Helft den Kampfschmusern in Holland

dafür dreht der WDR aber nächste Woche etwas, u.a. auch mit meiner Bekannten, die nach 20 Jahren ihr Boot aus Holland geholt hat.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ruffe micht snell an, habe ein scheis bericht


Das war die kurze Zeile von Gerard.

Ich hab ihn sofort angerufen.


ODIN IST TOT!

Und das wohl schon seit Monaten.

Man hat jetzt den Besitzer informiert und das als Fehler ausgegeben.
Man hätte wohl vergessen ihn zu informieren.
Das Gute daran sei wohl, dass man den Halter Patrik jetzt nicht mehr verfolgen würde, für den Besitz eines pit bull artigen Hundes.

Odin sollte am 14.2.2008 seinen Gerichtstermin haben.
Nicht mal dieses Recht hat man ihm gegeben.

Diese erbärmlichen Dreckschweine.

WIE LANGE SOLLEN WIR EIGENTLICH NOCH WARTEN UND WORAUF.
Wie lange wollen wir jede nur erdenkliche Idee zerreden, statt zu handeln?
Brauchen wir noch mehr oder bessere Gründe um endlich aktiv zu werden und das auch zu demonstrieren?

Jeder hat die Chance einen Unterschied zu machen. Jeder kann sich einbringen.
Nur machen muss es letzlich auch jeder für sich. Und nicht nur darüber reden.
Das Wort des Protestes muss auch an den dafür bestimmten Empfänger und nicht an einen alternativen Abesnder.

Wer die nächste Möglichkeit ergreifen will und zu seinem Wort stehen kann,
der hat am kommenden Samstag die Möglichkeit dazu.


Louterbloemen Dierenasiel
Celsiusstraat 8, 3316 AC Dordrecht


Stinksaure Grüße
Manno
 
Das gibt es doch wohl nicht :(
Armer Odin gute Reise zur RBB - ich habe Dir so gewünscht das Du zu Deinen Leuten zurück kommst.

Friedliche Demo , man müßte diese ****** Laserasyle stürmen , und den Menschen dort gleiches Leid antun .
Sorry , aber was anderes fällt mir zu solchen Kraturen nicht ein !:sauer:
 
Es ist unfassbar!!! Der arme, kleine, süße Kerl. Rest in Peace!!! Es darf so nicht weitergehen. Hoffe, dass wir am Samstag ganz viele Leute erreichen und aufwecken. Kommt nach Dordrecht. Das Töten muss endlich aufhören!

Marion, Alexi, Shifty, Laila und Tessie
 
Nachdem ich mich von der Nachricht etwas erholt habe, kann ich nur feststellen, die Demos in den NL müssen mit großer Beteiligung stattfinden. Die Niederländer müssen darauf gestossen werden, dass dies nicht verheimlicht werden kann.
Es stellen Fragen, die auch der Halter durch eine Klage in Erfahrung bringen muss, wo war Odin untergebracht, wer hat die Tötung mit welcher Rechtsgrundlage vorgenommen, warum wurde der Halter nicht benachrichtigt, warum wurde ein Gerichtstermin am 14.02. anberaumt. Dies muß der Halter durch Gericht klären lassen, aber mit einem Anwalt. Außerdem muß in den NL eine Pressekampagne versucht werden zu starten, im Hinblick auf den Tod von Odin aber auch im Hinblick darauf, warum die Ministerin noch vor einigen Tagen auf der Sitzung der zweiten Kammer die Unwahrheit gesagt hat, indem ihre Auskunft war, sie wisse nicht, wo Odin sei.
Die Demo am 09.02. kann hier zu allem ein guter öffentlicher Aufhänger für die Medien sein. Es müssen aber möglichst viele dort hin kommen. Und ich meine hier auch die Niederländer.
Peter und Naomi
 
es wurde schon mal behauptet Odin sei tot, wer weiss, ob es diesmal stimmt.
Wurde hier nicht erst unlängst geschrieben Kuiper hätte odin gesehen, es ginge ihm gut?
ich glaube es erst mal nicht.
Und wurden die toten Hunde nicht immer den Besitzern ausgehändigt?

Was mir nicht gefällt: Zitat von Manno
"WIE LANGE SOLLEN WIR EIGENTLICH NOCH WARTEN UND WORAUF.
Wie lange wollen wir jede nur erdenkliche Idee zerreden, statt zu handeln?"

was soll das denn sein?
Ein Aufruf Holland zu stürmen?

Denkt mal an die Hunde, deren Halter noch hoffen, Sie zurück zu bekommen und überlasst denen die Gestaltung der Demo. Ich hoffe, dass endlich mal mehr Holländer zu einer Demo kommen.
 
Was mir nicht gefällt: Zitat von Manno
"WIE LANGE SOLLEN WIR EIGENTLICH NOCH WARTEN UND WORAUF.
Wie lange wollen wir jede nur erdenkliche Idee zerreden, statt zu handeln?"

Was das heißen soll, „bolli”, genau, das was Du hier tust.

Ich habe gerade einen Gerard unter Tränen am Telefon gehabt und solche Negativ-Menschen wir Du quatschen alles nieder.

Und das „Bolli” ist meiner Meinung auch Dein spezieller Beitrag.
Posten und Quatschen vor allem Negativ.

Es gibt Menschen die erheblich mehr tun und Gerard ist einer davon.

Und es ich nicht Deine Aufgabe jemanden noch zusätzlich fertig zu machen und als unglaubwürdig dazustellen, wenn Du Dir nicht mal die Mühe gemacht hast, ihb persönlich kennenzulernen.

Ob Dir das jetzt gefällt oder nicht und ob ich Dir gefalle oder nicht.
Ich hab Dir heute noch gesagt, dass ich mir gern Zeit nehmen werde, Dir mal ausführlich Deine Fragen zu beantworten und dazu zu Dir zu kommen.

Dieses Angebot zieh ich hiermit zurück.
Mir reicht es echt mir Dir.

Vor der RAD kannte ich Dich nicht und dadurch ging es mir auch nicht schlechter.

Und was auch immer Du gemacht hast, als engagierte Tierschützerin - mich hast Du damit nicht erreicht.

Und letzten Endes, wird es einem noch zusätzlich vermiest, wenn man die Menschen hier im Forum informiert. Wenn man lange nichts sagt, weil man nichts weiß, dann wird auch gemeckert.
Tierschutz ist meiner Meinung nach aktiver.

Wenn das der Sinn eines Forums ist, dann ist es nicht mein Ding.

Gruß

Manno
 
es wurde schon mal behauptet Odin sei tot, wer weiss, ob es diesmal stimmt.

Da stammte die Nachricht aber, glaub ich, nicht direkt von Herrn Kuiper persönlich, oder vom Manno.
Und ich vertraue den beiden, die wissen was Sache ist, leider auch in diesem Fall:sauer:

Hoffe man sieht sich hier zum Teil auf der Demo!!

LG,
Christina
 
Und zum Thema:

Denkt mal an die Hunde, deren Halter noch hoffen, Sie zurück zu bekommen und überlasst denen die Gestaltung der Demo. Ich hoffe, dass endlich mal mehr Holländer zu einer Demo kommen.

Ich glaube ohne Davids-Revenge (Manno und Peter Löwisch) ebenso wie Gerard Kuiper gäbe es die ganzen Demos gar nicht!!! Natürlich ebenso den Mitstreitern.
Schonmal daran gedacht???

LG, Christina

PS.: Manno, ich verstehe dich :)
 
@Manno und Peter

Es gibt hier viele Leute, und ich zähle dazu, die sehr wohl sehen was ihr alles auf die Beine stellt und das auch zu Würdigen wissen...

In diesem Sinne, bitte macht weiter-wir sind auf dem richtigen Weg:(

Kleiner Odin, auch ich habe bei der Verhandlung in Rotterdam auf dein Überleben gehofft, leider vergeblich...eine unendlich traurige S.

R.i.P kleine Fellnase:(:(
 
@Manno und Peter

Es gibt hier viele Leute, und ich zähle dazu, die sehr wohl sehen was ihr alles auf die Beine stellt und das auch zu Würdigen wissen...

In diesem Sinne, bitte macht weiter-wir sind auf dem richtigen Weg:(


:(:(

:zufrieden:

möchte mich klein-idefix anschliessen.
Wenn ich nicht so weit ab vom Schuss wohnen würde, könntet ihr bei euren Demos auf mich zählen.
 
In diesem Forum sind fast 11.000 User angemeldet!!! Wieviele kommen zur Demo????

Manno und Peter - weiter so!!!
 
Hallo Ihr Lieben, danke für den Zuspruch. Ich habe viele von Euch über die Mailliste besser kennen gelernt, habe Eure Anteilnahme und Euer Engagement kennengelernt. Es ist schön Euch zu kennen. Ich denke, wir werden uns auch demnächst persönlich kennenlernen.
Ich finde es schade, dass es immer wieder, auch hier in der Liste, Menschen gibt, die alles nur schlecht reden. Ich denke, dass es an der Zeit wäre dass diese Menschen, wenn sie gutwillig sind, einsehen, das es heute auch andere Mittel gibt, die der Zeit mehr angepasst sind, dieses Problem zu bekämpfen. Es wird die Zeit kommen, und die ist auch nicht weit weg, dass wir mit diesen Mitteln auch die Gesetzgebung hier in der BRD zum besseren versuchen werden zu verändern.
Im Moment sind nun einmal die NL an der Reihe, weil es hier für viele, viele unserer Hunde um Leben und Tod geht. Und Odin ist dass beste Beispiel hierfür. Wir brauchen keine weiteren Odins, wir müssen versuchen das mit allen Mitteln zu verhindern. Und da hilft es nicht, nur zu meckern. Hier hilft tätige Solidarität, wenn auch eine kritische Solidarität. Die setzt aber voraus, dass man gewillt ist, konstruktiv zu sein.
Also, lasst uns über die Trauer über Odin unseren Kampf nicht vergessen!
Übrigens, ich finde Dog-Runner auch toll.
Euer
Peter und Naomi
 
es wurde schon mal behauptet Odin sei tot, wer weiss, ob es diesmal stimmt.

Da stammte die Nachricht aber, glaub ich, nicht direkt von Herrn Kuiper persönlich, oder vom Manno.
Und ich vertraue den beiden, die wissen was Sache ist, leider auch in diesem Fall:sauer:


Die erste Nachricht stammte vom Besitzer selber bzw. von dessen Anwalt. Also durchaus aus einer seriösen Quelle.
Und immerhin steckt in Bollis Post ja auch der Funke Hoffnung, dass es ja vielleicht doch wieder eine Falschmeldung sein könnte. Mit "Vertrauen" in die Boten hat das doch überhaupt nichts zu tun. Eher schon mit Misstrauen in das Treiben des holländischen Vollzugs bzw. den politischen Winkelzügen die dort getrieben werden.
Seriös ist das alles ohnehin nicht. Das hat mit Gesetzesvollzug schon längst nichts mehr zu tun. Vom Schicksal der Hunde mal ganz abgesehen, ist das alles eigentlich ein politischer Skandal sondersgleichen. Was für eine Bananenrepublik sind die Niederlande eigentlich?

Und Odin's Fall zeigt das nur überdeutlich:
Kurz nach der letzten Gerichtsverhandlung erging über den ANWALT des Halters die Nachricht, Odin sei getötet worden. OBWOHL Revision eingelegt worden war, was jedem üblichen Rechtsgrundsatz eigentlich widerspricht. Nähere Umstände dieser nie näher aufgeklärten Falschnachricht sind leider nicht bekannt. Kurz vor der Revisionsverhandlung nun also die selbe Nachricht nochmal, diesmal sind nicht mal mehr die Umstände bekannt: ist Odin verstorben, wurde er getötet (vollzugsgemäß, vollzugswidrig, versehentlich) ????

Sorry, aber die Nachfrage, ob diese Nachricht denn überhaupt stimmt, dürfte doch eigentlich AUCH im Interesse aller Betroffenen sein, oder nicht? Wie sagte die Ministerin doch so zynisch, sie wüsste nicht mal, ob es ihn noch gibt?

Verd****** noch mal - WER weiss das denn eigentlich WIRKLICH? Wenn offensichtlich nicht mal Gerard auch nur etwas ahnte, dann verdient das eine Art von Aufmerksamkeit, die weit über Entsetzen und Mitleid hinausgeht.

Dass Manno es von "Gerard selbst" erfahren hat, ist doch völlig nebensächlich. Viel entscheidender wäre doch, von wem Gerard es erfahren hat und warum ihm anscheinend nichts Näheres von diesem Jemand mitgeteilt worden ist.

In einem Land wo Machenschaften möglich sind wie Hundepensionen die wie ein Hochsicherheitstrakt politischer Gefangener bewacht werden - kann und will ich nicht ausschließen, dass irgendein Idiot einen Gutachter anruft und ihn mit einer fingierten Todesnachricht davon abhält, auf einer Gerichtsverhandlung einfach nicht zu erscheinen.

Hat wirklich niemand von euch mal diese oder ähnliche Möglichkeiten wenigstens mal in Betracht gezogen?

LG Gabi
 
Hallo,

entsetzt und traurig habe ich gestern gelesen, dass Odin nun doch tot sein soll.:(

Nach einer fast schlaflosen Nacht, gehen mir mehrere Punkte einfach nicht aus dem Kopf.

1. War die erste Todesnachricht doch richtig??? Vielleicht wurde sie damals nur zurückgenommen, weil die " Volksmeinung" bzw. die Öffentlichkeit ein soo starkes Interesse zeigte.

2. Oder will man nur verhindern, dass überhaupt jemand zur Verhandlung am 14.02.2008 kommt. Denn einen Gerichtstermin bestehen zu lassen, obwohl Odin schon lange tot ist, ist doch auch eine Missachtung des Gerichtes.

3. Und wie starb er?? Wurde er eingeschläfert oder starb er wegen Misshandlung, Folter und weil man keinen Arzt rief??

4. Oder lebt er doch noch???

Vielleicht sollte man doch zum Termin am 14.02.2008 gehen???

Viele viele Fragen und noch weniger Antworten.
Denn wieviele und welche Hunde in diesen Lagern noch sitzen, weiß wohl niemand.:(
Ein wahrhaft gut ausgedachtes System, in dem die schlimmsten Taten von Subjekten gegangen werden, die offensichtlich keinen Richter fürchten müssen. Denn fast alles läuft bis jetzt im Verborgenen ab.

Für mich wäre es wichtig zu erfahren:

Wieviele? und welche? Hunde noch wo? untergebracht sind. Das heißt, es muss doch Listen geben!?!
Oder nimmt man diesen Hunden neben ihrem Zuhause auch noch die Identität? Einfach wegsperren, denn ihr Tod ist sowieso beschlossene Sache.
Solange nichts oder nur sehr wenig öffentlich gemacht wird, können diese " Barbaren" ewig so weiter machen!

Also, ich wäre dafür , dass erstmal eine Aufstellung aller Hunde in den Lagern gemacht würde. Damit nicht einfach so Hunde "verschwinden" können.

Und was sagt eigentlich der holländische Steuerzahler??? Denn der bezahlt doch schließlich für diese Schandtaten.

All dies bedeutet nur eins.

Geht zu den DEMOS!!!

Zerrt diese Schandtaten in die Öffentlichkeit!

Und...

Gebt diesen "Henkern" ein Gesicht!

Die Verantwortlichen für diese Taten, dürfen nicht mehr anonym bleiben. Jeder muss erfahren was sie tun!

traurige Grüße

Monika & gang
 
Ich hoffe das der Halter eine lückenlose Aufklärung verlangt und das er einen Anwalt an seiner Seite hat, der diesen Weg verbissen mit ihm geht.
 
Ich hoffe, dass es auch diesmal wieder eine Falschmeldung ist. Das ist nicht als Misstrauen gegen die Informationsüberbringer gemeint, sondern einfach ein Hoffnungsschimmer.

Ich habe Fragen zur Demo:
Wieviele Leute sind denn bis jetzt angemeldet?
Fahren nun Busse von Duisburg und Köln aus oder nicht?
Wären da noch Plätze frei?
Bleibt es bei den 15 Euro pro Person?

Und was bedeutet das hier genau:

Gerard will unbedingt diesmal auf das Gelände. Nach seinen Worten möchte er, dass wir diesmal mehr die Regeln der Demo vorgeben und nicht nur die Regeln der Polizei vorgegeben bekommen und diese zu befolgen haben.

Dass die Bedingungen im Vorfeld so mit der Polizei ausgehandelt werden? Oder dass man sich vor Ort gegen die Anweisung der Polizei durchsetzen will?
Wenn ersteres: Ist das gelungen?
 
Ich kann rrsonnenfee nur Recht geben.

Was das ganze betrifft, so ist alles nebulös.
Die Lager sind geheim und einzelne werden nur mehr oder weniger zufällig bekannt; kein Mensch weiss, wieviel Hunde zur Zeit sich in den diversen Lagern befinden (es müssen sehr, sehr viele sein, wenn Gerard in Dorderecht vermutet, dass in drei Hallen um die 100 Hunde sitzen); es scheint keine Papiere zu geben, die bei Einlieferung in die Lager den Gesundheitszustand der Hunde beschreiben; Hundehalter erhalten bis zur Verhandlung keinerlei Nachrichten über ihre Hunde; die Öffentlichkeit in den NL wissen nichts über die Lager, geschweige über die Zustände dort; die Ministerin scheint auchg ichts zu wissen.

Es scheint so zu sein, dass der AID ein Staat in Staate ist. Keinerlei politische Kontrolle und daher auch keine Kontrolle durch die Öffentlichkeit.

Auch ist es richtig, dass die Öffentlichkeit doch interessiert daran sein müsste, denn das ganze wird natürlich von Steuergeldern finanziert, nicht nur die Unterbringung, sondern auch der -zigfache Tot.

Den Parteien in den NL sei geraten, hier einmal einen differenzierten Bericht zu verlangen. Denn die NL sind, auch wenn man das manchmal in Zweifel ziehen mag, nun einmal eine Demokratie. Und in einer Demokratie hat das Parlament die Kontrolle über die Staatsorgane.

Auch bin ich nicht nur erstaunt, sondern auch sehr enttäuscht, dass das Königshaus sich hierzu nie geäussert hat. Vielleicht erinnern sich noch einige hier im Forum, ich hatte einen durchaus respektvollen Brief mit Hilfe von anderen erstellt und viele haben diesen Brief dann an das Königshaus abgeschickt. Wohl gemerkt, ein Brief ohne Beschimpfungen, ohne Anklage sondern sehr distanziert und freundlich und respektvoll.

Peter und Naomi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
834
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten