Helft den Kampfschmusern in Holland

Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe gestern einen Teil der von Peter erhaltenen Flyer bei "Fressnapf" ausgelegt, gleichzeitig eingekauft und bei dieser Gelegenheit das neue Journal 11/2007 mitgenommen.

Zu meiner grossen Freude ist ein schoener ganzseitiger Artikel auf Seite 5 "VORSICHT BEI REISEN IN DIE NiEDERLANDE" veroeffentlicht.

Vielleicht schaut Ihr Euch den auch mal an:

:zufrieden:

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die Nachricht hier.
Ich wusste das nicht. Finde es aber toll, das Fressnapf sich so engagiert. Damit wird es immer weiter publik.
So kommt immer mehr Druck auf die Niederlande und nur so sind diese Betonköpfe zur Änderung bereit.
Liebe Grüße
Peter und Naomi
 
Hallo
Ich war letzte Woche bei unserem Odnungsamt.
Warum wissen die Ämter nichts.Oder wollen die davon nichts wissen?
Ich fragte nehmlich mal auf doof,was mar brauch um mit einem Staff Urlaub
in Holland zu machen.
Sie Antworteten:man brauch nur einen EU impfausweis und gechipt muß er sein.
Und die wußten nicht das man mit einem Hund der Anlange1 nicht in die Niederlande fahren darf.
Die waren ganz erstaunt,als ich ihnen den Flyer auf den Tisch legte.
Ich hoffe mal das sie jetzt andere Leute besser und richtige infos geben.

Gruß Katja u Ginger
 
Gut gemacht, Ginger!!! Aber da sieht man ja wohl mal wie schnell man Probleme bekommt nur weil noch nicht einmal die Ämter bescheid wissen.... TRAURIG!
 
Danke für die Info: Ich war beim Fressnapf online. Ich habe den Link an den niederländischen Züchter von Ayron geschickt. Der war vom Donner gerührt wie wir ihm berichteten, das der von ihm gezüchtete Hund die niederländische Grenze nicht mehr überschreiten wird! (Übrigens die französische auch nicht mehr).
Ich habe den Züchter gebeten, sich bei den anderen umzutun, um vielleicht von innen ein bisschen Druck aufzubauen. Er meinte, es gäbe 8000 AB in den Niederlanden und kann das nicht verstehen. Na, warten wir mal ab!!:gruebel:
 
Ich wünsche allen Mitstreitern ein schönes Weihnachtsfest
und ich wünsche das im neuen Jahr sich zu Gunsten der
Kampfschmuser einiges ( natürlich positiv )ändert.
Heidi
 
Naomi und ich wünschen allen Freunden unserer Hunde, insbesondere denjenigen, die sich für die Aufklärung über die NL Situation eingesetzt haben, ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein ein hoffentlich erfolgreiches 2008. Wir haben für das Jahr 2008 einiges vor. Neben der Weiterführung der NL Kampagne wird der Verein gegründet (wir warten auf die Rücksendung der Unterlagen vom Amtsgericht), wir werden eine Initiative ergreifen für die Abschaffung der verschiedenen LHG's und ein neues Gesetz, dass die Rasselisten endlich abschafft. Eine Public Relations Kampagne für die SoKas wird auch innitiert.
Dieses Jahr noch wird ein langer Brief an die Ministerin Verburg in den NL geschrieben und der Comic wird auch Anfang des Jahres hoffentlich auf den Markt kommen.
Übrigens, die NL Kampagne hat insoweit Früchte getragen, als das die Abbestellungen von Deutschen in den NL aufgefallen ist.
Leider wissen wir auch nichts neues von Gerard oder von Odin. Das letzte war, dass Gerard 28 Hunde gerettet hat.
Liebe Freunde, das Jahr 2008 wird ein kämpferisches und hoffentlich erfolgreiches Jahr für unsere SoKas werden.
Liebe Grüße von Peter und Naomi.
 
DEMONSTRATIONSAUFRUF

Hallo - diesen Aufruf habe ich soeben von Gerard bekommen.

Beste mensen,
Liebe Leute (Menschen)

Afgelopen week kregen we onderstaande foto binnen wat voor ons de druppel was.
Letzte Woche bekamen wir das untenstehende Foto rein, das für uns der Tropfen war, der das Faß zum Überlaufen bringt.
Zwaar geschokt door het leed wat deze hond is aangedaan hebben we besloten dat het tijd wordt dat iedereen in Nederland ziet wat er met onschuldige honden in sommige laserasiels wordt gedaan!
Schwer schockiert durch das Leid, das man diesem Hund zugefügt hat, habben wir beschlossen, daß es Zeit wird, daß alle in Holland sehen, wie unschuldige Hunde in manchen Laserasielen behandelt werden.

Bij bovenstaande hond is duidelijk te zien dat ze verbrand is. Verschillende experts waaronder een dierenarts denken dat het een brandwond is dat opzettelijk door mensen is toegebracht. Op welke manier dit gebeurd is, is niet te achterhalen daar ze het lichaam “helaas”niet hebben. Naar aanleiding van al deze verschrikkelijke mishandelingen hebben we besloten om bij de desbetreffende laserasiels te gaan demonstreren. Het gaat hier om de 2 grootste lasers van Nederland en waar de mishandelingen verzwegen worden door de overheid ondanks al het bewijs. De overheid wil geen onderzoek instellen in deze 2 lasers en wij willen ze op deze manier aandringen om tot actie over te gaan en een onderzoek in te stellen. Dierenhotel Tolhuis word geleid door iemand die voor de AID werkt en der eigen vleeswaren keurt in opdracht van de Overheid en verwaarlozing niet schuwt. Wij Nederlanders betalen mee via de belasting om goed voor honden te zorgen en niet voor mishandelingen en verwaarlozing.
Bei diesem Hund ist deutlich zu sehen, daß er verbrannt wurde. Verschiedenen Experten, worunter ein Tierarzt, denken, daß es eine Brandwunde ist, die absichtlich durch Menschen zugefügt wurde. Wie das genau passiert ist, können wir nicht nachvollzeiehn, da wir den Körper "leider" nicht zur Verfügung haben.Aufgrund dieser schrecklichen Misshandlungen haben wir beschlossen, vor den betreffenden Laserasielen zu demonstrieren. Es geht hier um die beiden großen Lasers in den Niederlanden, wo die Misshandlungen trotz aller Beweise abgestritten werden durch die Behörden. Die Behörden wollen den Vorfällen in diesen beiden Asielen nicht nachgehen und wir wollen sie auf diese Art und Weise unter Druck setzen, aktiv zu werden und eine Untersuchung durchzuführen. Das Tierhotel Tolhuis wird geleitet von einer, die für die AID arbeitet und ihre eigenen Fleischwaren begutachtet im Auftrag der Behörden und Verwahrlosung nicht scheut. Wir Niederländer bezahlen mit durch unsere Steuern, um Hunde gut zu versorgen und nicht für Misshandlungen und Vernachlässigung.

Deze mishandelingen moeten gestopt worden en aangezien de honden zelf niet kunnen praten, gaan wij dat voor ze doen! Geef ze een stem mensen dit hebben ze niet verdiend en denk aan al die tientallen honden die NU in die lasers zitten en mishandeld worden voor hun dood!
Diese Misshandlungen müssen gestoppt werden und da die Hunde selbst nicht sprechen können, werden wir für sie sprechen. Gebt ihnen eure Stimme, sie haben dies nicht verdient und denkt an all die Hunde, die JETZT in den Lasern sitzen und vor ihrem Tod mishandelt werden.

De demonstratie vindt plaats op 12 Januari 2008 om 15.00 uur bij de volgende 2 laserasiels:
Die Demonstration findet statt am 12. Januar 2008 um 15.00 bei den nachstehenden beiden Laserasielen:

Dierenhotel Tolhuis, Tolhuisweg 2 te Nieuwleusen
Dierenpension De Rimpelaar, Rimpelaar 28 te Molenschot

Wij willen jullie verzoeken om hier zoveel mogelijk mensen voor op te trommelen en ons mee te helpen.
Wir bitten euch, soviel Menschen wie möglich, zusammen zu trommeln und uns zu helfen.

Uiteraard zullen wij niet schuwen om de media hierbij te betrekken! Open de ogen van de mensen in Nederland. Het land waar de overheid zelf geen normen en waarden kent! Natürlich werden wir die Medien hinzuziehen. Öffnet die Augen der Menschen in den Niederlanden. Das Land, wo die Behörden selbst keine Normen und Werte kennen.

Ook de mensen met hun stamboom honden zijn niet meer veilig inmiddels zijn er 4 gevallen bekend van honden met stamboom die in beslag genomen zijn de afgelopen 3 maanden, zonder bij enig incident betrokken te zijn. Dus ook u roepen wij nu op om mee te doen, want ook u kan uw hond zo terug ontvangen na een gerechtelijke procedure.
Auch die Menschen, die Stammbaumhunde haben, sind nicht mehr sicher. Inzwischen sind 4 Fälle bekannt, wo Hunde mit Stammbaum beschlagnahmt wurden in den letzten 3 Monaten, obwohl es keinerlei Vorfall gegeben hatte. Also seid auch Ihr nun aufgerufen, mitzumachen, denn auch Ihr könnt euren Hund so zurückbekommen nach einer gerichtlichen Anhörung.

Mit freundlichen Grüssen
Met vriendelijke groeten,
De Anti Rad club
Tegen de R.A.D hyves
UKCE
 

Anhänge

das darf doch alles nicht mehr wahr sein... :( :( :( :( :( :(

ich werde versuchen dort hinkommen zu können und werde den termin weiterverbreiten!

entsetzte grüsse
tanja
 
Einfach nur schrecklich :( . Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich auch kommen.

Wenn man sowas liest kommt einem die Galle hoch :sauer: . Da ruhig und sachlich zu bleiben ist so gut wie unmöglich, jedoch absolut notwendig.
 
was mich hier an der ganzen Geschichte frustriert ist folgendes:
monatelang haben wir uns die Finger wund geschrieben, einige sind zu Prozessen nach Holland gefahren, wir haben deutsche Medien, Hundezeitungen etc. informiert und erreicht, dass darüber berichtet wurde.

Dann haben wir monatelang versucht von Gerard etwas zu hören, -
Manno, der das ganze Thema mit seinem avisierten Comic an sich gerissen hat , indem er bundesweit Flyer in Fressnäpfen verteilt hat, meldet sich garnicht mehr; man erfährt auch nichts darüber, ob sich bei ihm Leute aus Deutschland gemeldet haben, deren Hunde dort beschlagnahmt wurden - man hört auch nichts mehr aus Holland.
das Ganze hat dazu geführt, dass es kaum noch Vorschläge für Aktivitäten hier im Forum gegeben hat.

Wenn die Aktivitäten des neuen Vereins (Manno/Peter) genauso sind, wie die Informationen der letzten Monate, dann frage ich mich, was dieser Verein überhaupt soll.

Gerard taucht hier auch nur auf, wenn er ein paar Statisten für eine Demo braucht, ansonsten gibts keinerlei Informationen, Mails werden nicht beantwortet .
Da wundert es mich ja kaum noch, dass die Holländer noch nicht mal die eigene Leute auf die Strasse kriegen.

so, das wollte ich unbedingt im alten Jahr noch loswerden.
 
Hallo Bolli,
Habe deinen argumenten gelezen und frage mich wirklich wie du dar zu komst das ich mich nie melde. Als gutachter von hunden habe ich viel zu tun, aber habe ich immer antwort gegeben auf vragen von euch.
Gerard taucht hier auch nur auf, wenn er ein paar Statisten für eine Demo braucht. so habe ich gelezen, und das sagt viel uber deine liebe zum tier! den darum dreht es sich namlich! der kampf den wir in holland fúhren geht nicht um personen! aber um tieren die uns brauchen...
Gerard ukce
 
Hallo Bolli, hallo Gerard, hallo Hundefreunde,

dass ich das ähnlich wie Du (Bolli) sehe, weißt Du ja.
Folgendes möchte ich - v.a. an Gerard gerichtet - noch ergänzen. Wie Du vielleicht weißt konnte ich freundlicherweise die 09/07 Ausgabe des Hundemagazin Wuff, das immerhin recht auflagenstark ist um einen 1-seitigen Artikel zur RAD bereichern. Weitere 2!!! Seiten zu diesem Thema wurden mir für die darauf folgende Ausgabe zugesichert.
Zu diesem Zweck habe ich über Wochen! versucht Dich zu erreichen, telefonisch ebenso, wie per eMail. Eine Antwort blieb leider aus.
Ehrlich gesagt verwundert es mich sehr, dass Du, liegt Dir doch eine sachliche Berichterstattung und die Vermeidung von Platitüden am Herzen, offensichtlich kein Interesse hattest Dich hier zu Wort zu melden.
Wie Bolli so schön sagt - dies als Wort zum Sonntag und als Ballast fürs Alte Jahr!
Trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass Du und alle die in NL mit Dir streiten - etwas für die Hunde und gegen die RAD erreicht.
 
Hallo ihr Lieben, lieber Gerard,

ich gehöre nun mal leider auch zu denen, die über diverse Wege versucht haben, irgendwie einen Kontakt (zu wem letztendlich auch immer) herzustellen, um etwas bewegen zu können. Mangels Erfolg versandeten denn auch meine anfänglichen Versuche im Sande - und mit ihr sämtliche Motivation. Einschließlich der Illusion, etwas mehr tun zu können, als nur regelmässig mein Entsetzen zum Ausdruck zu bringen.

Ich war schon immer ein schlechter Zuschauer, weil ich das Gefühl der Hilflosigkeit die sich dann bei mir breit macht, nicht ertragen kann - und vor allem auch nicht WILL.

Motivation und das Quentchen "Begeisterung" und Überzeugung für eine GEMEINSAME Sache, das man nun mal für alles, was man mit Herzblut macht (und was anderes hab ich ohnehin noch NIE getan) - lässt sich aber nun mal leider nicht an- und abstellen, wie es vielleicht ... praktisch ... wäre.

Dies mag nun tatsächlich wirklich nicht im Sinne der Hunde sein - aber das Fehlen eines gemeinsamen Kräftebündels und Schulterschlusses ist es mindestens ganz genauso wenig. Für mich selbst kann ich jedenfalls keinen wirklich Unterschied im Hinblick auf das zu Erreichende erkennen.

Über 28 gerettete Hunde kann ich mich auch nur bedingt freuen - schon alleine weil ich nicht weiss, wieviele elendiglich verreckt oder getötet wurden. Und auch im nächsten Jahr wieder werden. Die gleiche verhaltene Freude habe ich auch hier, wenn vor meiner Haustür EIN Hund gerettet werden konnte...

Mich macht das alles einfach nur noch maßlos traurig - und hilflos. Zu traurig, um in kraftvollen Demoschritten aufzumarschieren. Und zu hilflos, um noch einen Sinn darin erkennen zu können.
Wie eigentlich immer, wenn ich nichts tun kann, außer zuzulassen. Und wie immer, hab ich mich umgedreht - und sah sofort etwas, bei dem ICH helfen kann. Odin und all die anderen Hunde in Holland waren ganz offensichtlich nicht meine "Seesterne"....

Und meine ganz persönliche Meinung möchte ich zur geplanten Demo auch noch anbringen:
ich würde - ganz generell gesehen - für eine DEMO vor den Toren eines Gebäudes in dem Tiere LEIDEN weder die Kraft, noch den displinierten Zorn oder was man sonst so an innerer Voraussetzung für eine DEMONSTRATION braucht, jemals aufbringen können. Und ich weiss, dass es den Menschen, die nächtelang in Hamburg vor den Toren ihrer in den Hallen leidenden Hunde verharrten - ganz genau so erging.

PROTESTE gehören da hin, wo die Täter sind - und nicht die Opfer.

Traurige Grüße
Gabi
 
hallo gerard
ich schliesse mich hier wieder den Vorrednern an.
Auf den Vorwurf der mangelnden Tierliebe aufgrund meiner Kritik, gehe ich erst garnicht ein.
Leider verstehen die wenigsten die Sprache und das macht es auch schwierig, sich anderweitig schlau zu machen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg in Holland und vielleicht erfahren wir ja auch mal etwas über die geplante Gesetzesänderung.
 
Hallo Bolli,
Habe deinen argumenten gelezen und frage mich wirklich wie du dar zu komst das ich mich nie melde. Als gutachter von hunden habe ich viel zu tun, aber habe ich immer antwort gegeben auf vragen von euch.
Gerard taucht hier auch nur auf, wenn er ein paar Statisten für eine Demo braucht. so habe ich gelezen, und das sagt viel uber deine liebe zum tier! den darum dreht es sich namlich! der kampf den wir in holland fúhren geht nicht um personen! aber um tieren die uns brauchen...
Gerard ukce

Hallo Gerard,

auch bei mir endstand der Eindruck, dass Du Dich nicht meldest.

Seit einigen Monaten warte ich und sicherlich auch einige andere auf eine Antwort auf die Frage was mit Odin passiert ist.

Lebt er noch? Was wurde aus dem Berufungstermin in Den Haag?

Nebenbei haben die Menschen die sich hier für eine Änderung der RAD einsetzen auch ein Leben ausserhalb des Internets.

Gibt es etwas neues über die Änderung der RAD, die im Januar im Parlament besprochen werden soll?
 
So jetzt bin ich mal ganz provokatiev:
Nachdem ich im Juni/Juli und auch noch im August auf verschiedenen Wegen versucht habe mit Gerad in Kontakt zu tretten (telefonisch, per Mail, sogar mit Peter L. telefoniert) und keine Reaktion bekommen habe, vermute ich mal das Gerad der holländische Pedant zu Davids-Reveng ist.
Also nur eine Fantasiegestallt.

Es gab mal eine Zeit, da hat Gerad auch in diesem Forum geschrieben. Lang ist es her.

Servus Michel
 
Gabi,das hast du sehr schön geschrieben!Ich denke du sprichst damit vielen aus der Seele...................
L.G
Sammy+Gina
 
Gabi,das hast du sehr schön geschrieben!Ich denke du sprichst damit vielen aus der Seele...................

Danke dir - das war auch meine Absicht in gewisser Weise. In Worte gefasst zu kriegen, was mein Gefühl dazu sagt, weniger mein Verstand. Bolli wird nichts anderes damit gemeint haben ...

Mein Verstand kann Gerard und so vieles in Holland halt so gar nicht verstehen. Gerade WEIL für viele von uns hier, die Situation als solche ja nicht unbedingt eine neue Erfahrung ist.

Aber Bolli kenn ich eben, Gerard nun mal nicht, kann ihn von daher auch absolut nicht einschätzen. Mit einem Unbekanntem an der Seite lässt sich aber auch nicht gut kämpfen ...

@Michel: wo du recht hast - der Beitrag als Antwort auf Bolli's Posting ist nicht mal von Gerard. Eine anonyme Neuanmeldung mit einer Nachricht VON Gerard, zumindest anscheinend. Kein Wunder, dass du ihn mit David vergleichst - einer Gestalt aus der Phantasie, die nicht wirklich existiert.

Sicher auch nicht gerade etwas, das mich dazu veranlassen könnte, von München aus mal eben nach den Niederlanden zu fahren...

Liebe Grüße
Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
834
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten