Helft den Kampfschmusern in Holland

Ich bin doch sehr befremdet, dass so wenig Leute zu dieser (friedlichen) Demo kommen!!

Zu deutlich habe ich die Klagen in Erinnerung, dass damals - zu den grauenvollen Hamburger Zeiten, als die 'Kampfhunde' abgeschlachtet wurden - sich so wenig Hundebesitzer von Nicht-Listenhunden engagiert haben.

Und jetzt? Jetzt geht es um Eure heißgeliebten Hunde in Holland, wo sich ein Jeder so unglaublich empört, dass es so etwas gibt ... und dann ... Demo ... öffentliches Statement ... NIX!!

Ich bin ja so was von entäuscht von der Community hier!!!

Werde natürlich trotzdem dort sein
- auch wenn ich noch nicht einmal Listenhundehalter bin
- auch wenn auch ich nicht gerade um die Ecke wohne!

Herrgott Leute, selbst aus BW und Bayern heraus kann man die NL erreichen!!

Einen Bus mit sage und schreibe 13 Leuten aus Deutschland ... das ist doch ein Witz!!

Los, gebt Euch doch einen Ruck, fahrt z.B. mit dem Zug nach Köln und fahrt mit !!!

Die Hunde brauchen Euch und Eure Solidarität ... wo seid ihr, was tut Ihr???

Tieftraurig, Pommel
 
  • 6. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dieser Thread hat nun fast 100 Seiten und mittendrin wird (vermutlich?) auf diese Demo hingewiesen.

Diesen Hinweis findet man also entweder zufällig oder weil man gezielt danach sucht oder gar nicht.

Wenn es konkrete Termine oder Aktionen gibt, würde ich unbedingt nochmal einen Thread eröffnen und diesen, wenns möglich ist, fixieren lassen.

Nur mal so Tip eines bislang Unbeteiligten, der gerne genauer wüsste, was dort los, aber nicht die Zeit hat, hier 100 Seiten durchzukauen.
 
Danke, Pommel.
Ich hab jetzt doch mal die letzten Seiten hier gelesen und offen gesagt, ich kann das nicht glauben. Nicht hier, mitten in Europa.

Besonders, daß die Lager so geheim sein sollen ?!
Da muß doch mal durchsickern..

Irgendwie bin ich fassungslos.

edit: um jetzt hier nicht als ahnungsloser Depp dazustehen: Ich kannte die Holland-Problematik und Davids Revenge natürlich vorher schon, aber nicht in diesem Ausmaß.
 
Warscheinlich ist es gerade die Unwahrscheinlichkeit, die dieses Vorgehen so sehr vereinfacht !! :(

Und darum muss es an die Öffentlichkeit gebracht werden und genau darum sind die (friedlichen!!) Demonstrationen so wichtig!

Aber wenn sich da mal gerade so 30-40 Demonstranten tummeln ... welches Gewicht hat das dann schon?! Zeigt doch voll den Einsatz der Hundeliebhaber *grrmmpff*

LG, Pommel
 
Warscheinlich ist es gerade die Unwahrscheinlichkeit, die dieses Vorgehen so sehr vereinfacht !! :(


LG, Pommel
Ja, leider zeigt die Geschichte immer wieder, daß so was möglich ist.

Ich hab jetzt auch ein wirklich schlechtes Gewissen, nicht hinzugehen.
Allerdings ist mein Hund im Moment ziemlich angeschlagen und der Termin ist mir wirklich zu kurzfristig, das krieg ich nicht geregelt.

edit: trotzdem mal zur Info: fährt hier jemand aus dem Raum Frankfurt/M ?
 
Es ist tatsächlich traurig, dass sich bisher nur 13 Leute für die Busfahrt angemeldet haben. Natürlich fahren auch noch ein paar mit ihren eigenen PKWs. Hoffe, dass es tatsächlich mehr als 30-40 Leute aus Deutschland sind, die an der Demo teilnehmen. Habe heute unsere Zeitungen und Radiosender angeschrieben und denen über RAD berichtet. Hoffe sehr, dass die noch vor dem Wochenende berichten und somit vielleicht doch noch der ein oder andere mehr zur Demo fährt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Möchte noch darauf hinweisen, dass ich auch mit meinem PKW fahre und noch zwei Plätze frei habe. Wohne im Kreis Herford. Wer mitfahren möchte, kann sich gerne bei mir melden.
 
Alexi, kommst du zufällig irgendwie durch das Ruhrgebiet durch?
Irgendein Ruhrgebietsbahnhof?
 
@Nathalie

Ich fahre praktisch die ganze A30 runter Richtung Holland. Ach so - nicht ich fahre sondern meine Frau. Muss bei den Kampfschmusern bleiben.

Wo kommst Du her? Kann ich Dich evtl. an einem Bahnhof (Bielefeld oder Osnabrück) abholen. Muss in Rheine noch die Kati abholen, denn die kommt auch noch mit.
 
Hehe, danke Peter und Alexi...
Alexi, kommst du auch zur Demo??

LG. Christina
 
@DogRunner

Meine Frau kommt zur Demo. Ich darf und muss auf die Hundis aufpassen. Denn die können ja auf keinen Fall nach Holland!!!
 
Liebend gern würde ich mit zur 2. Demo fahren, leider gehts aus familiären Gründen nicht. War bereits bei der ersten mit dabei.
Dennoch bin ich in Gedanken bei euch, und werde euch moralisch unterstützen, wo ich nur kann!
 
Jaja Doreen, aber vieleicht fiden sich ja hierrüber noch ein paar die mitkommen!

ZUM THEM FRANKFURT; JA JULIA SCHNABEL KOMMT AUS FRANKFURT!!!!
Fahr doch da mit???

Schöne Grüße,
Christina
(ja, mit 17 Jahren kann man in sowas auch aktiv sein!!!!!!!!!)
 
Hallo - hier nocheinmal für alle die es noch nicht wissen. Ich habe eine Mailingliste eingerichtet für alle, die die Demo mitmachen wollen oder die sich einfach interessieren. Bitte mir eine Mail senden unter hunde@medien-loewisch.de und ich nehme jeden dann in die Liste auf.
Die Liste wird auch nach dieser Demo weitergeführt zur differenzierten Absprache über weitere Demos, Aktionen u.v.m.
Der Vorteil einer solchen Liste ist, dass auch Leute, die nicht hier im Forum sind, die anderen kennen lernen und eine foerenübergreifende Kommunikation stattfinden kann, ohne das alles in zig Foren geschrieben werden muss.
Also, wer mehr wissen möchte bitte eine Mail an mich.
Es grüßt euch alle
Peter und Naomi
Übrigens: Die Geschehnisse um Odin zeigen deutlich, dass duie Demos ungeheuerlich wichtig sind, um die niederländische Öffentlichkeit, die recht ahnungslos ist, aufzuklären.
 
so nun steht es fest....ich habe eine Mitfahrgelegenheit gefunden und werde auch an der DEMO teilnehmen.

Peter wie sieht es aus mit sweatshirt jacken oder polohemd?!
könntet ihr eins zur demo mitbringen?!

lg
 
Ach du bist die Melli, von der ich grad im Verteiler gelesen habe. :)
Ich versuche momentan noch, mein Kommen möglich zu machen. habe gerade im Verteiler nach einer Mitfahrgelegenheit gefragt.

Alexi, das ist superlieb von dir, aber die 30 liegt ziemlich weit ab vom Schuss von hier. Ich komme aus Herne, das ist bei Bochum/Dortmund/Gelsenkirchen etc. Wenn gar nichts anderes geht, versuche ich vielleicht hoch nach Rheine zu kommen, das dauert von hier ca. 2 Stunden, muss mal schauen, was das Zugticket kostet, weil das ist nicht mehr im VRR-Gebiet.

Ansonsten schaut es grad so aus, als käme ich doch von Duisburg weg - dann bin ich ganz höchstwahrscheinlich auch dabei :) Werde das heute abend mal alles genau durchplanen und auch in den meiner StudiVZ-Gruppe nochmal die Werbetrommel für die Demo rühren.

Wer von hier kommt denn jetzt noch?
Ich finde es nämlich gerade auch wirklich sehr schade, dass so wenige Leute von hier kommen. Aus NRW kommen sooooooo viele Mitglieder der KSG, auch aus der Nähe von Köln und/oder Duisburg. Die Hundetreffen in diesen Bereichen boomen immer und zur Demo hat keiner Zeit? :(

Mein Tipp wäre für das nächste mal auch unbedingt EHER einen eigenen Strang zu eröffnen sobald ein datum fest ist und das am besten nicht nur in diesem Unterforum, sondern vielleicht kann man mit den Mods absprechen, dass es so ab 2 Wochen vorher über allen Forenbereichen erscheint? Ist/war doch beim Fotowettbewerb auch so...
Oder zumindest, dass man das Thema zusätzlich noch - geschlossen mit Link auf Hauptdiskussion, damit sich keine Diskussionen an mehreren Stellen ergeben - in 1 oder 2 anderen Foren (Allgemeines und off Topic oder so, weil sehr hoch frequentiert) eröffnen kann.
Ich bin sicher, dass die meisten Mitglieder der KSG diesen Strang hier nicht kennen und von nix wissen...
 
@ Nathalie:
immerhin gabs hier über 57.000 Hits und über 1400 Antworten , es müssen also doch etliche etwas über das Thema wissen.
 
Hi,

fährt denn evtl. auch jemand aus Richtung Hannover zur Demo??

Würde gerne mitkommen.
LG. Manitou
 
ich denke der/die jenige die am nähesten in der nördlichen Mitte ist ist marion(alexi) aus herford....

soweit ich weiß war es dann auch schon alles....leider.....

Ich bin auch sehr enttäuscht das nur so wenige kommen.....oft genug habe ich auch das gefühl das viele meinen sie gehe es nichts an....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
846
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
3K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten