Schöneck: Warum Leon (8) seinen Hund vermisst

ich dachte doch? und warum auch nicht? es gibt ja schließlich genug Jäger, warum sollte daya keiner sein?
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist es ja auch nur irrationale Hoffnung, das er keiner ist und entsprechend auch nicht bewaffnet draussen rumläuft :D

Kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern gelesen zu haben, dass er sagt, er wäre ein Jäger :kp:
 
Ne irgendwo hat er mal geschrieben, er wäre das We auf einer Drückjagd gewesen...


Ich kapier den eh nicht und hab es auch aufgegeben etwas zu sagen, den er hat ja eh immer recht und weiß alles besser... vergebene Liebesmüh würde man hier sagen...

Wobei ich mich immer wundere wo er doch Bracken hat, als auch Hunde.
 
normalerweise müssten jäger über rechtliche dinge bescheid wissen, die sie selber betreffen, .... ich nehme hier niemanden ernst, bei dem es nicht so ist :D
 
ich glaube daya würde selbst nicht so handeln, wie einiges was er hier verteidigt, und ich galub auch nicht, dass daya einen streunenden hund einfach abknallt. aber er lässt halt nichts an seine Gilde kommen, das finde ich manchmal schwer nachzuvollziehen. ;)
 
pommel, ich habe sogar diversen foristi die passive teilnahme an den bösen jagden angeboten, da sie mal zuschauen wollten.
und, leistungsstarke jagdhunde züchtest du als nichtjäger eher selten...ich bin jäger, wer lesen kann, ist klar im vorteil.
golden rusty, wenn du alle 17 deutschen jagdgesetze auswendig kennst, kannst du ja gerne die entsprechenden stellen zitieren, ansonsten, einfach über den kleinen tellerrand hinausgucken...

zum x-ten mal, weil es ja so schön ist, ich verteidige NICHT pauschal jeden jäger, und jedes verhalten, ich verwahre mich nur gegen pauschale verurteilungen, hängt ihn höher querulanten, und haltlose vermutungen....
und das tue ich für JEDEN, und nicht nur für jäger!
GERADE ihr, die ihr euch in einem forum bewegt, in dem es ja nur so vor opfern der pauschalen presse-vor-verurteilungen nur so wimmelt, solltet DAS doch wohl mittlerweile begriffen haben?!

und, ich weiss nicht mehr, wer die frage gerade stellte, ja, ein jäger, der mir erzählt, das ein hund nicht jagt, dem sage ich offen ins gesicht, das er von hunden keine ahnung hat...wenn der selbe jäger behauptet, das ein hund kein gesundes wild reisst, dem empfehle ich von lutz.g. wetzel die doku "tod in den dünen" und dann darf mir dieser kynologische blindgänger erklären, warum " arnold" die rehe gerissen hat, wenn er sie ja eigentlich nicht bekommen kann....
 
pommel, ich habe sogar diversen foristi die passive teilnahme an den bösen jagden angeboten, da sie mal zuschauen wollten.
und, leistungsstarke jagdhunde züchtest du als nichtjäger eher selten...ich bin jäger, wer lesen kann, ist klar im vorteil.
...
Und ... was sagt das aus, dass Du diversen foristi die passive Teilnahme ... angeboten hast?
Ich selbst züchte garnicht ... schon garnicht Jagdhunde ... oder spielst Du auf die Bracken an, wo Du nach eigenen Erzählungen (schon lange lange her) auf einen Wurf gewartet hast?
Soll die Jagdhundzucht ein Beweis sein, dass man Jäger ist :verwirrt:?
und, ich weiss nicht mehr, wer die frage gerade stellte, ja, ein jäger, der mir erzählt, das ein hund nicht jagt, dem sage ich offen ins gesicht, das er von hunden keine ahnung hat...wenn der selbe jäger behauptet, das ein hund kein gesundes wild reisst, dem empfehle ich von lutz.g. wetzel die doku "tod in den dünen" und dann darf mir dieser kynologische blindgänger erklären, warum " arnold" die rehe gerissen hat, wenn er sie ja eigentlich nicht bekommen kann....
Eigentlich lustig, das Du Dich als Verteidiger aller unschuldig Verfolgten präsentierst und im gleichen Atemzug alle Hunde (von Deiner Katzen-Abschuss-Argumentation mal garnicht zu sprechen :rolleyes:) über einen Kamm scherst und jeden Abschuss (ohne mehr Kenntnis über die Umstände zu haben als die von Dir Angegriffenen) gnadenlos verteidigst!
 
irrtum, aber das war zu erwarten...ich zeige nur auf, wo es mehr als die hier angebotenen umstände gegeben haben kann, somit eine pauschale verurteilung des schützen, die hier ja schon obligatorisch kommt, nicht immer gegeben ist.
du kritisierst zwar, das ich den abschuss wildernder haustiere unter umständen für gerechtfertigt halte, aber ein argument, warum man das nicht tun darf und kann, das bringst du nicht....
ein beispiel gefällig?
mir bist du kreuzunsympathisch, aber kann ich deswegen von hier aus beurteilen, ob du dumm oder ein krimineller bist?
wohl eher nicht...
also, was befähigt DICH dazu, das bei anderen zu können? hellseher?

ich habe NIE, und dazu stehe ich, gesetzesbrüche verteidigt.
wenn du mal gelesen hätest, anstatt nur vermutungen über meine person azustellen, wüsstest du das...willst du aber nicht, könnte ja dein feindbild bröckeln..ach du lieber schreck?!
und was mehr als eine "passive" teilnahme an einer drückjagd kann ich den foristi hier anbieten?
soll ich gegen das waffengesetz verstossen, und wildfremden ohne berechtigung eine waffe in die hand drücken?
pommel, versuch wenigstens zuende zu denken, wenn du schon off-topic bist.
 
Sinnlos ... bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen werden wir uns nie verstehen, dabei bist Du mir im Gegenzug noch nicht mal kreuzunsymphatisch, wie sollte auch, ich kenne ja nur Deine virtuelle Aussendarstellung ... bei der ich diese permanten persönlichen Angriffe aussergewöhnlich ekelhaft und total schädlich für das Ansehen der Jägerschaft empfinde ... nur gut, dass ich ein paar reale Jäger kenne, wenn ich Fragen habe, dann gehe ich lieber zu denen, weil die versuchen ehrlich und wertfrei und systemkritisch zu antworten :hallo:
 
und ich schrieb noch, nur ein beispiel....manchmal macht mich das alles hier sehr müde....
 
So ungern ich das als Veganer sagen muss, kann ich Dayas Argumente nachvollziehen, weil sie logisch und sachlich sind.

Aus der Sicht eines Jägesr hat er Recht. vom menschlichen Aspekt her ist es aber bedenklich, weil hinter jedem Hund auch eine Geschichte und menschliche Emotionen und Bindungen stecken, die den Hund normaler Weise zu etwas besonders Wertvollem machen können. Wertvoll für seine Menschen. Vielleicht sogar wertvoll für die Allgemeinheit, weil der Hund etwas besonderes in der Vergangenheit getan hat oder eine wichtige Aufgabe erfüllt.

Was ich damit sagen will ist, dass man als Jäger auch Hemmungen haben sollte einen Hund zu schießen, wenn er nur einem Hasen hinterher rennt, denn es könnte auch ein Hund sein, der zusätzlich von Wert ist, weil er z.B. ein Therapeihund ist und morgen mit seinem Frauchen einen Arbeitstermin in einem KInderheim hat, oder weil er einfach nur ein Held ist, der seine Familie kürzlich vor dem Flammentot im eigenen Haus bewahrt hat, oder die Tochter neulich vor einer Vergewaltigung bewahrt hat, als diese Abends mit ihm um den Block spazieren ging, oder es der Hund einer einsamen und alten Frau ist, die sonst niemanden auf dieser Welt hat, oder es ein Rettungshund war, der mal in seinem Leben einem Menschen das Leben gerettet hat, oder es ein Polizeihund war, der Menschen beschützt und oder Drogen aufgespürt und damit auch viele Leben gerettet hat, oder es ist der beste Freund eines schwer kranken Kindes etc.

Auch wenn es sehr übertrieben klingt, können Hunde so eine Bedeutung und einen Wert haben.

Ich finde es einfach erstaunlich, dass für diesen Jäger ein Hund einfach nur ein ordinäres Tier zu sein scheint, dass man abschießen darf, wenn es wildert.

So ein Hase is auch ein schützenswertes Lebewesen, aber sein Verlust hat zusätzlich für niemanden eine Bedeutung.

Wüsste der Jäger darüber bescheid, das der Hund z.B. einem Krebskranken Kind gehört, dem er bei seiner Therapie hilt, würde er wahrscheinlich schießen. Denke ic mal.
 
procten, jedes lebewesen ist schützenswert !

und jedes lebewesen hat erstmal ein recht auf sein eigenes wesen !

ich geh jetzt nicht weiter auf daya ein, der wenn es darum geht egal was vor die flinte kommt, alles abschiessen würde, ob hund katze maus, ob den hund, der die katze jagd, ob danach die gejagte katze, die den vogel gejagt hat, ob danach den gejagten vogel , der aber selber wiederum den regenwurm "gejagt " hat .....laut dayas theorie, wären dann aber an erster stelle die menschen selber dran...trauruge theorie, da ja jagen ..verboten ist :D , rotten wir also alles aus, was leben in sich hat, weil, man muss ja nicht mit dem eigenen verstand nachdenken, wann es wirklich nötig ist oder nicht ! vielleicht schon bei kleinen kindern anfangen, die regenwürmer oder ameisen zerquetschen, pfui, weil sowas macht man ja nicht ......


@ daya

der kleien leon vermisst seinen hund, und ist traurig darüber, weil der hund von einem jäger ERSCHOSSEN wurde, das sind die fakten, da gibts nichts zu verschönen. leon kann nichts für das verhalten seiner eltern, oder das verhalten seines hundes und und und ... genausowenig konnte der hund etwas dafür ! das ist tatsache !
also bitte nichts verdrehen.

der hund hat noch nicht mal einen hasen gerissen, also wirklich gejagt, also, das steht noch nicht mal fest ! bei uns wird es so gehandhabt, das hunde die jagdtrieb aufweisen ..leinenzwang bekommen ! aber erst nach überprüfung von allem und test des hundes ! das sind normalerweise die vorgehensweisen ! also bitte verdrehe hier nichts, im grunde bin ich froh hier zu leben, weil die meissten doch zivilisiert sind und sich an sowas halten, tragisch ist es nur, wenn ein paar durchgeknallte mit erheblichen problemen ... fehlendes selbstbewusstsein oder sonstwas durch die gegend rennen und tieren und deren familien leid zufügen, bitte denk mal drüber nach, was mehr sinn macht, im zusammenleben !!!
 
und, leistungsstarke jagdhunde züchtest du als nichtjäger eher selten...

Mal ehrlich, weißt Du wieviele Rassen es gibt, die Jagdhunde sind?
Ich kenne hier in Deutschland oder im nahen Ausland keinen Dogo Züchter der Jäger ist.
Eigentlich wurde diese Rasse gezüchtet um Wildschweine und Pumas zu jagen.
Und nein es gibt nicht nur Showlinien, sondern auch noch richtige Jagdlinien.
Trotzdem geht da keiner mit seinem Dogo auf die Jagd.

Ich finds schade dass hier niemand mehr objektiv ist. Beide Seiten vertreten hier ihre Meinung und weichen kein Stück von ihrer Sicht der Dinge ab. Lustig daran finde ich dass es nicht mal eine richtige Grundlage gibt, da hier die Hintergründe gar nicht bekannt sind. Wir wissen nicht ob der Jäger einfach geschossen hat oder ob der Hund wirklich gewildert hat.

Ich kann daya verstehen, denn Jäger haben nunmal ihre Pflichten, ich vertraue aber trotzdem auf die vernünftigen Jäger, dass sie die HH vielleicht ersteinmal verwarnen und und nicht den Hund bei der ersten Gelegenheit erschießen.
 
taz, die dogos werden hier nicht bals jagdhunde eingesetzt, weil die art, in der sie jagen, in deutschland gegen das tierschutzgesetz verstösst..dogos sind stumme hetzer und packer, und das ist in deutschland gottseidank verboten.
golden rusty, deine unterstellungen amüsieren mich...aber schön, das du dich selber demontierst, dann muss ich das nicht mehr machen.
das du hier mehrfach zum besten gegeben hast, das du nich mal weisst, ab wo das wildern eines hundes anfängt, lässt vermuten, das dir dein hund zemlich egal ist...na ja, ein hund kann sich seinen halter ja nicht aussuchen.

und procten:"Ich finde es einfach erstaunlich, dass für diesen Jäger ein Hund einfach nur ein ordinäres Tier zu sein scheint, dass man abschießen darf, wenn es wildert."
das sieht nicht allein der jäger in diesem moment so, sondern auch das verfolgte tier, und vor allem das gesetz.
ich habe schon mehr begegnungen mit wildernden hunden hinter mir, als mir recht ist...die narben an meinem rechten oberarm erinnern mich täglich daran, wie "leicht" sich hunde von ihrer gehetzten beute trennen lassen..und seien es auch noch so brave"der tut nix"...aber selbst dann wollte die halterin noch auf mich losgehen, das tote reh unter mir, den rechten arm am bluten ohne ende, mit dem einen arm den hund abwehrend, mit dem anderen die halterin....filmreif...
seitdem treffe ich eine ganz einfache abwägung, wer ist mir wichtiger?
ein fremder hund, der durch faulheit, dummheit, oder schlichtweg dickköpfigkeit und trotz seines halters wildert?
oder fremde dritte, die durch dieses verhalten in mitleidenschaft gezogen werden?
mit "vernunft" war nicht weiterzukommen, dann muss man halt andere wege gehen, wenn der gesetzgeber sie hergibt.
 
Jetzt können einige vielleicht besser nachvollziehen warum Du so denkst daya. Leider oder vielleicht zum Glück kann sich aber niemand vorstellen warum man in einer gewissen Situation als Jäger so handelt und nicht anders weil man selber noch nie in so einer Lage war. Das zeigt mir aber dass Du nicht so bist wie Du Dich hier teilweise selber darstellst. ;) Gott sei dank!
 
taz , meinst du jetzt nicht ernst, oder, es ist richtig, dickköpfige faule hunde abzuknallen ??? meine nur, weil du mit all dem übereinstimmst , kopfkratz ...sowas geht für mich wirklich zu weit und hat nichts mit normalem vorgehen zu tun ....verstandsmässig ausgerichtetes vorgehen ..ist sowas nicht.
 
@daya

Ich kann solche extremen Situationen nicht beurteilen, aber so wie Du sie schilderst, ist es schon sehr heftig und aus Deiner Sicht nachvollziehbar. Ich wäre auch ehrlich keinem Jäger böse, der meinen Hund erschießt, weil dieser völlig unkontrolliert hinter einem Reh herläuft, nicht zu stoppen ist und droht das Tier zu schädigen. Ich würde mir selber große Vorwürfe machen, aber nicht dem Jäger.

Aber auch hier sollte ein Jäger differenzieren und abschätzen können, ob es angebracht ist einen Hund zu erschießen, der hinter einem Wildtier herläuft. Das in solchen Situationen auch Fehlentscheidungen getroffen werden, weil Jäger auch nur Menschen sind, muss man genauso akzeptieren, wie das ein Hundehalter den fehler begeht und seinen Hund wildern lässt.

Es ist aber schwer zu verstehen, warum man auf einen Hund schießt, der einen Hasen jagt, oder der einfach nur irgendwo herumläuft, wo er nach Einschätzung des Jägers nicht hingehört.

Es kann aber natürlich sein, und das meine ich ernst, dass solche Berichte in der Regel hetzerisch gegen Jäger verfasst sind. Dass Zeitungen Tatsachen verdrehen, dass soll es durchaus geben.
 
denn es könnte auch ein Hund sein, der zusätzlich von Wert ist, weil er z.B. ein Therapeihund ist und morgen mit seinem Frauchen einen Arbeitstermin in einem KInderheim hat, oder weil er einfach nur ein Held ist, der seine Familie kürzlich vor dem Flammentot im eigenen Haus bewahrt hat, oder die Tochter neulich vor einer Vergewaltigung bewahrt hat, als diese Abends mit ihm um den Block spazieren ging, oder es der Hund einer einsamen und alten Frau ist, die sonst niemanden auf dieser Welt hat, oder es ein Rettungshund war, der mal in seinem Leben einem Menschen das Leben gerettet hat, oder es ein Polizeihund war, der Menschen beschützt und oder Drogen aufgespürt und damit auch viele Leben gerettet hat, oder es ist der beste Freund eines schwer kranken Kindes etc.

Und die sind dann mehr wert als andere Hunde?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schöneck: Warum Leon (8) seinen Hund vermisst“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am 1.12.2015 ging Leon zu seiner alten Hundetrainerin, von wo aus er aber weitervermittelt werden sollte. Mitte Januar 2016 meldete sich endlich ein rasse-erfahrener Mann, der nach einem Kennenlernen ganz begeistert von diesem lieben Hund war und so folgte dann vorgestern die endgültige...
Antworten
1
Aufrufe
793
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
860
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
  • Geschlossen
Ich hab hier leider keine Ahnung, ob der Hund noch sucht. Kann geschlossen werden :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
604
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten