Helft den Kampfschmusern in Holland

In Kürze werde ich (oder Manno) neues von Gerard hier schreiben können.

Das überrascht mich, bedenkt man, dass ich seit 3 Monaten versuche Gerard telefonisch wie per Mail zu erreichen.
Nachdem ich Gelegenheit hatte einen 1seitigen Artikel zu dem Thema in der September-Ausgabe der Wuff zu veröffentlichen, wurden mir für die kommende Ausgabe weitere 2 Seiten, nur für die RAD versprochen.
Offen gestanden bin ich sehr verwundert, dass dies weder Gerard zu interessieren scheint, der sachlich in einem Medium mit einer Auflage von immerhin 60.000 Exemplaren zu Wort kommen könnte - das ganz nebenbei bemerkt auch in Holland gelesen wird - noch scheinen diejenigen, die mit Gerard in Kontakt stehen - sonderlich davon angetan.
Peter, Dich habe ich auch schon zwei Mal angesprochen.
Legt man doch sonst so großen Wert auf Aufklärung in der Öffentlichkeit, finde ich das Engagement an dieser Stelle sehr spärlich.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi hundepolitik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen,
warum kann man die Seite von Dogs with spirit nicht mehr öffnen???
 
hallo miteinander!
ich bin auf dieses Thema gestoßen und überrascht und froh das sich jemand den kopf darüber zerbricht.
bis vor kurzem war ich in einem forum wo es hieß wenn sich die leute nicht vor reiseantritt über die einfuhr erkundigen,haben sie pech gehabt.meine antwort war hund tot pech gehabt!!!! Super Sache!!!!
eine seite die ich angegeben habe damit man sich informieren kann und weiß worum es geht wurde kurzerhand gelöscht..
 
dass ich seit 3 Monaten versuche Gerard telefonisch wie per Mail zu erreichen.

Geht mir leider genau so.
Gerad hat sich hier im Forum angemeldet und auch vorgestellt. Ich glaube miuch auch erinnern zu können, saß er uns seineHilfe über das Forum angeboten hat.
Leider antwortet er seit Ende Juli nicht mehr auf Mails oder PN´s. Er schreibt auch keine Threats mehr. Schade!
michel
 
:(:(
dass ich seit 3 Monaten versuche Gerard telefonisch wie per Mail zu erreichen.

Geht mir leider genau so.
Gerad hat sich hier im Forum angemeldet und auch vorgestellt. Ich glaube miuch auch erinnern zu können, saß er uns seineHilfe über das Forum angeboten hat.
Leider antwortet er seit Ende Juli nicht mehr auf Mails oder PN´s. Er schreibt auch keine Threats mehr. Schade!
michel


Das bedarf aber wirklich erklärung . Warum bekommen wir keine neuen Infos ?:(
 
Bezüglich der Haltung der EU in dieser Angelegenheit, die so gesehen nicht nur die Niederlande sondern auch alle anderen EU-Mitgliedsstaaten betrifft, habe ich mittlerweile folgende Auskünfte von EU-Parlamentarieren erhalten:

Es gibt keinerlei Regelungen bezüglich des Umgangs und/oder des Reiseverkehrs mit Haustieren außer den Einreisebestimmungen (Impfvorschriften). Eine Einreise von Haustieren kann grundsätzlich vollständig verboten werden, insbesondere unter dem Deckmäntelchen der "öffentlichen Sicherheit". Die EU interessiert sich nur dann dafür, wenn es den HANDELSVERKEHR betrifft.

Und gehandelt wird ja nur mit Hunden von (FCI)-Züchtern. Traurig, aber wahr.
 
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Stunde dieses Forum entdeckt und bin sofort auf diesen Threat aufmerksam geworden. Nach 20 Seiten hat mein Kopf sich abgeschaltet, ich konnte die Berichte einfach nicht mehr lesen. Es ist unfassbar, was da in Holland los ist.
Mich macht das Ganze sehr nachdenklich. Wir wollten eigentlich am Wochenende eine Bullterrier aus dem Tierschutz kennen lernen, da wir gerne einem "Listenhund" eine Chance geben möchten. Wir wohnen aber nur 3 km von der holländischen Grenze entfernt. Sobald wir in den Wald in unserem Dorf gehen, sind wir direkt an der grünen Grenze.
Da kann es doch für uns und unseren Hund direkt gefährlich werden, oder? Wenn dort Polizisten auf "Streife" sind (und das sind Sie wegen der Drogenschmuggler sehr häufig), können die unseren Hund sofort beschlagnahmen?
Soll ich vielleicht doch lieber eine andere Rasse wählen?
Wir hatten uns das so schön gedacht...bei uns werden "Listenhunde" nicht anders besteuert als andere, unser Garten ist sowieso 2m hoch eingezeunt und unser Vermieter ist auch einverstanden... also wollten wir einem schwer vermittelbaren Hund eine Chance geben.
Aber wenn das für den Hund zum Todesurteil werden kann...ist das dann noch sinnvoll?

Ich stehe gerade völlig neben mir.

Grüsse
Linda
 
Hallo Linda, die Frage dürfte doch wirklich nicht sein, einen anderen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen.
Es ist in der Tat so, dass "pitbullartige" Hunde vom Fleck weg in den NL von der Polizei oder dem AID beschlagnahmt werden können, wenn sie keinen FCI Stammbaum haben. Das würde aber bedeuten, dass Sie nicht in die NL mehr reisen, bzw. gehen, dürften. Und das ist doch in Anbetracht des Hundes eine zu verkraftende Einschränkung.
Bitte gebt dem Hunde, der wirklich schwer vermittelbar ist, bei euch eine Chance.
Peter und Naomi
 
Guten Morgen,

Darin liegt ja gerade mein Problem. Ich „reise“ im Prinzip mit jedem größeren Spaziergang in die Niederlande ein, da unser Dorf direkt an der Grenze liegt.
Sobald ich in unserem Wald spazieren gehe, bin ich an der grünen Grenze.

Das erscheint mir doch recht gefährlich.

Oder ich kann mit dem Hund nicht in den Wald sondern muss durchs Dorf laufen.

Schon komisch. Bis gestern Mittag war noch alles so „einfach“.

nochimmergeschockte Grüsse
Linda
 
Darin liegt ja gerade mein Problem. Ich „reise“ im Prinzip mit jedem größeren Spaziergang in die Niederlande ein, da unser Dorf direkt an der Grenze liegt.
Sobald ich in unserem Wald spazieren gehe, bin ich an der grünen Grenze.

Ganz ehrlich Linda - ich würde da mit absolut gar keinem Hund mehr laufen.

Bevor die Grenzen "grün" waren, hättest du das ja auch nicht machen können.
Es gibt viele Menschen, die direkt an einem Wald wohnen und dort mit ihren Hunde nicht laufen können, aus den unterschiedlichsten Gründen. Zu ausgeprägter Jagdtrieb des Hundes, ein nicht gerade freundlicher jagender grüner Zeitgenosse, zu viele Wildschweine, Leinenzwang wegen hohen Wildbestandes, etc.

Das ich mir deshalb keinen Hund zulegen würde, käme mir nicht in den Sinn. Und schon gleich gar nicht, deshalb auch noch so eine arme Socke im Tierheim sitzen zu lassen.

Das würde ich mir wirklich nochmal gut überlegen...
 
Hallo nochmal,

ich denke, dass wir den süßen erst mal kennen lernen und dann mal weitersehen.
Sollte er wirklich so gut zu uns passen, wie seine Beschreibung vermuten lässt, ist alles andere eh nebensächlich.

Es bleibt mir trotzdem immer noch völlig unverständlich, wie Menschen solche Dinge tun können!
Das man überhaupt darüber nachdenken muss, ob es zu gefährlich ist, an einer Landesgrenze mit einem Hund spazieren zu gehen...unglaublich.

Sollte alles passen, teile ich mit diesem Hund zukünftig gerne mein Sofa ;)

Gruss
Linda
 
Toll Linda ... dass ist die richtige Einstellung :respekt: !!!

Lass uns wissen, wie sich die Couchbelegung entwickelt ;)
 
Linda will sich doch einen Bullterrier ansehen ... den kann man doch nicht mit einem "pitbullartigen Hund" verwechseln ?!? UNd dann sollte das mit einem versehentlichen Grenzübertritt doch keine Probleme geben? Oder sehe ich da was falsch :verwirrt:
 
Der Bullterrier ist kräftig gebaut, muskulös, mit durchdringendem und entschlossenem Ausdruck. Ein einzigartiges Merkmal ist sein «downface» (divergierende Kopflinien) und der eiförmige Kopf. Das Haar ist kurz, glatt und ebenmäßig, meist reinweiß. Bei farbigen Hunden muss die jeweilige Farbe vorherrschend sein, gestromt. Die Ohren sind klein, dünn und nahe zueinander angesetzt, steif aufgerichtet
Der Bullterrier wurde von Anfang an in unterschiedlichen Größen gezüchtet. Die Größe, die heute als Miniatur Bullterrier bezeichnet wird ("Soll"-Größe liegt bei 35,5 cm), war Ende des 19. Jahrhundert weitaus häufiger als der große Schlag.
Gewissenhafte Züchter schließen Tiere, die dieser Forderung nicht nachkommen, nicht wesensfest oder gar aggressiv sind von der Zucht aus. Miniatur Bullterrier sollten 35,5 cm Höhe nicht überschreiten, haben zwar kein Gewichtslimit, aber die Harmonie sollte gewährt sein.
Heute hat sich das Exterieur der Bullterrier wesentlich verändert. Typisch ist der von der Seite betrachtete eiförmige Kopf mit einer , so genannten "römischen" Nase, welcher auf die Zuchtbemühungen von Raymond Oppenheimer - einem Spross der Diamantenhändlerfamilie - zurückgeht. Für Bullterrier gibt es im Rassestandard keine Größen- oder Gewichtsbeschränkungen, wie es bei anderen üblich ist. Forderung ist ein "ausgewogener Körperbau mit einem Maximum an Substanz". (Was nicht zu verwechseln ist mit einem "Maximum an Gewicht")
Ursprünglich wurden Bullterrier als reinweiße Begleithunde gezüchtet. Seit Anfang des entstanden durch Einkreuzung von farbige Tiere. Farbige Bullterrier wurden 1933 vom englischen anerkannt, obwohl sich viele Vereine und Züchter dagegen wehrten.

Verfasst am: 16.05.2007 13:07 Titel: An alle Holland - Reisenden An alle Holland - Reisenden!
Falls Sie einen Hund besitzen
der auch nur entfernt einem so genannten "Kampfhund" ähnlich sieht, fahren Sie BITTE auf gar keinen Fall mit diesem Hund nach Holland!

In Holland werden alle Hunde dieser Rassen einfach als "Pitbull" eingestuft und GNADENLOS eingezogen.

Die Tiere werden dann nach einer Begutachtung durch einen von ganzen DREI "Sachverständigen" getötet!
Der Besitzer hat keinerlei Möglichkeit, sich gegen Einziehung und Tötung zu wehren!

Das gilt auch für Leute, die in Holland mit ihrem Hund nur Urlaub oder einen Kurztrip machen!!!

Nur falls Sie für Ihren Hund einen in Holland ANERKANNTEN Abstammungsnachweis besitzen, wird das Tier nicht eingezogen!
In Holland anerkannt ist in diesem Zusammenhang nur eine FCI - Ahnentafel!

Um es noch einmal ganz deutlich zu machen;

Kein Impfpass, in dem eine Rasse steht, keine sonstigen Züchterpapiere, keine Halteerlaubnis einer deutschen Behörde, in der eine Rasse vermerkt ist, haben in Holland irgend eine Gültigkeit!!!
Nichts rettet Ihrem Hund das Leben!


Und damit es keine Irrtümer gibt;

Als "Pitbull" werden nicht etwa nur Staffordshireterrier, Amstaffs oder Bullterrier und ähnliche Hunde eingestuft - nein - diese DREI "Sachverständigen" stempeln auch Cane Corso, Alano, Mastiffs,
intern_link.gif
und sogar - wie berichtet wird - Rhodesian Ridgebacks als Pitbulls ab!


Und das bedeutet - keine Lebensberechtigung!
Wenn es noch eine Steigerung des Begriffs "Irrsinn" gibt, so ist es dieses seit 1993 in Holland bestehende Gesetz!

Leider ist dies so gut wie Niemandem bislang bekannt!

Bitte helfen Sie ALLE mit, diese Ungeheuerlichkeit bekannt zu machen!
Informieren Sie bitte alle Ihre Freunde und Bekannten, Kollegen, Nachbarn, vor allem aber solche mit Hund!
Machen Sie bitte bei Ihrem Tierarzt einen entsprechenden Aushang!
Jeder Hund, der durch diese Aufklärung gerettet wird, jeder Besitzer, dem dadurch grosses Leid erspart bleibt, ist diese kleine Mühe wert!

Dieses Thema wird fortgesetzt, auch von Seiten anderer Tierfreunde und Tierschützer!

Und ich warne noch einmal alle Tierfreunde vor einer Fahrt mit Hund nach Holland


Ich hoffe das hilft dir weiter..... Leider ist es doch so, aber in Holland werden alle Kampfhunde einfach als PitBull eingestuft.
 
oh Linda, das wäre schön, wenn Ihr der armen Nase ein warmes Plätzchen auf der Couch anbieten würdet.
Wenn man über die Gesetze und Bestimmungen bescheid weiß, ist man doch auf der Sicheren Seite, so lange man sich daranhält ;) und das sollte ja möglich sein, oder??
Schöne Spazierwege gibt es doch bei Euch bestimmt auch noch an anderen Fleckchen als da an der ollen Grenze ;)

Ich drücke mal ganz feste für die arme Nase alle Daumen
verschieden1.gif
 
Hallo, hier nun einiges neues aus den NL von Gerard:

1) Odin ist noch nicht begutachtet worden, Gerard wartet auf einen Termin.

2) Gerard hat in diesem Jahr 28 Hunde frei bekommen.

3) Für Gerard wird die Situation immer schwieriger. Wenn er begutachtet, wrden ihm immer bis zu drei staatliche Gutachter entgegen gesetzt. Das erleichtert natürlich nicht gerade seine Situation.

4) Wir, Manfred und ich, haben engen Kontakt zu einer deutschen Gutachterin (staatlich anerkannt in einem Bundesland), die sich nun an das NL Ministerium gewandt hat, und sich als Gutachterin für die NL zur Verfügung gestellt hat. Noch gibt es keine Antwort.

5) Das Manno nicht mehr hier schreibt liegt einfach daran, dass er z.Zt. einfach keine Zeit hat, denn er hat ja einen Job und muss Geld verdienen, u.a. um die Kampagne zu bezahlen. Und er hat mehrere tausend Euro hier bereits herein gesteckt.

6) Was die Kampagne betrifft, so fordern immer noch Leute Folder bei mir an.

7) In der Zeitschrift Dogs wird in der Dezembernummer ein großer Artikel zu der NL Situation erscheinen.

:cool: Das Gerard sich nicht hier meldet liegt daran, dass er als einziger Gegengutachter kaum Zeit hat.

9) Tier TV bereitet eine Reportage über die NL vor mit der Unterstützung von Manno und mir.

Eine Bemerkung zu Linda: In den NL werden alle "pitbullartigen" Hunde konfisziert, egal welcher Rasse sie angehören. Das kann nach den 36 Merkmalen auch bei böswilliger Betrachtung auf einen Labrador zutreffen. Lies das ganze mal durch unter
Außerdem, auch wenn man sehr nah an der Grenze lebt, so kann man doch mit einem Hund diesseits der Grenze spazierengehen.

Grüsse an alle
Peter und Naomi
 
Das darf doch nicht sein das Odin immer noch da sitzt.:heul:
Wird er überhaupt raus kommen und wenn ja was wird aus ihm.
Wenn er in der Welpenphase sowas erlebt das arme Hundekind.:heul:

Aber immerhin wissen immer mehr Leute bescheid.
Doch wo soll das noch Enden?
 
Das darf doch nicht sein das Odin immer noch da sitzt.:heul:
Wird er überhaupt raus kommen und wenn ja was wird aus ihm.
Wenn er in der Welpenphase sowas erlebt das arme Hundekind.:heul:

Es ist wirklich unglaublich :heul: Der arme kleine Stinker wird völlig verstört sein , wäre da der tot nicht besser ? Der kann das erlebte doch nie wieder verarbeiten . Wie soll er jemals wieder Vertrauen zu einem Menschen fassen ?:heul:wenn er qualen seit Monaten erlebt.

Das hier viele hart um die Hunde kämpfen das weiß ich , aber es dauert einfach alles zu lange :(
Was haben die Hunde die Monate dort sitzen für eine Zukunft.???

Was ist aus Volkan geworden ?
Was macht seine Genesung ?
Oder aus Whisky & ?

Fragen über Fragen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
834
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten