassen Sie ihre Beiden ruhig laufen ! Ich seh' Sie ja hier oft und habe schon ein paar Mal beobachtet,dass die ganz artig sind"

Ich mag unseren Jäger :D !

wie gesagt, in unseren wäldern sind reviergrenzen ganz schnell hinter sich gelassen...und ob der nachbar auch so wenig ahnung von hunden hat?
 
Puh,na,da bin ich aber froh,dass unser Jäger hier da deutlich entspannter ist ;) !

Als ich letztes Jahr zwei Stunden mit ihm durch den Wald gefahren bin,weil Oppa wie vom Erdboden verschwunden war,habe ich ihm gesagt,dass Oppa sich wirklich Null für's Wild interessiert ( der is' froh,wenn's ihn in Ruhe lässt ;) ), weil ich ein wenig in Sorge war,dass der nur mit mir durch die Gegend fährt,weil er befürchtet,Oppa könnte jagen.

Da meinte der nur : "Na und ?! Das Wild kriegen die eh' nicht ! Lassen Sie ihre Beiden ruhig laufen ! Ich seh' Sie ja hier oft und habe schon ein paar Mal beobachtet,dass die ganz artig sind"

Ich mag unseren Jäger :D !

Seh das genauso :) ... bin ja im deutsch-luxemburger Nationalpark unterwegs ... interessanterweise wird es bei uns nur gefährlich, wenn die deutschen Gastjäger unterwegs sind ... die vertreten auch so Ansichten, wie daya sie hier äussert und fallen leider auch durch ihr Auftreten und ihre Vorverurteilungen entsprechend auf :(.

Glücklicherweise sind die meist nur bei Drückjagden vertreten :rolleyes:
 
...

wie gesagt, in unseren wäldern sind reviergrenzen ganz schnell hinter sich gelassen...und ob der nachbar auch so wenig ahnung von hunden hat?

Also alle Jäger, die nicht davon ausgehen, dass Hunde immer jagen, haben keine Ahnung von Hunden?
 
Puh,na,da bin ich aber froh,dass unser Jäger hier da deutlich entspannter ist ;) !

Als ich letztes Jahr zwei Stunden mit ihm durch den Wald gefahren bin,weil Oppa wie vom Erdboden verschwunden war,habe ich ihm gesagt,dass Oppa sich wirklich Null für's Wild interessiert ( der is' froh,wenn's ihn in Ruhe lässt ;) ), weil ich ein wenig in Sorge war,dass der nur mit mir durch die Gegend fährt,weil er befürchtet,Oppa könnte jagen.

Da meinte der nur : "Na und ?! Das Wild kriegen die eh' nicht ! Lassen Sie ihre Beiden ruhig laufen ! Ich seh' Sie ja hier oft und habe schon ein paar Mal beobachtet,dass die ganz artig sind"

Ich mag unseren Jäger :D !

wie gesagt, in unseren wäldern sind reviergrenzen ganz schnell hinter sich gelassen...und ob der nachbar auch so wenig ahnung von hunden hat?
Hmmhmhmh,also die Zwei,die ich hier immer in den Wäldern,wo ich unterwegs bin,sehe sind beide nett ;) !

Dann kann ich ja nur hoffen,dass Du tatsächlich direkt aus Hannover kommst und nicht aus der Region ;) !
 
Weiss nicht ... kann aber doch jeder Jadgbegeisterte in einem Forum behaupten, er sei einer ... und so richtig behaupten tut er es ja noch nicht einmal, oder ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schöneck: Warum Leon (8) seinen Hund vermisst“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am 1.12.2015 ging Leon zu seiner alten Hundetrainerin, von wo aus er aber weitervermittelt werden sollte. Mitte Januar 2016 meldete sich endlich ein rasse-erfahrener Mann, der nach einem Kennenlernen ganz begeistert von diesem lieben Hund war und so folgte dann vorgestern die endgültige...
Antworten
1
Aufrufe
793
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
860
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
  • Geschlossen
Ich hab hier leider keine Ahnung, ob der Hund noch sucht. Kann geschlossen werden :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
604
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten