Obernheim-Kirchenarnbach:Tierschutzverein vernachlaessigt offenbar Hunde

Auf die Idee, dass man aus diesem einen Satz auf die Einstellung des Hr. Eichhorn zu seiner Frau und ihren Aktivitäten schließen könnte, bin ich nicht gekommen. ...und ich halte das auch nicht für sehr tragfähig...

Viele Grüße
Petra

Nein tragfähig wäre eine Angabe wer,
zu welchen Zeitpunkten,
welche Summen für die Verpflegung der 56 Hunde geleistet hat.

Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner,
dass habe ich auch schon ein paar mal gefragt.
Solange bleiben nur Indizien und kleine Fragmente um den Zustand der Hunde zu erklären.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Perro de presa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
......Wir wollten auch 1-Euro-Jobber einstellen,in der Region gab es aber keine passenden Leute

LACH
Das was Nadya Eichhorn in Ihrer Pflege- und Vermittlungsstelle an Tierliebe und fachkunde bewiesen hat wäre wahrscheinlich dem größten D...d..p nicht vorzuwerfen.
 
Wir hatten uns wirklich entschieden und wollten den Mietvertrag gerne. Daüfr habe ich bis ins neue Jahr gekämpft.
Falls dieses Objekt geklappt hätte, hätten Das Bau amt und das VetAmt es im Schnellverfahren wahrscheinlich für einen Teil der Hunde abgesgnet. Das war auch von der Staatsanwlatschaft signalisiert.
Aber -- der neue Vermiter liest Zeitung !!!
Und Leute, die solche Verbrechen wie Hunde ohne Augen, angenagte Welpen usw. zu verantworten haben, wollte er nicht haben.

Gruß

Marion

Nur mit Verlaub, sie sprachen bereits von dem beibringen der notwendigen Genehmigungen,
die Sie bereits vor diesem 21, der Aktion für dieses neue Objekt erwarteten.

Nur für jede Art von Nutzungsänderung, Bauantrag (auch für Umbauten)
wird die Unterschrift des Eigentümers/Vermieterd benötigt.

Für mich bleibt die Aussage wir hatten zuvor ein Objekt, und wir hatten danach zu keiner Zeit ein Objekt,
schon zwei Sachen, und zwar unterschiedliche.
 
Antwort zu Perro:

Ja, das ist die Tatsache !
Gerade, weil ich mich den Tatsachen stelle, muß ich mich selbstverständlich auch mit dem Bericht des Labors konfrontieren.
Tatsache ist aber auch, dass der Hund in den LKW eingestiegen ist und dass es Zeugen hierfür gibt, dass er trotz seines geringen Gewichtes munter war.
Tatsache ist auch, dass man in Obernheim - nachdem er vom Pflegeplatz zurückgekehrt war - darauf geachtet hat, dass er gefressen hat.
Ich kann keine andere Antwort geben !!!!
 
LACH
Das was Nadya Eichhorn in Ihrer Pflege- und Vermittlungsstelle an Tierliebe und fachkunde bewiesen hat wäre wahrscheinlich dem größten D...d..p nicht vorzuwerfen.

Herr Doro,

bitte! Wenn Sie schon kein Interesse daran haben, an einer sachlichen Diskussion teilzunehmen oder mehrfach an Sie gestellte Fragen zu beantworten, dann stören Sie uns doch bitte auch nicht mit solchen Kommentaren.

Viele Grüße
Petra Salewski
 
Leider kann ich Ihnen mit dieser Gefälligkeit nicht dienen !!

......Wahrheiten können doch schmerzhaft sein

Sie sehen doch das Sie an den Tatsachen nicht vorbei kommen
 
Ich sprach davon, dass wir ein neues Projekt in Aussicht hätten und für das wir uns - ( das muß man für Sie jetzt extra formulieren: Intern ) entschieden hatten.
Falls die Genehmigungen erteilt worden wären, hätten wir den Mietvertrag gerne unterzeichnet.
Bei diesem Objekt war auch ein Mietkauf in Aussicht gestellt worden.
Wenn man bedenkt, dass die Sicherstellung 4 Monate lang gedauert hat, hätte dies den zeitlichen Rahmen sicherlich erfüllt um die notwendigen Genehmigungen zu erhalten.

Der Sponsor, der uns evtl. einen sofortigen Kauf ermöglicht hätte, ist nach der Aktion abgesprungen.
 
Also jetzt mal grade so vor mich hingesponnen.
Nun wissen wir doch, was wir an unserem " Idefixchen " haben.
Dieser Mensch hat die Anzeige gegen uns erstattet.
Hoffentlich weden andere Tierschutzvereine vor solchen " Idefixen " verschont !!!

Kannst Du jetzt nicht Feierabend machen, Idefixle ?

M.N.
 
Frau Noss
das ist doch jetzt aber nix neues was Sie hier schreiben
Die Anzeige haben Sie doch bereits auf Ihrer Page veröffentlicht !!

Wenn ich damit nur 1.Hund helfen konnte aus diesem Dreckloch zu entkommen
war es das Wert
 
Hallo Idefix-Edo,

ist vielleicht übersehen worden - ich würde gerne ein Bild von der Dalmatiner-Hündin zusammen mit ihren Welpen sehen, falls machbar.
 
Ja schööööön, dass Sie auf meiner Homepage spazierengehen ! :):musik:

Ach übrigens, Sie hatten so ein bisschen gedroht, dass Sie Teile der Akte veröffentlichen würden, Sie Schelm ??? :lol:

Ich wäre GOTT FROH, wenn sich jemand wirklich mal für diese Papiere interessieren würde.

Ich hab die nämlich Alle hier vorliegen, alle Seiten, Herr Doro, wirklich A L L E !!!!!

Falls Sie Schwierigkeiten haben beim Einscannen, sagen Sie mir einfach die Nummer der Seite, ich stell sie dann gerne für Sie ein.

Schönes Wochende :elvis:
 
Pdp schrieb:
Die Tatsache nach Ihrer Version ist,

das von 9 in Kaiserslautern, vorgestellten neun Hunde untersuchte Spulwürmer und bereits dadurch Durchfall hatten,
und sie dies negieren und angeben die Angabe könne nur von Pflegern kommen,
obgleich es Befunde der Kotuntersuchung und ein tierärztliches Gutachten gibt.


Die Tatsachen nach Ihrer Version ist,

das ein frölicher aber lediglich magere Hund,
bei dieser gegenständlichen Verladeaktion spätnachmittags auf einen LKW kam
ein Hund der sich bereits 2 Monate in Ihrer Verantwortung befand,
am nächsten Tag auf 5,9 kg abgemagert war,
seine wesentlichen Körpermuskeln aufgezerrt hat,
und nichts als Gallenflüßigkeit in Magen und Darm hatte,
weil er Abends nach dem Transport nicht gefüttert wurde.
Auf Nachfrage kommt dann Antwort ist Anwort!

Antwort zu Perro:

Ja, das ist die Tatsache !
Gerade, weil ich mich den Tatsachen stelle, muß ich mich selbstverständlich auch mit dem Bericht des Labors konfrontieren.
Tatsache ist aber auch, dass der Hund in den LKW eingestiegen ist und dass es Zeugen hierfür gibt, dass er trotz seines geringen Gewichtes munter war.
Tatsache ist auch, dass man in Obernheim - nachdem er vom Pflegeplatz zurückgekehrt war - darauf geachtet hat, dass er gefressen hat.
Ich kann keine andere Antwort geben !!!!

Sehen Sie Frau Noss,

dass ist mein Problem mit Ihren Aussagen.

Die ganzen Widersprüche bei Ihnen sind in meinen Augen nur nach dem Motto zu verbuchen,
"wer einmal lügt dem glaubt man nicht",
aber hier ist das sehr bedeutend und der Grund für dieses Thema.

Dies ist im Falle des 5,9 kg wiegenden verhungerten HUnd, medizinisch unmöglich!

Und im Falle der "nur" verwurmten und unter Durchfall leidenen Hunde,
völlig unverständlich das dies unbehandelt war.

Sie haben über die Akte reden wollen,

und diese neutralen Befunde und Gutachten sind Teil der Akten,
Akten die geschlossen wurden,
weil der Staatsanwalt nach §153 StPo einegstellt hat.

Diesen §153 kennen viele im Tierschutz und beklagen diesen,

§153 schrieb:
Hat das Verfahren ein Vergehen zum Gegenstand, so kann die Staatsanwaltschaft mit Zustimmung des für die Eröffnung des Hauptverfahrens zuständigen Gerichts von der Verfolgung absehen, wenn die Schuld des Täters als gering anzusehen wäre und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht. Der Zustimmung des Gerichtes bedarf es nicht bei einem Vergehen, das nicht mit einer im Mindestmaß erhöhten Strafe bedroht ist und bei dem die durch die Tat verursachten Folgen gering sind

Und was öffentliches Interesse ist, dass wird all zu oft nach dem Entschieden,
was die Juristen bei Ihrem Studium zu Vergehen gegen die Tiere gelernt haben,
es ist allenfalls eine Sachbeschädigung.

Und selbst wenn Juristen es mitbekommen haben, dass Tierschutz es bis ins Grundgesetz
geschafft hat, dass für Einrichtungen wie die unter Ihrer Verantwortung,
dass Tierschutzgesetz, die Durchführungsbestimmung hierzu,
sowie die Hunde Haltungsverordnung gültig ist,
dann bleibt der Aufwand der Ermittlungen die zu einer Verurteilung nötig wäre.

Hier kommen wir zu der Anzeige,
die sehr ungenügend ist.

Man hätte klären müssen,

wann welcher Hund von wo auf den Hof gekommen ist,
wie auf Ihrer Seite aufgeführt und von mir zitiert waren faktisch alle bereits mind. 2 Monate dort,

was Sie und Ihr Verein zu der Versorgung dieser Hunde gezahlt haben,

ob Ihr Verein wirklich in der Lage war, zwei Höfe und diese Anzahl Tiere,
mit allen Nebenkosten und Aufwendungen zu finanzieren,
(wo wir dann bei Ihrem Heizöleinkauf Gewohnheiten, ausgegangenem Öl,
offenen Pensionskosten, Mieten, dem Lebensunterhalt von Frau Eichhorn,
Ihren Zahlungen und eben meinen Fragen wären)

ob Frau Eichhorn je eine realistische Chance hatte,
das Objekt zu zahlen, die Un- und Nebenkosten, und die 56 Hunde zu verpflegen
und auch medizinisch zu betreuen,

und vieles mehr.

Aber dazu ist der Aufwand sehr gross, und da Sie in Frankreich sitzen,
andere Eigentümer Mallorca als Wohnsitz angeben,
macht es die Sach nicht leichter.

Nur in der Einstellung geht die Staatsanwaltschaft nach Ihren Angaben Frau Noss davon aus:

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Tiere aus dem Ausland nach Obernheim-Kirchenarnbach gebracht wurden und schon in schlechtem Zustand waren, bevor sie in das Gehöft kamen.

Das diese Tiere in einem schlechten Zustand waren steht also für den Staatsanwalt ausser Frage,
nur die Frage ist warum.

Und eben dazu bleiben Sie jede Antwort schuldig Frau Noss,

oder Bemühen Wunder.

Wer das tierärztliche Gutachten über die 9 Hunde liest,
die wenigen Tage und die Gewichtszunahmen der Hunde,
der darf sich wundern das dies in Ihrer Obhut nicht gelungen ist.
 
Leutz, so kommen wir nicht weiter.

Das ist schade, denn ich denke, dass durchaus viel Klärungspotential da ist.

Also noch mal zurück zum Anfang? Jeder listet die ihm unter den Nägel brennenden Fragen auf? Stichpunktartig, ohne Zitate? Wem unklar ist, woher eine Information kommt, kann ja nachfragen.

Nun kenne ich Helges Fragenkatalog natürlich nicht, aber eine vor kurzem von ihm gestellte Frage kann ich ja zitieren:

Nein tragfähig wäre eine Angabe wer,
zu welchen Zeitpunkten,
welche Summen für die Verpflegung der 56 Hunde geleistet hat.

Jetzt mein Fragenkatalog:

- Wie kam es, dass ein beschlagnahmter Hund, der dem TH Pirmasens in Obhut gegeben wurde, vom TH Saarbrücken vermittelt wurde? Wie konnte es zu der Aussage kommen, der Hund sei "entlaufen"?

- Wer war Odin? Und alle weiteren damit in Zusammenhang stehen Fragen.

- Was ist mit der kastrierten Dalmi-Hündin, die angeblich Welpen bekommen hat? Und um eine Frage von Katzenschutz aufzugreifen: Gibt es Fotos von der glücklichen Mutter und ihren Welpen?

- In der der Beschlagnahme zugrunde liegenden Anzeige ist davon die Rede, Fr. Eichhorn würde eine "illegale Zucht" und "regen Handel" mit den Welpen betreiben? Worauf stützt sich eine solche Aussage? Marion sagt, dass sich unter den beschlagnahmten 56 Hunden gerade mal 9 Welpen befanden. Das belegt nicht gerade einen Welpenhandel und eine illegale Zucht.

Viele Grüße
Petra

edit: hat sich mit Helges Beitrag überschnitten. Offenbar hatte er ähnliche Überlegungen.
 
Ja schööööön, dass Sie auf meiner Homepage spazierengehen ! :):musik:

Ach übrigens, Sie hatten so ein bisschen gedroht, dass Sie Teile der Akte veröffentlichen würden, Sie Schelm ??? :lol:

Ich wäre GOTT FROH, wenn sich jemand wirklich mal für diese Papiere interessieren würde.

Ich hab die nämlich Alle hier vorliegen, alle Seiten, Herr Doro, wirklich A L L E !!!!!

Falls Sie Schwierigkeiten haben beim Einscannen, sagen Sie mir einfach die Nummer der Seite, ich stell sie dann gerne für Sie ein.

Schönes Wochende :elvis:

Schade das sich Ihre Berichte auf Ihrer Homepage,
wenn Sie an die Menschen und Unterstützer appelieren,
sich so stark von Ihrem Ton und gepflogenheiten hier unterscheidet.

Wenn Sie den nächsten (an die Brieftaschen gehenden) Bericht über ein Schicksal,
einen Stern, ihren Leistungen, der Not in aller Welt einstellen, bauen Sie doch auch mal ein Smylie ein.
Hier geht es ja unter anderem nur, um nach Ihrer Erklärung, einen ermordeten Hund.

Auch Ihnen einen schönen Sonntag noch,
sollten Sie mit den Ausdrucken dann immer noch Probleme haben,
ich fasse Ihnen die offenen Punkt gerne noch einmal zusammen.

PS.: Ach ja, wenn andere solche Sätze loslassen

"Ich wäre GOTT FROH, wenn sich jemand wirklich mal für diese Papiere interessieren würde.

Ich hab die nämlich Alle hier vorliegen, alle Seiten, Herr Doro, wirklich A L L E !!!!!"

Dann würden die "üblichen Verdächtigen" anrauschen und heftigst auf Taten statt Sprüchen dringen!
Aber manche sind gleicher als gleich.
 
An Ihrer Stelle wäre ich GOTT FROH sich im Moment keiner für mich interessieren würde !!

Ich bin der Überzeugung das es Ihnen nicht gefallen würde wenn so manche Seite
in der Öffentlichkeit auftaucht !!

Aber das können Sie ja gerne mit Staatsanwalt besprechen (aber nicht vergessen!Der freut sich sicher schon)
 
Frau Noss
Sie sprechen immer von 9 Welpen !!
Wieso kann es dann sein das alleine im Tierheim Zweibrücken 14 Welpen
aufgenommen und versorgt wurden ??

nur falsch gezählt...oder wieder gelogen ??
 
Ja schööööön, dass Sie auf meiner Homepage spazierengehen ! :):musik:

Ach übrigens, Sie hatten so ein bisschen gedroht, dass Sie Teile der Akte veröffentlichen würden, Sie Schelm ??? :lol:

Ich wäre GOTT FROH, wenn sich jemand wirklich mal für diese Papiere interessieren würde.

Ich hab die nämlich Alle hier vorliegen, alle Seiten, Herr Doro, wirklich A L L E !!!!!

Falls Sie Schwierigkeiten haben beim Einscannen, sagen Sie mir einfach die Nummer der Seite, ich stell sie dann gerne für Sie ein.

Schönes Wochende :elvis:

Schade das sich Ihre Berichte auf Ihrer Homepage,
wenn Sie an die Menschen und Unterstützer appelieren,
sich so stark von Ihrem Ton und gepflogenheiten hier unterscheidet.

Wenn Sie den nächsten (an die Brieftaschen gehenden) Bericht über ein Schicksal,
einen Stern, ihren Leistungen, der Not in aller Welt einstellen, bauen Sie doch auch mal ein Smylie ein.
Hier geht es ja unter anderem nur, um nach Ihrer Erklärung, einen ermordeten Hund.

Auch Ihnen einen schönen Sonntag noch,
sollten Sie mit den Ausdrucken dann immer noch Probleme haben,
ich fasse Ihnen die offenen Punkt gerne noch einmal zusammen.

PS.: Ach ja, wenn andere solche Sätze loslassen

"Ich wäre GOTT FROH, wenn sich jemand wirklich mal für diese Papiere interessieren würde.

Ich hab die nämlich Alle hier vorliegen, alle Seiten, Herr Doro, wirklich A L L E !!!!!"

Dann würden die "üblichen Verdächtigen" anrauschen und heftigst auf Taten statt Sprüchen dringen!
Aber manche sind gleicher als gleich.

Helge, ich glaube, das war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf Idefix_Doro...

edit: Bitte, lasst Euch doch nicht auf das Niveau von Idefix_Edo runterziehen. Auch wenn es schwer fällt, ignoriert ihn einfach. Sonst erreicht er das, was er will: Eine weitere Schlammschlacht, bei der es nur Verlierer geben kann.
 
Wer bewust einen Tierschützer als SCHLÄCHTER bezeichnet sollte bitte nicht von Niveau reden...
Sie haben keins !!
 
Antwort an Perro:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sie auch manchmnal nicht richtig lesen, oder war der Scann zu klein ?
Die Hunde im TH Kaiserslautern hatten EINEN Tag nach der Einlieferung blutigen Durchfall.
Falls diese Hunde von Dr. Radu untersucht und vorbehandelt wurden, hatten sie auf jeden Fall Ivomec, und daudrhc jede Chance auf Durchfall !!
Die Gewichtszunahme betrug zwischen 1,2 kg und 200 g. Die Zunahme von 1,2 kg erzielte ein Hund, dessen Ernährungszustand schon bei der Einlieferung als " gut " bezeichnet wurde. Die geringste Gewichtszunahme erzielte ein Hund, desser Zustand bei der Einlieferung als " schlecht " bezeichnet wurde.

Man muß schon bei den Tatsachen bleiben.
Du scheinst aber offensichtlich Deinen eigenenBlickwinkel der Dinge zu haben, der Dir auch zusteht.
Deshalb - und weil mir in Deinen Äußerungen jegliche Objektivität fehlt - werde ich mit Dir nicht mehr diskutieren.
Mein Problem an der Sache ist, dass die überwiegende Anzahl der Tiere - laut tierärztlichem Gutachten - eben NICHT in einem schlechten Zustand waren, denn das will keiner sehen !!!
Das wäre ein guter Ansatzpunkt für eine Diskussion gewesen, da ebenfalls amtlich bewiesen.
Solange man die Fakten nicht so bewertet wie sie sich darstellen, sondern - wie schon gesagt, aus jedem Punkt und Komma was anderes herausliest - werden wir keine Diskussionsebene finden, auf der wir uns zusammen bewegen können.

Dennoch vielen Dank für die Mühe !

Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Obernheim-Kirchenarnbach:Tierschutzverein vernachlaessigt offenbar Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buddha Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Buddha Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
347
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
339
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
345
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
287
Carli
Zurück
Oben Unten