Helft den Kampfschmusern in Holland

Gibt es ein Spendenkonto wo man die Arbeit der Leute unterstützen kann die so für die HUnde kämpfen?
Gibt es neue Demotermine?
Ich hab auch Fleyer verteilt, was kannman noch tun?
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo liebe Mitstreiter:
Hier eine Erfolgsmeldung der Aktion für die Hunde in den NL und der Touristenwarnung.

Eine große Firma, die Ferienhäuser vermietet hat heute Manno angerufen und ihn um Aufklärung gebeten, was die Hundesituation betrifft. Denn es hätte eine beträchtlichen Umsatzrückgang gegeben, weil die deutschen Touristen mit Hunden nicht mehr kommen und sich hierbei auf die Touristenwarnung beziehen. Die Firma wusste nichts über die RAD und hat innerhalb der NL auch keine Auskunft darüber bekommen. Manno hat sie aufgeklärt in einem langen Telefongespräch. Die Leute waren darüber völlig überrascht.

Aber der Erfolg liegt auf der Hand: Ohne zum Tourismusboykott aufgerufen zu haben, hat sich dieser als Selbstläufer entwickelt. Eine zwangsläufige Folge der Davids Revenge Aktion.
Ich finde das einen tollen Erfolg. Endlich schlägt es sich auch finanziell in den NL nieder.

Zufriedene Grüsse (zumindest in dieser Hinsicht) Peter und Naomi (die hierbei grinst)
 
Das wirklich ein kleiner Erfolg.:zufrieden:
Hoffen wir das es so weiter geht.
Den wenn der Umsatz ausbleibt werden sich viele Fragen warum?
Und wenn dann einige wissen was in ihrem Land passiert hoffe ich das sie denen die Pistole auf die Brust setzen.
Den die Niederlande ist ja ein beliebtes Urlaubziel und um so schöner finde ich es das auch Leute ohne SOKOAS da nicht mehr mit ihrem Hund da hinfahren.

Nicht aufgeben und Daumen drücken..;)
 
Bitte um Entschuldigung:

Was ich vergessen hatte war, dass Ihr alle zu diesem ersten Erfolg beigetragen habt. Ich danke euch hierfür ganz herzlich und hoffe, dass Ihr euch auch ein wenig darüber freuen könnt.

Gruss
Peter und Naomi
 
Hallo,

das ist ja mal eine gute Nachricht und es spricht dafür, dass es mehr und mehr publik wird.

Peter, sag bitte Bescheid, wenn ein Sendetermin in Tier TV feststeht :). Die letzte Sendung war ja schon super...
 
Das ist ja wirklich ein Erfolg.:D

Hoffentlich kann mehr für die armen Schätze, nun auch vor Ort für die Hunde, noch etwas tun.
Was kann man tun??????

Bitte um Info falls Demos etc. anstehen.

In der Hoffnung, dass sehr bald alle Hunde frei kommen.
 
Der Sicherheitswahn breitet sich jetzt über ganz Europa aus!!! Das liegt wohl daran , dass immer mehr Regierungen von Rechtskonservativen gebildet werden.:unsicher:

Späte Antwort - aber ich habe das gerade erst gelesen.

Darf ich darauf hinweisen, dass der Irrsinn in Deutschland begonnen hat? Und zwar unter der SPD mit Schröder und Schily!! Unter dem Konservativen Dr. Kohl wäre das sicher nicht passiert - der hat sich noch um Politik gekümmert - nicht um Haushunde.

Das Problem ist Europa...die Regelungen werden überall übernommen (werden müssen). Wo kann man mit seinem 'Kampfschmuser' bald noch in Ruhe wohnen??
Mir fällt gerade noch Südamerika ein - der einzige Kontinent, wo in dieser Beziehung noch 'Ruhe' ist (weil man noch wirkliche Probleme hat).
 
Der Sicherheitswahn breitet sich jetzt über ganz Europa aus!!! Das liegt wohl daran , dass immer mehr Regierungen von Rechtskonservativen gebildet werden.:unsicher:

Späte Antwort - aber ich habe das gerade erst gelesen.

Darf ich darauf hinweisen, dass der Irrsinn in Deutschland begonnen hat? Und zwar unter der SPD mit Schröder und Schily!! Unter dem Konservativen Dr. Kohl wäre das sicher nicht passiert - der hat sich noch um Politik gekümmert - nicht um Haushunde.

Das Problem ist Europa...die Regelungen werden überall übernommen (werden müssen). Wo kann man mit seinem 'Kampfschmuser' bald noch in Ruhe wohnen??
Mir fällt gerade noch Südamerika ein - der einzige Kontinent, wo in dieser Beziehung noch 'Ruhe' ist (weil man noch wirkliche Probleme hat).

Der Wahnsinn hat in den NL bereits 1993 begonnen, denn seit dieser Zeit existiert die RAD. Nur hat sich bis zu den Jahren 2001/2002 niemand darum gekümmert. Und erst seit diesen Jahren stiegen dann die Zahlen der beschlagnahmten und getöteten Hunden ständig an.
Der BRD Wahnsinn ist aber zumindest so, dass man mit seinen Hunden leben kann, dass sie in den letzten Jahren nicht mehr beschlagnahmt wurden.
Aber wir werden auch an den Regelungen der BRD rütteln, denn ich zumindest halte eine bundesweite Regelung für angebracht und zwar solche Regelungen, die wissenschaftlich gestützt und haltbar sind, nicht wie heute, dass jedes Bundesland andere Regelungen hat und jeder Hinz und Kunz sich zum Gutachter aufschwingen kann. Was wir stützende dringend benötigen ist ein Heimtierzuchtgesetz, Teste die die nicht auf den Hund sondern auf dass Gespann Hund/Halter abgestimmt sind, Sachkundenachweis/Hundeführerschein für alle Hundehalter und Ordnungsbehörden, die endlich gegen die quälerischen Haltungen viorgeht und die weiterhin stattfinden Hundekämpfe unterbindet und Hundehaltungsverbote ausspricht, sie aber auch kontrolliert (nicht wie in Hamburg damals).
So, das nur als kurzen Abriss, was unserer Meinung nach hier in der BRD geschehen muss.
Ich werde dafür kämpfen und habe mich schon mit der Bundestagsabgeordneten meiner Partei, die dafür zuständig ist, ins Benehmen gesetzt. Anfang 2008 werden wir uns treffen und es besprechen.
Ausserdem werden wir versuchen, auch hier mit Druck auch der Medien zu arbeiten.
Gruss
Peter und Naomi
 
Der Sicherheitswahn breitet sich jetzt über ganz Europa aus!!! Das liegt wohl daran , dass immer mehr Regierungen von Rechtskonservativen gebildet werden.:unsicher:



Darf ich darauf hinweisen, dass der Irrsinn in Deutschland begonnen hat? Und zwar unter der SPD mit Schröder und Schily!! Unter dem Konservativen Dr. Kohl wäre das sicher nicht passiert - der hat sich noch um Politik gekümmert - nicht um Haushunde.

Das Problem ist Europa...die Regelungen werden überall übernommen (werden müssen). Wo kann man mit seinem 'Kampfschmuser' bald noch in Ruhe wohnen??
Mir fällt gerade noch Südamerika ein - der einzige Kontinent, wo in dieser Beziehung noch 'Ruhe' ist (weil man noch wirkliche Probleme hat).

Der Wahnsinn hat in den NL bereits 1993 begonnen, denn seit dieser Zeit existiert die RAD. Nur hat sich bis zu den Jahren 2001/2002 niemand darum gekümmert. Und erst seit diesen Jahren stiegen dann die Zahlen der beschlagnahmten und getöteten Hunden ständig an.

*lach*
Darf ich darauf hinweisen, dass es in Bayern UND England diesen Wahnsinn bereits seit 1992 gibt?
In Bayern übrigens unter der CSU, als eine der ersten Amtstaten des nun nach Europa abgewanderten Herrn Stoi-Bär.


Der BRD Wahnsinn ist aber zumindest so, dass man mit seinen Hunden leben kann, dass sie in den letzten Jahren nicht mehr beschlagnahmt wurden.

Darf ich weiter daraufhinweisen, dass in Bayern nach wie vor LAUFEND Hunde beschlagnahmt und auch getötet werden? Bestenfalls kriegen die Halter vorher noch eine Frist von einer Woche, ihren Hund "abzuschaffen". Und selbstverständlich meine ich Hunde, die niemandem auch nur einen bösen Blick zugeworfen haben, geschweige denn sonst was getan haben...

Sorry, wenn ich damit nerve - aber Bayern gehört nun mal zu Deutschland und während sich der Rest von Deutschland nun damit zufrieden gibt, dass man ja "mit den Hunden noch leben kann" - wurden in Bayern in 2002 noch mehr Rassen auf den Index gesetzt.

Ach ja - und die ersten deutschen Rasselisten datieren auf das späte 19. Jahrhundert. Damals standen die sogenannten "Alpenhunde" auf dem Index. Bernhardiner & Co.

Ich fand ja immer, dass diese Art Irrsinn mit dem Verbrennen rothaariger Frauen als Hexen begonnen hat...
So wirklich weiterentwickelt haben wir uns glaub ich nicht wirklich. Sobald Gefahr droht (oder zu drohen scheint), fallen uns nach wie vor nur Lösungseinsätze ein, die eher der mentalen Entwicklungsstufe eines Neandertalers würdig wären.

Mit dem Unterschied, dass wir unsere "Henker" vorher auch noch selbst auf den Thron wählen. Oder - durch Nichtwählen - diese Entscheidung denjenigen überlassen, mit denen wir freiweillig nicht mal reden wollen würden. Schröder zB wurde von einer absoluten Minderheit gewählt. Wenn 50% nicht wählen, dann ist eine 40% Mehrheit bei Wahlen bereits schon die Minderheit - weil 60% diese Partei dann NICHT gewählt haben. Und genau so - kam Schröder an die Macht. Weil die Mehrheit ihn zwar nicht wollte, dies aber nicht zum Ausdruck brachte.

Liebe Grüße
Gabi
 
boah da krieg ich einen hals wie können menschen so ******* sein und nicht verstehen das der halter seinen hund formt wie kann ich helfen würde echt gern was dagegen tun kann ich vielleicht einen link auf meiner homepage übernehmen ????????:heul::sauer::(
 
Darf ich darauf hinweisen, dass es in Bayern UND England diesen Wahnsinn bereits seit 1992 gibt?
Darf ich weiter daraufhinweisen, dass in Bayern nach wie vor LAUFEND Hunde beschlagnahmt und auch getötet werden?i

Hallo Gabi,
ja - ich weiss, dass es vor 2000 schon Regelungen für Hunde gab - aber es hat niemanden interessiert und hatte auch keine grossen Auswirkungen. Soviel ich weiss, wurde in England einmal ein Staffordshire (einer zuviel, ist klar) zum 'Tode verurteilt'...es gab aber einen Aufstand damals. In Bayern kam Breitwieserin's Haus um die Hunde zu begutachten und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen - das kostete ein paar Mark und gut war's.

Die Hexenjagd begann aber erst 2000, als die SPD anstatt den Türken zu bestrafen eine Rasseliste erstellte...was darin gipfelte, dass diese vom Bundesverfassungsgericht auch noch bestätigt wurde.

Nicht nur in Bayern werden weiterhin Hunde beschlagnahmt und getötet. In 2006 wurden nur in Hessen an die 400 'Kampfhunde' getötet...das wird nicht öffentlich gemacht, deshalb weiss es kaum jemand.
Ich bin auch absolut nicht der Meinung, dass man mit den 4 Rassen in D gut leben kann.
Wesenstests (die je nach Bundesland zu wiederholen sind) deren Ausgang nach wie vor vom Prüfer abhängen, extreme Hundesteuer, Sachkundenachweis und - vor Allem - dass ich als Halter eines solchen Hundes den Satz unterschreiben muss: 'Hiermit bestätige ich, dass ich nicht geisteskrank bin'!!! finde ich unzumutbar. Von den Anfeindungen auf der Strasse rede ich gar nicht.
Denke ich an Deutschland, habe ich die Bilder vom Hamburger Hunde-KZ vor mir, ich sehe die Hunde von Mönchengladbach in ihren Containern, Baxter, Apollo und den kleinen Staff, gefesselt und erschossen...nein - da kann man nicht in Ruhe leben.

Alle Gegenwehr hat nichts gebracht - hat leider niemanden interessiert. An der Uni Hannover schlummert in Vergessenheit eine Studie, die ausführlich die Ungefährlichkeit des Bullterriers nachweist...warum wurde sie nie genutzt?

Meine Befürchtung ist, dass es dank EU nur schlimmer wird. Welche Länder in der EU (Ostländer mal ausgenommen) haben noch keine gebannten Rassen? Mir fallen nur Belgien und Spanien ein - gibt es mehr?
 
Alle Gegenwehr hat nichts gebracht - hat leider niemanden interessiert. An der Uni Hannover schlummert in Vergessenheit eine Studie, die ausführlich die Ungefährlichkeit des Bullterriers nachweist...warum wurde sie nie genutzt?

niemand muss ma "aufzeigen" :hallo:

Die wird genutzt, die Dissertation, z. B. für ein Beschwerdeverfahren in Strasbourg...

Wir "arbeiten" erst seit Sommer 2000 dran.
 
Der BRD Wahnsinn ist aber zumindest so, dass man mit seinen Hunden leben kann, dass sie in den letzten Jahren nicht mehr beschlagnahmt wurden.
Aber wir werden auch an den Regelungen der BRD rütteln, denn ich zumindest halte eine bundesweite Regelung für angebracht ...

So, das nur als kurzen Abriss, was unserer Meinung nach hier in der BRD geschehen muss.
Gruss
Peter und Naomi

Herr Löwisch,

ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie sich zunächst mal mit den Realitäten befassen könnten bevor Sie hier solchen Unsinn verbreiten.

Selbstverständlich werden auch aktuell zahlreiche Hunde in der BRD beschlagnahmt, sie werden allerdings anders als in den Niederlanden nicht getötet, sondern "versauern" im Tierheim oder haben das Glück vermittelt zu werden.

Eine bundesweite Regelung, die sie fordern, scheitert an der Gesetzgebungskompetenz die einer Bundesregierung einfach nicht zusteht.
Einzig befugt sind ausschließlich die einzelnen Bundesländer.
 
[/quote]Herr Löwisch,

ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie sich zunächst mal mit den Realitäten befassen könnten bevor Sie hier solchen Unsinn verbreiten.

Selbstverständlich werden auch aktuell zahlreiche Hunde in der BRD beschlagnahmt, sie werden allerdings anders als in den Niederlanden nicht getötet, sondern "versauern" im Tierheim oder haben das Glück vermittelt zu werden.

Eine bundesweite Regelung, die sie fordern, scheitert an der Gesetzgebungskompetenz die einer Bundesregierung einfach nicht zusteht.
Einzig befugt sind ausschließlich die einzelnen Bundesländer.[/quote]


Hallo, ich weis das schon, dass es zur Zeit außer dem einen Bundesgesetz alles Ländersache ist. Aber gerade das muss geändert werden. Dass ist eine politische Frage, an der ich zukünftig arbeiten werde. D.h., Gesetzgebungskompetenzen können geändert werden, z.B. im Zuge der Föderalismusreform, die ja noch nicht beendet ist. Denn es ist notwendig, dass die Teste verändert werden, wie schon beschrieben.
Ich werde das mit der Bundestagsfraktion besprechen und Anfang 2008 werden hier Gesetzesvorstöße gemacht werden hoffentlich.
Außerdem, ich bin ja nun auch seit 2000 an der Sache ran und wir haben zumindest in NRW vorerst die Möglichkeit, das LHG zum positiven zu verändern, da ja das LHG NW nach fünf Jahren verifiziert werden soll. So zumindest steht es im LHG.
Das Hunde beschlagnahmt werden auch jetzt noch habe ich nie in Abrede gestellt. Ich bin oft in Tierheimen und sehe welche Dramen sich abspielen.
Ich sehe die Realität ziemlich genau und habe sicher keine rosarote Brille auf. Aber gerade diese Realität gilt es zu verändern und heute, wo es keine der aufgeregten Diskussionen (wie es nach Hamburg Normal war-bar jeglicher Distanz und wissenschaftlicher Erkenntnisse) mehr gibt, sehe ich Möglichkeiten der Veränderung, auch mit Hilfe von Medien. Sorry, aber die sind nun mal mein Job. Und da werde ich auch versuchen, das andere Bilder der SoKas verbreitet werden.
Gruss
Peter und Naomi
 
da ja das LHG NW nach fünf Jahren verifiziert werden soll. So zumindest steht es im LHG.
Gruss
Peter und Naomi

Es wurde auch nach der Landtagswahl angekündigt die Rasselisten zu streichen, seitens der CDU - und was ist passiert - gar nix. Genauso wird es auch mit der eigentlich vorgesehen Überprüfung der Auswirkungen des Gesetzes sein. Wie lange haben die denn noch Zeit, die Damen und Herren Politiker, bis zu den Weihnachtsferien sind es noch 9 Wochen - sorry- glauben Sie ernsthaft das da dieses Jahr noch etwas passiert?
 
Das Hunde beschlagnahmt werden auch jetzt noch habe ich nie in Abrede gestellt. Gruss
Peter und Naomi

Dann wüsste ich gerne mal was dieser Satz sonst bedeuten kann:
Zitat von Peter Löwisch :
"Der BRD Wahnsinn ist aber zumindest so, dass man mit seinen Hunden leben kann, dass sie in den letzten Jahren nicht mehr beschlagnahmt wurden. "

:verwirrt:
 
Hallo,

sorry erstmal, aber ich weiß nicht ob es nur mir so geht.:verwirrt:

Ich empfinde eine solche Diskussion als eher kontraproduktiv.
Ich denke all das sind doch unterschiedliche Ziele. Ob in der BRD oder im restlichen Ausland. Es gibt doch kurz-, mittel- und langfristige Ziele. Als kurzfristiges Ziel würde ich jetzt erstmal sehn, dass dieses Hundemorden aufhören muß! Inwiefern wir an der Situation in der BRD etwas verändern können, sollten wir uns dann überlegen, wenn keine Hunde mehr von Staats wegen mißhandelt, gequält und ermordet werden.

LG

MOnika & gang
 
Ich gebe Monika absolut recht. Primär, also kurzfristig, müssen die Anstrengungen zur Änderung oder Abschaffung der RAD Vorrang haben. Dann ist die BRD dran, die Gesetzeslage zu verändern, gleichzeitig ist die Änderung in Frankreich notwendig (hier scheint sich eine Verschärfung anzubahnen), sowie Schweiz und Österreich. Also, es ist viel zu tun und wir müssen es kämpferisch anpacken. Da ist ein Nachkarten und gegenseitiges Niedermachen höchst kontraproduktiv. Denn nur wenn wir zusammenstehen und uns gegenseitig helfen, werden wir etwas erreichen. Ich jedenfalls werde mich mit Misantropen und Schlechtmachern nicht mehr befassen. Zum Beispiel wie mit Sascha Lamozik, der eine unglaubliche Webseite betreibt, in der er alles was ihm unterkommt schlecht macht und nur er sich als der einzige unfehlbare SoKa Papst darstellt. Ich jedenfalls habe ihn wegen Verstoß gegen §§ 186/187 StGB angezeigt.
So, es gibt viel zu tun, sehen wir vorwärts und packen wir gemeinsam die Probleme an. Auch aus diesem Grund wurde von uns ein Verein geplant, der zur Zeit sich in der Gründungsphase befindet. Dauer zwar schon etwas, aber die Mühlen der Bürokratie mahlen eben langsam.
Es grüßt Euch aus Köln
Peter und Naomi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
834
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten