Finn , 2,5 J. , Hütehundmix

sternschnupfen

10 Jahre Mitglied
Eine Freundin hat mich angeschrieben , sie sucht dringend für ihren Schützling ein Zuhause ,
ich kenne den Hund leider nicht , stelle aber sehr gerne bei Interesse den Kontakt her .

*
Hallo liebe Hundefreunde,
ich möchte Euch auf diesem Wege einmal uni Hilfe für Finn bitten.
Finn ist seit 2 Jahren in dem Tierheim des Vereins aktiver Tierfreunde in Celle. Ich kenne Finn seit fast einem Jahr und traile seit dieser Zeit regel­mäßig mit ihm. Er ist ein toller Hund!!! Aber nicht ganz einfach. Man muss ein Händchen haben und ihm ein bisschen Zeit geben.
Finn braucht ganz dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle, die ihn auf­nimmt und vermittelt. Das aktuelle Tierheim würde sogar eine Übergabesumme zahlen. Er kann dort nur noch begrenzt bleiben.

Hilfe, Hilfe, Hilfe'''' Bitte leitet diese Mail weiter oder stellt es in Euer Forum ein - die Zeit drängt.
Eckdaten für die Foren:
- kastrierter unsicherer Rüde
- 2,5 Jahre alt
- Hütehundmix
- begeisterter und guter Mantrailer
- intelligent, lernt schnell, will lernen 18kg Körpergewicht, ca. 50 cm groß
- problematisch bei Fremden, hat Nachbarn gebissen (Kratzwunde
Bluterguss), mag nicht von jedem angefasst werden
- bei seinen Bezugspersonen ist er sehr freundlich, verschmust und anhäng­lich
- versucht im neuen Zuhause die Führung zu übernehmen, wenn man ihn lässt
- leicht und schnell zu beeindrucken
- verträglich mit Hündinnen, mit Rüden nach Sympathie
- gut leinenführig, kann Kommandos wie Sitz und Platz, fährt gern Auto, kann alleine bleiben etc.

Nur an wirklich erfahrene Hundeführer/Trainer, die sich durchsetzen können, Geduld haben und ihm Sicherheit geben. Ich stelle mich gern zur Verfügung ein erstes Kennenlernen, eine Eingewöhnung, eine weitere Beschäftigung (Mantrail) zu begleiten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

*
Ich drücke meine Daumen das sich jemand für ihn findet ,
danke für euer Interesse
Heike

 

Anhänge

  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sternschnupfen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Foto ist extrem klein, vielleicht hast Du das noch in etwas größer?
Weiß man denn, welche Rassen drin sind? :verwirrt:
 
ich habe nur dieses hier , etwas größer ...

Wegen des Rassemixes habe ich nachgefragt und werde schreiben wenn ich etwas höre

lb Gruß

Heike
 

Anhänge

Finn wurde als Welpe in Rumänien von Tierschützern gefunden ,

seine genaue Abstammung wird also eher im dunkeln bleiben .
Neue Photos sind bestellt und werden eingestellt sobald ich sie habe .

:hallo:
Heike
 
Nun habe ich Bilder bekommen ,

Finn hat sich allerdings so gefreut als seine Trainerin (meine Freundin ) kam , von der Qualität her ist also noch Platz nach oben , aber wenigstens sieht man etwas mehr von dem Hübschen .
 

Anhänge

Finn hat sein Zuhause gefunden , er ist vermittelt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Finn , 2,5 J. , Hütehundmix“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
768
Grazi
B
Finn wird immer noch gesucht
Antworten
2
Aufrufe
666
beate66
B
Nala
Antworten
57
Aufrufe
4K
Pommel
Nala
Drücke auch weiterhin feste die daumen, dass er schnell wieder fit wird! In Sachen TA bin ich auch wieder voll bedient: Habe heute meinen 2. Tag Urlaub, habe gestern den Tag TA verbracht, heute auch, evtl. mus ich Donnerstag wieder und nächste Woche mit Jessie zur Kiefer-OP ... ist´n echt...
Antworten
75
Aufrufe
5K
Sammy
Nala
Ich habe das Thema gerade entdeckt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schönes Video! :hallo:
Antworten
23
Aufrufe
3K
Katrin + Kerou
Katrin + Kerou
Zurück
Oben Unten