Finn wird Obedience-Hund ...

Nala

15 Jahre Mitglied
... denn: Wir haben heute die Begleithundprüfung bestanden :musik: Besonders stolz bin ich auf den Aussenteil :love: Wenn mir das jemand vor wenigen Monaten gesagt hätte, den hätte ich mal freundlichst nach dem Verstand gefragt :lol:

Aber Finn war wirklich cooooool :D Nur der Platzteil.... Da war das Frauchen wohl ein "wenig" nervös, trotz ausreichend Prüfungsroutine mit Nala... Aber egal, wir haben es und nun werden die Prüfungen hoffentlich weniger aufregend.

Wir testen das am Sonntag in der Obedience-Beginner;)
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandener BH! :)
Wann und wo ist das Turnier denn am Sonntag?
 
Nala schrieb:
Aber Finn war wirklich cooooool
biggrin.gif

Sabine, du wirst mir langsam unheimlich... erst der Blitzschlag, und nun das... :p

(... doch mal Lottospielen?)

Nee, im Ernst, ich freu mich sehr für euch beide.
 
Hey Glückwunsch... ich freu mich ganz arg für euch... gerade weils schwierig war... :hallo: :fuerdich:
 
Wie war das? Man wächst mit seinen Aufgaben??? :lol:

Ich hätte das wirklich lange Zeit nicht geglaubt... Und dafür freue ich mich jetzt auch umso mehr. *mitpipiindenaugen* :D

@Ricky: Die Prüfung ist in Rheydt, am Pongser Kamp (Stadtwald) Wir fangen um 9 Uhr mit den Gruppenübungen an und dann kommen gleich auch die Beginner.
 
Toll! Herzlichen Glückwunsch! Das wäre auch mein Traum, mit Xavia Obedience zu machen, aber das dauert wohl noch eine Weile. ;) Dafür brauche ich allerdings hier in Afrika keine Begleithundeprüfung, so etwas gibt es hier nicht. Und die Obedience-Übungen muß ich ihr auch selbst beibringen, hab mir schon ein Video bestellt. Wahrscheinlich dauert es ein paar Monate, bis das hier in Afrika ankommt, und bis dahin üben wir halt einfach nur "Komm" und "Sitz" und "Platz". Das macht sie jetzt immer schon von selbst, weil sie weiß, daß wir das gern haben. Sie macht es allerdings auch, wenn man es ihr gar nicht befiehlt. Sie denkt sich wahrscheinlich, sie bekommt jedesmal ein Leckerchen, obwohl es ja nicht so ist. Aber das zeigt doch auch, daß der Hund gern das machen möchte, was wir wollen, und deshalb denke ich, bis das Video dann kommt, haben wir die Voraussetzungen drin.
 
Herzlichen Glückwunsch und ´nen Knuddler an Finn. :)

LG
Brinja
 
Das ist ja bei uns um`s Eck, vielleicht kommen wir mal vorbei! :)
 
Applaus,Applaus,Applaus.:applaus:...ich freu mich für euch,hoffe es gibt ein paar Fotos? Weiter so,lg Bea & Timmy:hallo:
 
Vielen lieben Dank Euch allen
knuddel.gif


Und wir können sogar noch einen drauf setzen:

Wir haben heute die OB Beginner mit 284,5 Punkten, einem dicken Vorzüglich, und als Tagesbeste geschafft.
dance.gif
Finn ist soooooo toll :love::love::love:

Die Richterin aus Berlin war recht streng, zumindest was hier die Vergleichsmöglichkeiten mit "unseren" Richtern hier betrifft. Es gab in der ganzen Prüfung nur 2 x die Wertnote vorzüglich
wink.gif


Aber mal kurz im Einzelnen:

Verhalten gegenüber anderen Hunden: 10 Punkte
Stehen und Betasten (unsere Wackelübung mit Zappelphillip
grin.gif
) 7,5 Punkte
Gebiss zeigen: 9,5 Punkte
Ablage in der Gruppe: 9 Punkte
Leinenführigkeit: 7,5 Punkte... hier zeigte sich wieder meine Nervosität
icon_rolleyes.gif
icon_redface.gif

Freifolge: 8,5 Punkte... hier wurde es langsam besser
Sitz aus der Bewegung: 9 Punkte
Abrufen: 9,5 Punkte
Zurücksenden in die Box: 10 Punkte
Apportieren: 9,5 Punkte
Umgang Mensch-Hund: 9,5 Punkte (hier war die Anmerkung der Richterin, dass ich diesen jungen und sehr unsicheren Hund eben noch souveräner durch die Prüfung führen muss, womit sie ja auch recht hat
wink.gif
)

Alles in allem war das ein geiles WE... auch wenn ich sowas so schnell nicht mehr brauche. Jetzt wird über den Winter Finn weiter aufgebaut und gefestigt, viele fremde Plätze, weiterhin viel Bindungsarbeit. Denn können kann er soweit alles, nur wir beide müssen noch mehr zusammenwachsen. Aber wir sind einfach auf einem tollen Weg *riesigfreu*

Ich musste mir heute so manche Träne wegdrücken, soooo verdammt stolz bin ich auf meinen kleinen Stinker :love:


@Ricky: Schön, dass Ihr da wart, hat mich riesig gefreut :D
 
Herzlichen Glückwunsch :) :) :)

Ist es nicht toll, wenn man Vertrauen in den Hund haben kann? ;)

watson
 
Mensch Sabine, das ist doch echt richtig klasse :zufrieden:

ich freu mich tierisch mit euch... :hallo: und halte uns bitte schon fleissig auf dem Laufenden, gerne mit Bilders... ;)
 
Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch, Sabine! :)
Ich finde Finn auch absolut toll! :love:
Und Tagesbeste? Was will man mehr?! ;)
 
Super, herzlichen Glückwunsch auch von mir :respekt:
Ich bin begeistert, wenn beim Obi mal ein andere Rasse so toll mitmacht, als nur Border Collies und Malis. Am Anfang waren da ja viele Rassen dabei, mittlerweile leider auch sehr eintönig geworden.
Weiter so und weiterhin viel Erfolg!:zufrieden:
 
Super, herzlichen Glückwunsch auch von mir :respekt:
Ich bin begeistert, wenn beim Obi mal ein andere Rasse so toll mitmacht, als nur Border Collies und Malis. Am Anfang waren da ja viele Rassen dabei, mittlerweile leider auch sehr eintönig geworden.
Weiter so und weiterhin viel Erfolg!:zufrieden:

Vielen lieben Dank! Aber Finn ist ein Mali :lol: ;) Nala, meine Rotti-Hündin ist im Frühjahr nach der Klasse 2 in Hundesport-Rente gegangen. Aber Du hast recht... Wobei Finn gestern der einzige Mali war und in der ganzen Prüfung kein einziger Border gestartet ist :D
 
Vielen lieben Dank! Aber Finn ist ein Mali :lol: ;)
Ups :lol:. Aber trotzdem Glückwunsch :)

Nala, meine Rotti-Hündin ist im Frühjahr nach der Klasse 2 in Hundesport-Rente gegangen. Aber Du hast recht... Wobei Finn gestern der einzige Mali war und in der ganzen Prüfung kein einziger Border gestartet ist :D
Wobei bei meinen bisherigen Prüfungen nur einmal ein Mali auf Platz Eins war, sonst immer Borders, und dieser Mali war ein Diensthund. Also weiter schön aufmischen :D
 
Auch von mir "Frischling" herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH. Das Jubiläum ist ja morgen einen Monat alt ;)

Und ein Rotti im Obedience. Das finde ich tooootal klasse.

Ich mache mit Lana auch Obedience, bin aber noch im absoluten Anfängerstadium und muss auch erst noch die BH machen.

Ganz liebe Grüße
Stefan mit Wolf & Bilana
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Finn wird Obedience-Hund ...“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nala
Ich habe das Thema gerade entdeckt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schönes Video! :hallo:
Antworten
23
Aufrufe
3K
Katrin + Kerou
Katrin + Kerou
Nala
Glückwunsch euch beiden, nunja, kann ja nicht immer alles rosa sein :lol: ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Nala
Richtiger Weg... und den schaffst du auch noch :knuddel: :vollok: Tja um uns mal selber zu loben, es gibt Leute die hingucken und welche die hingucken ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
766
Grazi
sternschnupfen
Finn hat sein Zuhause gefunden , er ist vermittelt :)
Antworten
7
Aufrufe
924
sternschnupfen
sternschnupfen
Zurück
Oben Unten